Jumpjets sind dann später für Heavy und Assault Mechs tatsächlich überlebenswichtig, da sie einfach nicht mobil genug sind. Aber die Light und Medium Mechs sind meist mobil genug, dass ich lieber die Tonnen für Waffen oder Panzerung verwende.
Jumpjets sind dann später für Heavy und Assault Mechs tatsächlich überlebenswichtig, da sie einfach nicht mobil genug sind. Aber die Light und Medium Mechs sind meist mobil genug, dass ich lieber die Tonnen für Waffen oder Panzerung verwende.
Nach bestandener Prüfung bin ich nun ein Volllehrer.
Demnächst wird es also hier weitergehen. Ich kann aber noch nicht sagen, ob es dieses Wochenende oder erst nächstes Wochenende das nächste Update geben wird. Aber ich kann hier schon mal den Staub fegen.
Gratulation, dann kannst du uns ja gleich lehren, wie man feindliche Mechs ausschaltet
Gluckwunsch
Rechtschreibfehler bitte melden.
Danke schön!
Ich konnte gestern einige Stunden spielen. Habe drei Nebenmissionen in dem System erledigt, die ich die kommenden Wochen Stück für Stück hier thematisieren werde. Danach wird wieder die Frage gestellt: Hauptmission oder weiterhin Nebenmissionen.
Doch vorerst kommt jetzt ein kleiner Abschnitt, damit ich auch wirklich zeigen kann, dass die Story weiter geht.
Nach der Besprechung begebe ich mich zur Offiziersmesse und schaue erstaunt auf ein neues Gesicht zwischen den bekannten MechWarrior. Ich fordere sofort alle auf: „Stillgestanden!“ Alle sogar das neue Gesicht nehmen entsprechend Position ein. Nach einer kurzen Befragung aller Anwesenden, insbesondere des Neulings, stellte sich heraus, dass dieser unbedingt ein Teil der Kompanie sein will. Ein junger Rekrut aus Taurian Concordat, vom adligen Geschlecht und vorsichtig. Aber mutig genug, um es zu wagen, ohne meine Erlaubnis mein Schiff zu betreten. Als Strafe dafür erhält er kein Einstiegsgehalt, was ihn aber nur wenig störte. Bei einigen Flaschen Bier habe ich diesen neuen Rekruten, Herrmann Rorschach genannt Talon ausgiebig befragt und näher kennengelernt.
Am nächsten Morgen treffe ich mich mit Darius und berede ein letztes Mal mit ihm die Optionen. Wir einigen uns recht schnell, dass wir vorerst noch paar Aufträge erledigen sollten, bevor wir nach Axylus aufbrechen. Wir nehmen also Kontakt zu Davinder Singh, Vertreter für die Free Worlds League und schließen einen Auftragsvertrag mit ihm ab. Gleichzeitig weise ich Yang an, den Spider wieder einsatzbereit zu machen.
Außerdem soll Yang auf der Reise zum Detroit-System endlich den Shadow Hawk umbauen. Der LRM 5 verschwindet, die Munition wird in die Beine verlagert und zwei SRM, jeweils 2 und 4, werden anstatt des LRM verbaut. Das führt insgesamt zu mehr Kampfkraft vor allem im Nahkampf, wo die Kämpfe meistens stattfinden. Auf lange Sicht möchte ich da bessere bzw. größere SRM einbauen mit bis zu 6, wenn möglich. Alternativ wäre eine AC/20 schön, aber die ist anfangs sehr selten. Die Panzerung auf den Armen wird angepasst, da der eine Arm eine Waffe hat, der andere nicht. Beide Arbeiten sind vor dem Ankommen im Detroit-System fertig.
Während wir auf dem JumpShip angedockt auf den Sprung warten, erwische ich Dekker, wie er gerade versucht durch einen kleinen Umbau des Schiffs ein paar Kubikmeter Raum zu gewinnen, um Sachen zu lagern. Ich entscheide mich, ihn gewähren zu lassen, erinnere ihn aber erneut daran, dass er sich an die Befehlskette halten soll. Nach einem kurzen Gespräch mit Darius und dem Vergleich von Strafe durch die Banken und den Nutzen für die MechWarrior haben wir uns entscheiden die Strafe zu zahlen.
Unterwegs erhalte ich die monatliche Abrechnung. Insgesamt fallen Kosten von 300.000 C-Bills an. Wir haben zwar kein großes Polster, aber aufgrund der guten Arbeit der MechWarrior sowie der guten optimistischen Sicht für die kommenden Woche, entscheide ich mich Boni zu gewähren. Das hebt die Moral erheblich. Darius allerdings weist mich daraufhin, dass ich das auf Dauer nicht so ohne Weiteres tun kann.
Wir erreichen endlich den Planeten im Detroit-System. Bei einem kleinen Stopp bei einer örtlichen Kneipe, um erstmal sich ein paar Infos zu holen, fällt mir ein Haudegen ganz besonders auf. Fast problemlos verprügelt er zwei Schwergewichte und wischt mit ihnen den Boden auf. Nach dem Kampf gesellt er sich an die Theke und wir kommen ins Gespräch. Er habe es satt, sich ständig verteidigen zu müssen, weil ihm keiner glaube, dass er mal einen Assault Mech gesteuert hat. Leider kann selbst er mit einem Assault gegen mehrere Lanzen nichts ausrichten. Sein Kommandant war in der Situation einfach unfähig. Er verlor seinen Mech, was er bis heute bedauert. Er würde alles dafür geben, wieder bei einer Kompanie zu arbeiten, wo er die Aussicht auf einen Assault hätte. Ich erkläre ihm, dass ich durchaus die Ambition habe eine gut etablierte Kompanie aufzubauen und auch irgendwann Assault Mechs einzusetzen. Wenn er Interesse hat, diese Kompanie mitaufzubauen, wäre er willkommen. Mit einem Grinsen schlägt er ein und meint: „Ich hoffe, ihr habt bereits einen Nahkampf-Mech. Ich liebe es persönlich zu werden.“ Er wird wohl eine Konkurrenz zu Behemoth und Iota.
Nach dem Besuch treffe ich mich mit allen in der MechBay. Glitch, Behemoth und Kartoffel begleiten mich auf diese Mission. Basis zerstören, eigene Schäden vermeiden, sollte kein Problem darstellen.
Doch wie die Mission verläuft, wird nächstes Mal thematisiert.
Geändert von PCGamer (01. Juni 2019 um 12:02 Uhr)
Ich freue mich darauf Mechs zu zerbersten
Seit heute gibt es die Erweiterung bzw. den DLC "Flashpoint" samt Patch 1.3. Und es gibt nur gute Nachrichten: Das Save ist kompatibel, es gibt nun mehr Zeug und ein paar Bugs bzw. UI Probleme wurden behoben. Noch mehr Spaß beim Spielen.
Hier der Trailer dazu:
Für Interessierte: Es gibt aktuell auf alle Sachen, sogar das DLC, Rabatte.
Tiramisu.
Geändert von PCGamer (01. Dezember 2018 um 18:22 Uhr)
Wir landen mit unserem DropShip auf dem Planeten. Es stellt sich heraus, dass die Basis in einem Wald liegt. Darius informiert uns über das Gelände, dass es zusätzliche Garnisonstruppen gibt und dass wir wie üblich für minimale eigene Schäden sorgen sollen. Der Plan: Geschlossen über die linke Flanke vorsichtig vorzurücken und zunächst die Garnison Stück für Stück auszuschalten, dann die Türme und dann die Basis. Sobald wir die Straße überquert haben und uns der Basis nähern, meldet Kartoffel Feindkontakt.
Behemoth springt mit ihrem Shadow Hawk in den Wald und feuert mit allen Waffensystemen. Mit der Unterstützung von mir im Blackjack und Glitch im Vindicator ist der Striker auch schnell erledigt. Kartoffel springt anschließend von Wald zu Wald weiter und meldet…Zitat von Behemoth
Während Kartoffel das weitergibt, prasseln massenhaft LRMs auf Behemoth ein. Nur aufgrund ihrer guten Position und ihrer Vorbereitung bzw. Erwartung, dass sie vermutlich als erstes anvisiert wird, nimmt ihr Shadow Hawk nur minimale Schäden. Kartoffel dagegen sucht sich eine höher gelegene Position und feuert zweimal hintereinander auf den entdeckten Scorpion.Zitat von Kartoffel
Zitat von Kartoffel
Glitch mit ihrer PPC kann bei einem guten Treffer ein Fahrzeug mit Leichtigkeit ausschalten, was sie hier mal wieder unter Beweis stellt. Der Galleon ist Geschichte. Behemoth feuert auf das andere Fahrzeug, ein Striker, und wird anschließend erneut von einem der Türme mit LRM eingedeckt.Zitat von Glitch
Unterdessen springt Kartoffel todesmutig bis zur Basis und deckt alle Türme auf: zwei LRM und ein Sniper Turm. Der vierte ist noch nicht aufgedeckt, aber vermutlich ebenso ein Sniper Turm. Von seiner Position aus feuert er auf den Striker und zerstört ihn. Anschließend feuern wir alle nacheinander auf die beiden vorderen Türme und zerstören sie. Behemoth überbrückt erneut die Distanz und feuert mit allem auf das Gebäude vor ihr.
Zitat von Hussar
Gesagt, getan. Behemoth und Glitch feuern daher auf die Gebäude und sorgen dafür, dass die ersten zwei fallen.Zitat von Kartoffel
Kartoffel und ich zerstören die anderen zwei Gebäude, wodurch Sumire uns kontaktiert.
Zitat von Sumire MeyerZitat von KartoffelKartoffel sprintet vor und wird sogleich durch die springende Behemoth unterstützt. Der Turm hatte keine Chance und Sumire bestätigt, dass damit alle Feinde erledigt wurden.Zitat von Hussar
Damit war die Mission effizient und schnell erledigt.Zitat von Sumire Meyer
An Bord der Hysteria kontaktieren wir unseren Auftraggeber, der sichtlich von unserer Arbeit angetan ist. Eventuell gibt es auch noch mehr Arbeit für uns.
Keine Schäden an unseren Mechs. Die Panzerung kann ersetzt werden. Jeder konnte Abschüsse verbuchen. Leider gab es keine feindlichen Mechs, wodurch nur Panzer und Türme ausgeschaltet wurden.
Entsprechend ist die Beute auch eher unzufriedenstellend. Hauptsächlich Waffensysteme und Munition war zu bergen. Ich entschied mich für zweimal SRM 6, da diese ich in den Shadow Hawk verbauen möchte. Zusätzlich gibt es noch diverse Laser, LRM 10 und ne AC/5.
Kaum auf der Brücke angekommen und noch keine Zeit zum Debriefing gehabt, meldet sich Darius bereits bei mir. Wir könnten sofort weiter einen Auftrag erfüllen und da wir Geld benötigen, ratet er es mir dringend zu tun. Also überlege ich auf die Schnelle, wer alles für die nächste Mission eingesetzt werden wird. Aber das dann im nächsten Abschnitt.
Geändert von PCGamer (01. Juni 2019 um 12:02 Uhr)