Seite 19 von 83 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1232

Thema: [Panzer Corps] Von Polen bis ...

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Maubeuge Ausgangslage

    Nach dem erfolgreichen Abschluss der Schlacht um Sedan, setzen sich unsere Truppen direkt in Bewegung und marschieren nach Nordwesten. Hier treffen wir bei Maubeuge auf die ersten Teile des britischen Expeditionskorps.

    Bild

    Ziel ist es abermals sämtliche Ziele innerhalb von 18 Runden zu erobern.

    Für den knappen Sieg genügt die Eroberung von 3 Zielen.

    Bild

    Die Karte stellt sich diesmal wieder recht weitläufig dar und bietet vor allem im Norden viel Platz für eine mobile Kriegsführung.

    Im Süden und Zentrum der Karte befinden sich dagegen ausgedehnte Waldgebiete in denen unsere Panzer ernsthafte Probleme bekommen könnten.

    Ziel wird es also sein im Norden eher auf Panzer zu setzen und im Süden der Infanterie den Vorzug zu geben.

    Da die Karte relativ offen ist, werde ich im Vorfeld keinen großen Schlachtplan entwerfen und stattdessen den Vormarsch aufgrund der örtlichen Gegebenheiten durchführen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Maubeuge Runde 1

    Ich werde in dieser Mission erstmals Überstärke einsetzen und bringe alle aufgestellten Artillerieeinheiten (die genug Erfahrung haben) auf Stärke 12. Ich hoffe diese möglichst verlustfrei durch die Schlacht zu bringen, um die hohen Kosten zu rechtfertigen.

    Nach Abschluss der Aufstellungsphase verfügen wir nun über 15.851 Prestige.

    Ich gehe wie angekündigt vor und stelle die Panzer im wesentlichen im Norden auf und die Infanterie im Süden.

    Bild

    Dann geht es auch los. Wir entdecken erste britische Panzer unmittelbar vor unseren Linien.

    Die britischen Panzer an der Front werden unter Artilleriefeuer genommen und durch unsere Ju88 unterdrückt. Daraufhin können die Panzerjäger schweren Schaden anrichten, ehe Oddys Panzer die Reste vernichten.

    Im Süden rücken wir langsam durch den Wald vor und können Meubeuge von Feindeinheiten befreien sowie die Artillerie im Rücken der Stadt schwer beschädigen.

    Durch unseren Vormarsch werden weitere britische Truppen aufgedeckt, die aber momentan noch keine Gefahr darstellen sollten.

    Bild

    Maubeuge Runde 2


    Im Norden tauchen strategische Bomber der Briten auf, die Cayennes Panzer bombardieren und einige unterdrücken können. Anschließend kommt ein britischer Mark 1 aus dem Nebel und greift die unterdrückten Panzer an (4:4). Dieser Beginn für unsere Kampagne ist alles andere als optimal, zeigt aber deutlich die Schwäche unser Panzer IV im direkten Kampf gegen die Panzer anderer Nationen.

    Hier muss dringend an einer Verbesserung der Kampfkraft und vor allem der Panzerung gearbeitet werden.

    Weiterhin taucht eine Staffel britischer Jäger auf, die aber keine Angriffe durchführt.

    Bild

    Die beiden britischen Flugzeugstaffeln können durch unsere Jäger jeweils schwer beschädigt werden. Eine vollständiger Abschuss einer Staffel war leider nicht möglich.

    Im Norden gelingt es unseren Panzern und Bodentruppen die erste Stadt an zu säubern und die Flugabwehr auszuschalten.

    Die britischen Matilda I Panzer mit ihrer starken Panzerung (12) können durch unsere Panzer leider noch nicht vernichtet werden.

    Bild

    Im Süden erobern wir Maubeuge und rücken langsam weiter vor.

    Bild

    In den Wäldern können überall britische Infanterie oder Kavallerieeinheiten stecken und wir müssen den Angriff vorsichtig durchführen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Maubeuge Runde 3

    Die britischen Flugzeuge ziehen sich vorerst zurück und wir haben für 1-2 Runden Ruhe.

    Sowohl im Norden als auch um Süden setzen wir unseren Vormarsch fort und können einige Geländegewinne verzeichnen.

    Nördlich des Waldes können unsere Panzer nun die erste Verteidigungslinie der britischen Truppen vernichten und rücken langsam auf Mons vor. Leider ist die mobile Artillerie bereits fast leer geschossen und wird in der nächsten Runde mit neuer Munition versorgt werden müssen. Dies wird unseren Vormarsch gegebenenfalls etwas ausbremsen.

    Bild

    Im Süden entdecken wir zum Rundenende eine Einheit Kavallerie und vermuten weitere britische Truppen weiter südlich.

    Bild

    Maubeuge Runde 4

    Im Norden bleibt zum Rundenwechsel alles ruhig und wir können keinerlei feindliche Aktivitäten auf den weiten Ebenen des Nordens feststellen.

    Bei unseren Südlichen Truppen sieht die Lage anders aus. Hier kommen die Franzosen mit leicht gepanzerten Fahrzeugen und Kavallerie in größeren Mengen von Westen, um unseren Vormarsch aufzuhalten.

    Bild

    Die Ruhe im Norden nutzen wir, um die Artillerie wie angekündigt mit neuer Munition zu versorgen und unsere Infanterie nachzuziehen.

    Weiterhin setzen sich teile unserer Panzertruppen weiter nach Norden ab, um die Umgebung weiter aufzuklären.

    Dabei können nur leichte Stadtgarnisonen und keine schweren britischen Streitkräfte gesichtet werden.

    Bild

    Im Süden versetzen wir den feindlichen Truppen einen schweren Schlag (2 Kavallerie und 1 Spähfahrzeug vernichtet) und können unseren Vormarsch ohne Komplikationen fortsetzen.

    Dabei werden weitere Streitkräfte des britischen Expeditionskorps gesichtet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Maubeuge Runde 5

    Keine feindlichen Bewegungen im Kampfgebiet.

    Im Süden rücken wir weiter offensiv gegen die Alliierten Kräfte vor und können den Großteil der noch vorhandenen Streitkräfte im Waldgebiet vernichten.

    Lediglich der Matilda I bleibt übrig, da meine Einheiten ihr Pulver bereits gegen die übrigen Gegner verschossen haben.

    Wenn die Briten ihre Panzer aber nicht aus dem ungünstigen Gelände abziehen, werden dieser wahrscheinlich in Kürze von meiner Infanterie vernichtet werden.

    Bild

    Weiter nördlich gibt es weiter nichts Neues. Wir können die Verteidiger in Mons besiegen und rücken mit den Panzern langsam vor.

    Um die Front nicht zu überstrapazieren, bremsen wir die Panzer im Norden aber ein und senden etwas Artillerieunterstützung mit.

    Bild

    Maubeuge Runde 6

    Am Boden bleibt es weiterhin ruhig, es tauchen aber die bereits zuvor bekämpften strategischen Bomber und Jäger wieder auf. Die Bomber wurden zwischenzeitlich repariert, die Jäger sind immer noch schwer beschädigt.

    Leider greifen die Bomber die bereits angeschlagenen Panzer von Cayenne an und können diese weiter beschädigen. Mit nur noch 5 Stärkepunkten muss ich nun überlegen, ob ich die Panzer teuer verstärke oder aus dem Kampfgeschehen abziehe.

    Die angeschlagenen Jäger sind nun kein Problem mehr für geiz und können ohne Umschweife vom Himmel geholt werden. Rince gelingt es die Bomber erneut schwer zu beschädigen. Für einen Abschuss würde uns aber eine weitere Staffel Jäger fehlen.

    Im Norden besetzen wir Mons und rücken mit unseren Panzern weiter vor. Dabei vergessen wir glatt Cayennes Panzer aus der Front zu nehmen und senden diese ebenfalls nach Norden. Da die Panzer aber von Artillerie gedeckt werden, sollte der Fehler verkraftbar sein.

    Bild

    Etwas weiter im Süden geht es momentan nicht so schnell voran, da die Artillerie neue Munition benötigt und die britischen Panzer sich nach einem ersten Schlag leider ins Freie zurückziehen und dort von unserer Infanterie nicht effektiv bekämpft werden können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #275
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Wo steht denn meine Truppe?
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  6. #276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Deine Truppe hat die Panzer im Norden unterstützt und in erster Linie die Verteidiger der einzelnen Städte ausgeschaltet.

  7. #277
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Maubeuge Runde 7

    Kaum feindliche Bewegungen. Lediglich eine Einheit Spähfahrzeuge nähert sich unseren Stellungen bei Mons.

    Diese kann durch die Stukas und unsere Panzerjäger ausgeschaltet werden.

    Weiter nördlich erobern wir weitere belgische Ortschaften und Flugfelder und entdecken schließlich auch wieder einzelne Einheiten der Briten. Diese bilden aber keine kompakte Verteidigungslinie und sollten leicht auszuschalten sein.

    Bild

    Etwas weiter südlich erreichen wir die Schelde und erobern eine wichtige Brücke über den Fluss.

    Ganz im Süden können wir mit Hilfe von Bombern endlich den britischen Panzer ausschalten und die französische Ortschaft sturmreif schießen.

    Bild

    Maubeuge Runde 8

    Zum Rundenwechsel fliegen insgesamt 3 feindliche Flugzeugstaffeln in unser Sichtfeld. Davon kann momentan aber lediglich eine Bomberstaffel aktiv unsere Einheiten angreifen (-2 auf Elitepanzer).

    Ansonsten bleibt alles ruhig und auf dem Boden sind keine Bewegungen festzustellen.

    Unsere Jäger starten sofort ihre Motoren und sowohl Rince als auch geiz können jeweils eine feindliche Staffel schwer beschädigen (-7 für Jäger und Bomber). Unsere taktischen Bomber müssen aufgrund der angespannten Lage ebenfalls als Jagdflugzeuge aktiv werden und können die beschädigte Bomberstaffel zerstören. Eine Bomberstaffel bleibt unbeschädigt und wird uns in der nächsten Runde Ärger bereiten.

    Im Norden stoßen unsere Panzer nun bis an den Rand der Karte vor und besetzen eine weitere belgische Ortschaft. Damit können wir uns nun auf den Vormarsch nach Westen konzentrieren.

    Etwas weiter südlich müssen wir auf Infanterieunterstützung warten, da unsere Panzer die feindliche Infanterie im Wald nicht effektiv bekämpfen können.

    Bild

    Im Süden können wir die französische Ortschaft einnehmen und marschieren nun auf die nächste Zielstadt zu.

    Nördlich davon setzen unsere Truppen über den Fluss und können die britischen Verteidiger am anderen Ufer bezwingen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Maubeuge Runde 9

    Die Briten scheinen diesmal über eine sehr zahlreiche Luftwaffe zu verfügen.

    Zum Rundenwechsel taucht ein weiterer strategischer Bomber auf, der aber noch kein Ziel angreifen kann.

    Dafür greift der noch unversehrte britische Bomber aus der letzten Runde Steiners Artillerie an und kann dieser verhältnismäßig schweren Schaden zufügen (-3).

    Dafür gelingt es Rince die angeschlagenen Jäger abzuschießen und geiz kann im Verbund mit unseren Bf110 den taktischen Bomber auf einen Stärkepunkt reduzieren. Leider können wir diesen nicht endgültig zerstören.

    Im Norden marschieren wir weiter nach Osten und können ein weiteres Flugfeld besetzen. Ansonsten passiert hier nicht viel.

    Bild

    Im Zentrum rücken wir auf die nächste Ortschaft vor und können die verteidigenden Panzerabwehrgeschütze ausschalten.

    Bild

    Noch weiter südlich stehen wir kurz vor der Eroberung der nächsten Zielstadt, werden durch die erbitterte Gegenwehr der Verteidiger aber nochmals um eine Runde zurück geworfen.

    Bild

    Maubeuge Runde 10

    Die strategischen Bomber der Briten greifen wiederum keine meiner Einheiten an und bewegen sich stattdessen nur ein Feld weiter.

    Diese Einladung nehmen unsere Jäger an und schießen die komplette Staffel vom Himmel.

    Im Norden treffen wir weiterhin nur auf geringen Widerstand und können eine weitere Ortschaft einnehmen.

    Hier haben wir nun ebenfalls fast den Fluss erreicht und stehen bald in Schussweite von Lille.

    Bild

    Im Zentrum kann unsere Infanterie einige britische Mark 4 Panzer sichten und eine Kompanie schwer beschädigen.

    Bild

    Weiter südlich kann die Eroberung von Cambrai abgeschlossen werden und unsere Infanterie bewegt sich nun weiter nach Norden in Richtung der nächsten Ziele, während die Artillerie die Gelegenheit nutzt, um sich mit neuer Munition zu versorgen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Maubeuge Runde 11

    Keine feindlichen Bewegungen.

    Bei Lille können wir sämtlichen Widerstand östlich der Schelde ausschalten und werden in Kürze über den Fluss setzen.

    Bild

    Im Zentrum gelingt es uns eine feindliche Panzerkompanie auszuschalten, wir entdecken dabei aber zwei Weitere in den Tiefen des Waldes. Die Briten scheinen hier eine ganze Panzerdivision versteckt zu haben.

    Da die Kampfkraft von Panzern in Waldgebieten recht gering ist im Vergleich zur Infanterie, machen wir uns aber keine Sorgen.

    Bild

    Weiter südlich marschiert unsere Infanterie weiter nach Norden und kann ein weiteres Flugfeld einnehmen sowie die Verteidiger der naheliegenden Stadt schwer beschädigen.

    Bild

    Maubeuge Runde 12

    Im Süden erhalten unsere nach Norden vorstoßenden Infanterieeinheiten Gesellschaft durch eine der britischen Panzerabteilungen aus dem Wald im Zentrum. Diese können unserer Infanterie einigen Schaden zufügen (1:3).

    Ansonsten gehen die Briten im Norden auf Einkauftour und stellen eine Artillerie, ein Flakgeschütz und eine Abteilung Panzerabwehrkanonen am Fluss auf.

    Leider hat sich das Wetter verschlechtert und unsere Flugzeuge sind in dieser Runde nutzlos.

    Im Norden bleiben wir daher weitestgehend passiv und halten unsere Truppen am Ostufer der Schelde.

    Im Zentrum vernichten wir eine Einheit britischer Panzer und können eine weitere schwer beschädigen, die sich aufgrund der durch den Regen verringerten Sichtweite in den Nebel zurückziehen.

    Im Süden gibt es das gleiche Spiel und wir beschädigen die feindlichen Panzer so weit, dass diese sich außer Sicht zurückziehen müssen. Da es nichts zu sehen gibt, verzichte ich diese Runde auf Bilder.

    Maubeuge Runde 13

    Das Wetter klart auf und die Briten haben sich bei dem schlechten Wetter ebenfalls passiv verhalten und ihre Wunden geleckt. Wir können die Chance also nutzen und nun wieder unsererseits aktiv werden.

    Im Norden haben wir noch keine Gelegenheit den Fluss zu überqueren und versorgen daher unsere Einheiten mit neuer Munition und neuem Treibstoff. Hier sollten wir hoffentlich bald den Durchbruch schaffen, aber eine Flussüberquerung gegen starke gegnerische Truppen ist leider nicht so einfach ohne größere Verluste durchzuführen.

    Bild

    Dafür können wir nun im Zentrum sämtlichen Widerstand besiegen und im Süden ebenfalls weiter vorrücken.

    Bild

    Hier werden wir hoffentlich bald die Verteidiger ausgeschaltet haben, sodass wir von Süden her auf Lille vorstoßen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #280
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Maubeuge Runde 14

    Zum Rundenwechsel bombardieren uns im Norden erneut einige britische Bomber, die aber postwendend vom Himmel geholt werden können.

    Ansonsten greifen die Panzer im Süden unsere Infanterie an, holen sich aber lediglich eine blutige Nase, da die Infanterie von Artillerie gedeckt wird (-3).

    Im Süden sind die Briten wieder auf Einkaufstour gegangen und haben eine Vielzahl neuer Geschütze im Umkreis um die nächste Zielstadt aufgestellt. Hier müssen wir uns also ebenfalls auf langwierige Kämpfe einlassen.

    Dafür gelingt es uns nun im Norden ein wenig voran zu kommen und den Übergang über den Fluss zu beginnen. Die feindliche Artillerie kann dabei zerstört werden und die Stadt mit der einzigen Brücke der Region fällt in unsere Hände.

    Es wird auch höchste Zeit, dass wir hier voran kommen, da uns die Zeit langsam davon läuft (4 Runden verbleiben uns noch nach dieser).

    Bild

    Im Süden vernichten wir endlich die britischen Panzern kommen aber ansonsten noch nicht so recht voran.

