Seite 41 von 44 ErsteErste ... 313738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 648

Thema: [CK 2] Von der Pfalz hinaus in die weite Welt

  1. #601
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Endlich habe ich mal Glück mit der Falkenjagd

    Bild

    Und so entwickle ich mich recht schnell zu einem formidablen Falkner.

    Bild



    Die Abwehr des Dschihads verläuft ohne Probleme. Insbesondere auch deswegen, da König Abebe von Turkestan mit seiner Streitmacht bisher nicht in den Krieg eingreift.

    So ist eigentlich nur die Schlacht von Asele bisher erwähnenswert. Denn völlig unerwartet tauchte ein etwa 300 Mann starker muslimischer Trupp im tiefsten Lappland auf Mit lokalen Truppen wurden diese aber schnell geschlagen.

    Bild


    König Sudislav II. von Rus kann sein Reichsgebiet friedlich erweitern, indem er das Großfürstentum Tver unter der Herrschaft von Briachislav vasallisiert.

    Bild


    Auf Wunsch meiner Gattin Karlotte ziehe ich es in Betracht, die neueste Mode am Hofe einzuführen. Warum auch immer gelte ich dadurch jetzt als wohltätig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #602
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mit der erfolgreichen Belagerung von Quchan in der Grafschaft Nischapur – tief in Persien gelegen – steht der Dschihad kurz vor seinem verdienten Ende.

    Bild

    Als Entschädigung erhalte ich laut Friedensvertrag aber lediglich 336 Gold – wie lächerlich

    Bild


    Die Barone von Bordeaux erscheinen an meinem Hof, um sich den alten Rechtsanspruch des "Prima Noctae" – das Recht der Ersten Nacht – bestätigen zu lassen. Ich habe dafür nur Verachtung übrig und verbiete den Baronen die Einführung bzw. Durchsetzung dieses angeblichen Rechtsanspruchs.

    Bild


    Graf Zelibrat von Korsun entscheidet sich dazu, seine Unabhängigkeit aufzugeben und Vasall von König Hildegaud von Polen zu werden

    Bild


    Nach dem überraschenden Tod von Herzog Stefan II. von Franken mit nur 20 Jahren erbt dessen jüdischer Bruder Walram all seine Titel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #603
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Im Alter von 58 Jahren fehlt mir plötzlich jeglicher Ehrgeiz für weitere große Taten

    Bild

    Dafür erhöhen sich zur gleichen Zeit meine Verwaltungskenntnisse

    Bild


    Mir ist ein Kätzchen zugelaufen, welches ich als meine neue Hauskatze mit heimbringe Emoticon: katze

    Bild


    Gräfin Gelennis von Lepiel hat die Grafschaft Latgale für sich und somit für das Reich erobert

    Bild


    König Anastasio von Sizilien hat die Grafschaft Lecce erobert
    Somit befinden sich in Italien nun nur noch Venedig und der Kirchenstaat nicht unter unserer Herrschaft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #604
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Dem mongolischen Khagan ist es gelungen, den unabhängigen Grafen Doman von Peresechen zu unterwerfen und die Grafschaft in sein Reich einzugliedern.

    Bild


    Mich erreicht die Kunde, dass Frederic de Maurienne, welcher einen Anspruch auf die Grafschaft Beresty besitzt, Männer um sich sammelt um mich anzugreifen. Ein Meuchelmörder sollte dieses Problem lösen können

    Bild


    Die Hanse erweitert ihr Gebiet im Hohen Norden mit der Eroberung der Grafschaft Pohjanmaa vom finnischen Häuptling Kaljuvald

    Bild


    Wenige Tage vor Heiligabend des Jahres 1377 kann mein Mitverschwörer Meinhard einen Erfolg bei der Verschwörung gegen Frederic de Maurienne verkünden. Dieser kommt bei einem tragischen Unfall ums Leben. Offensichtlich war das Geländer seines Balkons etwas instabil

    Bild


    Ich verspüre plötzlich einen stechenden Schmerz in der Brust. Mein herbeigerufener Hofarzt Abt Thomas vermutet, dass ich am schleichenden Fieber leide
    Mit seiner etwas unorthodoxen Art der Behandlung scheint er aber tatsächlich mein Leiden lindern zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #605
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Wenige Wochen später erreicht mich dich Nachricht aus dem Herzogtum Bourbon, dass mein Sohn Herzog Richard an einem Herzinfarkt gestorben ist
    Da Richard nur drei Töchter als Kinder hat, ist mein zweitgeborener Sohn Leopold von nun an mein designierter Erbe.

    Bild


    Es stellt sich heraus, dass ich noch wesentlich schwerer erkrankt bin. Ich habe Krebs

    Bild

    Zur Behandlung erlaube ich meinem Hofarzt Abt Thomas, dass er eine experimentelle Behandlung anwendet. Die Operation gelingt, doch verliere ich dabei mein rechtes Auge. Und es ist noch nicht sicher, ob ich mich von der schweren Wunde erholen werde

    Bild



    Papts Eugenius IV. ruft einen Kreuzzug zur Eroberung von Arabien aus.

    Bild

    Ich biete dem Papst meine Unterstützung an, welche dieser dankend annimmt Emoticon: ritter Auch der Doge von Venedig und einer der Heiligen Orden haben sich bereits dem Kreuzzug angeschlossen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #606
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.329
    Fette Beute - auf nach Mekka.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  7. #607
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Fette Beute - auf nach Mekka.
    Mit dem Zug nach Mekka wird es leider nichts

    Man sollte sich halt vorher genau anschauen, wem der Papst den Krieg erklärt
    Und in diesem Fall ist es nur der Herzog des Oman - und so geht es in diesem Kreuzzug auch nur um dessen Besitzungen...

    Bild




    Und kaum habe ich mich für die Teilnahme am Kreuzzug entschieden, erliege ich den schweren Verletzungen welche noch von der Operation durch meinen Hofarzt herrühren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #608
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Meine Nachfolge tritt mein 14jähriger Sohn Leopold an. Er ist geheimer Anhänger des Paulizíanismus, welchem er aber sofort nach Amtsantritt abschwört.

    Bild


    Kaiser Leopold hat zwei Schwestern und drei Brüder, wobei die beiden in der Erbfolge vor ihm stehenden Söhne bereits an verschiedenen Krankheiten verstorben sind.

    Er besitzt einen schwachen Anspruch auf das Herzogtum Bourbon, über welches einst sein älterer Bruder Richard herrschte. Da dieser nur drei Töchter aber keinen erbberechtigten Sohn hatte, gingen überhaupt erst der Kaisertitel und alle nachfolgenden Titel an Leopold.

    Zum Regenten des Kaisers wird König Hildegaud von Polen ernannt.

    Bild


    Die Erziehung von Kaiser Leopold ist noch nicht abgeschlossen, doch der Fokus wurde auf die Verwaltung gelegt. Seine momentanen Eigenschaften stellen sich wie folgt dar:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Hierbei sind die zwei ersten noch „kindliche“ Eigenschaften, welche sich spätestens mit der Volljährigkeit zu „richtigen“ Eigenschaften ändern werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #609
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ich bin noch kein Jahr Kaiser, da erhalte ich die Nachricht, dass ein Anspruchsteller auf meinen Kaisertitel namens Beidras Borg Männer anheuert, um gegen mich in den Krieg zu ziehen.

    Bild


    Zwei Monate später dann die Meldung, dass noch ein weiterer Anspruchsteller namens Chagatai Bagaridai Männer für einen Angriff gegen mich sammelt. Auf welchen Teil meines Reiches er einen Anspruch erhebt bleibt aber unklar.

    Bild


    Die Vorbereitungen für den Kreuzzug nahmen mehr als ein Jahr in Anspruch. Doch im Frühjahr des Jahres 1380 kann bei Sohar die erste große Schlacht des Krieges geschlagen werden, aus welcher wir dann auch als Sieger hervorgehen.

    Bild


    Durch eine kluge Heiratspolitik in Verbindung mit der richtigen Titelvergabe ist es meinem Vater gelungen, dass Königreich Schottland auf diplomatischen Wege ins Reich zu holen Leider kann er diesen Erfolgt selbst nicht mehr miterleben

    Jedenfalls ist nach dem Tod von König Philip von Schottland dessen Sohn Alexander sein Nachfolger, welcher auf Bestreben meines Vaters damals mit meiner Schwester Gisela matrilinear verheiratet wurde. Und um das Erbe des Königreiches Schottland für das Reich zu sichern, hat mein Vater Alexander dann später das Königreich Ruthenien als Lehen gegeben.

    Bild


    Mein Vasall König Ma´n von Mauretanien hat die Gebiete des Herzogtums Ghana in einem Heiligen Krieg erobert

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #610
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Endlich ist es soweit und ich habe meine Ausbildung beendet. Ich habe mich dabei gut geschlagen und bin nun ein Karrierekaufmann.

    Bild

    Auch sonst sind meine persönlichen Eigenschaftswerte ganz in Ordnung, bis auf den Intrigenwert liegen alle bei 10 oder mehr Punkten. Hier nochmal eine Übersicht über meine persönlichen Eigenschaften nach der Ausbildung:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Wenige Tage später heirate ich bereits. Die Glückliche ist Aikaterine Mourtzouphlos, die Schwester des Herzogs von Trapezunt.

    Aikaterine selbst steht an dritter Stelle in der Erbfolge um das Herzogtum Trapezunt. Zudem hat sie einige starke Ansprüche auf verschiedene Herzogtümer im Königreich Trapezunt. Und auch einen schwachen Anspruch auf das Königreich Trapezunt selbst.

    Bild


    Kurz darauf machte ich mich auf den Weg in den Oman, um persönlich am Kreuzzug teilzunehmen. Nach meiner Ankunft im Kriegsgebiet darf auch ich mich als Kreuzritter bezeichnen.

    Bild


    Der Feind kann uns zurzeit nichts entgegensetzen, so dass wir ein Besitztum nach dem anderen erobern können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #611
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Bei Manama auf der Insel Bahrain kommt es zu einer zweiten Schlacht. Doch der Feind ist uns klar unterlegen und verliert auch diesen Kampf.

    Bild


    Dann ist es soweit und mit Beidras Borg erklärt uns der erste Anspruchsteller den Krieg. Es geht dabei um nix geringeres als den Titel des HRR. Beidras konnte dafür tatsächlich fast 30.000 Mann versammeln, all seine Truppen stehen dabei im Hohen Norden des Reiches

    Bild


    Da es uns nicht so schnell gelingt genügend Truppen in den Norden zu verlegen, kann der Feind Bjärtra in der Grafschaft Angermanland erobern.

    Bild


    Wenig später erklärt uns auch der zweite Anspruchsteller den Krieg. Chagatai Bagaridai kann ebenfalls knapp 30.000 Mann ins Feld führen
    Sein Ziel ist die Eroberung von Alexandria, mit seinen Truppen ist er aber erstmal an der Küste Westafrikas gelandet.

    Bild


    Der katholische Sultan des Ayyubiden Reiches hat den Sinai an den schiitischen König Rahad von Wag verloren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #612
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Wieder zurück am Hof vergnüge ich mich gleich mal mit einer Magd, welche mir schöne Augen macht

    Bild


    Auch in Afrika muss ich erstmal den Verlust einer Burg an meine Feinde hinnehmen. Doch die ersten Truppen sammeln sich schon in der Nähe.

    Bild


    Im Norden des Reiches habe ich bereits genügend Truppen zusammengezogen, so dass ich bei Husan die erste Schlacht für mich entscheiden kann. Und auch die Schlacht in der Nachbarprovinz Angermanland wird wenig später von meinem Heer erfolgreich beendet.

    Bild


    Nachdem unsere Truppen erfolgreich die gesamte Provinz Damman unter ihre Kontrolle gebracht haben, schließt Papst Gregorius VII. Frieden mit König Taye II. von Oman. Alle umkämpften Gebiete werden vom Papst unter meine Kontrolle gestellt

    Bild

    Nachdem erfolgreichen Kreuzzug werde ich auch Kaiser Leopold 'der Große' genannt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #613
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Die im Kreuzzug siegreichen Truppen werden zum Teil nach Westafrika verlegt. Dort treffen sie bei der Schlacht von Tata zum ersten Mal auf den Feind, welcher dabei auch geschlagen wird.

    Bild


    Von nun an ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die beiden Anspruchsteller besiegt sind. Als erstes gelingt uns dies dann im Dezember 1382 mit Beidras Borg.

    Bild


    Gegen Chagatai Bagaridai zieht sich der Kampf länger hin, da unsere Truppen gezwungen sind den feindlichen Armeen bis tief nach Afrika zu folgen. Dabei kommt es bei Araouane sogar zu einer Schlacht, welche wir als Verlierer verlassen

    Bild


    In der Zwischenzeit werde ich das erste Mal Vater. Meine Tochter wird auf den Namen Agathe getauft.

    Bild


    Am Ende muss sich mir aber auch Chagatai geschlagen geben, auch wenn sich der Kampf noch bis Ende Oktober 1383 hingezogen hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #614
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Für alle Interessierten wieder mal ein Blick auf die bekannte Welt zu Beginn des Jahres 1384:

    Bild

    Man könnte sagen ich habe ein leichte Vormachtstellung errungen


    Die Religionskarte:

    Bild

    Die drei Weltreligionen teilen sich auf die Katholiken, die Schiiten und die Buddhisten auf.


    Die Kulturkarte:

    Bild

    In Zentral- und Westeuropa gibt es eindeutig noch zu viele französisch geprägte Regionen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #615
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mein Vasall König Bolkhadar von Schweden hat die Grafschaft Uppland vom Herzogtum Finnland erobert

    Bild


    Beidras Borg versucht zum zweiten Mal, seinen Anspruch auf meinen Kaisertitel durchzusetzen und hat erneut damit begonnen Männer dafür anzuheuern. Nach seinem ersten Versuch hatte ich ihn nur verbannt, da ich gierig auf sein Gold (ca. 500) war – weil ich es ja auch so nötig habe

    Dieses Mal versuche ich aber dem Angriff zuvorzukommen, indem ich eine Verschwörung zu seiner Ermordung starte. Die Ironie dabei ist, dass ich fast denselben Goldbetrag investieren muss, um genügend Unterstützer für diese Sache zu gewinnen

    Bild

    Nach nicht einmal zwei Monaten ist die Verschwörung bereits von Erfolg gekrönt und Beidras erliegt einem tödlichen Schlangenbiss

    Bild


    Nun ist auch die Grafschaft Tobruk ein Teil des Reiches, nachdem König Siegfried II. von Afrika dieses vom Ayyubiden-Reich erobert hat

    Bild


    Ich bin zum zweiten Mal Vater geworden. Es ist wieder eine Tochter, welche auf den Namen Christine getauft wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 41 von 44 ErsteErste ... 313738394041424344 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •