Seite 80 von 450 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 6740

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #1186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.954
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Dass entspricht in etwa der festen Auflösung von Pic2Map.
    Was Du so alles für Tools aus dem Ärmel schüttelst

  2. #1187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.954
    Hmmm, wenn ich in dieser leeren 170x100 Karte einfach das hier ändere

    BeginMap
    grid width=130
    grid height=70

    dann hab ich den wir wurden besiegt bug. Obwohl die Einheiten eigentlich unten links stehen (also ja nicht abgeschnitten werden dürften?)

    Kann mir jemand bitte mal eben ne leere Karte erstellen (alles Ozean - 130x70 Felder).
    Das wär nett. Dann würd ich direkt anfangen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #1188
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.208
    Pic2Map ist ein PlugIn von MapView.exe und wird schon länger von Kartenbauern benutzt.

    Ein Problem ist die feste Auflösung von 128x67 Feldern. Wer eine kleinere Karte machen will muss zusätzliche Flächen im Norden und Osten importieren um die erzeugte Karte anschließend beschneiden zu können.

    Bei größeren Karte ist das schwieriger. Für 170x90 müsste man 4 (sich überschneidende?) Karten nehmen, (doppelte?) Bereiche nach dem Importieren abschneiden und alles zusammenkopieren. Die Erkenntnis von JohnDay https://www.civforum.de/showthread.php?p=8199277 die Felder nicht auch noch sortieren zu müssen, hilft dabei sehr. Es bleibt aber immer noch viel Arbeit eine richtige Karte daraus zu machen. Zeit die ich zur Zeit nicht habe.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #1189
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.208
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hmmm, wenn ich in dieser leeren 170x100 Karte einfach das hier ändere

    BeginMap
    grid width=130
    grid height=70

    dann hab ich den wir wurden besiegt bug. Obwohl die Einheiten eigentlich unten links stehen (also ja nicht abgeschnitten werden dürften?)

    Kann mir jemand bitte mal eben ne leere Karte erstellen (alles Ozean - 130x70 Felder).
    Das wär nett. Dann würd ich direkt anfangen...
    Du kannst mein WB-Save aus https://www.civforum.de/showthread.php?p=8211932 nehmen und nach deinen Wünschen gestalten. Auf die wenigen fehlenden Zeilen und Spalten sollte es nicht ankommen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #1190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.954
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Auf die wenigen fehlenden Zeilen und Spalten sollte es nicht ankommen.
    Oh doch. Auf jede einzelne Zeile kommt es an

  6. #1191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.954
    Seltsam!
    Dieses Bild wurde 500+ mal angeklickt
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8168905

    Warum nur?

  7. #1192
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hier die Karte.

    Grüße John
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #1193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.954
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Hier die Karte.
    SUPER, Danke

  9. #1194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.954
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Pic2Map ist ein PlugIn von MapView.exe und wird schon länger von Kartenbauern benutzt.

    Ein Problem ist die feste Auflösung von 128x67 Feldern. Wer eine kleinere Karte machen will muss zusätzliche Flächen im Norden und Osten importieren um die erzeugte Karte anschließend beschneiden zu können.

    Bei größeren Karte ist das schwieriger. Für 170x90 müsste man 4 (sich überschneidende?) Karten nehmen, (doppelte?) Bereiche nach dem Importieren abschneiden und alles zusammenkopieren. Die Erkenntnis von JohnDay https://www.civforum.de/showthread.php?p=8199277 die Felder nicht auch noch sortieren zu müssen, hilft dabei sehr. Es bleibt aber immer noch viel Arbeit eine richtige Karte daraus zu machen. Zeit die ich zur Zeit nicht habe.
    Uiuiui...
    Glaub, da hab ich die schneller selbst gemalt

  10. #1195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.954
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Seltsam!
    Dieses Bild wurde 500+ mal angeklickt
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8168905

    Warum nur?
    Hier jetzt der Beginn der NEUEN KARTE
    (bin gespannt, ob da auch 500 Leute draufklicken )

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (691,1 KB, 62x aufgerufen)

  11. #1196
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bevor du mit der neuen Karte beginnst: Die Spielbarkeit am zeitlichen Ende würde ich nicht überbewerten. So weit spielen die meisten gar nicht
    Gut, man könnte sich streiten was da Ursache und Wirkung ist, aber ich sehe die Wirkung da eher am ausgedehnten Techtree, weniger bei der Größe der Karte.

  12. #1197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.954
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Bevor du mit der neuen Karte beginnst: Die Spielbarkeit am zeitlichen Ende würde ich nicht überbewerten. So weit spielen die meisten gar nicht
    Naja, 46 v.Chr. ist ja noch lange nicht das Ende... das wird bestimmt noch schlimmer.

    John meinte, 10 Minuten Rundenzeit ist noch tragbar...
    Aber nicht für mich

  13. #1198
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Moment! Ich hatte geschrieben:

    "Ich bin schon ein paar Jahre dabei. Früher gab es es bei mittleren Karten schon Rundenzeiten von über 10 Minuten im Lategame auf alten Rechner. Man hat sie trotzdem gespielt. Da sind 2 Minuten heute für eine große Karte doch einfach lächerlich dagegen. Außerdem erscheinen mir kleine Karte inzwischen wie eine Art Kinderspiel, da sie weder die Details aufweisen, die ich sehen möchte, noch die Tiefe im Spiel haben, da sie gar nicht das Hinterland dafür haben.

    Du siehst, das ist also eine absolute Geschmackssache. Mit kleinen Karten kann man an der Oberfläche kratzen und das kann auch mal ein spannendes Spiel ergeben. Mit großen Karten kommt aber ein Element dazu, was mich erst an PAE so fesselt.

    Jeder wie er mag ..."

    Zudem genieße ich an diesem Spiel, dass es mich nicht hetzt. Es wartet auf mich und es ist eben nicht wie bei einem Echtzeitspiel, wo ich ständig Aufmerksamkeit walten lassen muss. Das ist irgendwann anstrengend und meist nur noch lästig. PAE dagegen läßt mir soviel Zeit, wie ich will und das finde ich großartig!
    Was macht es auch schon aus, wenn eine Runde drei oder sogar richtig lange, sagen wir fünf Minuten dauert? Ich kann nebenbei noch diverse andere Dinge machen. Mir ist das wurscht! Bei 10 Minuten aber, da wird dann auch bei mir eine Grenze erreicht. Nur früher war eben früher und ist nicht heute! Doch solange ich es spannend finde ... jeder wie er mag. Nicht jeder hat die kleine Konzentrationsfähigkeit, oder die gleiche Begeisterung für das Spiel. Verlangt ja auch keiner ...

    Grüße John

  14. #1199
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Bevor du mit der neuen Karte beginnst: Die Spielbarkeit am zeitlichen Ende würde ich nicht überbewerten. So weit spielen die meisten gar nicht
    Gut, man könnte sich streiten was da Ursache und Wirkung ist, aber ich sehe die Wirkung da eher am ausgedehnten Techtree, weniger bei der Größe der Karte.
    Deshalb finde ich es besonders gut, dass man mit PAE auch fortgeschrittene Scenarien machen kann. Den Anfang habe ich schon so oft gespielt, der reizt mich nicht mehr! Mit einem fortgeschrittenen Scenario kommt man aber viel weiter im Spiel, bevor man das Interesse, aus welchen Gründen auch immer, verliert.

    Grüße John

  15. #1200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.954
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Den Anfang habe ich schon so oft gespielt, der reizt mich nicht mehr! Mit einem fortgeschrittenen Scenario kommt man aber viel weiter im Spiel, bevor man das Interesse, aus welchen Gründen auch immer, verliert.
    Moment mal!
    Wer verliert hier das Interesse? Immer langsam junger Mann

    [edit] der Anfang (obwohl schon 1.000.000 mal gespielt), macht für mich immernoch den eigentlichen Reiz aus bei Civi...

Seite 80 von 450 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •