hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Dass die Kommunikation von Firaxis mit ihren treuesten Kunden (z.b. civfanatics) unter aller Sau ist, sollte doch keiner mehr bezweifeln. Dass war bis Civ 4 noch ganz anders als viele der Beta tester aus den Spielerkreisen kamen.
Aber inzwischen haben andere uebernommen und Kundenkontakt ist nicht gewuenscht. Ist mir voellig schleierhaft, warum. jedes noch so popelige bessere Spiel fuer Smartphones hat das wesentlich besser im Griff.
Ich will es nicht beschwören, aber so, wie es für mich aussieht, war es im Prinzip nur Werbung. Steam zeigt mir für das Update 0bytes an, wenn ich dann auf die Update-News klicke, bekomme ich einen Roman über die Geschichte aller Teile Civilization. Das kommende Addon will schließlich beworben werden.
gez.: Das einzig wahre Bier
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!
Ja, die Geschichte habe ich auch gesehen. Dann ist es wohl einfach nur Werbung, OK.
Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog
Zitat von William James Durant
wtf? was is das denn fürne masche? kennt ihr das von anderen spielen - ist das evtl ne steam geschichte?
Das könnte ein Teil des neuen "Totalkommerzialisierungs-Konzepts" sein - und falls ja, dann stehen wir hier vielleicht erst am Anfang der "Überraschungen".![]()
Ja, das gibt es auch bei anderen Spielen. Gerade heute hat sich beispielsweise "life is strange" bei mir mit 1,4kb aktualisiert, beim Klick auf die Update-News bekomme ich einen Werbehinweis auf black frioay deals bei rockpapershotgun.
Auch Bastion hat sich heute aktualisiert, ebenfalls mit 0bytes, hier sehe ich beim Klick auf die Update-News allerdings nur einen älteren Werbeartikel.
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!
der hotfix war ca 10 mb gro- wenn ich mich recht entsinne, du bist auch auf windows?
naja wenn andere spiele das auch machen und auf den sale von steam verweisen ists ja wohl keine eigenheit, trotzdem komische sache...
"hier ein update um deinen spielsapss zu steigern....ällebäh kauf dir lieber ein neues spiel"....
Die Steam-News werden nicht per Update verteilt...![]()
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Naja, den Artikel über die Geschichte von Civ würd ich nicht per se als "Werbung" klassifizieren. Wofür wirbt der denn? PR okay, könnte man so sehen. Aber Werbung?
Er wirbt halt für die Reihe. Besonders passend wäre das, wenn das Addon tatsächlich "wheel of time" oder so ähnlich heißen sollte.
In der Regel geht es in der Werbung nunmal darum, die Marke bekannt zu machen, bzw. bekannt zu halten. Genau das macht der Artiekl.
Wenn du es so allgemeingültig fasst, ist doch letztlich jeder Artikel auf Steam Werbung. Genau genommen sind es die Patchnotes dann auch.![]()