Auch der Stopp von Kirchhöfer dauert ca. so lang, er kommt dennoch dank einer guten Boxenstoppzeit vor Renauer und Mies zurück auf die Strecke. Bachler führt das Rennen weiterhin mit fast 4 Sekunden Vorsprung auf De Phillippi an.
Dank guter Leistung kommt Kirchhöfer sogar bis auf Platz 6 vor und überholt Mies und Mapelli auf einen Schlag. Bachler kann seinen Vorsprung sogar weiter ausbauen und führt nun 4,1 Sekunden, eine enge Sache sieht eindeutig anders aus.
Die Position an Mies geht fünf Runden vor Ende des Rennens dann leider doch noch verloren, wodurch Kirchhöfer auf Platz 7 zurückfällt.
Am Ende triumphiert aber Bachler mit dem ersten Sieg in seiner Karriere und dem ersten Sieg für Civforum Racing. Von Startplatz 12 aus konnte er seine Stärke während der Regenphase richtig ausspielen und dadurch den Rennsieg holen.
Auch Kirchhöfer fährt in die Punkte, wenn auch knapp mit 0,1 Sekunden Vorsprung auf Mapelli. Damit holt auch er in zwei darauffolgenden Rennen Punkte für sich und das Team.
![]()