nö, nicht die aktuelle.
da hats aber eh noch einige Differenzen bei der Wahl des Startplatzes einiger Völker. Kontrollier das bitte noch vorher im Internet, wo diese korrekt hingesetzt gehören. Du hast zB die Vandalen bei den Balten (kannst ja Balten dafür nehmen), die Rus sind eher die Slawen, die Daker sind mitten im skythischen Land (gehören weiter links), die Babylonier starten im Zentrum der Sumerer, die Assyrer waren ein Bergvolk und starten aber bei den Babyloniern usw... (na gut, dort muss mans nicht so genau nehmen, da reichts wenn man die am Rand des Zagros-Gebirges setzt)
Such doch einfach nach Völker in der Eisenzeit in jenen Regionen. Da gibts nen Haufen!
Kelten können genausowenig Sumpf wegmachen wie die Germanen.Kelte -> Sumpf wegmachen?
1) wofür ne Festung bzw ne Stadt? Die Festungen werden im Laufe des Spiels selbst auftauchen. Aber klar, kannst du. Nur wirds dann schwerer für die Nachbarn, weil die Festung spuckt in regelmäßigen Abständen kampfgeile Krieger raus.
Da wär ich eher bei Johns Argument, die nicht zu setzen. Stadt könntest du auch, aber ich glaub, das ist nicht notwendig. Wenn die KI dort ne Stadt gründet (die ja bei Stadtnamen-Feature sowieso Byzantion heißen wird), die nicht grad so gesetzt ist, dass Schiffe durchfahren können, dann erledigen das die Gemeinden. Durch Gemeinden können auch Schiffe fahren, sofern nach spätestens einer zweiten Gemeinde wieder Wasser kommt.
Seleukiden waren Makedonier. Gegründet von Seleukos einem makedonischen General unter der Herrschaft Alexanders.
Baktrier sind da eindeutig die bessere Wahl.
Ja, Turkmenen kommen viel später.
Theoretisch könntest du die direkten Nachfolger der Perser nehmen, die Sassaniden. Aber Baktrien passt besser. Achja, und weil ich nen fanatischen civfanatic kenne: die Armenier gehen auch schon lang in ihrer Zeitgeschichte zurück
Machen sie doch nicht! Jetzt redet euch das doch nicht ein!
Genau so isses. Die Germanen haben ihre Harier, Night-Rider ähm... Raider und Axtkämpfer (Berserker). Diese Axtkämpfer der Eisenzeit werden in PAE VI nicht mehr viele CIVs haben. Dafür werden sie von Hopliten oder ähnlichen Schildträgern ersetzt.

Berge.