Option 2
Zarek wirft 2 HK ab, Gaeta wirft 3 HK ab.
Roll für Basisstern:
Zufallszahlen(1;8;1)
Roll für eventuellen Treffer:
Zufallszahlen(1;12;1)
1. FTL
2. Waffensteuerung
3. Armory
4. Kommandostand
5. AQ
6. Hangar
7. Fuel
8. Food
9. CIC
10. Airlock
11. Hauptgeschütze
12. Maschinenraum
Battlestar Galactica - Das Forenspiel
X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)
Twilight Imperium - Das Forenspiel
I (gestartet)
Geändert von JimmyderLegion (14. Januar 2018 um 22:58 Uhr)
I (gestartet)
AvO auf Shaw, die den FTL drückt, scheint mir die beste Alternative zu sein. Man muss ja nicht alle auf den letzten Drücker erst aus der Krankenstation rausholen.
Klingt vernünftig. Autosprung ist Krisenverschwendung.
Bewegung in die FTL und Knöpfchen gedrückt.
Möchte das jemand planen?
Der Präsident hat geplant. Wurf für FTL, bei 5-8 gibt es keinen Bevölkerungsverlust.
Zufallszahlen(1;8;1)
I (gestartet)
Gaeta macht den Reroll.
An dieser Stelle: ich habe schon mit Team Toaster drüber diskutiert, ob der Reroll die StraPla auch bekommt. In der FAQ und Regeln werden sowohl StraPla als auch Gaeta eher stiefmütterlich behandelt. Die Kartentexte:
Kartentext StraPla: Play before any die roll to add 2 to the result. Limit of 1 "Strategic Planning" card used per die roll.
Text Gaeta: FTL Operator: Anytime “FTL Control” is activated, you may reroll the die. You must use the new result.
Ich habe nur eine Passage gefunden, dass bei Helos Rerolls Modifikatoren wie Calculations übernommen werden (da gehört mMn auch StraPla zu) und in der Anleitung der Pegasus-Erweiterung folgenden Passus:
Da wir nichts Gegenteiliges gefunden haben und ich das nicht im Vorfeld gehausregelt habe, gilt die StraPla daher auch für den Reroll.Ein Menschenspieler auf Neu-Caprica darf jederzeit eine Aktion zum Angriff von Besatzungstrupps (siehe Seite 15) an seinem Ort benutzen. Dazu würfelt er. Ist das Ergebnis 5 oder mehr, war der Angriff erfolgreich und ein Besatzungstrupp-Marker an diesem Ort wird vom Spielplan entfernt. Der Menschenspieler darf auch eine Fertigkeitskarte „Maximale Feuerkraft“ abwerfen, um neu zu würfeln (man sollte daran denken, dass eine zu vor auf den Wurf gespielte Taktik-Karte „Strategische Planung“ auch beim Nachwürfeln +2 zum Würfelergebnis erbringt).
Wurf für den Reroll:
Zufallszahlen(1;8;1)
I (gestartet)
Ist in diesem Fall jetzt auch egal![]()
ja, schon irgendwie, oder?![]()
I (gestartet)
Ganz vergessen: Kendra zieht aufgrund ihrer Negativeigenschaft 2 Verrat.
I (gestartet)
Kendra wählt als Sprungziel den Löwenkopfnebel: 3 Distanz, -4 Treibstoff und die Sprungvorbereitungsleiste wird zwei Felder vorgerückt.
Krise:
Nach der Nahrungskrise ist vor der Nahrungskrise. Irgendwie kommt mir das bekannt vorFood Shortage
President Chooses: -2 Food. OR -1 Food. The President discards 2 Skill Cards and the Current Player discards 3 Skill Cards.
Activate Raiders, Prepare for Jump![]()
I (gestartet)
Jetzt sind schon so viele nahrungskrisen raus, dass es endlich an der Zeit ist auf die eigenen Handkarten zu achten!