    Bild

    Maubeuge Runde 15

    Die Briten greifen mit Ihrer Artillerie und ihren Pionieren NEFs Panzer im Zentrum an und können diese auf 5 Stärkepunkte reduzieren. Im Gegenzug fügen wir den Pionieren aber ebenfalls starken Schaden zu, sodass diese auch nur noch über 5 Stärkepunkte verfügen.

    Im Norden gelingt es uns den Fluss endgültig auf breiter Front zu überqueren und wir bereiten uns auf die Belagerung Lilles vor, die sich nicht zu lange hinziehen darf.

    Bild

    Im Süden beginnt unsere Infanterie gedeckt von der Artillerie ebenfalls mit dem Vormarsch auf die Zielstadt und kann eine Panzerabwehrkanone schwer beschädigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Maubeuge Runde 16

    Zum Rundenwechsel gibt es lediglich im Süden leichten Beschuss durch die feindliche Artillerie und die Flakgeschütze.

    Nun gelingt es uns langsam den Druck auf den Feind stetig zu erhöhen und wir erreichen die Stadtgrenzen von Lille mit großen Truppenverbänden im Norden.

    Bild

    Hier hoffen wir in den verbleibenden zwei Runden einen Sieg davontragen zu können.

    Im Süden kommen wir ebenfalls langsam voran und sollten die Stadt rechtzeitig einnehmen können, wenn nichts dazwischen kommt.

    Bild

    Maubeuge Runde 17

    In Runde 17 können wir Lille fast vollständig besetzen. Lediglich das Stadtzentrum leistet noch erbitterten Widerstand und wird uns auch in der kommenden Runde sicherlich noch einige Probleme bereiten.

    Hier verschanzen sich sehr erfahrene französische Pioniere mit 12 Stärkepunkten. Diese können wir momentan nicht effektiv bekämpfen. Daher müssen wir alles auf einen entscheidenden Sturmangriff in der letzten Runde setzen.

    Bild

    Im Süden gelingt es dagegen die Zielstadt ohne weitere Probleme einzunehmen. Somit liegt nun die Entscheidung über den Sieg komplett bei der nördlichen Einsatzgruppe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Maubeuge Runde 18

    In der letzten Runde umstellen wir die Verteidiger von Lille vollständig und greifen nach ausdauerndem Bombardement an. Unser erster Angriff erstickt dabei in der erbitterten Gegenwehr der Verteidiger.

    Da unser andauerndes Bombardement aber dafür gesorgt hat, dass die Verschanzung der Verteidiger deutlich gesunken ist, können wir diese beim nächsten Angriff vollständig demoralisieren und zur Aufgabe zwingen.

    Wir erobern also die letzte Zielstadt in der letzten möglichen Runde und können die Schlacht von Maubeuge ebenfalls mit einem entscheidenden Sieg beenden.

    Bild

    Langsam fordern mich die Missionen richtig und grade die Angewohnheit der KI kurz vor der Eroberung der letzten Ziele noch Unmengen an neuen Truppen zu kaufen, ist wirklich lästig.

    Dadurch verzögert sich der Vormarsch deutlich und dann wird das erst so komfortabel erscheinende Zeitlimit plötzlich doch sehr knapp.

    Diesmal habe ich Glück gehabt, dass ich die Truppen genau richtig aufgeteilt habe, um im Norden genug Einheiten zu haben und den Sieg in der letzten Runde zu erzwingen. Das hätte aber auch schief gehen können.

    Einen geringen Anteil am Sieg hatte sicherlich auch die Überstärke der Artillerie. Von den 6 Einheiten die verstärkt wurden haben 4 keine Verluste erlitten, eine hat einen Stärkepunkt verloren und eine 3 Stärkepunkte. Unterm Strich hat sich das Ganze wohl ausgezahlt.

    Als nächstes geht es nach Arras, wo ich bisher schon immer auf geringerer Schwierigkeit sehr ins Straucheln kam. Ich bin gespannt, ob auch hier ein entscheidender Sieg errungen werden kann. Bevor diese Schlacht aber ansteht noch kurz die Leistungsnachweise unserer Kommandanten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #283
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Wir wählen entsprechend der Abstimmung den Kampf gegen das britische Expeditionskorps und setzen unseren Vormarsch zur Kanalküste fort.

    Recht so. Ein Kampf gegen Franzosen bringt keine Ehre. Die Franzosen sind quasi die Polen des Westens.


    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Ich werde in dieser Mission erstmals Überstärke einsetzen und bringe alle aufgestellten Artillerieeinheiten (die genug Erfahrung haben) auf Stärke 12.

    Wie ist das eigentlich mit der Überstärke? Bleibt diese auch in zukünftigen Schlachten erhalten? Wenn die Einheiten wieder runtergeschossen werden, und man sie wieder auffrischt, werden sie dann wieder auf die neue Stärke aufgefrischt, also in diesem Fall 12, oder nur bis zur 10, und man muß diese Überstärke wieder neu einkaufen?

    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, daß ich regelmäßig schwerstens um meine Einheit bange! Irgendwie bekommen meine Panzer immer schon früh in der Schlacht schwere Schäden durch Artillerie und/oder Bomber verpaßt. NEF, wollen wir nicht unsere Kriegshelden tauschen? *guckt lieb*

    Bezüglich Sedan hier ein Meisterwerk der Filmkunst, das sich nur leider irgendwie nicht per Youtube-Tag einbinden lassen möchte. *kopfkratz* Na dann halt nur per Link.

    "Also Männer, hat jeder nochmal gepinkelt, bevor wir da reingehen?" - "Ja." - "Ja." - "Ja." - "Nein, ich muß nicht!" - "Nichts da! Es ist besser, Du gehst jetzt nochmal, weil wir bis Frankreich keinen Halt machen!"
    Und später dann: "Können wir mal seitlich ranfahren und halten?" Einfach klasse!

    Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen
    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, daß ich regelmäßig schwerstens um meine Einheit bange! Irgendwie bekommen meine Panzer immer schon früh in der Schlacht schwere Schäden durch Artillerie und/oder Bomber verpaßt. NEF, wollen wir nicht unsere Kriegshelden tauschen? *guckt lieb*
    Da wir in Sachen Kills und Erfahrung immer schön gleich auf sind, belassen wir das Personal mal da wo es derzeit ist. Insbesondere da ich kurz vor Ende der letzten Schlacht von einem Haufen wildgewordener "Bob der Baumeisters" angegriffen wurde und mich ob der Überraschung des Angriffs nur widrig verteidigt hatte und somit einen Haufen erfahrener Besatzungen verloren hatte.
    Wir streben und wir scheitern! - Aber warum streben wir dann? - Weil uns sonst nur das Scheitern bliebe.

  15. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.721
    Arras Ausgangslage

    Unmittelbar nach unserer Eroberung Lilles müssen wir uns also der unmittelbaren Gefahr eines britischen Gegenangriffs auf unsere Truppen stellen.

    Bild

    Die Karte ist diesmal wieder sehr groß und weitläufig.

    Bild

    Im Osten sind die 4 Städte, die wir für einen knappen Sieg um jeden Preis halten sollen. Für den entscheidenden Sieg müssen wir aber nicht nur unsere Städte halten sondern auch alle feindlichen Zielstädte innerhalb von 24 Runden einnehmen.

    Wir dürfen also nicht zu viel Zeit mit der anfänglichen Verteidigung verschwenden und müssen rasch zum Gegenangriff vorgehen.

    Erfahrungsgemäß entwickelt sich die Schlacht bei Arras recht dynamisch, da die Briten immer wieder neue Kampfverbände heranführen können und wir somit oft zwischen Offensive und Defensive wechseln müssen. Daher müssen wir jeweils auf die aktuelle Lage reagieren und können keinen Masterplan für die Schlacht aufstellen.

    Für den Anfang werde ich von Norden nach Süden eine flexible Verteidigungslinie aufstellen, die durch schwere Artillerieverbände gedeckt wird.

    Da das Gelände auf dem Schlachtfeld weitestgehend offen ist, werden wir an vielen Stellen ohne Deckung kämpfen müssen. Daher ist es um so wichtiger, dass unsere Infanterie immer durch Artillerie geschützt wird. Wenn wir dies nicht gewährleisten können, werden die Briten unsere Einheiten mit ihren Panzern schnell vernichten.

    Das Oberkommando hat uns für die bevorstehende Schlacht folgende Hilfstruppen zur Unterstützung gesandt:

    2 x 8,8cm Flak/Pak
    2 x 3,7 cm Pak
    2 x Spähpanzer
    1x Gebirgsjäger

    Vor allem die Panzerabwehrwaffen, werden wahrscheinlich genug zu tun bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 19 von 83 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •