Seite 17 von 83 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1232

Thema: [Panzer Corps] Von Polen bis ...

Registrierter Benutzer
    Den Haag Runde 4

Für die eingeschlossenen beiden Bataillone im Norden kam jede Hilfe zu spät. Die Niederländer haben die beiden Einheiten eingekreist und ausgeschaltet.

Damit bleiben uns nur noch die 6 Einheiten im Zentrum, die nun selbst immer stärker unter Druck geraten. Davon müssen mindestens 4 überleben. Es ist also weiterhin unser Ziel schnellstmöglich den Kontakt herzustellen.

Bild

Leider zieht nun auch noch Regen auf und unsere Flugzeuge haben keine Möglichkeit in den Kampf einzugreifen.

Bei unseren Kerntruppen gibt es keine feindlichen Bewegungen.

Da die Rettung der eingeschlossenen Truppen momentan höchste Priorität hat, werden unsere Einheiten in größter Eile nach Westen verlegt und können bereits diese Runde den Kontakt herstellen.

Bild

Im Süden können wir die ersten Verteidiger von Rotterdam besiegen, aufgrund der geringen Sichtweite kann der Vormarsch aber nur langsam und kontrolliert erfolgen.

Bild

Den Haag Runde 5

Die Niederländer halten ihren Druck auf unsere Fallschirmjäger aufrecht und können einige Einheiten beschädigen, erleiden dabei aber selbst schwere Verluste. Unsere Verteidigungsstellung mit der Feldartillerie im Rücken bewährt sich als äußerst effektiv.

Bild

Da das Wetter nun wieder aufklart, können wir den Schwung der feindlichen Angriffe nun mithilfe unserer Luftwaffe bremsen.

Es gelingt die Belagerung unserer verbündeten Truppen zu brechen und einen Großteil der unmittelbaren Gefahr zu bannen. Viele Feindeinheiten sind schwer beschädigt oder zerstört.

Im Norden sichten unsere Aufklärer derweil große Mengen niederländischer Infanterieeinheiten. Diese werden uns noch vor einige Herausforderungen stellen und können mit konzentrierten Angriffen auf unsere Truppen sicherlich schweren Schaden verursachen.

Bild

Unser Vormarsch auf Rotterdam läuft weiter nach Plan und die Stadt sollte in wenigen Runden fallen.

Bild

Da bisher erst 5 von 18 Runden vergangen sind, werde ich ab sofort etwas Tempo rausnehmen, um nicht zu viele Verluste zu erleiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Den Haag Runde 6

Wo die Briten und Franzosen bei der Eroberung des Albert-Kanals ihre Luftwaffe stets ohne Sinn in den Tod geschickt haben, verstehen es die Holländer uns mit den ihnen zur Verfügung stehenden Flugzeugen ordentlich zu ärgern. Diesmal greifen die Bomber Cayennes Panzer an und können 3 Schadenspunkte anrichten. Außerdem greifen ein paar Jäger unsere Feldartillerie auf dem Flugfeld für einen Schadenspunkt an.

Ansonsten marschieren die Niederländer in breiter Front auf und werfen uns einiges entgegen.

Bild

Der Kampf um Den Haag wird kein leichter werden.

Bevor wir uns um die holländischen Horden vor Den Haag kümmern, befassen wir uns mit Rotterdam. Hier können unsere Truppen die Verteidiger weiter unter Druck setzen und stark schwächen. In der nächsten Runde werden wir die Stadt erobert haben.

Dann können die Geschütze, die momentan bei Rotterdam gebunden sind, nach Norden verlegt werden und Den Haag unter Beschuss nehmen.

Bild

Im Hauptkampfgebiet können wir einige Einheiten ausschalten und weitere schwächen. Es befinden sich aber noch so viele Einheiten in unmittelbarer Nähe, dass wir weiterhin gut aufpassen müssen.

Die holländische Luftwaffe muss für ihre jüngsten Erfolge teuer bezahlen und verliert sämtliche Bomber sowie die Hälfte der eingesetzten Jäger.

Bild

Unsere Front ist eigentlich recht stabil. Problematisch ist momentan die Knappheit an Artillerieunterstützung in Verbindung mit den geringen Munitionskapazitäten unserer mobilen Geschütze. Es wäre besser gewesen mindestens eine Feldhaubitze auch mit der Entlastungstruppe mitzusenden.

Den Haag Runde 7

Da unsere Stellungen im Wesentlichen gut ausgebaut und durch Artillerie gedeckt sind, wagen es lediglich einige Panzer französischer Bauart unsere Fallschirmjäger anzugreifen (2:2).

Bild

Übrigens traurig, dass die veralteten französischen leichten Panzer genauso gute oder bessere Panzerungswerte haben als unsere modernen Panzer III und IV. Hier haben die Konstrukteure etwas geschlampt und wir hoffen auf baldige Verbesserung der Panzerung bei unseren Fahrzeugen.

Bei Rotterdam können die Verteidiger uns nichts mehr entgegensetzen und kapitulieren. Diesem Beispiel sollten die Truppen bei Den Haag lieber auch bald folgen.

Noch leisten diese aber erbitterten Widerstand.

Wir halten weiter unsere Verteidigungslinie, füllen die Munitionsvorräte der Artillerie auf und senden frische Artillerieeinheiten nach Norden zur Unterstützung der Fronttruppen.

Außerdem können wir einige weitere Löcher in die feindlichen Linien schlagen, ziehen daraus aber noch kein Kapital.

Bild

Sollen die Holländer sich ruhig noch etwas die Zähne an unserer Stellung ausbeißen.

Registrierter Benutzer
    Den Haag Runde 8

Zum Rundenwechsel füllen die Niederländer wieder die Lücken in ihrer Frontlinie auf, verzichten aber zum größten Teil auf Angriffe.

Lediglich unsere aufgesessene Artillerie wird für 2 Schadenpunkte angegriffen.

Bild

Langsam können wir auf dem Schlachtfeld die Oberhand gewinnen und Boden gut machen. Der Hauptteil der feindlichen Armee ist mittlerweile stark geschwächt oder vernichtet. Die übrigen Truppen sollten unseren nun durch weitere Artillerieeinheiten unterstützten Vormarsch nicht mehr lange standhalten können.

Bild

Den Haag Runde 9

Die holländische Luftwaffe taucht erneut in breiter Front mit insgesamt 3 Staffeln auf und bombardiert unsere Panzer für insgesamt 4 Stärkepunkte.

Außerdem tauchen frische holländische Truppen mit Panzerunterstützung im Norden unserer Truppen auf und drohen uns zu Flankieren.

Bild

Zuerst kümmern wir uns um die Gefahr aus der Luft und können bei jeder der feindlichen Staffeln mindestens 50 Prozent der Flugzeuge neutralisieren.

Unsere vorgeschobenen Panzertruppen werden nach Süden zurückgezogen, um die Flanke gegen die aufmarschierenden Truppen aus Norden zu schützen.

Damit haben wir nun eine kompakte Stellung, die nicht so leicht umgangen werden kann.

Vor Den Haag machen wir derweil weiter Fortschritte und marschieren langsam in Richtung Stadtgrenzen.

Bild

Registrierter Benutzer
    Den Haag Runde 10

Der holländische Gegenvorstoß von Norden stellt den Kontakt zu unseren Linien her und erobert eine Ortschaft im Rücken meiner Truppen zurück. Von direkten Angriffen auf meine geschützten Stellungen sehen die Holländer aber ab.

Die beschädigten Flugzeuge ziehen sich derweil nach Norden zurück und werden uns vorerst nicht mehr behelligen.

Bild

Es gelingt uns zwei Infanterieeinheiten an unserer Flanke zu zerschlagen, sodass der feindliche Angriff deutlich an Schlagkraft verloren haben dürfte. An die Panzer trauen wir uns momentan noch nicht ran. Wenn sich die Gelegenheit bietet, werden wir hier in der nächsten Runde zuschlagen.

Ansonsten gelingt es weiter auf die Stadtgrenzen von Den Haag vorzustoßen, ohne dem Gegner aber größere Verluste zufügen zu können.

Bild

Den Haag Runde 11

Keine großen Bewegungen an der Front.

Die Holländer versuchen unsere angeschlagenen Fallschirmjäger an der westlichen Flanke anzugreifen werden aber abgewiesen (3:1).

Ansonsten greifen niederländische Panzerabwehrkanonen unsere Panzer vor Den Haag an und können etwas Schaden verursachen (3:2).

Bild

Nachdem wir langsam unsere gesamte Panzerwaffe gegen die aus Norden angreifenden Feinde richten, können diese unseren Angriffen nicht mehr widerstehen. Der Angriff wird abgewiesen und wir werden in Kürze zum Gegenangriff nach Norden schwenken.

Bei Den Haag läuft unsere Operation weiter nach Plan und wir rücken an verschiedenen Stellen ins innere der Stadt vor.

Vor Den Haag tummeln sich einige Zerstörer, die unseren Truppen aber nicht wirklich gefährlich werden können.

Bild

Registrierter Benutzer
    Den Haag Runde 12

Die holländische Luftwaffe taucht wieder auf und kann unseren Panzern und Panzerjägern insgesamt 5 Schadenspunkte zufügen.

Der Großteil unseres bisher erlittenen Schadens ist durch die feindliche Luftwaffe entstanden und diese ist wahrlich nicht auf dem neuesten Stand der Technik. Wie soll das nur gegen eine hochwertigere Luftwaffe aussehen?

Bild

Wie auf dem Bild zu sehen ist unsere Flak nicht weit entfernt und auch ein Jagdflugzeug ist fast um die Ecke. Es ist kaum möglich alle Einheiten effektiv gegen Luftschläge zu schützen, ohne auf erhebliche Mengen an Flakgeschützen zurückzugreifen. Dies würde aber unsere Armee an anderer Stelle enorm schwächen.

Wenn jemand hier guten Rat hat, bin ich dankbar.

Diesmal lassen wir keine Flugzeuge entkommen und vernichten beide Staffeln komplett.

Unsere angeschlagenen Panzer werden aus dem Kampfgebiet abgezogen, um einen Verlust zu verhindern.

Wir können derweil die Verteidiger in Den Haag weiter einkreisen und sollten diese in der nächsten Runde zur Aufgabe bewegen können.

Unsere mobilen Truppen vernichten derweil den letzten Widerstand im Norden und machen den Weg für raumgreifende Operationen ins Hinterland frei.

Bild

Den Haag Runde 13

Keine Nennenswerten Bewegungen der Niederländer, sodass die Situation an der Front unverändert ist.

Nachdem wir uns in den letzten Runden Schritt für Schritt durch die Straßenzüge von Den Haag gekämpft haben, kann das Zentrum der Stadt nun endlich durch uns besetzt werden. Damit fehlt uns nur noch das Flugfeld nördlich von Den Haag für einen entscheidenden Sieg.

Unser Vorstoß nach Norden verläuft derweil nach Plan und es können lediglich schwach verteidigte Ortschaften ausgemacht werden. Größere Truppenverbände kann unsere Aufklärung noch nicht finden.

Bild

Den Haag Runde 14

Die letzte feindliche Fliegerstaffel taucht wieder auf und beschädigt mal wieder unsere Panzer (-2 für Oddys).

Ansonsten gibt es keine Bewegungen an der Front.

Wir senden also unsere Jäger, um die holländische Luftwaffe ein für alle Mal auszuschalten.

Ansonsten marschieren wir nun auf der gesamten Breite der Karte nach Norden und treffen nahe des letzten Zieles wiederum auf große Ansammlungen feindlicher Infanterieeinheiten. Diese werden wahrscheinlich durch Artillerie im Rücken gedeckt und sollten nochmals eine Herausforderung für unsere bereits abgekämpften Truppen darstellen.

Bild

Den Haag Runde 15

Keinerlei Bewegungen beim Feind.

Wir setzen den Vormarsch auf das letzte Flugfeld sowie die leicht verteidigten Städte im Norden fort und können einige Geländegewinne verzeichnen.

Bild

vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Wem gehört das EK eins?
    Es ist dem Kampfhamster seins!
    Die aktuelle Story:

[Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!

Die Story des Monats Juli 2010:

Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

Registrierter Benutzer
    Den Haag Runde 16

Der Gegner greift meine Fallschirmjäger vor dem Flugfeld an und kann diesen schweren Schaden zufügen (Reststärke 2). Dabei erleidet er selbst aber auch einiges an Schaden und es entstehen Lücken in der Verteidigung.

Leider fängt es mal wieder an zu regnen, sodass alle Flugzeuge zum Auftanken fliegen können.

Lediglich die Stukas wagen sich direkt über das Flugfeld um die schlechte Sicht der Flak auszunutzen und bei aufklarenden Himmel direkt zuschlagen zu können.

Ansonsten marschieren wir weiter voran und hoffen zumindest noch ein paar Städte einnehmen zu können, ehe die Zeit abläuft. Die nördlichsten Städte sind wahrscheinlich nicht mehr möglich.

Bild

Den Haag Runde 17

Dank des schlechten Wetters wagen die Niederländer einige Angriffe auf meine vordersten Reihen, die jeweils durch die Artillerie beantwortet werden können.

Da die feindlichen Reihen nun aufgeweicht wurden, können wir diese an vielen Stellen durchbrechen und das Flugfeld freikämpfen.

Dieses muss bis nächste Runde besetzt werden, wenn wir einen entscheidenden Sieg erringen wollen.

Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, sollte dies auch möglich sein.

Bild

Den Haag Runde 18

Die Holländer haben keine Mittel mehr und ergeben sich in ihr Schicksal. Wir nehmen das letzte Flugfeld sowie zwei weitere Ortschaften ein und müssen uns damit abfinden, dass die Zeit nicht mehr gereicht, hat die 3 Felder im Norden der Karte zu erobern.

Die Zeit habe ich wahrscheinlich unter anderen dadurch verloren, dass ich zu Beginn zu viel Artillerie in den Süden von Rotterdam geschickt habe. Hätte ich hier direkt 2 Artillerieeinheiten mit den Panzern mitgeschickt, wäre der Kampf gegen die holländischen Horden schneller vorbei gewesen und ich hätte mehr Zeit für den Vorstoß nach Norden gehabt.

Aber aus Fehlern lernt man.

Bild

Damit ist der Sieg errungen und die Fallschirmjäger konnten zumindest zum größten Teil gerettet werden. Schade um die beiden Einheiten im Norden, aber ich wüsste nicht, wie ich die hätte retten können.

Rückblickend war dies die bisher härteste Mission der 1940er Kampagne, da die Holländer diesmal mit viel größeren Truppenverbänden angegriffen haben und vor allem die Flugzeuge extrem lästig waren.

Abschließend wieder ein Blick auf die Einheiten mit Namenspaten.

Bild

Registrierter Benutzer
    Weiter wird es wahrscheinlich morgen dann mit Sedan gehen.

Viel wichtiger ist dann aber die Frage wie wir nach Sedan vorgehen wollen. Hier stehen zwei Wege zur Auswahl, die aus jeweils 3 Missionen bestehen.

1. Weiter gegen die Franzosen ziehen und vorrangig gegen französische Einheiten kämpfen. Die zweite Mission hier stellt die Gefangennahme eines französischen Generals bei Wassigny dar und ist recht interessant beim ersten mal Spielen. Die Schlacht besteht dabei aus zwei Etappen. In der ersten Etappe muss vorgerückt und der General gefangengenommen werden. Wenn dies geschehen ist, muss der General in Sicherheit gebracht werden, wobei die Franzosen von allen Seiten mit schwerem Gerät auffahren. Ist mit dem Überraschungselement beim ersten mal Spielen ganz anspruchsvoll. Wenn man weiß was kommt, kann man sich aber entsprechend vorbereiten.

2. Hier kämpft man vorrangig gegen britische Einheiten und kämpft in der zweiten Mission in der Schlacht bei Arras gegen eine Offensive der Briten, die von vielen schweren Panzern unterstützt wird. Ziel ist es den Angriff abzuwehren und im Gegenzug alle Zielstädte zu erobern. Hier habe ich auf einfacheren Schwierigkeitsgraden bereits erhebliche Probleme mit dem Zeitlimit gehabt.

Ich würde eher zu den Briten tendieren. Möchte euch aber die Entscheidung lassen, welcher Weg eingeschlagen werden soll.

Registrierter Benutzer
    ich waere ja fuer panzerschlachten

wieviele slots fuer kerntruppen hast du denn noch frei? mehr jaeger helfen immer

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von geiz Beitrag anzeigen
    ich waere ja fuer panzerschlachten

wieviele slots fuer kerntruppen hast du denn noch frei? mehr jaeger helfen immer
    Momentan kann ich 22 Kerneinheiten pro Schlacht aufstellen. Da ich aber ohnehin ab und an rotieren muss, da verschiedene Szenarien auch verschiedene Zusammenstellungen benötigen, habe ich momentan 32 Einheiten in der Kerntruppe.

Mit Jäger meinst du Jagdflugzeuge oder? Hier erhalte ich in der Schlacht um Sedan eine Staffel samt vordefiniertem Kriegshelden geschenkt. Wenn du magst, darfst du diese gerne in Zukunft kommandieren.

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Kannst du die folgenden Einheiten nicht in den nächsten Runden aufstellen, wenn die Felder frei werden?

vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Ich würde bei der nächsten Entscheidung auch dafür plädieren, dass du gegen die Briten ziehst anstatt den französischen General zu schnappen, der früher oder später ohnehin in die Hände der Wehrmacht gerät.
    Die aktuelle Story:

[Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!

Die Story des Monats Juli 2010:

Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Kannst du die folgenden Einheiten nicht in den nächsten Runden aufstellen, wenn die Felder frei werden?
    Leider nicht. Ich kann maximal die erlaubte Menge aufstellen und erst neue Einheiten hinzuführen, wenn andere Kerneinheiten im Kampf zerstört werden. Dies ist notwendig, damit ich nicht das Schlachtfeld mit Einheiten überflute.

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Plädiere für ein Vorgehen gegen die Briten. Die sind einfach die härteren Burschen und bringen deshalb mehr Ehre als so ein paar Franzmänner.

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Ich mag ja keine Anglizismen, daher: Briten bashen!

Seite 17 von 83 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte