Arras Runde 1
Nach der ersten Einschätzung der Lage, stellen wir unsere Truppen entlang der Front auf.
Die größten Kräfte bieten wir dabei in der Gegend von Lille auf, um hier einen schnellen Sieg über die Briten erringen zu können und dann mit dem Großteil der Truppen nach Süden zu schwenken und unsere dortigen Verbände zu unterstützen.
Da die britischen Zielstädte vor allem im Süden zu finden sind, halte ich diese Vorgehensweise für vielversprechend. Inwiefern die Briten da mitspielen, wird sich zeigen.
Weiter südlich stellen wir etwas schwächere Kräfte auf, die vorerst nur langsam vorrücken und sich nach Sichtung feindlicher Panzerverbände auf die Verteidigung konzentrieren sollen.
Zu Beginn der Runde sind im Kampfgebiet lediglich ein paar schwächere französische Panzer zu sichten.
Die beiden Aufklärer wagen sich im Norden und Süden etwas vor und können noch keine britischen Verbände ausmachen. Wir nutzen also die Gelegenheit, um ein wenig vorzurücken.
Im Norden treffen wir dabei momentan nur auf geringe feindliche Kräfte.
Im Zentrum zerstören wir die beiden französischen Panzer mit halber Stärke und erobern eine französische Kleinstadt.
Südlich davon können wir einige französische Panzer schwer beschädigen ohne diese aber komplett zerschlagen zu können.
Bisher habe ich mich auf der Karte immer lange zurückgehalten und die Briten kommen lassen. Da dies ab und an aber einige Runden gedauert hat, versuche ich diesmal einen anderen Ansatz, um die Briten bereits weiter vorne zu stellen und dadurch gegebenenfalls ein paar Runden Zeit zu gewinnen.
Gegebenenfalls geht der Ansatz auch direkt nach hinten los.