Seite 23 von 83 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1232

Thema: [Panzer Corps] Von Polen bis ...

Registrierter Benutzer
    Dünkirchen Runde 12

Keine Aktivitäten der Alliierten.

Im Ostengelingt endlich der Durchbruch und wir drücken mit voller Kraft nach Norden. Dabei ist es nicht zu vermeiden einen weiteren Truppentransporter zu zerstören (15 von 17).

Bild

Dünkirchen Runde 13

Wir marschieren im Osten weiter vor und führen unsere Bomber wieder an die Front, um beim Kampf gegen die britischen Streitkräfte im Norden zu helfen.

Bild

Anderswo passiert weiterhin nichts. Die Artillerie macht lediglich Zielübungen auf britische Stellungen, um Erfahrung zu sammeln.

Dünkirchen Runde 14

Im Norden geht der Vormarsch weiter und wir erobern eine weitere Stadt.

Bild

Dünkirchen Runde 15

Wir machen weiter guten Fortschritt, zerstören einen weiteren Transport (16 von 17) und haben eine weitere Stadt erobert.

Widerstand durch die Briten ist quasi nicht mehr vorhanden.

Bild

Dünkirchen Runde 16

In der zuletzt eroberten Stadt konnten zu unserer Freude einige britische Panzer erbeutet werden, die sofort einsatzbereit gemacht werden und ab sofort zum Fronteinsatz zur Verfügung stehen.

Damit verfügen wir nun endlich über eine Einheit Panzer, die den Namen auch verdient . Die Feuerkraft der britischen Matilda II lässt zwar zu wünschen übrig, Aber bei den panzerungswerten, können wir die Panzer zumindest als mobile Festung einsetzen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Dünkirchen Runde 17

Wir versenken zum Ende noch 4 Transporter und erreichen damit das geforderte Ziel von 17 versenkten oder zerstörten Truppentransportern.

Bild

Die Briten wurden also in Dünkirchen festgesetzt und müssen sich nun zu hunderttausenden ergeben.

Weiterhin gab es diesmal keine schweren Verluste bei der Panzerwaffe. Ich denke das sollte eine Erwähnung wert sein.

Zurückblickend war das Szenario in Dünkirchen recht einfach und hätte sicherlich nach 7-8 Runden schon gewonnen werden können. Aber dann hätte ich nicht die schicken britischen Panzer erbeuten können. Die zusätzliche Erfahrung ist auch nicht verkehrt denke ich.

Abschließend wieder die Statisik

Bild

Weiter geht es dann bei Reims gegen die Franzosen.

Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Zitat Zitat von NEF600 Beitrag anzeigen
    Cayenne, unter uns und nicht zitierfähig: Das ist da oben kein Panzergeneral sondern ein Panzervernichtungsgeneral... nur leider eben Panzer auf beiden Seiten der Front...

Vielleicht liegt es an seinem Orientierungssinn. So häufig, wie in diesen Berichten Himmelsrichtungen durcheinandergeworfen werden, mußte ich schon viele Male hieran denken:

Bild

Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Weiterhin gab es diesmal keine schweren Verluste bei der Panzerwaffe. Ich denke das sollte eine Erwähnung wert sein.

Ist es durchaus. Auch wenn der Grund vermutlich eher hier zu suchen ist:

Zurückblickend war das Szenario in Dünkirchen recht einfach...

Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

Asche und Staub Avatar von Justus
    Jetzt gilt es, schnell den Sack zu zu machen, bevor die Franzosen ihren Widerstand organisieren könnnen
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

Franzosen? Widerstand? Ich glaube, unsere Pioniere brauchen Heimaturlaub, die phantasieren schon wirres Zeug zusammen.

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Da Frau und Kind nun von der Kur zurück sind, werde ich den weiteren Vormarsch nun etwas gemächlicher angehen. Also nicht wundern, wenn hier mal ein paar Tage Ruhe ist. Ich denke Reims Bring ich morgen hoch. Dann sind es sowieso nur noch zwei Missionen im 40er DLC.

Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Da Frau und Kind nun von der Kur zurück sind, werde ich den weiteren Vormarsch nun etwas gemächlicher angehen. Also nicht wundern, wenn hier mal ein paar Tage Ruhe ist. Ich denke Reims Bring ich morgen hoch. Dann sind es sowieso nur noch zwei Missionen im 40er DLC.
    Erholen Sie sich gut, Herr Feldmarschall Emoticon: salutier

Das klingt irgendwie süß, hihi. So nach dem Motto, sind Frau und Kinder aus dem Haus, mutiert der brave Ehemann zum Freizeitgeneral. Aber macht nichts, wenn es hier ein bisserl langsamer vorangeht. Zeitweise empfand ich es tatsächlich sogar als ein bisserl zu schnell, so daß ich auf einmal zwei oder gar drei Schlachten nachzuholen hatte, und beispielsweise auch zu der Frage Panzer 38t zu Panzer III aufrüsten, oder warten, bis es IVer gibt, nichts sagen konnte, ehe es bereits entschieden, und mit der nächsten Schlacht fortgefahren war.

Achtung Spoiler:

Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen

Das klingt irgendwie süß, hihi. So nach dem Motto, sind Frau und Kinder aus dem Haus, mutiert der brave Ehemann zum Freizeitgeneral. Aber macht nichts, wenn es hier ein bisserl langsamer vorangeht. Zeitweise empfand ich es tatsächlich sogar als ein bisserl zu schnell, so daß ich auf einmal zwei oder gar drei Schlachten nachzuholen hatte, und beispielsweise auch zu der Frage Panzer 38t zu Panzer III aufrüsten, oder warten, bis es IVer gibt, nichts sagen konnte, ehe es bereits entschieden, und mit der nächsten Schlacht fortgefahren war.

Deswegen heißt es ja Blitzkrieg, weil es flott voran geht

Registrierter Benutzer
    Moin,
    melde mich für eine Einheit Nebelwerfer, sobald verfügbar.
    Beste Erfahrung hatte ich damit, Ole Dir zum Pionier zu machen.
    Schwere Inf die mit Panzern mithält.

Gruß
    Wolnigree

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Wolnigree Beitrag anzeigen
    Moin,
    melde mich für eine Einheit Nebelwerfer, sobald verfügbar.
    Beste Erfahrung hatte ich damit, Ole Dir zum Pionier zu machen.
    Schwere Inf die mit Panzern mithält.

Gruß
    Wolnigree
    In Ordnung ist vorgemerkt. Dauert ja nicht mehr lang bis zu den Nebelwerfern. 3 Missionen noch.

Die Idee mit Ole ist nicht schlecht. Behalte ich mal im Hinterkopf.

Registrierter Benutzer
    Reims Ausgangslage:

Nachdem die Briten sich in unseren Gefangenenlagern sonnen dürfen, stehen die Franzosen nun allein gegen die Wehrmacht und errichten eine neue Verteidigungslinie entlang der Aisne.

Hier sollen wir den Vorstoß ins französische Herzland anführen und der französischen Armee das Rückgrat brechen.

Bild

Bevor ich auf die Ziele eingehe gibt es eine Karte des Schlachtfeldes.

Bild

Wir haben es diesmal wieder mit einem sehr großen Schlachtfeld zu tun und haben insgesamt 20 Runden Zeit die Aisne zu überqueren und sämtliche Zielstädte einzunehmen.

Für den knappen Sieg würden 4 Ziele ausreichen.

Unsere Truppen können wir im Nordosten und Nordwesten aufstellen und wir müssen daher wiederum mit zwei voneinander getrennten Einsatzgruppen vorgehen.

Da uns in der Einsatzbesprechung französische Gegenangriffe aus dem Südosten angekündigt wurden, werden wir hier etwas stärkere Kräfte aufbieten als im Westen.

Um die französischen Stellungen zu umgehen, erhalten wir außerdem eine Einheit Brückenpopniere im Nordosten. Diese können wir nutzen, um den Fluss auch abseits der Brücken zu überqueren.

Ich bin allerdings noch nicht sicher, wo sich dies anbieten würde.

Damit aber erstmal genug. Los geht es mit dem Vormarsch ins französische Herzland.

Registrierter Benutzer
    Reims Runde 1

Entsprechend der Ankündigung stellen wir im Osten eine etwas stärkere Truppe als im Westen auf.

Bild

Hier befinden sich zwei Einheiten der im Panzerkampf brauchbaren Panzer III sowie unsere Panzerjäger. Damit sollten wir hoffentlich genug Schlagkraft versammelt haben, um etwaige Gegenangriffe effektiv zu bekämpfen.
    Zur Not bleibt uns immer noch die Luftwaffe.

Im Westen stellen wir etwas weniger Einheiten auf, verfügen aber dennoch über genügend Mittel um effektiv vorrücken zu können.

Bild

Erstes Ziel ist die Eroberung der französischen Ortschaften zwischen unseren beiden Einsatzgruppen durch kleinere Verbände, während die Hauptstreitmacht nach Süden vorrückt.

Im Osten gelingt es uns die nördliche französische Stadt einzunehmen und die verteidigende Infanterie sowie die dahinter stehende Artillerie ohne Verluste zu erobern.

Der Großteil der Truppen bewegt sich, wie angekündigt nach Süden und kann bisher keine größeren feindlichen Verbände sichten.

Bild

Im Westen verhält es sich ähnlich und wir können die unterstützende Flugabwehr bei der französischen Stadt im Norden zerstören und werden diese in der nächsten Runde einnehmen.

Im Süden besiegen wir die Verteidiger einer weiteren Ortschaft, die anschließend an uns fallen sollte.

Bild

Registrierter Benutzer
    Reims Runde 2

Die französische Luftwaffe zeigt sich direkt zum Rundenwechsel und kann unsere Truppen im Osten schwer beschädigen (Oddys und NEF -2 sowie Flak im Laster -3).

Im Gegenzug können wir die beiden feindlichen Jäger schwer beschädigen und die Bomber zerstören. Damit sollte die Gefahr für den Moment gebannt sein.

Die Verluste sind dennoch ärgerlich, da ich über die Gefahr bescheid wissen müsste und einen Jäger über der Truppe parken konnte.

Nachdem wir die französische Luftwaffe vorerst verkrüppelt haben, marschieren unsre Truppen hier weiter nach Süden und können östlich der Aisne erste französische Panzer und Kavallerieverbände sichten.

Bild

Im Westen marschieren wir ebenfalls nach Süden und treffen nur auf leichten Widerstand durch vereinzelte Panzerabwehrstellungen.

Bild

Reims Runde 3

Zum Rundenwechsel ziehen sich die französischen Jagdflugzeuge zurück.

Die leichten französischen Panzer bewegen sich in die soeben geräumte Ortschaft und greifen unsere Infanterie an (2:2). Da die Panzer sich nun in der Stadt befinden, wird die Infanterie hier leichtes Spiel haben.

Wir zerstören die Panzer und bewegen uns langsam auf den Fluss zu.

Bild

Im Westen treffen wir weiterhin nur auf leichten Widerstand und setzen unseren Vormarsch fort. Ich denke, dass wir erst am Fluss auf stärkere französische Verbände treffen werden, da dieser sich viel besser für eine Verteidigung anbietet als das offene Gelände nördlich davon.

Bild

Registrierter Benutzer
    Reims Runde 4

Im Westen bleibt weiter alles ruhig.

Im Osten zeigen sich die Franzosen dafür umso aktiver und führen eine Abteilung der schweren Char B1 Panzer ins Feld. Diese greifen Oddys Panzer an und können deren Stärke auf 6 reduzieren.

Leider setzt nun auch schweren Regenwetter ein und unsere Flugzeuge können nicht aktiv werden.

Somit können wir gegen die schweren feindlichen Panzer nichts unternehmen.

Dafür beschädigen wir aber die Kavallerie sowie die leichten französischen Panzer schwer und zwingen diese zum Rückzug.

Da wir mit Oddys Panzern auf Stärke 6 so früh in der Mission nichts anfangen können, werden diese wieder bis auf Stärke 8 aufgefrischt. Ich hoffe, dass der B1 nicht schon wieder auf unsere Panzer losgeht, halte dies aber für wahrscheinlich.

Im Zentrum erreichen unsere leichten Verbände derweil die französischen Ortschaften am Flussufer und können diese von Verteidigern befreien.

Bild

Im Westen gibt es derweil nichts Neues. Wir marschieren langsam weiter nach Süden und bekämpfen die Verteidiger der einzelnen Ortschaften.

Bild

Reims Runde 5

Zum Rundenwechsel greift der B1 erneut Oddys an kann diesmal aber nur leichten Schaden verursachen (1:1).

Daraufhin ziehen sich die französischen Panzer etwas zurück und vereinigen sich mit den zahlreichen Kavallerieverbänden, die aus dem Süden nach Norden stoßen, sowie den leichten Panzern.

Bild

Nun gelingt es unseren Panzern, mit etwas Luftunterstützung, die feindlichen Panzer im Osten zu zerstören und wir haben es fortan nur noch mit der Kavallerie zu tun.

Gegen diese können unsere Panzer im Wald nicht effektiv vorgehen. Daher bleiben unsere Panzer im freien Gelände und versuchen die Kavallerie zum Vormarsch aus dem unwegsamen Gelände ins Freie zu bewegen.

Etwas weiter westlich marschieren erste Infanterieverbände in Rethiel ein und können die dortige Artillerie schwer beschädigen.

Hier befindet sich auch ein nahes Flugfeld, dass essentiell wichtig für unsere Planung ist, da unsere Flugfelder im Norden langsam zu weit entfernt sind, um innerhalb eines Zuges hin und zurück zu fliegen.

Bild

Im Westen erreichen wir nun ebenfalls den Fluss und sammeln unsere Truppen, um den Übergang zu erzwingen.

Bild

Seite 23 von 83 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte