Seite 35 von 467 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 7004

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

Registrierter Benutzer
    Neuer Plan für Völker:

Iberer -> Süd-Spanien
    Lusitaner -> Nord-Portugal

Aquitanier -> Süd-Frankreich
    Averner -> Mittel-Frankreich
    Gallien -> Paris

Jüten -> Dänemark
    Cherusker -> Stuttgarter Gegend
    Langobaden -> Ost-Deutschland
    Kelten -> Salzburger Land
    ...

Na ich überleg nochmal weiter und hab morgen ne neue Karte

[edit]
    _______
    Aus Wiki

Bild

Aus diesem Bild kommen rein:
    Jüten, Cherusker, Langobaden, Goten, Vandalen...

aber ich werde mich nicht an die wirklich originalen Hauptsstädte orientieren, glaub ich. Sonst passt das doch wieder nicht.
    Cherusker müssen weiter nach Südwesten z.B., die Langobaden da, wo Semonen steht... etc
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Map.jpg (144,0 KB, 50x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. Februar 2019 um 01:12 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Die Karte braucht meiner Meinung nach wesentlich mehr Füsse. Überall wo die KI siedeln wird und es kein Frischwasser durch Flüsse gibt, werden die Städte Probleme mit der Gesundheitsversorgung bekommen. Im Moment gibt es viel zu viele Gebiete ohne Flüsse bei dir.
    Das ist eigentlich Absicht...
    Ich will ja die Spieler animieren, eben NICHT ALLES mit Städten zuzuklatschen.

Hat die KI dann echt ein Problem? (die dumme Sau)

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Assyrer: achso, ich dachte du setzt sie einfach ins Zagrosgebirge. Hätt ich geahnt, dass du da herumschachtelst... und mit alten antiken Völkern Scharade spielst... ich fürchte schon den Fluch des Tutench.. oder eigentlich Assurbanipal auf mich zu kommen...

Macht nix. Kommt Zeit kommt Rat. Ausserdem isses sowieso besser, wenn du Sumerer mit einbaust, die haben ja ihre eigene Religion. Und Babylon sind sowieso kopierte Assyrer, nur der Skin ist anders.
    Ausserdem, darf es ja ruhig auf der Karte einerorts kuschelig zu gehen und andernorts wüstenverdächtig. Hab da nix dagegen.

Karte: ich finde die Idee gut, auch mal eine originalgetreue Karte zu haben. Lernfaktor. Und dafür brauchts in Griechenland dafür keine Thebaner, Athener und Spartaner. Da reichen die "Griechen".

Problem beim Zuklatschen: hm... musst du einfach Testspielen. Dann siehst du's eh. Zur Not mach in Russland einfach mehr Tundra dazwischen und im Süden mehr Wüste. Basta.
    Aber ich glaube, die KI zieht es mehr zu Ressourcen. Also wenn du Resourcen weit genug setzt, siedelt sie nicht zu eng, denk ich mal.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    [Barbarenstädte] könntest du auch [setzen], aber ich glaub, das ist nicht notwendig. Wenn die KI dort ne Stadt gründet (die ja bei Stadtnamen-Feature sowieso Byzantion heißen wird), die nicht grad so gesetzt ist, dass Schiffe durchfahren können, dann erledigen das die Gemeinden.
    Barbarenstädte fänd ich schon ganz gut. Das verhindert doch allzufrühe Kontakte (und Kriege)

___
    Heisst das, Du willst diese Karte auch koomplett mit Stadtnamen belegen? Na viel Spass... das ist echt n Haufen Land (und auch viel Land, an dem gar keine bekannten Städte waren)

Registrierter Benutzer
    Macht nix. Kommt Zeit kommt Rat. Ausserdem isses sowieso besser, wenn du Sumerer mit einbaust, die haben ja ihre eigene Religion. Und Babylon sind sowieso kopierte Assyrer, nur der Skin ist anders.
    Ausserdem, darf es ja ruhig auf der Karte einerorts kuschelig zu gehen und andernorts wüstenverdächtig. Hab da nix dagegen.
    Die Sabäer sind ja Sumerer (wegen Religion)

Aber gut, ich bau jetz eh nochmal alles um...

Du brauchst ja nicht die ganze Karte abdecken. Es reicht doch, Schlüsselstädte zu definieren. Und da die Karte so groß ist, ist der Bereich zB 5x5 groß.
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Die Sabäer sind ja Sumerer (wegen Religion)
    Kannst du ja so lassen.
    Kannst denen auch Hebräer als Grund-CIV geben.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Die Phönizier gehören etwas weiter nach Norden.
    die hatte ich extra etwas nach Süden verlegt, damit ich den Hebräer los bin.

Ich finder der Hebräer hat doch nie wirklich was zu melden gehabt... also ausser, dass in Jerusalem natürlich alle Relis mehr oder weiniger gegründet wurden, aber in Jerusalem hatten doch nie wirklich die Hebräer das sagen.
    Oder bin ich da falsch informiert?

[edit] genau Pie, fast
    Oder fehlen dann die Relis, wenns den Hebräer nicht gibt?

Registrierter Benutzer
    Du brauchst ja nicht die ganze Karte abdecken. Es reicht doch, Schlüsselstädte zu definieren. Und da die Karte so groß ist, ist der Bereich zB 5x5 groß.
    Aber in 5x5 kann man doch 2 Städte gründen... heissen die dann nicht gleich?
    3x3 maximal

Registrierter Benutzer
    Problem beim Zuklatschen [mit Städten]: hm... musst du einfach Testspielen. Dann siehst du's eh. Zur Not mach in Russland einfach mehr Tundra dazwischen und im Süden mehr Wüste. Basta.
    Puh... ja beim testspielen dann könnt ich sicher auch Hilfe brauchen. Bei mir dauern Spiele ja immer 2-4 Wochen oder so

Registrierter Benutzer
    die Rus sind eher die Slawen
    Ich dachte, die Rus sind aus Kiew... Da genau sitzen sie
    Und die sind Skythen bei mir... Reitervolk.
    Macht das keinen Sinn?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    sinnloser Einwurf am Morgen:

Man stelle sich eine Situation im Geschichtsunterricht an Schule oder Uni vor. Es geht um die Frage, worin die Unterschiede zwischen Germanen und Kelten sind...

"Die Kelten machen Sumpf weg"

Herrlich!
    Sinnlose Antwort am Abend:

Und alles falsch! Germanen keine Druiden, Kelten kein Sumpf wegmachen...
    0 Punkte, setzen!

Registrierter Benutzer
    Sich an die XL Eurasia Karte zu halten, hat bisher nicht so viel Sinn gemacht, wies aussieht... werd wohl doch selber etwas mehr recherchieren.

Allein schon, dass die Teutonen nicht in die Königsberger Gegend gehören, sondern nach Dänemark... da hab ich wenig Vertrauen in den Rest

Registrierter Benutzer
    Problem beim Zuklatschen: hm... musst du einfach Testspielen. Dann siehst du's eh. Zur Not mach in Russland einfach mehr Tundra dazwischen und im Süden mehr Wüste. Basta.
    Aber ich glaube, die KI zieht es mehr zu Ressourcen. Also wenn du Resourcen weit genug setzt, siedelt sie nicht zu eng, denk ich mal.
    Das ist meine Hoffnung...

Ich werde mit Ressourcen extrem sparsam umgehen, dass die Leute gezwungen sind, an bestimmten Stellen zu siedeln und andere, grosse Bereiche haben GAR NICHTS!
    Hoffe, die KI versteht das dann auch.

[edit] hier oben auf der Seite läuft die Planung... LIVE
    Geändert von brettschmitt (06. Februar 2019 um 01:13 Uhr)

die hatte ich extra etwas nach Süden verlegt, damit ich den Hebräer los bin.

Ich finder der Hebräer hat doch nie wirklich was zu melden gehabt... also ausser, dass in Jerusalem natürlich alle Relis mehr oder weiniger gegründet wurden, aber in Jerusalem hatten doch nie wirklich die Hebräer das sagen.
    Oder bin ich da falsch informiert?

[edit] genau Pie, fast
    Oder fehlen dann die Relis, wenns den Hebräer nicht gibt?
    Nunja mit Salomon und David waren die schon mal ganz groß da!

Aber es würde nichts ausmachen, wenn die nicht drin wären.

Aber auf Grund der Kartengröße sollten die doch auch ne Chance bekommen dabei zu sein oder? Aber das ist deine Entscheidung. wenns dort nämlich zu eng wird, isses eh nix.
    Dadurch, dass es das Judentum-Hauptstadt-Feature kommen die eh ins Spiel.

Aber in 5x5 kann man doch 2 Städte gründen... heissen die dann nicht gleich?
    3x3 maximal
    Nö, nur die erste dort gegründete Stadt. Ich prüfe natürlich auch, obs den Namen schon gibt. Wenn ja, dann wird in der normalen Stadtnamensliste der CIV fortgesetzt.

Puh... ja beim testspielen dann könnt ich sicher auch Hilfe brauchen. Bei mir dauern Spiele ja immer 2-4 Wochen oder so
    Macht doch nix. Achja du musst das pro CIV testen

Ich dachte, die Rus sind aus Kiew... Da genau sitzen sie
    Und die sind Skythen bei mir... Reitervolk.
    Macht das keinen Sinn?
    Skythen als Grund-CIV passt eh. Ich meinte den Namen statt Rus vielleicht Slawen. Slawen ist "älter". glaub ich. kann mich aber auch irren.

Sich an die XL Eurasia Karte zu halten, hat bisher nicht so viel Sinn gemacht, wies aussieht... werd wohl doch selber etwas mehr recherchieren.

Allein schon, dass die Teutonen nicht in die Königsberger Gegend gehören, sondern nach Dänemark... da hab ich wenig Vertrauen in den Rest
    Künstlerische Freiheit. So wie ich die Marsianer auf Sizilien und nicht nach Neapel gesetzt hab. Aber du willst ja eine authentische Karte. Das hast du davon.

Seite 35 von 467 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte