v1.61 des Leadermods online
LeaderMod für Civilization IV
v1.61 von Jok
Unterstützte Sprachen: Englisch und Deutsch
Änderungen gegenüber dem Orginalspiel:
======================================
Es werden die aus Civ III bekannten MGL (Military Great Leaders) in Civ IV integriert. Hier werden sie "General" genannt.
Installation:
=============
Den Ordner LeaderMod im Archiv mit allen Unterordnern in den Mods-Ordner von Civilization IV kopieren (Beispiel: C:\Programme\Sid Meiers Civilization IV\Mods\ )
Spiel mit dem Mod starten:
==========================
Nach dem Starten des Spieles unter "Erweitert" die Mod "LeaderMod" laden. Anschließend das Spiel wie gewohnt starten.
Wann erhalte ich einen General:
===============================
Ein General kann im Kampf entstehen. Die Chance auf einen General wird größer, je höher der Level der siegreichen Einheit ist. Gegen Barbaren und Tiere kann keine Einheit zum General befördert werden. Außerdem kann ein General nur beim Kampf von Bodeneinheiten entstehen. Eine Einheit, die zum General befördert wurde, kann nicht erneut zum General befördert werden.
Chancen auf einen General:
==========================
Level der Siegreichen Einheit / Chance
1 (0 Beförderungen) / 0%
2 (1 Beförderung) / 1%
3 (2 Beförderungen) / 3%
4 (3 Beförderungen) / 5%
5 (4 Beförderungen) / 10%
6 (5 Beförderungen) / 20%
>6 (mehr als 5 Beförderungen) / 30%
Was kann ein General:
=====================
Die Bewegungsrate des Generals ist so angepasst, dass er auch mit den schnellsten Landeinheiten in Civ IV bewegt werden kann. Er hat die Kampfstärke "1" und ist eine reine Verteidigungseinheit.
Der General gibt Bodeneinheiten, die auf dem gleichen Feld wie der General stehen, einen Kampfbonus von 25%.
Ein General kann auch eine Stadtproduktion beschleunigen, dabei wird die Einheit geopfert.
Die KI befestigt ihre Generäle in Städten, dies ist die einzig vernünftige KI-Einstellung, die ich gefunden habe.
History:
========
1.61
Diese Version ist zum neu erschienenen Patch v1.61 kompatibel.
1.0
Kompatibel zum Patch 1.52.
Erste Final-Version veröffentlicht:
- Die Chancen einer Beförderung zum General steigt mit dem Level der siegreichen Einheit.
- Eine zum General beförderte Einheit kann kein weiteres Mal befördert werden.
- Neue Einheitengrafik von Arne hinzugefügt.
- Neuen Button von Arne hinzugefügt.
- Textdateien überarbeitet.
- 3 neue Namen für die Generäle hinzugefügt.
0.2
Python-Datei überarbeitet, die Position der Leader-Einheit in der Civ4UnitInfos.XML ist nun egal.
Die Generäle haben nun Namen berühmter Feldherren.
Die Mod wurde dem Patch 1.52 angepasst.
Eine Datei eingefügt (Changes.txt), welche Änderungen in den XML-Dateien vorgenommen wurden.
Diese Version wurde nach 102 Downloads entfernt.
0.1
Erste veröffentlichte Version. Nach 11 Downloads entfernt.
Credits:
========
- Anregungen durch den RealFort-Mod von Bhuric (Forum von www.civfanatics.com).
- Dank an Sansi und Octavian (www.civforum.de) für die Python-Hilfe.
- Ein großer Dank geht an Arne (www.civforum.de) für die Einheitengrafik und den Button.
- Dank an die Mitglieder von www.civforum.de für die Mithilfe bei der Namenssuche für die Generäle.