Herzlich willkommen zur ersten Northgard-Story im Forum
Hallo Leute,
es ist mal wieder Zeit für eine von meinen Stories, (die wohl, wie viele andere nicht ganz zu Ende geführt wird, mal schaun. )
Wir spielen Northgard. Man muss eine Insel im Nordmeer erkunden, besiedeln, sich ausbreiten und Gewinnen. Also so ähnlich wie Civ. Geht nur viel schneller, ist in Echtzeit und die Strategien sind nicht so kompliziert. Warum Northgard? Ich habs mir vor paar Tagen verbilligt geholt, es macht für Zwischendurch einen ganz guten Eindruck und im Forum gibts noch keine Story. Writing Bull hat zwar ein paar Lets-Plays, aber manche Leute bevorzugen das Lesen.
Hier die Settings
Wir spielen eine mittelgroße Welt. mit 3 Gegnern. Siegbedingungen sind alle an. Schwierigkeitsgrad leicht. Ist für ne Story einfacher. Als Namen wähle ich Hafgrim. Altes Überbleibsel aus Cultures-Zeiten.
Das hier ist unser Clan, der Clan des Hirsches. Es gäbe noch Ziege, Wolf, Rabe, Eber oder Bär. Für die Schlange braucht man einen DLC
Der Hirschclan hat Vorteile am Anfang, weil er mehr Ressourcen als andere beim Start hat. Außerdem hat er Vorteile, wenn es um den Ruhm geht.
Die Startsituation.
Man erkennt unser Haupthaus, ein schönes Fleckchen Erde und 4 wuselnde Wikinger. Rings um uns ist unerkundetes Gebiert.
Das Schwarze soll aufgedeckt werden.
Also bauen wir ein Späherlager, damit wir Dorfbewohner zum Späher machen können, die das schwarze Gebiet aufdecken.
Und wir brauchen mehr Häuser.
Rechts oben in der Kopfleiste zeigt es uns an, dass wir 4 von 6 Wohnplätzen belegt haben. Durch das Haupthaus kommen immer neue Wikinger nach, solange wir genug Wohnungen haben und die Leute zufrieden sind.