So viel aufgedeckt und noch keinen Gegner gefunden.
So viel aufgedeckt und noch keinen Gegner gefunden.
Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass wir bald auf wen treffen und dieser ebenfalls nur in die andere Richtung gesegelt ist.
Oder es gibt wirklich viel Siedlungsraum.
Tatsächlich verwirren mich die vielen StSt etwas, so sehr auf einem Fleck!
Geändert von Choppix (21. Dezember 2019 um 09:18 Uhr)
Meine/mitgewirkte Stories:
aktiv
286 - Lategame
290 - Abwehrkampf übernommen
abgeschlossen
266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
280 - Ehrenvoll untergegangen
285 - gewonnen
PBEMs ohne Story:
275 AW (verloren)
26 (verloren)
31 (verloren)
37 AW (verloren)
Wir starten die Runde mit dem entdecken des StSt:
Hormus erscheint als erster bisher maritimer aufgedeckter StSt auf der Bildschirmfläche!
Natürlich sagen wir erstmal wieder mit unserer freundlichen Crew "Hallo"
+70
Dann zieht der Späher nach Nord-Osten:
Nicht der Mega Spot und dennoch was feines:
Denn dort lauert Lux Resi Nummer 5 auf uns: SALZ!!
Dazu noch Wasser und ein Berg, damit sollte sich schon was anfangen lassen.
Außerdem gründen wir auch unsere zweite Stadt:
So sehen die Bauprojekte und Bürgerverteilung aus.
Ich gehe nicht groß drauf ein, denn runde 10 habe ich soeben gespielt und sollte auch das Update noch schaffen. Nur soviel, der Plan verändert sich leicht.
Dann gehen wir gegen das Barbaren Camp mit unserem Kompo vor:
In 3 Runden sollte mithilfe unseres Spähers dieses Camp ausgeräumt sein.
Vor allem aber die interessante Neuigkeit:
Trotz zweiter Stadt kostet die nächste SOPO noch immer nur 40. Dabei dachte ich, dass die Kosten um 100% steigen würden. Dies ist aber noch nicht der Fall, so mit verzögert sich unsere SOPO und damit die frei Monumente nicht mal! Noch viel besser!!!
Wahrscheinlich zählen die Erhöhten Kosten dann erst ab der nächsten SOPO?
Edith merkt an, dass der SOPO Ausschnit aus einem Bild entnommen ist, bei dem die zweite Stadt bereits steht. Nur eben bei einem früheren Bild eingefügt worden ist.
Und die Demo nun natürlich noch dominanter als sie es zuvor schon war, zu unseren Gunsten:
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Unsere Erkunder zeigen uns folgendes neues Land:
Noch nichts neues spannendes zu sehen.
Im Nord-Osten kann man aber wohl definitiv noch eine Stadt hinstellen.
Entweder auf dem Wild um alle drei Fisch-Ressourcen einzugemeinden und einen sehr lukrativen Leuchtturm zu erhalten oder auf dem Salz um den Wild Boni mit der KK einzuraumen. Aber die Mine auf dem Salz gefaellt mir da wohl besser. Also eher auf dem Wild gruenden.
Der neue FL zieht gen neue Ruine und unbekanntem StSt:
In vier Runden koennen wir also den neuen Boni aus der Ruine waehlen.
Dem Barbaren Nest geht es weiter an den Kragen:
Naechste Runde sollte es Geschichte sein.
Und gerade konnte man es schon sehen, es gibt weitere Expansionsplaene!
In der HS wird auf einen Siedler umgestellt.
Urspruenglich wollte ich die KK und dann den Siedler bauen. Doch bei CiV wachsen wir waehrend des Siedlerbaus nicht, also halte ich es fuer sinnvoller es anderes herum zu machen.
Der neue Siedler zieht entweder an den Spot im Sueden oder den anderen an die Meereskueste im NOrd-Westen, oberhalb des Barb Camps.
Die zweite Stadt baut einen zweiten BT fuer Lux und bessere Felder.
Silber kann in vier Runden bearbeitet werden, damit es mit weiterem Wachstum und Gruendung fertig wird.
In Te-Moak gibt es dann eine KK per kauf und die freien Monumente in beiden Staedten durch die SOPO. Dann sollten wir bald noch durch HS bekommen koennen, falls wir das Kupfer nicht On-Time fuer die Gruendung anschliessen koennen. Sollte sich aber ausgehen.
Der zweite Siedler hat zwar einen weiten Weg, sollte sich aber lohnen um Frachter zu Te-Moak senden zu koennen. So koennten wir in Runde 25 etwa drei Staedte besitzen!
Die Demo:
Ich muss sagen, bislang laeuft dieses SPiel wie am Schnuerchen!
Wir haben in Runde 10 zwei Staedte, die SOPO fuer frei Monumente kommt bald und spart uns richtig ordentlich . Dazu das erste Pantheon, noch sonst niemand hat eins. Wir haben bereits 22 fuer den Propheten angesammelt und koennen ab Runde 20 sogar aus Ruinen waehlen. Damit sollte eine Religion in Runde 25-30 sogar moeglich sein. Falls wir noch eine Ruine finden.
Die ganzen StSt sind interessant und scheinbar hat der gute Admiral uns auf einer PvE Karte ausgesetzt. Ob die andern wohl den selben Save spielen wie wir?
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Scheiße Mann, ich hab dir wohl einfach zu gutes Land gegeben.
Die anderen werden mich steinigen.
Hmmm habe ich da jetzt das Ironie Schild übersehen oder meinst du es so wie geschrieben?
Edith meint, die anderen haben bestimmt ähnliches Land erhalten.
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Allein schon wenn ich deinen Punktestand mit dem der Anderen vergleiche bekomme ich Angst.
Im Moment sieht es ja aus als ob die restlichen Spieler sich erst mal alle gegen dich verbünden müssen damit du keinen Durchmarsch machst.
Te-Moak dürfte mit Petra ein richtiges Monster werden.
Also ca 10-15 Punkte sind doch "nur" die vielen Landfelder der schoschunen Fähigkeit. Das erpressen könnte doch jeder machen mit der Karavelle und StSt.
Schauen wir Mal, wie früh da jemand gegen uns die Meute zusammen treibt. Erstmal müssen wir dafür wen finden.
Tja Petra nach Te-Moak oder in die HS?
Beide haben 13 bzw 12 Wüstenfelder, wenn ich mich nicht verzählt habe ...
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Die Schoschonen sind auch darauf ausgelegt einen starken Start zu haben, dafür fehlen die Boni im späteren Spiel.
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Ja das stimmt schon, aber ich hab das Gefühl hier hauen die zu sehr rein.
Stimmt ttte, dazu haben wir auch nur drei einfache Wüstenfelder ohne Hügel oder ähnlichem. Das sollte schonw irklich nettw erden.
Ab wann kann man eigentlich die StSt wieder erpressen?
Denn wenn es 20 Runden sind, ist es nicht mehr weit bis die StSt vielleicht wieder erpresst werden könnten.
Habe eine weitere Runde gespielt, kleiner Teaser:
Es sind weitere unbekannte Reviersgrenzen in Sicht.
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Dies rief der Haeuptling des BarbarenCamps, als die letzten seiner Maenner im Pfeilhagel unser Kompos untergingen und die tapferen Spaeher der Schoschonen unter Kriegsgeheul auf das Camp zustuermten:
Auch dies spuehlt uns weitere 16 in unsere Taschen.
Unsere Karavelle erkundet weiter uns wir sehen weitere unbekannte StSt Grenzen!!!
Stellt euch vor, die Karavelle wuerde EXP fuer StSt bekommen, wie die Spaeher in CiVI.
Nebenbei habe ich uerbelegt ob wir unsere Karavelle fuer erneute ERpressungen zurueck beordern muessen, aber bislang reicht die Reichweite. Denn Ormus fuerchtet in der gegenwaertigen Runde unsere Karavelle. Muss ja keiner Witenberg sagen, dass unsere Seeleute die riesige Insel erst in vielen Jahrzehnten umrunden wuerden.
Unsere FL ziehen in Richtung Ruine und noch immer unbekanntem StSt.
Sollte das Land dort noch groesser sein, werden die dort erkunden. Sonst kommen die zurueck und warten auf die Faehigkeit zu wassern.
Die Demo:
Geändert von Choppix (23. Oktober 2019 um 09:18 Uhr)
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Du hast vergessen zwei Bilder einzubinden.