Seite 18 von 44 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 648

Thema: [CK 2] Von der Pfalz hinaus in die weite Welt

Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Die deutsche Kultur breitet sich in Aquitanien weiter aus Emoticon: brd

Bild

Hochmeister Peter vom Deutschen Orden hatte Erfolg bei seinem Feldzug. Bis auf die Burg der Jomswikinger steht Rügen nun komplett unter dessen Kontrolle

Bild

Herzogin Ulrike von Sevilla hat Graf Salvador von Malaga den Krieg um die Grafschaft Malaga erklärt

Bild

Dies hätte sich der Graf auch ersparen können, wenn er mein Angebot zur Vasallisierung nur angenommen hätte.

Nachdem Tode von König Gottschalk von Burgund folgte ihm seine Tochter Elena auf den Thron. Nach ihrem Tod wird höchstwahrscheinlich das Königreich Burgund und das Königreich Austrasien vereint, da ihr Sohn und Erbe Alphonse bereits König von Austrasien ist.

Bild

Seit langem ist einer meiner Vasallen mal wieder nicht erfolgreich in einem Feldzug gegen Kalif Abdul-Hakam. So unterliegt König Giselbert von Galicien im Krieg um Galizien

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

So manch ein Vasall verfällt dann auch mal dem Größenwahn. So erklärt Herzog Stefan von Valencia dem französischen König den Krieg. Und dann auch gleich noch um dessen Heimatprovinz Paris.

Bild

Mein fünfter Sohn kam auf die Welt. Er wird auf den Namen Gotthard getauft.

Bild

Im Königreich Frankreich herrscht momentan Bürgerkrieg. Robert Agilolfing, der Herzog von Elsass und Baden, hat sich gegen König Onfroy erhoben und fordert die Erhöhung der Macht des Rates in Frankreich.

Diese Situation möchte ich natürlich ausnutzen und erkläre dem Rebellen Robert den Krieg um die Grafschaft Rouergue, welche mir De-Jure zusteht

Bild

Meine Gattin bittet mich um den Ratsposten des Kämmerers. Mit einem Verwaltungswert von 16 Punkten wäre sie auch für den Posten geeignet. Ich lehne aber ab, da eine Frau, zudem noch eine Ungläubige, nur für Ärger im Rat und unter meinen Vasallen sorgen wird.

Bild

Meine geliebte Katze ist gestorben Zur Beerdigung des Tieres lade ich den gesamten Hof ein. Dies kostet mich zwar jede Menge Gold, doch der Trait "Wohltätig", den ich dafür erhalte, ist es wert.

Bild

Der Krieg um die Grafschaft Rouergue wird anders verlaufen als die vorherigen. Ich belagere mit meinen Truppen gleichzeitig mehrere Grafschaften und warte ab, bis ich angegriffen werde. Ein Offensivangriff auf den Feind wird erst für später in Betracht gezogen. Ich muss auch immer darauf achten, dass mich kein Heer des französischen Königs angreift, da ich auch mit diesem im Kriegszustand liege, da ich ja einen rebellierenden Vasallen von ihm angegriffen habe.

Der erste Erfolg dieses Krieges ist dann auch die Eroberung der Burg von Najac in der Grafschaft Rouergue.

Bild

Erwartungsgemäß siegt Herzogin Ulrike von Sevilla und ist nun auch die amtierende Gräfin von Malaga

Bild

Mein ältestes Kind – Tochter Mechthild – starb bei der Geburt ihrer Tochter Diese wird in Gedenken an ihre Mutter auch auf den Namen Mechthild getauft.

Bild

Nach der erfolgreichen Eroberung der Burg Egisheim in der Grafschaft Nordgau und der darauffolgenden Plünderung wurde ein interessantes Relikt gefunden, welches mir übergeben wird. Es handelt sich dabei um die seltene Ingredienz "Veilchen"

Bild

Die nächste Niederlage für Kalif Abdul-Hakam. Nun hat er auch Asturien verloren, neuer Herrscher über die Gebiete ist mein Vasall König Adalbert von Portugal

Bild

Wieder mal ein Bauernaufstand im Reich. Dieses Mal erhebt er sich in Coimbra.

Bild

Ich bin wieder Vater eines Sohnes geworden. Dieser wird auf den Namen Jakob getauft.

Bild

Nach der erfolgreichen Belagerung der Burg von Rodez in Rouergue wird das Heer nach Coimbra entsandt, um dort den Bauernaufstand niederzuschlagen.

Bild

Ich bitte meine Gattin Suraya um Hilfe bei der Verwaltung des Reiches, da mich die ganzen Zahlen überfordern. Dadurch erhalte ich die Eigenschaft Zufrieden.

Bild

Der Bauernaufstand ist dann auch schnell niedergeschlagen und der Anführer Egas wird in den Kerker geworfen.

Bild

Kalif Abdul-Hakam verstarb im Alter von 59 Jahren. Sein Sohn Mubashir tritt als Kalif Mubashir II. seine Nachfolge an. Nur viel zu beherrschen hat er bald nicht mehr

Bild

Ich bin gestresst, vom ständigen, nicht enden wollenden Vorbringen von Streitfällen meiner Adligen.

Bild

Die Erziehung meines ältesten Sohnes und Erben war ein voller Erfolg. Er ist ein Karrierekaufmann.

Bild

Zwischenzeitlich haben unsere Truppen schon viele Besitzungen in den Grafschaften Nordgau, Baden, Fürstenberg und Breisgau erobert. Nach der erfolgreichen Einnahme des Bistums von St. Blasien entscheiden wir uns, das Heer von König Onfroy von Frankreich anzugreifen, welches gerade die von uns besetzten Gebiete in der Grafschaft Nordgau belagert.

Bild

Noch bevor wir den Feind in der Schlacht von Egisheim besiegt haben, erreicht uns ein Bote von Robert Agilolfing, der uns seine volle Kapitulation anbietet.

Bild

Wir nehmen das Angebot an und sind nun neuer Lehensherr über die Grafschaft Rouergue.

Bild

Am Ende hatten wir in diesem Krieg keine einzige Schlacht gegen unseren eigentlichen Feind, der immerhin knapp 10.000 Mann ins Feld führen konnte.

Wir gründen dann das Nominelle Königreich Aragon und verleihen es Herzogin Douce von Toulouse. Obwohl mich diese so gar nicht leiden kann, ist diese Titelvergabe überaus wichtig. Ihr Gatte, der Graf von Saintonge, wurde mittlerweile zum Herzog von Poitou ernannt. Da ihr gemeinsamer Sohn der Erbe beider Titel ist, kann ich nur mit der Vergabe eines höheren Titels an Herzogin Douce sicherstellen, dass deren Titel auch im Reich verbleiben und die des Herzogtums Poitou später hinzukommen.

Bild

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Eine religiöse und kulturelle Übersicht über dein Reich fände ich mal ganz interessant.

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Warum hast Du nicht die Schlacht mit Frankreich gesucht? Ich hätte an Deiner Stelle alles daran gesetzt, die frz. Armee komplett zu vernichten, damit Dein Vasall, der sich ebenfalls mit Frankreich bekriegt, bessere Chancen hat Paris zu erobern und auch zu fordern. Ohne eigene Armee hätte der frz. König dann ziemlich doof aus der Wäsche geschaut, jetzt kann er statt dessen seine Armee nach Paris ziehen und die Sache zu einem schnellen Ende bringen.

Zitat Zitat von Alibaba995816 Beitrag anzeigen
    Eine religiöse und kulturelle Übersicht über dein Reich fände ich mal ganz interessant.
    Religiöse Übersicht des Reiches:

Bild

Wie man sieht stellt die religiöse Einheit des Reiches überhaupt kein Problem dar. Lediglich in den neu eroberten Gebieten herrscht noch der fremde Glauben vor. Aber meine Vasallen bekehren neben meinem Hofkaplan auch immer schön fleißig

Kulturelle Übersicht des Reiches - Süden:

Bild

Erstaunlicherweise sind im Westen der Iberischen Halbinsel schon einige Provinzen zur deutschen Kultur gewechselt. Ansonsten wird das Gebiet größtenteils von der andalusischen Kultur beherrscht.

Kulturelle Übersicht des Reiches - Norden:

Bild

Hier sind lediglich die Gebiete um meine Hauptstadt der deutschen Kultur angehörig, selbiges gilt sonst nur noch für das von mir beherrschte Herzogtum Aquitanien im Süden. Ansonsten herrschen die für die jeweilige Region typischen Kulturen vor.

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Warum hast Du nicht die Schlacht mit Frankreich gesucht? Ich hätte an Deiner Stelle alles daran gesetzt, die frz. Armee komplett zu vernichten, damit Dein Vasall, der sich ebenfalls mit Frankreich bekriegt, bessere Chancen hat Paris zu erobern und auch zu fordern. Ohne eigene Armee hätte der frz. König dann ziemlich doof aus der Wäsche geschaut, jetzt kann er statt dessen seine Armee nach Paris ziehen und die Sache zu einem schnellen Ende bringen.
    Sehr einfach erklärt. Zu Beginn des Krieges hatte ich schlicht nicht mehr daran gedacht, dass mein Vasall auch Krieg gegen den französischen König führt und es somit vorteilhaft wäre, als erstes dessen Armee zu vernichten.

Aufgefallen ist mir das Ganze dann, als die französische Armee meinen Vasallen in Paris angriff - also als es zu spät war

Schon vor Ewigkeiten wurde die Herzogin Alberade von Dauhine mit meinem ältesten Sohn und Erben Burchard verlobt. Nun hat sie endlich das 16. Lebensjahr erreicht, so dass Hochzeit gefeiert werden kann.
    Somit sollte in der übernächsten Generation das Herzogtum Dauphine durch Erbschaft in unser Reich integriert werden.

Bild

Als Zyniker habe ich kein Problem damit, wenn falsche Reliquien verkauft werden. Dran verdienen möchte ich dann aber doch nicht.

Bild

Ich erkläre Sultan Aram III. den Heiligen Krieg um Kabylei. Nordafrika scheint mir momentan das wesentlich lohnendere Ziel für Eroberungen zu sein.

Bild

Sultan Muslihiddin vom Sulamid Sultanat unterstützt Sultan Aram III. Zusammen können die beiden damit dann doch ca. 28.000 Mann ins Feld führen

Wie mir mein Hofarzt mitteilt, ist mein Sohn Jakob an der Ruhr erkrankt

Bild

Plötzlich und unerwartet sterbe ich mit 51 Jahren an zu großem Stress

Bild

Mein gerade mal 16 Jahre alter Sohn Burchard tritt das Erbe über das Kaiserreich an:

Bild

Verheiratet ist Kaiser Burchard mit Herzogin Alberade von Dauphine. Kinder haben die beiden noch keine.

Außer einigen De-Jure-Ansprüchen besitzt Kaiser Burchard keine weiteren Ansprüche auf irgendwelche Ländereien.

Graf Wincenty von Brandenburg ist ein Rivale des Kaisers. Doch der Kaiser hat auch einen guten Freund, Graf Thibault von Bourges.

Seine Werte sind soweit ganz gut, hier noch die Eigenschaften des Kaisers:

Achtung Spoiler:
    Bild

Neben der Streitaxt ging auch der Silberne Armreif bei der Machtübernahme verloren.

Bild

Auch wenn es ein Wunsch der Kirche ist, werde ich meine Ingredienzien nicht vernichten.

Bild

Meine Gattin folgt meinem Ruf zu den Waffen und tritt dem Heiligen Krieg um Kabylei auf meiner Seite bei.

Bild

Papst Martinus IV. ruft erneut einen Kreuzzug aus. Dieses Mal geht es gegen die heidnischen Polen zur Rückeroberung der von ihnen besetzten Gebiete des Königreichs Pannonien.

Bild

Vorerst werde ich mich an diesem Kreuzzug nicht beteiligen.

Kurz nicht aufgepasst, und schon wird meine soeben gelandete Armee von feindlichen Kräften bei El Bekara angegriffen Hoffentlich schafft es das Heer aus Annaba noch rechtzeitig in die benachbarte Provinz.

Bild

Noch drei Tage, bis meine Hauptarmee das Schlachtfeld erreicht. Das Heer bei El Bekara befindet sich aber schon in heilloser Flucht … es ist wahrscheinlich schon zu spät Emoticon: run

Bild

Doch noch rechtzeitig geschafft. Der Feind ist über das plötzliche Auftauchen unserer Armee so erschrocken, dass diese sofort die Flucht ergreifen

Bild

Der Sieg ist in dieser Schlacht ist unser

Bild

Noch während die Schlacht tobte erhielt ich die Nachricht, dass mein Bruder Leopold seinem Krebsleiden erlegen ist

Bild

Nun tritt auch noch Kalif Samir auf der Seite meines Feindes dem Heiligen Krieg um Kabylei bei. Nochmals knapp 7.500 Soldaten auf der Seite des Feindes

Bild

Ein Erbe – ich bin stolzer Vater eines Sohnes. Dieser wird auf den Namen Heinrich getauft. Leider ist er etwas kränklich, hoffentlich überlebt er die ersten Monate.

Bild

Ein Bauernaufstand in Toledo. Unter Führung eines gewissen Yusuf kämpfen diese um ihre Unabhängigkeit.

Bild

Mit der Eroberung der Burg von Annabah befindet sich das erste Besitztum des Feindes in unserer Hand.

Bild

Wie man auf dem Bild auch schön sieht, belagern wir zusammen mit unserem Verbündeten fünf Provinzen gleichzeitig. Und von unseren Feinden ist weit und breit nichts zu sehen

König Guillaume von Navarra hatte leider keinen Erfolg mit der Eroberung von Galizien.

Bild

Nach der Eroberung der Burg von Bejaija wird die betreffende Armee eingeschifft und nach Andalusien transportiert. Dort sollen dann der Bauernaufstand in Toledo niedergeschlagen werden.

Bild

Bei Tafoughalt werden wir von einer feindlichen Armee angegriffen. Sie sind aber gegen unsere Übermacht vor Ort chancenlos.

Bild

Bei Orgaz kommt es dann zur Schlacht gegen die Aufständischen, welche wir mit Hilfe einer befreundeten Armee auch gewinnen können. Es folgt der Friedensschluss und die Einkerkerung des Anführers Yusuf.

Bild

Wenige Tage später verfüge ich, dass Yusuf zum Tode durch den Strang verurteilt wird.

Seite 18 von 44 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte