Die sehen beide hässlich aus.
Die sehen beide hässlich aus.
der e-On würde mich sogar jucken würd ich nur nicht für Hausrenovierung sparen Naja und wohne zur Miete ...
Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche
Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!
Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.
Für mich wäre ja eher ein solches Modell interessant:
Der Twike 5 ist derzeit in Planung. Das Modell ist fertig entworfen und geht in die produktion sobald 200 Gefährte geordert sind. Das Ding soll auf 200 Sachen beschleunigen können und schlappe 32 Mille kosten (Mille=Tausend). Die Zuschaltung der Fahrradantriebsenergie ist jederzeit möglich, der Akku wird bei Pedaleinsatz aufgeladen, die Twikes haben kaum Verschleiß und werden auch gebraucht noch zu sehr hohen preisen gehandelt. Dennoch: Wenn ich nicht gerade in andere Dinge "investiert" hätte würde ich sofort zuschlagen.
Ich denke, also bin ich hier falsch.
200 Sachen mit sowas? höre mich nicht gerne wie der Falke an aber das ist doch Lebensmüde ...
Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche
Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!
Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.
Vor allem 32.000 € für sowas.
Es ist ja nicht "irgendsowas" sondern gilt immerhin als das energieffizienteste E-Gefährt weltweit, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das 5er Modell hat deutlich breitere Reifen und stabilere Überrollbügel.
Der Prototyp Twike 4 sah schon ganz anders aus als das obige Modell:
Eine Skizze vom 5er - Keine Ahnung ob ich das Bild hier abbilden darf, ich mache es einfach:
Ich denke, also bin ich hier falsch.
Da dürfte man bei 200 aber ziemlich sicher Matsch sein
Die Überlebenschance bei einem Unfall mit diesem Gefährt bei dieser Geschwindigkeit dürfte deutlich schlechter sein als in einer "normaler" Autokarosserie, jedoch deutlich besser als bei einem Motorrad schätze ich. Entscheidend bei der Frage, wie sicher man sich fühlt dürften die Fahreigenschaften sein. Wenn die Kiste gut auf der Strasse liegt, ein gutes Kurvenverhalten aufweist ist und es keine technischen Aussetzer gibt ist das schonmal die halbe Miete, das Bremssystem dürfte bei dem vermutlich eher geringen Gewicht ohnehin überdurchschnittlich gut/unproblematisch sein.
32 Riesen sind natürlich zu teuer für "sowas", es könnte aber ziemlich cool und spaßig sein, damit unterwegs zu sein, man unterstützt damit Pionierarbeit und hat wie bei allen nichtindustriellen Fahrzeigen immerhin eine reelle Chance auf einen gewissen Werterhalt durch den "Kult-Faktor".
Geändert von Rinz (07. Dezember 2018 um 23:11 Uhr)
Ich denke, also bin ich hier falsch.
Also wenn ich Single wäre und weder Kinder noch Einkäufe zu transportieren hätte wäre mir so ein Spielzeug vielleicht einen oder zwei Tausender wert.
Für ein bis zwei Tausender bekommst du gerade mal die allergünstige E-Bike-Kategorie, vermutlich werden beim Twike schon die Akkus alleine mehr wert sein. Es ist auch völllig logisch, daß in einer kleinen "Manufaktur" bei solch kleinen Stückzahl kein Preis herauskommt, der den tatsächlich Wert widerspiegelt, das ist also eher etwas für Idealisten, Sammler und Liebhaber.
Wir wissen aber durch Friedrich Merz, daß man sich locker 2 Jets leisten kann, wenn man zur Mittelschicht gehört, da werden die paar Kröten für ein Twike doch wohl kein Hindernis sein
Ich denke, also bin ich hier falsch.
Also ich denke mal ich gehöre zur mittleren unteren Unterschicht.
Gut dann kannst dir halt nur einen Jet leisten
Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche
Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!
Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.
Ich will aber zwei!