Seite 39 von 44 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 648

Thema: [CK 2] Von der Pfalz hinaus in die weite Welt

Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Dann habe ich mal eine Frage in die Runde:

Bringt es mir etwas, weitere Kaiserreiche zu gründen, außer einen positiven Effekt auf mein Prestige?

Denn ich könnte im Moment drei weitere Kaiserreiche gründen, sehe aber keinen Vorteil darin. Denn dadurch werden voraussichtlich alle De-Jure-Könige dieser Reiche einen Meinungsmalus von -25 Punkten von mir haben, da diese den jeweiligen Titel gerne selber halten möchten.

Und mehr Prestige benötige ich halt wahrlich nicht mehr

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Ich habe mich auch immer gerfragt und keine weiteren positiven Effekte gefunden.

Gratuliere zu der letzten, großartigen Erweiterung!

Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Das ist mir auch nicht geheuer. Was, wenn in einem Kaiserreich die Primogenitur fällt? Eine Erbteilung wäre die Folge. Würde ich mit den mehrfachen Kaiserkronen nur machen, wenn ein anderer Charakter selber drauf und dran ist, die Bedingungen für das Gründen eines Kaisertitels zu erfüllen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Vielen Dank für die Rückinfos. Dann werde ich mich weiter daran erfreuen, dass ich könnte wenn ich wollte

Nach dem gewonnenen Krieg gehört ein Großteil der De-Jure-Gebiete des Königreichs Litauen zum Heiligen Römischen Reich. So entscheide ich mich dazu, den Titel "König von Litauen" von dessen bisherigen Träger, König Karatas, zu übernehmen Emoticon: krone

Bild

Nach der Übernahme des Titels zerfällt der Rest des "alten" Königreiches Litauen in unabhängige Grafschaften. An diesen sollten sich doch meine Vasallen in Zukunft schadlos halten können

Wenig später bittet mich König Siweard III. von England um militärische Unterstützung in seinem Krieg gegen Rebellen. Ich sage ihm meine Unterstützung zu und schicke auch Truppen auf die Insel.

Bild

Meine Tochter Richarda wird matrilinear mit Deheuwant ap Dogfael vermählt. Dieser ist Bruder des unabhängigen Herzogs von Gwyned und Munster – und er hat auch schwache Ansprüche auf beide Titel.

Bild

Am 19. Januar 1337 gehe ich den Weg alles Irdischen – und sterbe im Alter von 70 Jahren

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Mein Sohn Heinrich, bisher Herzog von Elsass und Graf des Nordgaus, erbt all meine Titel.

Er ist bereits seit seiner Kindheit ein Freund der französischen Kultur – was sofort ein Ende findet indem er die Deutsche Kultur annimmt. Zudem ist er im geheimen Anhänger des Paulizianismus, einer orthodoxen Ketzerei, welcher er nun ebenfalls abschwört.

Bild

Verheiratet ist er mit Bulughan Pürevsüren, einer Tochter des mittlerweile verstorbenen Khagan des Mongolischen und Byzantinischen Reiches. Zusammen haben sie zwei Söhne (Leopold und Robert) und eine Tochter (Marie).

Zudem hat Kaiser Heinrich noch eine stattliche Anzahl an Geschwistern, welche alle Anspruch auf die soeben von ihm geerbten Titel erheben.

Kaiser Heinrich trägt schon seit einiger Zeit den Beinamen 'der Thronräuber'. Diesen hat er nach der erfolgreichen Eroberung des Herzogtums Elsass durch seinen Vater erhalten.

Er ist ein fähiger Diplomat (Wert 16 Punkte), seine weiteren Werte sind dagegen eher durchschnittlich. Hier noch der bekannte Blick auf seine Eigenschaften:

Achtung Spoiler:
    Bild

Bild

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Ehrgeizig und faul gleichzeitig - das sollte sich ausschließen.

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ehrgeizig und faul gleichzeitig - das sollte sich ausschließen.
    Wieso, ich kann doch den Ehrgeiz haben die ganze Welt zu erobern, bin aber dann doch zu faul dafür meine Burg zu verlassen

Im Spiel jedenfalls schließt sich faul nur mit fleißig aus, und ehrgeizig nur mit zufrieden.

Da ich nun auch der Herzog des Elsass bin, möchte ich neben der Grafschaft Nordgau auch die direkte Herrschaft über die zweite De-Jure-Grafschaft des Herzogtums (Sundgau) ausüben. Ich fordere deshalb Herzog Andre von Allemannen dazu auf, auf das Vasallentum von Graf Eudes von Sundgau zu verzichten.

Bild

Doch Herzog Andre ist nicht bereit, auf die Lehensherrschaft über den Grafen von Sundgau kampflos zu verzichten

Bild

Etwa zur selben Zeit erobert Herzog Manfred von Ostlandet die Grafschaft Hälogaland

Bild

Aufgrund der tatkräftigen Unterstützung meiner Truppen kann dann auch König Siweard III. von England seinen Krieg gegen die Rebellen gewinnen.

Bild

Dann erhalte ich die Nachricht, dass König Folkhard von Galicien und Navarra den Titel des Königreichs Norwegen von Königin Osterhild übernommen hat. Somit ist König Folkhard nun im Besitz von drei Königstiteln – dies ist in meinen Augen mindestens einer zu viel

Bild

Deshalb fordere ich König Folkhard auf, die Erbteilung als Erbgesetz in seinem Herrschaftsgebiet einzuführen. Für einen Gefallen ist er bereit, auf diese Forderung einzugehen.

Bild

Ich kann den Verführungskünsten von Gräfin Ida – einer außergewöhnlich attraktiven Frau – nicht widerstehen Emoticon: hibbeln

Bild

Das Ganze bleibt dann aber nicht ohne Folgen – oder doch

Bild

Auch danach kann ich meine Finger nicht von Gräfin Ida lassen

Bild

Wenig später stirbt dann meine Gattin mit 42 Jahren. Es war wohl ein Herzinfarkt.

Bild

Der Tod meiner Gattin Bulughan nimmt mich dann doch ganz schön mit. Ich werde in der Folge depressiv und entsage auch vollständig dem Weibsvolk.

Bild

Königin Berengar von Polen erobert einen Monat später die Grafschaft Pinsk

Bild

Trotz Zölibats heirate ich wieder. Die Wahl fällt dabei auf die bereits 51 Jahre alte Gudrun Beck, welche mit 25 Punkten über exzellente Verwaltungskenntnisse verfügt.

Bild

Nach nicht ganz zwei Jahren ist Herzog Andre von Alemannen besiegt und in meinem Kerker eingesperrt.

Bild

Nun kann ich ihm auch endlich das Vasallentum über Graf Eudes von Sundgau entziehen.

Bild

Da Graf Eudes ein Anhänger der fratizellischen Ketzerei ist, ist es mir per Gesetz erlaubt, ihm die Grafschaft Sundgau zu entziehen, ohne dadurch Meinungsmali bei meinen anderen Vasallen zu erhalten.

Bild

Mein Vasall, König Folkhard von Galicien, hat seinen Gefallen bei mir eingefordert. Er fordert, dass ich ihn in Zukunft schalten und walten lasse, wie es ihm gefällt. Sollte ich doch gegen ihn vorgehen, werde ich fortan im gesamten Reich als Tyrann gelten

Bild

Woran der letzte Dschihad noch gescheitert ist, hat nun eine Streitmacht unter Führung des Katholiken Aziz geschafft. Diese erobert das Kernland des Sultanats Jerusalem von dessen bisherigen Besitzer Sultan Ibrahim II

Bild

Nach einem gefühlten Jahrzehnt Krieg ist es König Bavor von Böhmen endlich gelungen, die Gebiete des Herzogtums Walachei für sich und das Reich zu erobern

Bild

Auch Königin Ulrike von Schweden erweitert mit der Eroberung der Grafschaft Angermanland ihre Einflusssphäre

Bild

Die Eroberung von fremden Land durch meine Vasallen geht weiter. So erobert Herzogin Sokhatai von Luxemburg die Grafschaft Cornwall an der Südwestspitze Englands

Bild

Da ich nun mit dem Titel Herzog von Elsass direkt über drei Herzogtümer herrsche, erhalte ich hierfür einen Malus von -10 Punkten bei meinen Vasallen. Da mir dieser Titel keine weiteren Vorteile bringt, entscheide ich mich dazu, ihn zu vernichten

Bild

Unter der Anleitung meines Freundes König Welf von Burgund kann ich meine Fähigkeiten im Schwertkampf und damit meinen persönlichen Wert in Kriegskunst um einen Punkt verbessern.

Bild

Königin Berengere hat nun auch die Grafschaft Sieradzko-Leczyckic erobert

Bild

Mit der Eroberung der Grafschaft Västerbotten breitet sich auch - der mittlerweile katholische - König Volodar von Rus weiter aus.

Bild

Durch meinen Vasall König Ma´n von Mauretanien wird Khagan Bulughan vom Mongolischen Reich um die Gebiete des Herzogtums Thrakien erleichtert

Bild

Dann entscheide ich mich, zwei Rebellen des Königreiches Trapezunt den Krieg zu erklären. Einmal geht es gegen Dayir, um den Anspruch von einem meiner Vasallen auf die Grafschaft Lykia durchzusetzen.

Zum anderen erkläre ich Bardas den Edlen den Krieg, um meinen De-Jure-Anspruch auf die Grafschaft Turnu durchzusetzen.

Bild

Der Krieg um Lykia endet aber bereits eine Woche später, da mein Vasall, für welchen ich den Anspruch durchsetzen wollte, plötzlich zu Tode kam

Bild

Um die Grafschaft Sacz ins Königreich Polen einzugliedern ist dann gar kein Krieg mehr nötig. Graf Borzywoj von Sacz stimmt dem Angebot zur Vasallisierung von Königin Berengere freiwillig zu.

Bild

Im Krieg um Turnu kommt es zu einem mir schon fast unbekannten Ereignis. Ich verliere mit meinen Truppen die Schlacht von Klokoknitsa, nachdem ich etwas unaufmerksam war und die Verstärkung zu spät losgeschickt hatte

Bild

Doch der Feind hat keine große Freude an dem Sieg. Denn schon wenig später erreicht die soeben erwähnte Verstärkung das Gebiet. Und so kommt es bei Peritheorion zur nächsten Schlacht, bei der ich die geschwächte Armee des Gegners dann auch schlagen kann

Bild

Während ich Krieg im Süden führe, erobert Herzog Mojmir im Norden die Herrschaft über die Grafschaft Vilnius

Bild

Im Krieg um Turnu sollte es zu keinen weiteren Schlachten mehr kommen. Doch es waren noch einige erfolgreiche Belagerungen notwendig, bevor Bardas der Edle seine Niederlage anerkennt und mir das Vasallentum über die Grafschaft Turnu überträgt.

Bild

Es beginnt mit einem harmlosen Husten, wenige Tage später habe ich dann bereits Fieber, nur um kurz darauf auch noch starke Schmerzen in der Brust zu verspüren

Bild

Und so ist auch meine Zeit gekommen. Wie meine Gattin erleide ich einen tödlichen Herzinfarkt und sterbe im Alter von 52 Jahren Emoticon: rip

Bild

Seite 39 von 44 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte