Ja eben, du hast halt nur die Hälfte meines Posts zitiert![]()
Hallo,
das „Problem“ ist, dass in BASE die PB Mod integriert wurde (, die für das Hosten unserer PBs essentiell ist).
Neben den normalen Pythondateien von Civ4+Mod gibt es dann noch einen Ordner "PBs/Python/BASE" und der wird von Civ4 nur gefunden, wenn du den Pitboss-Server mit dem korrekten Altroot-Argument startest.
Ich glaube bei Base liegt ein Zip bei, in dem die obigen Daten versteckt sind.
Wenn du das beispielsweise nach C:\ entpackst hast du entstehen die Verzeichnisse C:\PBs\Python\BASE und C:\PBs\PB1
Letzteres wäre das richtige Argument für den Altroot-Parameter und muss außerdem noch
in der CivilizationIV.ini eingetragen werden:
Etwas kompliziert, das Setup, aber das zu vereinfachen ist leider noch komplizierter.Code:PitbossSMTPLogin = C:\PBs\PB1
Genauere Beschreibungen kannst du unter PBStats finden. (Der Link führt nicht zur aktuellen Version der Mod, weil sich der Setup-Prozess und damit die Beschreibung mittlerweile etwas geändert hat.)
Edit: Die FTranslator-Meldungen sind nur unerwünschte Warnungen, die wir nicht verhindern können. Die müssen ignoriert werden.
Auch nützlich könnten die Infos auf https://civ-wiki.de/wiki/Pitboss_(Civ4) sein.
Vielen Dank Ramkhamhaeng für die super schnelle Hilfe. Das hat mich in die richtige Richtung gebracht.
Neben dem Entpacken der PitbossRootDir.zip musste ich einige Änderungen in den Dateien vornehmen. Kurz zusammengefasst:
In Startpitboss.bat:
SET ALTROOT_BASEDIR=*Pfad*
SET CIV4BTS_PATH=*Pfad*
SET MOD="BASE 6.2" (anstatt 6.0 wie es in der Datei ursprünglich stand)
In CivilizationIV.ini:
PitbossSMTPLogin=*Pfad*
Language=2
Dann konnte ich mit Startpitboss.bat erfolgreich den Pitboss starten.
Schön, dass das Setup bei dir klappte
Bei der Verwendung von Language=2 will ich eine kleine Warnung aussprechen. Angeblich gibt es manchmal Probleme im Rundenwechsel, wenn man den PB-Server nicht mit Englisch startet. Die Probleme wären meiner Meinung nach leicht behebhar, aber die meisten vermeiden die Fehlerquelle, indem die Server-Sprache auf Englisch(=0) gelassen wird. Die Auswirkungen sind auch relativ gering, da dadurch nur ein paar Lognachrichten die Sprache wechseln.
Ok, danke für den Hinweis, dann versuch ich es auch mit Englisch.![]()
6.3![]()
Danke für die viele Arbeit, die ihr da reinsteckt![]()
Von mir auch ein Dankeschön für 6.3!
Wie verfahrt Ihr, wenn Ihr feststellen wollt, welche Ressourcen Euch eigentlich noch fehlen? Wäre es möglich, dass in der Stadtübersicht immer Slots für alle Ressourcen angezeigt werden und solche, die nicht vorhanden sind, zum Beispiel "ausgegraut" werden?
Isses endlich raus?![]()
Habe unter dem neuen Patch ein Spielabsturz-Problem.
Spiele mit den Skythen, kann aber nicht sagen woran es liegt.
Save hängt anbei, sobald ich die Runde beende crasht das Spiel bei mir.
Dabei war ich grade wieder richtig in the Mood![]()
ich schau mal
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
kann den Absturz bestätigen. Ich wette, es liegt an den zusätzlichen KI Modifikatoren.
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Fehler noch unbekannt. Aber sind dran.
Fehler gefunden. Patch auf dem Weg.
Danke für die schnelle Abhilfe.
Darf man fragen woran es gelegen hat?^^
E: Nächstes mal in den Patchnotes nachgucken vorher....^^