leider wird das mit dem 4 Felder Abstand nicht hinhauen. -1 würde dann wieder hinhauen
leider wird das mit dem 4 Felder Abstand nicht hinhauen. -1 würde dann wieder hinhauen
Auch hier geht es weiter, der Schleuderschütze ist nächste Runde fertig, danach geht der erste Siedler in Produktion. Anschliessend ein Handwerker, um Weizen, Marmor und eine Mine zu bauen. Zudem tobt im Norden eine Hurrikan, ich hoffe er zieht nicht nach Karakorum
Der Späher zieht in den Süden, entdeckt aber nur Ebenenfelder und im Süden schon Tundrafelder. Ausserdem zeigt der Blick durch die Siedlerlinse, das es sich hier sohl um eine Landzunge handelt. Das Feld -9 des Berges ist schon wieder ein Küstenfeld. Nächste Runde wird der Späher auf das Waldfeld -6 ziehen, um hinter die Berge sehen zu können.
Im Westen entdeckt der Krieger Wein und Weizen, dort würde sich auch eine Stadt anbieten. Der Krieger zieht erstmal Richtung Wein um die Felder dahinter aufzudecken . Stadt 1 hat scheinbar im Norden noch ein paar nette Dschungelfelder, dort würde mit den neuen Dschungelsägewerken auch gute Produktion möglich sein.
Dank kulturellem Stadtstaat und Marmor wird Aussenhandel in 4 Runden fertig gestellt. danach wird die Handwerkskunst erforscht. Bergbau wurde ebenfalls erforscht, ich forsche auf Tierzucht.
Bei den Punkten im Mittelfeld, natürlich führen hier die Mongolen Maori 😂.
Geändert von CRoyX76 (03. September 2019 um 17:03 Uhr)
Wer führt bei den Punkten?…
Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.
Das du alles merken musst, aber man wird doch mal träumen dürfen 😉
Im Süden entsteht ein Barbarenlager, das ist nicht optimal. Ich stelle meine Siedlungspläne erstmal um, der Schleuderschütze wird den Siedler in den Süden begleiten, und die Stadt am eingezeichneten Ort gründen. Zudem wird der Krieger zurück gezogen. Ich kann keine Barbarenhorden im Hinterland gebrauchen. Der Späher wird die Aufklärung im Nordwesten fortführen.
Ausserdem schön zu sehen, das die Mongolen auf einer Halbinsel sitzen, das beengt uns zwar im Seidlungsplatz, aber ist sehr gut zu verteidigen. Vor allem da es hier nur einen schmalen Durchgang gibt.
Der Siedler braucht noch 8 Runden zur Fertigstellung
Im Nordwesten ist der Krieger auf dem Heimweg, das Barblager muss geräumt werden.
Der Siedler braucht noch 7 Runden, der Schleuderschütze erkundet derweil etwas den Osten. Dort ist tatsächlich Schluss, zudem gibt es dort ein Wüstenfeld. Der Builder in mir denkt sofort an die Pyramiden, aber das warten wir erstmal ab . Allerdings wäre dort Großsimba möglich, mit 5 Bonusressis ( 3 x Weizen, 1 x Schafe und 1 x Kühe ) durchaus ein lohnenswertes Ziel . Ausserdem ein zweites Luxusgut mit Wasserschildkröten
Im Osten ist auch schon wieder Küste zu sehen, vielleicht eine Insel oder schon der erste Gegner. Das muss abgewartet werden.
Die Südstadt mit erweiterter Bezirksplanung, sieht mit den beiden Fischvorkommen, Mamor, Kupfer sieht das ganze schon sehr stabil aus.
Der Krieger auf dem Rückweg
Und die Punkte, ich komme momentan aus dem Punktekeller nicht raus, keine Ahnung was ich falsch mache
Du hasst ene sehr gut zu verteidigende Position.
Das ist aber nicht der Fehler!
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Ich hoffe, irgendwie stockt es bei den Erapunkten momentan bei mir
Hast du da Groß Simbabwe eingetragen? Wenn ich das richtig sehe, hat die Stadt nur 3 Bonusressourcen, das lohnt sich dann imho nicht.
Außerdem:
Punktespiegel ausklappen
Es sind 5 ( 3 x Weizen, 1 x Rinder und 1 x Schafe ). Punktespiegel klappe ich nächste Runde wieder aus
Tierzucht und Außenhandel wurden abgeschlossen, ich kann Händler bauen und Pferde sehen, ich bin gespannt wie viele Vorkommen ich habe.
Ich finde drei Vorkommen, unter dem Außenhandel, sieht man im nächsten Screen befindet sich ebenfalls ein Vorkommen. Damit habe ich 5 Weiden in unmittelbarer Nähe, neben dem Freisiedler-, Steinbruch-bietet sich das Weidenpantheon an. Mal abwarten was übrig bleibt
Bei der Forschung gehe ich auf Bogenschießen, die Tech liegt auf dem Weg zur Reiterei. Der Schleuderer geht in den Süden vielleicht kann ich einen Späher für das Heureka erwischen.
Punkte habe ich leider vergessen, nächste Runde dann. Immerhin habe ich zwei Pferdevorkommen im Einzugsgebiet der im Westen geplanten Städte, inzwischen sind das doch zwei schöne Plätze geworden.
Geändert von CRoyX76 (09. September 2019 um 18:01 Uhr)