Seite 38 von 83 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1232

Thema: [Panzer Corps] Von Polen bis ...

Innocent Avatar von Eld0n
    Urlaub! Und 2 Abschüsse... das läuft ja langsam

Registrierter Benutzer
    Glückwunsch.
    Schönes Tempo bis hier; wenn Du die weiteren Karten aber erst noch anspielen musst, steht Dir viel Arbeit ins Haus.
    Erst ab ´45 Ostkampagne werden wieder weniger Einheiten aufgestellt. Noch könnte man in den abwechslungsreicheren Westen . . .

Wo im Spiel gibt es die Verlust Statistik?

Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Einfach c drücken
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Innocent Avatar von Eld0n
    Wegen mir musst du auch nichts anspielen. Zieh einfach durch. Verluste gehören zum Krieg dazu!

Asche und Staub Avatar von Justus
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Wegen mir musst du auch nichts anspielen. Zieh einfach durch. Verluste gehören zum Krieg dazu!
    Ja, schick aber ruhig die anderen zur Geländeerkundung vor
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Während der Kämpfe im Nordwesten zeichnen sich NEFs Panzer durch erstaunliche Mobilität im schweren Gelände aus und erhalten einen weiteren Kriegshelden.

Bild

Mehr Bewegung kann sicherlich nicht schaden. Durch die zusätzliche Mobilität bietet sich hier eine spätere Aufrüstung zum Tiger auf jeden Fall an, da die Schwerfälligkeit dieser Panzer durch den Helden gut ausgeglichen werden kann.

Ich! Ich! Ich! Ich habe auch einen Helden mit +1 Bewegung! Und mit meinem zweiten Helden mit +3 Verteidigung wird so ein Tiger dann endgültig zum unüberwindlichen rollenden Bunker!

Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Nein Cayenne, dafür müsstest Du auf den Typ "Maus" warten.

Ich nehme statt dem Tiger auch gerne einen späten Typ aus der Baureihe des Panthers. Etwas weniger Panzerung aber bessere Mobilität.
    Wir streben und wir scheitern! - Aber warum streben wir dann? - Weil uns sonst nur das Scheitern bliebe.

Nö, keine Lust zu warten, bis die Maus tatsächlich mal Schlachtfelder sieht. Ich weiß ja nicht, wie weit Panzer Corps zeitlich ausgelegt ist, aber ich bin mir recht sicher, nicht bis ins 21. Jahrhundert, wenn World of Tanks auf den Markt kommt, und man die Mäuse auch wirklich mal fahren kann. (So mehr oder weniger, virtuell halt...) Gegen Panther habe ich übrigens auch nichts, sind meine zweiten Lieblinge direkt nach den Tigern. Aber den mag ich halt am meisten. Das liegt durchaus auch an der nicht mehr ganz zeitgemäßen kastenförmigen Panzerung. Zwischen all den moderneren Designs mit abgeschrägter Panzerung wirkt er dadurch wie ein riesiges, brachialgewaltiges, urzeitliches Monster.

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen
    . Zwischen all den moderneren Designs mit abgeschrägter Panzerung wirkt er dadurch wie ein riesiges, brachialgewaltiges, urzeitliches Monster.
    also die deutsche Schrankwand in Eiche unter den Panzern...
    Wir streben und wir scheitern! - Aber warum streben wir dann? - Weil uns sonst nur das Scheitern bliebe.

Ich mag einfach das grobschlächtige Design, auch wenn es in der Praxis abgeschrägter Panzerung unterlegen ist. Aber hey! Es soll auch Leute geben, die auf BattleMechs stehen, einfach, weil sie cool aussehen, auch wenn sie in Realität militärisch absolut nicht sinnvoll (um nicht zu sagen schwachsinnig) und herkömmlichen Kampffahrzeugen hoffnungslos unterlegen wären.

Achtung Spoiler:

Asche und Staub Avatar von Justus
    Es gab sogar Studien zu noch größeren Panzern, ausgestattet mit Waffen vom Kaliber der Kriegsschiffe Scharnhorst und Gneisenau, den P 1000. Wahnwitzig, weil die Dinger so schwer geworden wären, dass man sie kaum hätte im Gelände einsetzen können. Dann sollte es sogar einen weiteren noch größeren Typ geben, den P-1500. Dort sollten dann Dora-Geschütze als Waffe dienen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/80-cm-Kanone_(E)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Landsc...000_und_P-1500
    Da hätte man lieber für mehr Komfort in den Aufstellungsräumen von Spezialisten wie die Sturmpioniere schaffen sollen Emoticon: bier
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Die Dinger wären auch nur teurer Schrott gewesen, wenn man nicht die absolute Luftherrschaft hätte. Mal abgesehen von allen anderen Problemen.

Schon die Maus war, optimistisch ausgedrückt, äußerst grenzwertig, und im Prinzip eigentlich eher schon hoffnungslos überdimensioniert. Aber die Nationalsozialisten waren schon immer für Megalomanie zu haben. Man schaue sich nur mal die Umbaupläne für Berlin an, oder die geplante Eisenbahn mit 3000 mm Spurweite. (Die sogenannte Normalspur, also das, worauf ein Großteil unserer Eisenbahnen und auch viele Straßenbahnen unterwegs sind, hat gerade mal 1435 mm.)

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Wolnigree Beitrag anzeigen
    Glückwunsch.
    Schönes Tempo bis hier; wenn Du die weiteren Karten aber erst noch anspielen musst, steht Dir viel Arbeit ins Haus.
    Erst ab ´45 Ostkampagne werden wieder weniger Einheiten aufgestellt. Noch könnte man in den abwechslungsreicheren Westen . . .

Wo im Spiel gibt es die Verlust Statistik?
    Der West DLC ist sicherlich um einiges übersichtlicher und endspannter. Da die Kerneinheiten aber eh mit Abschluss der 41er Kampagne gespeichert wurden, kann ich, falls ich mich im Osten festlaufe, immernoch auf diesem Weg weitergehen.

Schade beim Westen ist halt, dass ich mein teuer gesammeltes Prestige sowie den Großteil der Kerneinheiten verlieren würde. Daher versuche ich mich ersteinmal im Osten und falls das gut klappt, kann ich den Westen ja später als Zugabe noch anhängen. Das wär dann aber ein ziemliches Mamutprojekt...

Im Osten reizen mich nun erstmal die Kämpfe um Stalingrad, die im Vergleich zu den bisherigen Missionen deutlich schwerer sein sollen. Bin gespannt ob ich da bestehen kann.

Zitat Zitat von NEF600 Beitrag anzeigen
    Nein Cayenne, dafür müsstest Du auf den Typ "Maus" warten.

Ich nehme statt dem Tiger auch gerne einen späten Typ aus der Baureihe des Panthers. Etwas weniger Panzerung aber bessere Mobilität.
    Der Panther ist sicher auch ein Super Panzer. In der Regel war der Plan alle Panzer mit Verteidigungshelden zu Panthern und alle mit Bewegung zu Tigern zu machen, um die jeweiligen Schwächen etwas auszugleichen. Nun habt ihr beide Verteidigung und Bewegung. Da fällt die Entscheidung schwer. Ein Jahr haben wir ja noch Zeit für eine Entscheidung.

Registrierter Benutzer
    Kampagne 42 und neue Ausrüstung

Weiter geht es mit der Kampagne des Jahres 1942.

Bild

Die ersten Missionen der Kampagne behandeln weiterhin die sowjetische Winteroffensive, ehe wir über die Krim in Richtung Stalingrad marschieren werden, um uns dort der bisher größten Herausforderung zu stellen.

Vor den Kämpfen in und um Stalingrad habe ich einen riesen Respekt.

Die letzte mir bekannte Karte ist die Folgende mit Vitebsk. Alle Schlachten danach sind mir noch völlig unbekannt und nach meinen Erfahrungen in Vitebsk steigt der Schwierigkeitsgrad in der 1942er im Vergleich zu den Vorjahren deutlich an.

Bevor es mit der nächsten Schlacht weitergeht, möchte ich kurz die sich nun eröffnenden Umrüstungsmöglichkeiten beleuchten.

Zunächst können wir endlich die extrem labilen Panzerjäger I zu StuG IIIF aufrüsten.

Bild

Damit verbessert sich die Verteidigungsfähigkeit gegen Bodenangriffe von 6 auf 14. Dies bedeutet, dass unsere Jagdpanzer endlich auch in der Frontlinie gegen sowjetische Panzer eingesetzt werden können, ohne direkt schwerste Schäden zu erleiden.

Ich werde also meine Zwei mühsam auf über 200 Erfahrung gebrachten Panzerjäger I sofort mit den neuen Modellen ausstatten.

Auch bei unseren Panzern des Typs IV scheint die Führung endlich vom Konzept des Unterstützungspanzers abgekommen zu sein und ab sofort steht ein neues Modell (IVF/2) zur Verfügung.

Bild

Wir müssen hier zwar leichte Abstriche bei der Panzerung machen, dafür erhält der Panzer IV erstmals eine brauchbare Kanone und kann ab sofort effektiv zur Bekämpfung sowjetischer Panzer eingesetzt werden.

Aufgrund der geringen Panzerung wird ein Einsatz ohne direkte Artillerieunterstützung allerdings nicht möglich sein.

Ich würde den Panzerkommandanten dennoch die Umrüstung empfehlen, da die Abstriche bei der Verteidigung nur sehr gering sind im Vergleich zu der verbesserten Durchschlagskraft des Geschützes.

Sofern Cayenne oder NEF nicht dagegen votieren, werde ich die Aufrüstung veranlassen.

Zuletzt können ab sofort auch Nebelwerfereinheiten mit größerem Kaliber eingesetzt werden.

Bild

Diese haben deutlich verbesserte Angriffswerte gegen harte und weiche Ziele und büßen dafür nur etwas Munition ein. Alles in allem eigentlich ein Pflichtupgrade.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 38 von 83 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte