Seite 86 von 97 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1446

Thema: PB 85 - Rob bekommt PAE-Untericht von Flunky

  1. #1276
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.192
    Die Frage ist: Behalten oder nicht.

    Südlich von Rom steht nichts womit Suite Rom zurück erobern könnte.
    Unsere Einheiten aus Clevsin und die siegreichen Hindernis-Entferner haben mindestens genug um es bis Caere zu schaffen. Um die mit Rom evtl. eroberten GP und Generäle nach Hause bringen zu können müssen wir sowieso einige Einheiten auf das Feld zur Deckung ziehen.
    Die einzige Unsicherheit ist, fällt die Kultur vor Rom weg, damit wir genug "Nicht-Hügelläufer" nach Rom stellen können?

    Ich halte unseren Stack für stark genug um sowohl Caere als auch Rom lange genug halten zu können bis wir Verstärkung heran holen können. Ich halte es auch für möglich noch römische Einheiten beim Etrusker auszuschalten und evtl. weitere römische Städte anzugreifen.

    Wenn Suite seine Einheiten sammelt um gegen Rom zu ziehen muss er mMn den Norden ungeschützt zurück lassen und wir können nachstoßen.

    Ich möchte jetzt Rom angreifen um zu sehen ob Flüchtlinge uns einen Strich durch die Rechnung machen.
    Falls wir siegreich sind möchte ich Rom nicht zerstören und auch Caere erobern und behalten.
    Wenn wir Rom nicht erobern können, müssten wir prüfen ob wir nächste Runde noch einmal die Chance dazu haben. Falls das unrealistisch ist würde ich mit Caere und anderen Städten verbrannte Erde hinter lassen.


    Flunky,
    willst du dir die Lage im PB mal genau selber anschauen?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #1277
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.362
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Oh man, meine Nerven
    Ich habe jetzt noch 2 Hügelläufer und es steht nur noch eine Einheit in Rom. Ja richtig, wir sind kurz davor Rom zu erobern.
    Oh du meine Güte.... VAE VICTIS wird zur VERITAS....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #1278
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.192
    Sorry, ich habe das jetzt einfach durchgezogen. Ich hätte sonst nicht schlafen können.

    Rom wurde auf Anhieb erobert. Caere hatte noch 2 Flüchtlinge ist dann aber auch gefallen.
    Die Kultur ist wie erwartet noch auf Rom-7 aber nicht mehr auf Rom-4, wir bekommen also Einheiten nach Rom rein. Wir haben aber auch Einheiten in Rom befreit, die eigentlich keine weitere Verteidigung nötig machen.

    Bilder usw. folgen morgen. Wir haben jetzt noch einiges zu planen ...

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wow, das sollte doch gehen? All die schönen Schiffe und GP.

    Erinner mich beim nächsten PAEPB mal dran, weit weg von dir zu starten. Oder wieder im Team
    Danke, aber ich würde lügen, wenn ich sage, dass das von Anfang an geplant war.
    Frage doch mal Dr.Brain und die damaligen Leser, was sie beim BASE-PB 74 von meinen militärischen Fähigkeiten gehalten haben.


    Es hat sich hier schrittweise herausgestellt, dass die Bedingungen mit vorhandenen Handelsstraßen, günstig liegenden Hügel, mit schwach verteidigten Städten usw., uns dieses Fenster eröffnet haben. Ich wollte eigentlich mehr Hügelläufer dabei haben, aber die restlichen hatten es nicht bis Clevsin geschaftt und stehen noch bei Nizza. Sie sollten nachkommen und beide Stacks dann gemeinsam nach Rom marschieren. Ich sah das Fenster schon für immer geschlossen, als Suite alles beim Etrusker vollgestellt hat.

    Und wir haben auch Kampfglück gebraucht. Die vorhandenen Hügelläufer hätten auch alle beim Angriff auf Rom sterben können.
    Geändert von Rob Anybody (15. September 2018 um 07:01 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #1279
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.362
    Wenn sich jetzt Suite einloggt, wird ihm sein Herz in seinen Sack fallen....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #1280
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.192
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wenn sich jetzt Suite einloggt, wird ihm sein Herz in seinen Sack fallen....
    Ja, das kann ich nachfühlen. Ich weiß wie das ist, wenn man plötzlich so zerlegt wird.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  6. #1281
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.192
    Rom schrumpft wie immer auf Pop1. Der entstehende Partisane ist nur schwach.
    Suite hat nun keine GP mehr um sein GZ zu verlängern.
    Bei uns fehlt nun mit 2x Baumeister, 2x Philosoph und 1x Händler noch 1 andere GP um 4 verschiedene zu haben.
    Ich weiß gar nicht wohin mit all den erbeuteten Sklaven. Die Generäle könnten wir in mehrere neue Hügelläufer umsetzten um Süditalien schnell einzusammeln.

    Bild

    Mit Caere bleibt uns erstmalig eine Stadt mit Pop6. Selbst wenn es wieder Straßenkämpfe gibt, wird etwas übrig bleiben, falls wir die Revolte auf 4 Runden drücken. Hier ist der Partisan schon etwas stärker.
    Wie bei Rom gefällt mir das stehengebliebene Aquädukt. Die hilft beim Wiederaufbau.

    Sicher, man kann Technologien erobern und ich hatte etwas billiges wie zB Streitwagen erwartet.
    Aber das es gleich Adelsherrschaft wird?

    Bild

    Der Staatsformwechsel zu Zentralisierung ist noch nicht umgesetzt und die Umstände sind nun andere.
    Das Stadteroberungsgold bringt uns mehr ein als es Zentralisierung könnte.
    Auch muss der Spio-Regler für Stadteinsicht nicht mehr so weit aufgedreht werden, weil es für Rom am teuersten war.

    Es wird für uns sehr schwer werden eine GP zu züchten, die nicht Baumeister, Philosoph oder Händler wird.
    Es ist auch nicht zu steuern welche Art von GP man erobern kann.
    Hier kann ein Prophet sowohl beim GZ als auch beim Hain eingesetzt werden.
    Ich halte daher die Kombination Aristokratie + Tempelwirtschaft für am stärksten.

    Ich mache gleich noch eine Übersicht über unsere noch kampffähigen Einnheiten und die Truppen unserer Gegner.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #1282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich habe Krieg erklärt und es wurden nicht wir weggebeamt, sondern die römischen Einheiten.

    Flunky, ich sehe gute Chancen die Operation Clevsin erfolgreich abzuschließen.

    Ich kümmere mich aber erst einmal um versprengte Feinde in Spanien und bei Phokaia um warm zu werden ...
    Habt ihr Inzwischen rausfinden können warum das Beamen so geklappt hat? Wird in PAE vlt. immer der kleinere Stack gebeamt¿
    Auf jeden Fall beeindruckend wie ihr die Situation dann nutzen konntet

  8. #1283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Ist mMn ein Bug und an Suites Stelle würde ich einen Reload fordern.

  9. #1284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.504
    Also die Gegnermarker stimmen, und die fehlenden hab ich ergänzt.

    Rom scheint ja sicher zu sein, aber was ist mit Caere?
    In Rom mangelt es an Nahrung, aber da können wir wohl nix gegen tun?

  10. #1285
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.967
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Ist mMn ein Bug und an Suites Stelle würde ich einen Reload fordern.
    Ich bin dran und versuche, das zu klären.

    Nichts gegen Euch, Flunky und Rob, ihr habt nichts falsch gemacht und die Gelegenheit gut genutzt. Aber offensichtlich ist jeder von diesem Beamvorgang überrascht, sodass ich die Sache nicht einfach so stehen lassen will.

  11. #1286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.504
    Tatsächlich war es wohl noch nie so, dass der Angreifer weggebeamt wird. Das geht nach Civreihenfolge, wenn man (übers Diplomenu?) Krieg erklärt.

    PHP-Code:
            GC.getMapINLINE().verifyUnitValidPlot();

            for (
    iI 0iI MAX_PLAYERSiI++)
            {
                if (
    GET_PLAYER((PlayerTypes)iI).getTeam() == getID())
                {
                    
    GET_PLAYER((PlayerTypes)iI).verifyUnitStacksValid();
                }
            } 

  12. #1287
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.967
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Tatsächlich war es wohl noch nie so, dass der Angreifer weggebeamt wird. Das geht nach Civreihenfolge, wenn man (übers Diplomenu?) Krieg erklärt.
    Das ist aber PAE-spezifisch, im BtS-MP ist das ja nicht so, oder? Wenn es also PAE-spezifisch ist, hat Pie das so umgeschrieben und ist so gewollt, oder? Oder ist es nicht gewollt und sollte im PB-Faden diskutiert werden?

  13. #1288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.504
    Das ist aus dem BtS-SDK zitiert. PAE hat an der DLL nichts geändert (außer die maximale Anzahl der Civs).

  14. #1289
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.192
    Aus meiner Sicht ist das Wegbeamen bei Krieg ein über 10 Jahre alter Bestandteil von Civ4.
    Im SP ist man immer der erste Spieler. Wenn sich dadurch die ganze Zeit ein unbestätigter Mythos etabliert hat, das der Angreifer auch im MP immer weggebeamt wird, dann ist das mMn eine Unkenntnis der tatsächlichen Spielmechanik, aber kein Umstand der gegen uns ausgelegt werden kann. Das das im MP nicht immer der Fall ist, ist vermutlich nie aufgefallen, weil jeder der Krieg erklären wollte, vorsorglich bereits dem Beamen aus den Weg gegangen ist.

    In diesem PB ist zufällig Suite der erste Spieler. In meinem Sandkasten war er es nicht. Rückwirkend mit Blick auf den Code macht das seltsame Beam-Verhalten plötzlich Sinn.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  15. #1290
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.967
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Das ist aus dem BtS-SDK zitiert.
    Warum funktioniert es dann nicht wie in BtS?

    Kann doch nicht sein, dass bisher immer derjenige mit der niedrigeren ID zufällig auch immer den Krieg erklärt hat?

    Sorry, ich möchte es doch nur verstehen.

Seite 86 von 97 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •