Seite 64 von 81 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev

Tod-Kampagne ("Halbtot"), Karte 4: "Leben und Tod"

Damit ist auch schon wieder die Hälfte der Kampagne geschafft.

[Todes-Counter: 22, davon diese Kampagne: 2, letzte Map: 0]
    [Absturz-Counter 2017: 3]

Bild
    Welche Konsequenz zieht Gauldoth aus den Ereignissen der letzten Map? Ganz klar, er ist weiterhin bei Kalibarr & Salz angestellt

Zum dritten Mal in Folge eine mittelgroße Mal mit "fortgeschrittenem" Schwierigkeitsgrad.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mendelejev (13. Juni 2017 um 19:08 Uhr)

Bild
    Wenn Gauldoths Meister nur ein Meister-Nekromant ist statt eines Großmeisters, was ist dann Kalibarrs Meister?

Bild
    Krieg mit unserem Verbündeten wegen einem Stück Holz?
    Geändert von Mendelejev (08. Juni 2017 um 19:44 Uhr)

Bild
    Gauldoth startet diesmal wieder im Nordosten der Map, aber alleine. Es sieht immerhin etwas weniger basaltig aus hier.
    Die Kobolde sind der offensichtlichste Startpunkt zur Erschaffung eines neuen Powerstacks... beim Sägewerk ist die Frage, ob es von Untoten bewacht ist oder nicht.

Bild
    Es gibt nur einen einzigen Gegner, Türkis. Der startet allerdings in einer komfortablen Vormachtsposition.
    Geändert von Mendelejev (08. Juni 2017 um 19:48 Uhr)

Bild
    Der Zustand Gauldoths. Führerschaft ist der letzte Blödsinn bei Nekromanten, und irgendwie auf Stufe 4 gelangt. Hätte vielleicht doch nicht so stur auf Taktik skillen sollen.

Bild
    Das Zauberbuch hat sich nur geringfügig verändert. Bin nach wie vor von der TOdesmagie eher enttäuscht - gab es da nicht Dinge wie Massen-Störstrahl, Massen-Erschöpfung? Großteil der Zauber hier ist irgendwie Müll, oder einfach zu spezifisch.
    Todes-Abwehr ist leider nicht mehr da.
    Geändert von Mendelejev (08. Juni 2017 um 19:55 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Also, wie bereits in den Spoilern gesagt: Ich hatte die Map als bockschwer in Erinnerung
    So gings mir auch Mindestens genauso schwer wie die vorige Karte (ich weiß noch, dass ich da auch in die Vampirfalle getappt bin ).
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    So gings mir auch Mindestens genauso schwer wie die vorige Karte (ich weiß noch, dass ich da auch in die Vampirfalle getappt bin ).
    Ja, die Vampirfalle Hauptsache, erstmal Panik geschoben und rumgeheult, weil es doch mal etwas Gegenwind gab.

Bild
    Jackpot!

Bild
    Jetzt könnte man tatsächlich mal hochkarätige Zauber wie Lebenssauger ausprobieren, um 6 Wölfe zu töten!

Bild
    Dasselbe Spiel beginnt von Neue- ey! Emoticon: motz
    Damit hat sich aber auch das Problem, wer und wann die ganzen Ressourcen aufsammeln soll, gelöst.

Bild
    Aus der Schatzkiste.

Bild
    Warum beflagge ich eigentlich Skelettfriedhöfe? Wann waren Skelette zuletzt entscheidend... oder überhaupt mal benutzt? Emoticon: kratz Wobei, ganz am Anfang von Karte 2 waren die Skellis tatsächlich mal ganz nützlich.

Bild
    Das AdM zeigt nur ein Untergrundtor, bewacht von Giftschleimern. Es wird wieder etwas lavaiger. Die Axt ist nicht das allerüberragenste, aber...

Bild
    Leicher Umweg, aber hier gibt es Ressourcen und Artefakte! Und

Bild
    Mittlerweile reicht das Level auch fur 3 Vampire ohne Nekro-Verstärker Mit 4 wird es aber wohl schwierig.

Bild
    Der Rest des Unterfangens war natürlich auch völlig sinnvoll

Bild
    Wobei, Heiliges Wort ist tatsächlich nicht übel.

Bild
    Eigentlich dachte ich, hier oben sei die Sackgasse und da unten der Weg zu sein und unten Steine im Weg. Jetzt habe ich die Kobolde verpasst... Hätten wahrscheinlich eh wieder nur Geister gebracht.

Bild
    Bäume des Wissens werden ab sofort nicht mehr so leicht hergegeben.

Bild
    Sonst reichlich untotenlastig, die Gegend.
    ... aber die Ecke der Nekropole entgeht mir natürlich nicht.

Bild
    Erstmal natürlich in die falsche Richtung gegangen... Dafür gibt es Vampire und

Bild
    Quests.

Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.

Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Bild
    Als unverteidigt ist die Stadt übrigens nicht zu bezeichnen... Aber gleichzeitig führt kein Weg dran vorbei...

Bild
    Heiliges Wort ist übrigens der einzige Schadensspruch, der auch ohne Sichtlinie geht... Emoticon: weihrauch

Bild
    DIe KI ist natürlich schlauer, als dem einfach klein beizugeben - sie harrt einfach aus, bis der Sturm sich legt und Gauldoth das Mana ausgeht... Emoticon: ritter

Bild
    Für die Epidemie unter den Kobolden bleiben diese natürlich in Quarantäne...

Bild
    ... und dadurch kann die klare zahlenmäßige Überzahl bewahrt werden. Langsam geht mir echt die Hoffnung aus!

Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen

Bild
    Hab mich gegen Ende verklickt und 40 Skelette mit einem Geist angegriffen... 10 Schaden.
    Wie auch immer sich das Blatt noch gewendet hat.

Bild
    Hügelkuppe ohne den untoten Verwandler? Da hat die neutrale KI mal wieder gecheatet... Emoticon: nudelholz

Bild
    Wir wollen möglichst keine Primzahlen in unserer Schatzkammer haben, also werden die 7 Kristalle auf 8 aufgestockt. Holz und Quecksilber folgen... später. Emoticon: algh

Bild
    Ändert nichts an der Tatsache, dass wir zu pleite sind, irgendwelche sinnvollen Truppen kaufen zu können.

Bild
    Der darüber Frust wird an den friedlichen Nachbarn ausgelassen.
    (Zum Glück hatte die Stadt schon eine Magiergilde sodass ein Teil regeneriert war, ohne Exorzismus hätte das böse ausgehen können.

Bild
    Spähen-Altar... Der kann hier auch stehen bleiben...

Bild
    Auch hier unten ist eine Sackgasse. Gab immerhin noch ein zweites Vorkommen von Eisdämonen.

Bild
    Ein Mäusemuseum. Ob das Teil was bringt? Simuliert einfache Diplomatie...
    Bei den 50 Mumien aus dem nächsten Kampf brachte es schon mal nichts, aber wer will auch schon Mumien...

Bild
    ... aber die Kehle schneidet er ihm natürlich noch in Sichtweite der Dorfbewohner auf, unser halbtoter Gentleman der alten Schule!

Bild
    Eine düstere Mauer und eine türkise Garnison...

Bild
    ... und ein Portal, mit dem habe ich es aber erstmal nicht so eilig.

Bild
    Nach 3 oder 4 Kämpfen zeigt der Staatsmannorden dann erstmals Wirkung... aber Zerberi sind nicht untot, die kommen nur als Proviant mit.

Bild
    Das ist jetzt etwas gewagt. Sind halt doch ganz schön viele...

Bild
    so gut wie alle, hat nicht mal ganz für die Mumien gereicht.

Bild
    Die beiden lebenden Stacks wurden dann sequentiell statt parallel vergiftet, die KI kommt sonst manchmal auf dumme Gedanken.

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Ja, die Vampirfalle Hauptsache, erstmal Panik geschoben und rumgeheult, weil es doch mal etwas Gegenwind gab.
    Ich hab da garantiert auch rumgeheult, ich müsste so ungefähr 11 gewesen sein, als ich das Spiel auf Englisch gespielt habe ... und Gauldoth Half-Dead klang soooo cool, dass ich die Kampagne gleich mal als Erstes spielen musste ... im Nachhinein nicht die beste Idee
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 64 von 81 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte