Seite 24 von 467 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 7004

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Theoretisch reicht eine Resource in jedem Winkel. Denn sie können ja verbreitet werden. Also darfst du ruhig weniger setzen.

die Karte sieht echt top aus! Ein ganz anderer Sicht- und Spielwinkel
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Theoretisch reicht eine Resource in jedem Winkel. Denn sie können ja verbreitet werden. Also darfst du ruhig weniger setzen.

die Karte sieht echt top aus! Ein ganz anderer Sicht- und Spielwinkel
    Jaja... Du willst ja nur, dass man wieder heulen muss, weil die EINE Ressource irgendwie zerstört wird

Danke

[edit] Ok, leicht reduziert...

Bild

[edit] cool wärs ja, wenn man nur bestimmte Ressourcen einblenden könnte... So, dass ich für alles mögliche solche Screenshots machen könnte. Wär vor allem geil für die Planung...

Wenn später alle Tiere gesetzte sind, sieht man die anderen Sachen irgendwann bestimmt gar nicht mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von brettschmitt (29. Januar 2019 um 00:37 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Mir fällt grad auf, so könnte der Hunne ja auch ziemlich sicher Elefanten bekommen...
    Der kann aber keine Kriegselefanten bauen, hoff ich mal? Das würde ja seiner Pferdekultur widersprechen, oder?

Registrierter Benutzer
    Warum spawnen Tiere überhaupt willkürlich irgendwo auf der Welt, wenn nur das Gelände stimmt?

Würde es nicht generell Sinn machen, die NUR auf den jeweiligen Ressourcen entstehen zu lassen? Das würde doch auch die Spawnrate insgesamt senken, oder nicht?

Und es würden nicht z.B. Hirsche in Ägypten entstehen, nur weil da 2 Waldfelder sind...

Leoparden könnten z.B. einfach auf Löwen Ressourcen spawnen... Wölfe auf Hirschen... Ur im Tiefen Wald, wie bisher... Bären auf Ur... Ach nee, Ur is ja keine Ressource (kann man Bären auf Ur-Einheiten entstehen lassen?)... Oder Bären auf Tundra!

Das wäre evtl. fast ein eigener Tread, dieses Thema
    Geändert von brettschmitt (29. Januar 2019 um 00:04 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein bisschen viel Savanne in den Trockengebieten?
    Es ist doch jetzt ein klimatischer Kompromiss zwischen Eiszeit und heute. Da kann ruhig alles etwas fruchtbarer sein da unten, find ich...
    Geändert von brettschmitt (29. Januar 2019 um 00:33 Uhr)

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Mir fällt grad auf, so könnte der Hunne ja auch ziemlich sicher Elefanten bekommen...
    Der kann aber keine Kriegselefanten bauen, hoff ich mal? Das würde ja seiner Pferdekultur widersprechen, oder?
    Dann gib die Elefanten ganz rechts oben weg. Die Inder, die du vielleicht nach unten setzt verbreiten sich die Elefanten sowieso, wenn da oben Dschungel bleibt. Oder du setzt die Inder ganz hinauf. Dann kommen die Hunnen dort nie hin. Die Inder siedeln dann sowieso nach Süden (geografisch nach Osten). Wär ja sogar besser so! Also Inder ganz ins Eck (oder in die Mitte des Indus), dann passts.

Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Warum spawnen Tiere überhaupt willkürlich irgendwo auf der Welt, wenn nur das Gelände stimmt?

Würde es nicht generell Sinn machen, die NUR auf den jeweiligen Ressourcen entstehen zu lassen? Das würde doch auch die Spawnrate insgesamt senken, oder nicht?

Und es würden nicht z.B. Hirsche in Ägypten entstehen, nur weil da 2 Waldfelder sind...
    Weil das eben so ist. Und das ist auch nur die ersten 200 Runden so, dann kommen eh schon die Barbaren.
    Danach hab ich dann eigens was programmiert, dass Tiere eben in besagten Regionen spawnen. Und es wird eine Tierhöhle geben, wo aber nur viele Bären spawnen werden. Und das macht doch nichts wenn Rotwild in Ägypten auftaucht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Weil das eben so ist. Und das ist auch nur die ersten 200 Runden so, dann kommen eh schon die Barbaren.
    Danach hab ich dann eigens was programmiert, dass Tiere eben in besagten Regionen spawnen. Und es wird eine Tierhöhle geben, wo aber nur viele Bären spawnen werden. Und das macht doch nichts wenn Rotwild in Ägypten auftaucht.
    Ok... hatte gestern halt voll den Brainstorm zur Tierverbreitung. Alles wieder gut

Mit Elefanten und Hunnen schau ich mir noch mal an...

Registrierter Benutzer
    Jetzt auch Hunde und Pferde gesetzt (vorläufig)

Bild

Hätte eigentlich gut Lust, auch noch Pferde Richtung Ägypten zu setzen. Wie sollen die sonst ihre frühen Streitwagen bekommen?

Und evtl. sogar auch noch in der westlichen Türkei, damit Makedonier/Griechen/ und dann Römer auch irgendwann mal Pferde sehen.

Karte im ersten Post ist wieder aktueller...

[edit] Ich weiss, ihr werdet die Hunde in England scheisse finden, aber die Bretonen haben nunmal ihre Mastifs

[edit2] nochmal leicht umgesetzt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von brettschmitt (29. Januar 2019 um 23:00 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Eigentlich müsste ja Schweden und halb Dänemark auch unter Eis verschwinden... aber das würde mich echt schmerzen.
    Würd gern den Jüten und Vandalen behalten...

[edit] Hmmm!
    Der Syrer hat jetzt da Elefanten, Pferde und Kamele auf kleinem Gebiet... das sollte vielleicht nochmal überdacht werden
    Geändert von brettschmitt (29. Januar 2019 um 22:47 Uhr)

Registrierter Benutzer
    @ Rob oder John, oder jemand sonst, der es vielleicht weiss:

Könnte ich einfach alle Ressourcengruppen auf den selben (leeren) Spielstand setzen? Um die Screenshots mal alle nebeinander zu halten...
    Um dann am Ende mehrere (5-6) Spielstände zu mergen?
    Geht das vielleicht mit dem externen Karten-Tool?

Ich seh ja schon auf diesem Screen oben die einen Pferde nicht mehr...

[edit] oder gibt es eine Mod, die die Symbole halb so gross darstellt, oder sowas?
    Also, bevor ich jetzt anfange mit Schweinen/Rindern/Hirschen/Löwen/Schafen... und was noch... muss ich wissen, ob das Sinn macht, die nicht in diesen Spielstand zu setzen, sondern in einen Eigenen...
    Geändert von brettschmitt (29. Januar 2019 um 23:06 Uhr)

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Das wird so nicht gehen. Du arbeitest hier an einer Kartengröße an der die Entwickler nicht im entferntesten gedacht haben.

Du könntest versuchen, dich im Spielmodus auf eine der Ressourcen-Kategorien (Nahrung, Luxusgüter, Allgemein) zu beschränken, aber dann besteht die Gefahr, bei der Bearbeitung der Karte versehentlich eine Ressource mit einer anderen zu überschreiben.

Zoom besser nah genug an zB England heran und setze dort alles (Städte+Ressourcen) bevor du mit anderen Bereichen weiter machst.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Zoom besser nah genug an zB England heran und setze dort alles (Städte+Ressourcen) bevor du mit anderen Bereichen weiter machst.
    Ok... danke!

Registrierter Benutzer
    Achso!
    Und sollte einer von Euch die Karte vielleicht jetzt noch beschneiden, bevor ich alle Ressourcen setze?

Das ist bestimmt einfacher, oder?

Oben 2-3 Reihen, unten 8-10, links 2
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Mache ich dir, wobei mit von bis kann ich nichts anfangen. Ich nehme jetzt also die Maximalwerte ja? Oben drei Reihen. Unten 10. Links 2.
    Wenn dir das ERgebnis nicht gefällt, dann sage noch mal Bescheid.

Du kannst auch später noch beschneiden, aber sobald Zivilisationen gesetzt sind, wird das komplizierter für den, der es macht. Möglich ist es aber!

Ich mache mich dann jetzt mal an das Werk ja?

Grüße John

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Mache ich dir, wobei mit von bis kann ich nichts anfangen.
    Ok, sorry... Warte!

Oben gar nix!
    Unten 10
    Links 2

Seite 24 von 467 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte