Karakorum wird gegründet, ich bekomme auch das Heureka fürs Segeln.
Die Stadt wird einen Späher bauen, der in 5 Runden fertig ist. Der Bürger wird auf dem Marmorfeld eingesetzt, was zusätzliche Kultur und in 6 Runden Gesetzgebung gibt.
Die Stadt hat über die Meerenge hinweg auch Zugriff auf die Weizenfelder im Norden, mit Wassermühle sollte es hier keine Nahrungsprobleme geben. Zudem kann -3 des Marmors ein schöner Campus / Heilige Stätte gesetzt werden. Der Späher wird die östliche Seite der Bergkette erkunden, vielleicht ist dort auch ein schöner Platz für eine Heilige Stätte / Campus.
Der Krieger zieht weiter in den Norden und entdeckt weiter westlich einen Fluss und ein weiteres Steinvorkommen. Mal sehen wie es dort am Fluss aussieht.
Ausserdem bin ich dank des Marmors bei der Kultur auf Rang 1, ansonsten ziemlich weit hinten.
Alle bis auf d9r
haben letzte Runde gegründet, Sascha ist dank ZA-Punkten auf Rang 1.