Seite 36 von 467 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 7004

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Künstlerische Freiheit. So wie ich die Marsianer auf Sizilien und nicht nach Neapel gesetzt hab. Aber du willst ja eine authentische Karte. Das hast du davon.
    Echt, die gehören nach Neapel? Das stell ich ein...

Gibts noch andere bekannte "Schwächen" in den bisherigen Karten?

Registrierter Benutzer
    Macht doch nix. Achja du musst das pro CIV testen
    36-42 Civs x 2-4 Wochen... das würde dann etwas dauern LoL

Aber ihr wisst doch, wie man die Spiele einfach automatisch laufen lässt.
    Man bräuchte ja nur 10-20 PCs, die das alleine testen...
    Geändert von brettschmitt (06. Februar 2019 um 01:24 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    An der Küste hatte es Städte, durch die die Weihrauchstrasse vermutlich führte. Im Landesinneren ist nicht viel gewesen, oder besser so gut wie gar nichts?

Siehe zum Beispiel: http://pelagios.org/maps/greco-roman/

Interaktive Karte der Antike.

Grüße John
    Coole Karte, aber mir werden da keine Städte an der arabischen Küste des Roten Meeres angezeigt. Nur im nördlichsten Teil ein paar wenige xyz Kome, aber Kome ist griechisch für kleines Dorf. Ich würd mal vermuten, dass da ein paar Makronen, äh Makedonen, vom Alex hängengeblieben sind. Die Kette der Oasenstädte ist im Landesinneren eingezeichnet. Erst ganz im Süden (Saba und so) ist die Küste, aber auch das Hinterland, nennenswert besiedelt.

Registrierter Benutzer
    Nö, nur die erste dort gegründete Stadt. Ich prüfe natürlich auch, obs den Namen schon gibt. Wenn ja, dann wird in der normalen Stadtnamensliste der CIV fortgesetzt.
    Hmmm...

Das könnte dann aber auch komisch sein! In der normalen Städteliste sind doch ohne Ende wichtige Namen drin, die dann sonstwo in der Pampa gegründet werden, oder?
    Ich weiss nicht, obs diese Liste echt braucht, ehrlich gesagt... Man müsste eben eigentlich die GESAMTE Karte mit Namen versehen

Registrierter Benutzer
    Heute nur "nachgedacht" über Neuverteilung der Völker...

Und im Norden schnell was abgeschnitten.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Nochmal zu Barbarenstädten oder -festungen...

Kommen aus Festungen voll überlegene Einheiten raus, die man am Anfang nicht abwehren kann? Das wär natürlich blöd!
    Aber Städte sind ja auch blöd... wahrscheinlich Mega-Aufwand, die zu erobern...

Wenn Festungen ein kleineres Hindernis darstellen, würd ich die nehmen... an verschiedenen Schlüsselstellen

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    gut dass du fragst, in meinem gestrigen Testspiel hab ich das Intervall fürs Barbarenaufkommen der Festung eindeutig zu kurz gehalten Ich kam mir vor wie vor einer Landinvasion mehrerer Seevölkertrupps.... achja und die kamen dann auch noch ab 1400... ich hab das gleich mal etwas entschäft:
    alle 10 Runden wird eine barbarische Einheit in der Festung erstellt. Wer mit "Wütenden Barbaren" spielt alle 5 Runden. Aber da hat man wirklich fast keine Ruh. Die sammeln sich teilweise sogar und kommen als Stack. hehe

Aber pro Kartengröße gibts eine Beschränkung wieviele Festungen erstellt werden. Bei Mini 2, Klein 3, usw.

Aus den Festungen kommen Einheiten, die auch im aktuellen Zeitalter vorkommen. Hast du kein Bronze, wirds schwer für dich

Eine Stadt wäre wohl einfacher, weil da nicht so schnell Einheiten auftauchen wie von einer Festung. Ausserdem kann die Stadt meistens keine Bronzeeinheiten bauen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    So, die neue Völkerverteilung:

Bild

Mit der Bitte um Korrekturen (bevor die Startpunkte nicht sicher stehen, brauch ich auch nicht mit Ressourcen anfangen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

mit den Resourcen anfangen: gute Idee!

Also mein Bier:
    - Hethiter bisschen nach Westen, sodass sie mehr in der Mitte der Türkei sind.
    - es fehlen die Numider (unter Karthago). Vielleicht machst du dort doch weniger Wüste und ein nettes Reich für die Numider. Die Berber könntest du ganz nach links an den Rand setzen oder du tauscht einfach die Berber mit den Numidern und setzt die Berber zwischen Karthago und Libyen. Berber waren ja überall.
    - Brauchts die Etrusker? Dann wäre wenigstens gewährleistet, dass die Römer ordentlich abgehen!
    - obs nicht auch zuviel Germanen sind (zb Jüten und/oder Langos weglassen), sonst werden die vielleicht römisches Futter. Das kannst du aber erst auch nach einhundert Testspielen entscheiden

Der Rest sieht super aus.
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Also mein Bier...
    Ok mach ich alles...

...ausser die Numider!
    Die hab ich extra ersetzt durch Berber, weil ich Numider IMMER mit Nubier verwechsel und das geht mir auf den Sack

[edit] bzw. wenn die Etrusker fehlen, geht der Römer vieleicht zuuuu krass ab... Italien ist ziemlich groß

Registrierter Benutzer
    Verdammt, jetzt hab ich extra mehr Civs reingeplant, weil da einige drauf hingewiesen hatten... und jetzt sagst Du, ich soll wieder welche rausnehmen...

Ich werd verrückt

Registrierter Benutzer
    So, im ersten Post ist jetzt alles aktuell

Du musst nicht! Du kannst! Aber das siehst du ja eh erst nach einem Testspiel besser.

Etrusker/Römer: andere haben irgendwie mehr Platz als die Römer. Deshalb würd ich mir da Sorgen machen. Die Sabbas zum Beispiel haben ne fette Küste nach oben hin frei. Da würd ich sowieo Wüste machen sodass sie nur in ihrem Eck da unten bleiben können.
    Die Iberer haben viel Platz, die Britonen haben extrem viel Platz und Ruhe... aber stimmt schon, du hast zB bei den Skythen viel Tundra gemacht, somit ist dort eh nicht viel Platz. Das täuscht auf den ersten Blick. Und die Wolken sind mir auch im Weg. Bei Spanien glaubt man, da geht ein Wüstenstrich durch.

Numider und Nubier: Ja, da heißts halt leider genau lesen
    Warum ich eher auf die Numider beharre ist, weil die geschichtlich nen ordentlichen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte haben und jemanden gern in den Rücken fallen würden. Die waren wichtiger und bekannter als die Berber.

Registrierter Benutzer
    Die Sabbas zum Beispiel haben ne fette Küste nach oben hin frei. Da würd ich sowieo Wüste machen sodass sie nur in ihrem Eck da unten bleiben können.
    Die Iberer haben viel Platz, die Britonen haben extrem viel Platz und Ruhe... aber stimmt schon, du hast zB bei den Skythen viel Tundra gemacht, somit ist dort eh nicht viel Platz.
    Das Gelände ist ja noch nicht Final!
    Da wird noch so einiges geändert... es geht nur um die grundsätzlichen Startpunkte

Numider und Nubier: Ja, da heißts halt leider genau lesen
    Hmmm... ja gut, dann muss ich die wohl da unten einbauen.
    Und im game nicht wieder dem falschen den Krieg erklären

Mach die Nubier einfach so schwach (landmäßig), dass sie entweder nie in Kontakt mit anderen CIVs als den Ägyptern kommen oder von den Ägyptern überrannt werden. Namensproblem gelöst.

Seite 36 von 467 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte