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Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #931
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
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    Die Kontaktdinger kannst du alle raus machen.
    Den Nebel bekommst du wieder hin mit einem Button im WB. Der ist direkt oben rechts, sowas blaues meine ich, da kann man die Sicht für einen Spieler auf null setzen.

    Das mit dem Team 40 liegt vermutlich daran, dass das Save ursprünglich mit der 40er DLL erstellt wurde und da dann Team 40 die Barbaren waren.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  2. #932
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    Der Barbar hat ja mit jedem Kontakt.
    Muss auch jeder Spieler Kontakt zum Barbar eingestellt haben?

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  3. #933
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
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    Ich glaube das sollte keinen Unterschied machen. Man braucht ja eh keine drei Runden, bis man die ersten Barbaren findet und dann wird das eh gesetzt.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #934
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    Ich hab jetz das erste mal etwas durchgeklickt als Iberer...

    in Runde 15 -> PFERDE IN SPANIEN???
    ________
    Ja sowas! Ist das jetzt nicht etwas extrem? Was hast Du gemacht Pie?

    Ich hab mir jetzt ewig lange gedanken gemacht, wo ich die setze

  5. #935
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    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Den Nebel bekommst du wieder hin mit einem Button im WB. Der ist direkt oben rechts, sowas blaues meine ich
    Hmmm, dann muss ich eine Runde weiterklicken, damits wieder dunkel ist. Kann ich dann wahrscheinlich im Save wieder auf Jahr 5000 zurückstellen, oder?

  6. #936
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
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    Hier die bereinigte Datei. Sicht der Völker. Civ Reihenfolge. Und so weiter ...

    Grüße John
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  7. #937
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    Cool, danke John!
    _____
    Noch was:
    Warum kann ich von anfang an Forschung bauen in der Stadt? Kam das nicht viiiel später erst?

  8. #938
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
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    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hmmm, dann muss ich eine Runde weiterklicken, damits wieder dunkel ist. Kann ich dann wahrscheinlich im Save wieder auf Jahr 5000 zurückstellen, oder?
    Also eigentlich müsste das auch ohne Rundenwechsel gehen. Aber ist ja kein Problem mehr jetzt.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  9. #939
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
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    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hört sich doch gut an...

    LoL und Deine Ost/West-Schwäche hat wieder zugeschlagen, nehm ich an...
    Achja verdammt. Bin scheinbar ein Himmelsrichtunglegastheniker.

    Ich meinte natürlich westlich von Karthago. Und nein, gar nicht so weit. Beim Blei. Ok dort sind nur 2 Berge, aber der hat da tatsächlich 3 Städte hingepflanzt. Keine Ahnung wieso. Dort gibts nichtmal Fische.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hier im Text stehen lauter Contact infos...
    Soll das so? Glaub nicht, oder?
    Können alle weg.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ich hab jetz das erste mal etwas durchgeklickt als Iberer...

    in Runde 15 -> PFERDE IN SPANIEN???
    ________
    Ja sowas! Ist das jetzt nicht etwas extrem? Was hast Du gemacht Pie?

    Ich hab mir jetzt ewig lange gedanken gemacht, wo ich die setze
    Tja, das setzt zum Teil BTS und eigentlich auch ein bisschen ich. OK, ich kann das Erscheinen der Pferde durch mein Feature rausnehmen, aber ob CIV... ich könnt das NativeTerrain rausgeben... aber ich glaub, da hängt auch die Verbreitung dran....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  10. #940
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
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    Nur die Goten müßtest du zu Cheruskern umbennen etc bei den Germanen. Wie es ist, stimmen die Namen der Städte nicht. bei den Namen der Zivilisationen habe ich jetzt nicht geschaut.

    Barbarenstädte haben auch noch die falschen Namen.

    Babylon startet an der falschen Stelle. Gehört nicht an die Küste, sondern weiter nach Westen. Hatte ich dir aber auch schon mehrfach geschrieben.

    Jerusalem gehört einen Plot nach Süden und einen nach Westen. So dass das Meer da im Osten der Stadt liegt.

    In der Stadt Tolsa sollen das wohl deine Gallier sein. Sieht sehr merkwürdig aus. Die sollten die Aquitanier darstellen und nach Westen ans Meer gesetzt werden. Dann würde es besser passen.

    ------------------------------------------------

    Im Moment hat die Karte viel zu viel Platz und zu wenige Zivilisationen. Hatte ich aber auch schon geschrieben. Da gehören mehr Gallier, mehr Germanen, etc pp rein. Dann würdest du den Platz auch nutzen.
    Ich würde daraus eine Karte für 52 Zivilisationen machen. Dann ist immer noch genug Platz für alle.

    Um bei der Zivilisation von Saba die richtigen Städte Namen zu haben wenn die Civ als KI eine gründet gehst du wie folgt vor:

    Beispiel aus einem anderen Scenario:

    BeginPlayer
    Team=4
    LeaderType=LEADER_MURSILI2
    LeaderName=Kurunta
    CivDesc=Tarhuntassa
    CivShortDesc=Tarhuntassa
    CivAdjective=Tarhuntassa
    FlagDecal=Art/Interface/TeamColor/FlagDECAL_Hatti.dds
    WhiteFlag=0
    CivType=CIVILIZATION_HETHIT
    Color=PLAYERCOLOR_ORANGE
    ArtStyle=ARTSTYLE_ANATOLIA
    PlayableCiv=1
    MinorNationStatus=0
    StartingGold=0
    StartingX=102, StartingY=73
    StateReligion=
    StartingEra=ERA_ANCIENT
    RandomStartLocation=false
    CivicOption=CIVICOPTION_GOVERNMENT, Civic=CIVIC_DESPOTISM
    CivicOption=CIVICOPTION_LEGAL, Civic=CIVIC_BARBARISM
    CivicOption=CIVICOPTION_LABOR, Civic=CIVIC_BLUTRECHT
    CivicOption=CIVICOPTION_ECONOMY, Civic=CIVIC_AUTARKIE
    CivicOption=CIVICOPTION_RELIGION, Civic=CIVIC_ANIMISM
    CivicOption=CIVICOPTION_MILITARY, Civic=CIVIC_STAMMESKRIEGER
    CityList=Tarhuntassa
    CityList=Hattusa
    CityList=Nicomedia
    CityList=Ancyra
    CityList=Perinthus
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_EPHESUS
    CityList=Tomi
    CityList=Pergamon
    CityList=Megalopolis
    CityList=Troja
    CityList=Smyrna
    CityList=Aphrodisias
    CityList=Naissus
    CityList=Sinope
    CityList=Trapezus
    CityList=Olbia
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_BORAZJAN
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_HERAT
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_DAKYANUS
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_BAMPUR
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_TURENGTEPE
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_REY
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_SHIRAZ
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_TUSHPA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_HASANLU
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_GABAE
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_MERV
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_BEHISTUN
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_KANDAHAR
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_ALTINTEPE
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_BUNYAN
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_CHARSADDA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_URATYUBE
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_DURAEUROPOS
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_KABUL
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_CAPISA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_KYRESKHATA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_MARAKANDA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_PESHAWAR
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_VAN
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_PTEIRA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_ARSHADA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_ARTAKOANA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_ASPABOTA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_AUTIYARA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_BAGASTANA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_BAXTRI
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_DARMASA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_DAPHNAI
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_DRAPSAKA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_EION
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_GANDUTAVA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_GAUGAMELA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_HARMOZEIA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_EKATOMPYLOS
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_IZATA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_KAMPADA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_KAPISA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_KARMANA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_KOUNAXA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_KUGANAKA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_NAUTAKA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_PAISHIYAUVADA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_PATIGRBANA
    CityList=TXT_KEY_CITY_NAME_PHRADA
    Handicap=HANDICAP_NOBLE
    EndPlayer

    Die Städte werden dann von der KI als Städtenamen von oben nach unten verwendet bei einer Stadtneugründung. Sie werden auch einem menschlichen Spieler zumindest vorgeschlagen.

    Die richtigen Städtenamen für zum Beispiel Saba mußt du dir heraus suchen.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (23. Februar 2019 um 00:07 Uhr)

  11. #941
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    Cool, danke John!
    _____
    Noch was:
    Warum kann ich von anfang an Forschung bauen in der Stadt? Kam das nicht viiiel später erst?
    Also ich kann keine Forschung bauen in der Stadt. Siehe Screenshot.

    Bild

    Wenn du hier Forschung bauen kannst, wäre das ein Fehler deiner Installation??? Vielleicht doch mal neu installieren? Oder hast du dich gerade geirrt?

    Grüße John
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  12. #942
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    Mir fällt gerade noch etwas auf. Du hast Römer und Griechen im Spiel. Du hast ihnen aber nicht ihre Starttech gegeben. Die fehlt nun, so dass die Römer im Moment kein speziell römisches Wissen erforschen können. Das mußt du auch noch eintragen.

    Vorgehendweise Scenario öffnen als Iberer. WB öffnen Römer als Julius Caesar als Leader aussuchen. Technologien klicken. Den Römer Römisches Wissen geben.

    Bei den Griechen das gleiche mit Griechischem Wissen

    Makedonen das gleiche mit Griechischem Wissen.

    Dann müßte alles passen.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (23. Februar 2019 um 00:25 Uhr)

  13. #943
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    Selber eintragen, oder du nimmst diese Version. Da habe ich es dir schon nachgetragen.

    Grüße John
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  14. #944
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    Du hast in Schottland zwei mal im Innland einen Plot Ozean gesetzt. Das müßte auf Küste geändert werden.

    Du hast einmal Bernstein im Innland gesetzt. Das soll wohl an der Oder sein? Bernstein kommt aus dem Meer und kann wohl kaum einen Fluss hinauf schwimmen. Das müßte da raus.

    Du hast etwas unterhalb von Schottland die Ressource Walroß ins Meer gesetzt. Die muß an die Küste auf einen Landplot. Juup die sind überall im Meer, gehören aber an Land. Da kommt ein Lager drauf, als Modernisierung damit du die Ressource nutzen kannst und das Lager kannst du im Meer nicht bauen.

    Grüße John

  15. #945
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    Mir fällt auch noch was ein. Gibts in Ägypten und Nubien keine Getreideart? Ich hab in meinem Testspiel nix gefunden. Nichtmal Schafe oder Kühe.
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