Seite 1418 von 1535 ErsteErste ... 418918131813681408141414151416141714181419142014211422142814681518 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.256 bis 21.270 von 23024

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #21256
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Ja eben, du hast halt nur die Hälfte meines Posts zitiert
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  2. #21257
    Registrierter Benutzer Avatar von Mjöllnir
    Registriert seit
    31.03.11
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Marlboro Beitrag anzeigen
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7494849
    Hallo zusammen,

    eine Frage zu PB-Servern. Beim Versuch 6.2 mit der regulären BTS_PB.exe zu starten, bekomme ich jede Menge Fehlermeldungen: FPTranslator TXT_Leader_ is already used by ... bevor die PB.exe sich selbst beendet. Muss bei der erstellung eines Pitbosservers zusätzlich noch was konfiguriert werden?

    Grüße Marlboro
    Ich würde auch gerne einen Pitboss starten mit BASE 6.2 und habe das selbe Problem. Konnte Marlboro hier geholfen werden?

  3. #21258
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.961
    Hallo,

    das „Problem“ ist, dass in BASE die PB Mod integriert wurde (, die für das Hosten unserer PBs essentiell ist).
    Neben den normalen Pythondateien von Civ4+Mod gibt es dann noch einen Ordner "PBs/Python/BASE" und der wird von Civ4 nur gefunden, wenn du den Pitboss-Server mit dem korrekten Altroot-Argument startest.
    Ich glaube bei Base liegt ein Zip bei, in dem die obigen Daten versteckt sind.
    Wenn du das beispielsweise nach C:\ entpackst hast du entstehen die Verzeichnisse C:\PBs\Python\BASE und C:\PBs\PB1
    Letzteres wäre das richtige Argument für den Altroot-Parameter und muss außerdem noch
    in der CivilizationIV.ini eingetragen werden:
    Code:
     PitbossSMTPLogin = C:\PBs\PB1
    Etwas kompliziert, das Setup, aber das zu vereinfachen ist leider noch komplizierter.
    Genauere Beschreibungen kannst du unter PBStats finden. (Der Link führt nicht zur aktuellen Version der Mod, weil sich der Setup-Prozess und damit die Beschreibung mittlerweile etwas geändert hat.)


    Edit: Die FTranslator-Meldungen sind nur unerwünschte Warnungen, die wir nicht verhindern können. Die müssen ignoriert werden.

    Auch nützlich könnten die Infos auf https://civ-wiki.de/wiki/Pitboss_(Civ4) sein.

  4. #21259
    Registrierter Benutzer Avatar von Mjöllnir
    Registriert seit
    31.03.11
    Beiträge
    26
    Vielen Dank Ramkhamhaeng für die super schnelle Hilfe. Das hat mich in die richtige Richtung gebracht.

    Neben dem Entpacken der PitbossRootDir.zip musste ich einige Änderungen in den Dateien vornehmen. Kurz zusammengefasst:

    In Startpitboss.bat:
    SET ALTROOT_BASEDIR=*Pfad*
    SET CIV4BTS_PATH=*Pfad*
    SET MOD="BASE 6.2" (anstatt 6.0 wie es in der Datei ursprünglich stand)

    In CivilizationIV.ini:
    PitbossSMTPLogin=*Pfad*
    Language=2

    Dann konnte ich mit Startpitboss.bat erfolgreich den Pitboss starten.

  5. #21260
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.961
    Zitat Zitat von Mjöllnir Beitrag anzeigen
    In CivilizationIV.ini:
    PitbossSMTPLogin=*Pfad*
    Language=2

    Dann konnte ich mit Startpitboss.bat erfolgreich den Pitboss starten.
    Schön, dass das Setup bei dir klappte
    Bei der Verwendung von Language=2 will ich eine kleine Warnung aussprechen. Angeblich gibt es manchmal Probleme im Rundenwechsel, wenn man den PB-Server nicht mit Englisch startet. Die Probleme wären meiner Meinung nach leicht behebhar, aber die meisten vermeiden die Fehlerquelle, indem die Server-Sprache auf Englisch(=0) gelassen wird. Die Auswirkungen sind auch relativ gering, da dadurch nur ein paar Lognachrichten die Sprache wechseln.

  6. #21261
    Registrierter Benutzer Avatar von Mjöllnir
    Registriert seit
    31.03.11
    Beiträge
    26
    Ok, danke für den Hinweis, dann versuch ich es auch mit Englisch.

  7. #21262
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.664
    6.3
    Danke für die viele Arbeit, die ihr da reinsteckt

  8. #21263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Von mir auch ein Dankeschön für 6.3!

    Wie verfahrt Ihr, wenn Ihr feststellen wollt, welche Ressourcen Euch eigentlich noch fehlen? Wäre es möglich, dass in der Stadtübersicht immer Slots für alle Ressourcen angezeigt werden und solche, die nicht vorhanden sind, zum Beispiel "ausgegraut" werden?

  9. #21264
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.735
    Isses endlich raus?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #21265
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.735
    Habe unter dem neuen Patch ein Spielabsturz-Problem.
    Spiele mit den Skythen, kann aber nicht sagen woran es liegt.
    Save hängt anbei, sobald ich die Runde beende crasht das Spiel bei mir.

    Dabei war ich grade wieder richtig in the Mood
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #21266
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.482
    ich schau mal
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

  12. #21267
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.118
    kann den Absturz bestätigen. Ich wette, es liegt an den zusätzlichen KI Modifikatoren.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  13. #21268
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.482
    Fehler noch unbekannt. Aber sind dran.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

  14. #21269
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.482
    Fehler gefunden. Patch auf dem Weg.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

  15. #21270
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.735

    Danke für die schnelle Abhilfe.
    Darf man fragen woran es gelegen hat?^^
    E: Nächstes mal in den Patchnotes nachgucken vorher....^^
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 1418 von 1535 ErsteErste ... 418918131813681408141414151416141714181419142014211422142814681518 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •