Seite 23 von 82 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #331
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.884

    Meilenstein VI

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Also meinetwegen können wir den Meilenstein gerne verkürzen auf 15. Dezember und dann in der Weihnachtswoche passend die zweite Hälfte des Dezembers posten.
    Ich mache dann einfach mal.

    Achtung Spoiler:
    Im Moment sind McGinn, Froxylias und Considine verletzt. Mit knappen Siegen haben wir das Weiterkommen in der Europa League sichergestellt und auch in der Liga entsprechend gepunktet. Uninspirierte Spiele, aber ganz glücklich. Gegen Dundee sind wir klarer Favorit. Daher stelle ich mal wieder auf das 4-2-4 um:

    Bild

    Außerdem kümmere ich mich jetzt um Probespieler bzw. ablösefreie Transfers (besonders für LV). Der Kerl hier sieht echt nicht übel aus:

    Bild

    Und weil wir ein haushoher Favorit sind, schießt Dundee nach fünf Minuten gleich mal das 0:1 Nach einer Ecke Gleeson jedoch mit dem Ausgleich in der 12. Minute. Zur Halbzeit beinahe ausgeglichene Statistiken.

    Bild

    Ja, tolle Antizipation von May. Legt direkt auf den Elferpunkt ab Einige Minuten später holt er dann immerhin einen Elfmeter heraus, den Cosgrove versenkt - 2:2. Dann geht es Schlag auf Schlag. May nimmt eine Flanke von Logan volley am Fünfmeterraum - 3:2. Nach einem Gestocher erhöht Shinnie gar auf 4:2 (68. Min.). Ich wechsele wieder aus, um Kräfte zu schonen. Prompt ist wieder McDonald zur Stelle und verkürzt auf 4:3. Und dann...

    Bild

    ... Man kann erahnen, was gleich passiert. Einfach unfassbar. Und dann dreht Dundee auf. Kurz vor Schluss noch eine Superparade von Lewis. 6 Minuten Nachspielzeit

    Bild

    Der eingewechselte Wilson ist durch und diesmal vollstreckt er gründlich. 5:4 Was für ein Spiel!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.884

    Meilenstein VI - 2

    Achtung Spoiler:
    Im Ibrox möchte ich zentral kompakter stehen und stelle daher eine rautenähnliche Formation auf.

    Bild

    Direkt nach 30 Sekunden hat Cosgrove bereits eine Riesenchance. Aber völlig frei vor dem Tor kann McGregor parieren. Vielleicht läuft es ja besser als im Betfred Cup?

    Bild

    Die Rangers decken um den Strafraum herum nicht ordentlich ab. Wilson zieht mit dem linken Schlappen ab und feuert den Ball ins lange Eck. 0:1 In der 39. Minute trifft Shinnie das Lattenkreuz. Die Rangers haben zwar auch Torschüsse zu verzeichnen, wir aber die besseren. Und kurz vor der Pause...

    Bild

    ... Forrester rechtfertigt seine Aufstellung mit einem schönen Freistoß (der mir nicht unhaltbar schien ). In der zweiten Halbzeit vergibt Wilson dann noch eine Hundertprozentige. Endstand 0:2. Es läuft wirklich gut im Moment und mittlerweile stehen wir auf dem 2. Platz.

    Zu den Ablösefreien: Ich habe noch einen billigeren aufgetan.

    Bild

    Er will nur 51.000 im Jahr. Fuentes dagegen 146k Problem ist nur - Transfer- und Gehaltsbudgets sind beide überzogen.

    Gegen St. Johnstone geht es wieder in der üblichen Aufstellung mit Flügelstürmern los. Rolantsson diesmal von Beginn an über links, Mackay-Steven über rechts. Das Dreieck Shinnie - Ball - Ferguson ist jetzt gegenseitig gut eingespielt. In der 42. Minute erhält dann Davidson aus Johnstone Gelb-Rot.

    Bild

    Trotzdem quälen wir uns bis zur 81. Minute, als das erlösende 1:0 fällt. Logan flankt, Cosgrove setzt sich durch. Torwart steht zu weit links > Tor. Die Rangers und Kilmarnock gewinnen ihre Spiele nicht und so sind wir bereits 5 Punkte vor ihnen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.884

    Meilenstein VI - 3

    Achtung Spoiler:
    Thema auslaufende Verträge: Mit Mackay-Steven und Considine habe ich die Verträge verlängert - Considine bis Sommer 21, Mackay-Steven ein Jahr länger. Ersteren habe ich bereits auf den Rotationsspieler heruntergehandelt, außerdem verdient er nun weniger als bisher (Mackay-Steven dito bzgl. des Verdienstes). Die Fans freut es

    Bild

    Gegen Rijeka kann ich also die zweite Garde ranlassen, sogar Cerny darf mal ran. Egal wie es ausgeht, den zweiten Platz kann uns keiner mehr nehmen.

    Und es kommt, wie es kommen muss: Nach 25 Minuten steht es 4:0 für Aberdeen

    Bild

    Und leider...

    Bild

    ...kann man offensichtlich ohne Transferbudget auch keine ablösefreien Transfers abschließen? Oder nur ein paar? Wo kommen die 87k denn her (denn bei einigen Spielern gibt es keine Gebühren)? Ich habe es erstmal eingefroren, aber 87k werde ich wohl nicht auftreiben können Dabei ist Fuentes ein echt guter Spieler.

    Soweit erstmal bis zum 15. Dezember.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #334
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.407
    Hast ja nen guten Lauf. Ich vermute die 87k sind die Gebühr für den Spieleberater.

  5. #335
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.146
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Spannend, Tronde.

    Beim Lesen ist mir erst verspätet aufgefallen, dass ich bei mir noch KEIN EINZIGER Spieler über Einsatzzeiten beschwert hat. Ich bin etwas überrascht, denn eigentlich gehörte zu den lästigen Algorithmen von FM in den vergangenen Jahren auch immer, dass sich teilweise Spieler völlig grundlos über mangelnde Spielpraxis beschweren. Wobei ich das zum Teil ja sogar richtig und spannend fand, weil es Spielern ein klein wenig mehr Charakter und Unberechenbarkeit gegeben hat (manche Menschen sind halt einfach doof und nölig).

    Ich hab jetzt den November durch, und tatsächlich sind alle derzeit happy.

    Meinetwegen darf das auch gerne so bleiben.
    Bei mir kam das einige Male vor - wobei es bei Tamsey schon ein bisschen albern war bzw. er hat mir zugestanden mein Versprechen (welches ich nie abgegeben habe) zu verschieben weil er ja so lange verletzt war .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #336
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.146
    Meilenstein 6 Dezember 15. (1/2)

    Achtung Spoiler:


    Als erstes geht es in diesem Meilenstein gegen die Rangers - insgesamt sind es ja "nur" 3 Spiele für mich in diesem Meilenstein. Ich habe ja keine EL Spiele

    Gegen die Rangers geht es Schlag auf Schlag, hier eine schöne Szene

    Bild

    McGinn flankt den Ball in den Strafraum - schön in den Lauf von Wright...

    Bild

    und Wright spielt ihn dann durch die Hosenträger des Torhüters!

    Das war schon einmal ein guter Start gegen die Rangers und es bleib ein sehr spannendes Spiel

    Am Ende

    Bild

    gewinnen wir klar - allerdings nicht so deutlich wie es teilweise aussah .

    Trotzdem. Ein Sieg gegen die Rangers

    Zum Ende hin brachte ich dann sogar McGregor für die Innenverteidigung. Somit hat ein Talent sein erstes Spiel für mich gemacht. Mal sehen ob ich ihn noch häufiger einsetze - in der IV bin ich ja etwas dünn besetzt nach der schweren Verletzung.

    Blicken wir nochmal auf die Aufstellung die mir den Sieg gegen die Rangers gebracht hat.

    Bild

    Man sieht, ich habe da meine "A Elf" eingesetzt. Also die, die es im Moment gibt. Dominguez ist im Moment ja nicht mehr drin. Wilson naja, er macht es nicht überragend aber heute wenigstens mit einem Assist. Wright ist gesetzt weil sich Doppelnamen verletzt hat und nach den drei Toren hat er erstmal den Platz "sicher".

    Das nächste Spiel ist kurz danach und deswegen rotiere ich ein wenig. Das ist die Aufstellung

    Bild

    McKenna geht mal wieder die Puste aus, somit darf Considine von Beginn an ran (der überlegt sich ob er nicht wechseln soll, neue Herausforderung und so ein Mist). In der Mittelfeldzentrale tausche ich alle drei Spieler aus. Tansey macht an sich eine gute Figur, also soll er doch mal auf der offensiveren Position zeigen was er kann. Ball hat zu Beginn der Saison ja mehr gespielt, nun heute wieder. Und Gleeson war lange Stammspieler, bevor mein Talent ihm den Platz genommen hat. Aber heute dürfen alle drei mal zeigen was sie können

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (272,9 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (210,7 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (404,8 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (184,9 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (231,5 KB, 93x aufgerufen)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #337
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.146
    Meilenstein 6 Dezember 15. (2/2)

    Achtung Spoiler:


    Gegen St. Johnstone kassiere ich schnell ein Gegentor und keiner reagiert, die Wiederholung zeigt warum

    Bild



    Danach macht Wright wieder seine Kiste...am Ende

    Bild

    Verlieren wir total unnötig zwei Punkte

    An den Werten der Spieler sieht man, meine Rotation hatte mit dem Resultat nix zu tun. Wir waren drückend überlegen und die kommen kurz vor Schluss vors Tor und machen die Kiste. So ein Mist

    In der Tabelle stehen wir weiterhin auf Rang 2

    Wir haben nach 17 Spielen 34 Punkte - Celtic steht mit 15 Spielen und 37 Punkten auf Rang 1. Der dritte Kilmarock hat 16 Spiele und 26 Punkte, wir haben also einen ordentlichen Vorsprung. Die Rangers stehen bei 14 Spielen und 26 Punkten auf Rang 4 - wenn die ihre drei ausstehenden Spiele gewinnen, wären sie uns also einen Punkt voraus.

    Hier nochmal die Aufstellung die mir nur den einen Punkt gebracht hat

    Bild

    Doppelname kam in der 2. Halbzeit um ein bisschen Spielpraxis zu sammeln. Am Ende leider aber eben nur ein Punkt für mich

    Als nächstes geht es gegen St. Mirren

    Ich halte mich da gar nicht lange auf

    Bild

    So ein Dreck

    Die werde suggerieren, dass das ein ausgeglichenes Spiel war. War es aber nicht . Auch das hätten wir klar und deutlich gewinnen müssen. Nochmal 2 Punkte verloren.

    Gegen die Rangers also gewonnen und danach nur zwei Unentschieden. 5 Punkte ist an sich ja ok. Aber nach dem Sieg gegen die Rangers wären 9 Punkte zufriedenstellend gewesen und 7 gerade noch "ok". So ein schlechter Meilenstein mit einem starken Beginn.

    Außerdem haben wir noch zwei Verletzungen zu beklagen

    Bild

    Forrester fällt bis zu 8 Tage aus, McGinn 11 bis 13 Tage.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (247,4 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (277,4 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (158,1 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (255,6 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10 Zusatz.jpg (227,8 KB, 96x aufgerufen)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #338
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.407
    Meilenstein 1. - 15. Dezember
    Teil 1/3

    Achtung Spoiler:


    Der Dezember startet mit dem Finale im Betfred Cup gegen die Glasgow Rangers. Ich schicke das beste Team auf den Platz das ich habe.

    Bild

    Anstoß, Pass, May sprintet los, Langer Ball über die ganze Abwehr, Tor! 11 Sekunden!!!

    Bild

    Die Freude hält nicht lang denn die Rangers bekommen einen Elfer.

    Bild

    Doch Lewis hält ihn.
    In der siebten Minute bekommen wir dann aber doch einen Treffer eingeschenkt. Nach einer Ecke kommt Worrall zum Kopfball.

    Bild

    Danach plätschert das Spiel bis zur Halbzeitpause vor sich hin. Wir haben aber mehr Chancen und ich bin zuversichtlich.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (278,5 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (186,6 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (212,2 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (214,5 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (210,2 KB, 98x aufgerufen)
    Geändert von Olannda (24. Dezember 2018 um 00:33 Uhr)

  9. #339
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.407
    Meilenstein 1. - 15. Dezember
    Teil 2/3

    Achtung Spoiler:


    Nach der Pause bekommen wir einen Elfer und Mackay-Steven verwandelt ihn unter den Armen das Torwarts hindurch.
    Danach folgen noch Tore von McKenna nach einer Ecke und einem Fernschuss von Shinnie.

    Bild

    Der Pokal gehört uns.

    Bild

    May hat mit seinem Tor einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Wurde wohl aufgerundet, da es hier jetzt 12 Sekunden sind.

    Bild

    Nach nur 3 Tagen müssen wir wieder gegen die Rangers ran. Diesmal in der Liga. Ich rotiere ziemlich stark. 7 andere Spieler als im Pokal sind auf dem Platz.
    Dafür bekomme ich auch die Quittung. Wir finden überhaupt nicht ins Spiel und unser Tor ist unter Dauerbeschuss. Ein Wunder das wir nur mit 1:0 verlieren.

    Bild

    Das nächste Ligaspiel gegen den FC St.Johnstone gewinnen wir mit 1:0. Das Spiel ist das komplette Gegenteil vom Spiel gegen die Rangers. Wir sind drückend überlegen, bekommen den Ball aber nicht ins Tor. Es hat natürlich geholfen, das wir 40 Minuten in Überzahl gespielt haben, bis Tansey auch mit Geld-Rot vom Platz musste.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (225,5 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (176,8 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (124,4 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (242,5 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (254,3 KB, 98x aufgerufen)
    Geändert von Olannda (24. Dezember 2018 um 00:33 Uhr)

  10. #340
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.407
    Meilenstein 1. - 15. Dezember
    Teil 3/3

    Achtung Spoiler:


    Die Horrornachricht das Dezembers: Hoban hat sich die Schulter ausgekugelt und fällt 2-3 Monate aus. Jetzt ist meine Abwehr entgültig im Eimer.

    Bild

    In unserem letzten Gruppenspiel in der EL gegen den AC Milan rückt Considine wieder in die Innenverteidigung.
    Obwohl wir wenig Spielanteile hatten und mit 1:0 hinten liegen kann uns Considine mit einem Kopfballtor nach einer Ecke zurück ins Spiel bringen. Wilson macht kurz vor Schluss mit einem sauberen Konter das Siegtor.

    Bild

    Die Abschlusstabelle in der Europa Liga. Wir sind wegen den vielen Gegentreffern letzter und ausgeschieden. Immerhin haben wir uns in den letzten 2 Spielen gut präsentiert.

    Bild

    Kommen wir zurück zum Thema Innenverteidigung. Für die 2. Mannschaft habe ich ein junges "Talent" für 2 Jahre verpflichtet. Hat nix gekostet und verdient auch so gut wie nichts. Wenn er sich nicht stark verbessert, war er wenigstens nicht sehr teuer.

    Bild

    Hier seine Werte:
    Körperlich nicht sehr gut, aber vereinzelt gute Werte.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 12.jpg (273,1 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (201,4 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (151,8 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (175,7 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (226,0 KB, 94x aufgerufen)
    Geändert von Olannda (24. Dezember 2018 um 00:33 Uhr)

  11. #341
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.407
    Im Spoiler das neue aktuelle Inhaltsverzeichnis:

    Achtung Spoiler:

  12. #342
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.244
    Sehr cool.

    Tausend Dank.

    Ich wollte heute Abend spielen, aber... Weihnachten, etc.

  13. #343
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.244
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Forrester fällt bis zu 8 Tage aus, McGinn 11 bis 13 Tage.
    Autsch.

    Das mit McGinn kenne ich ja sehr gut. Nur war es bei mir deutlich länger. Hast du Ersatz?

    Glückwunsch Olannda zum Pokal-Sieg!

  14. #344
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.407
    Danke Louis und gern geschehen.

  15. #345
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.146
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Autsch.

    Das mit McGinn kenne ich ja sehr gut. Nur war es bei mir deutlich länger. Hast du Ersatz?

    Glückwunsch Olannda zum Pokal-Sieg!
    Dominguez könnte spielen, allerdings natürlich nicht als Flpgelspieler. Sondern eben eher zentral
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 23 von 82 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •