Seite 63 von 81 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    0=links
    1= unten

Zufallszahlen(0;1)

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mendelejev (07. Juni 2017 um 19:18 Uhr)

Bleibt die Zahl jetzt, wenn ich das noch mal editiere, um ein Bilderlager draus zu machen? War eine 1, jedenfalls.

Bild
    Erstmal werden ein paar frische abgestaubt. Da Todes-Abwehr nur 1 kostet, sollte das eigentlich einige Zeit lang reichen.

Bild
    Der Garnisonsvampir war tatsächlich mitnehmnbar!

Bild
    Könnte endlich mal ein Rathaus bauen. Macht das Sinn? Kristalltechnisch eher nicht, langfristig wohl schon. Kommt mal mit.

Bild
    Auch die Dutzenden Vampire waren halb so wild.

Bild
    Nekromantie wäre natürlich eleganter, aber was kann man machen?

Also, nach dem Editieren ist die Zufallszahl noch immer eine 1. Naja, jetzt wäre es eh zu spät gewesen, hätte sie sich noch geändert.

Bild
    Also, Blutgetränkt oder nicht, riecht die Kutte nicht nach einiger Zeit?

Bild
    Eine Stadt - neutral, schwach und mäßig bewacht (viele Kobole, viele Skelette). Auf dem Weg dahin und in der Umgebung davon allerlei lebende Kreaturen... Emoticon: hechel und Zombies.

Bild
    Hatte eigentlich gehofft, hier und jetzt die 40-Vampir-Marke zu überschreiten...

Bild
    Das Umland. Die Zerberi und der Bergfried kommen mit, danach gehts zurück zur Straße... Emoticon: obelix_geht

Bild
    Mit Lebensmagie kennt Gauldoth sich doch eigentlich auch schon aus, kommt häufiger zur Praxisanwendung als seine Todesmagie. Emoticon: heiligenschein
    Geändert von Mendelejev (07. Juni 2017 um 19:34 Uhr)

Bild
    Die Geister werden wieder abgegeben, denn durch den Extrastack haben die Gegner eine Präferenz, sich in 3 statt 2 Stacks aufzuteilen. 2 ist für die Vampire eigentlich gerade optimal.

Bild
    Sinnloses Krimskram! Glaube nicht, dass der Magierstab meine 1--Todesabwehr auf 0 Kosten senkt.
    ... aber da der Magierstab beide Hände bräuchte, erübrigt sich der Test ohnehin.
    Danach noch mal 4250 :gold: und ein Artefakt auf dem Friedhof.

Bild
    Da es sich um eine Geldbörse handelt, wird sie mal dem nächstbesten Lord übergehändigt.
    (und ja, auch das Schwert ist leider beidhändig)

Bild
    Ein Drachenfriedhof, und ein toter türkiser Held... Level 5 Erzmagier.

Bild
    Das waren wohl die Truppen, denen Türkis zum Opfer fiel.

Bild
    Fehlt nur noch Großmeister-Naturmagie, Kinderspiel!

Bild
    Eine Stadt, eine große Nekropole!
    ... aber meine Zweitheldin ist gerade so weit weg, um die Kristallmine einzunehmen...

Bild
    Giftschleimer... dagegen belagert man nicht gerne.
    Ohne die Kristallmine zu holen, hätte ich den Typen auch angreifen können.

Bild
    Die MUmein hab ich nicht gesehen...

Bild
    Dachte eben noch, man könnte Korte ja eigentlich mal ein Fort spendieren...

Bild
    Die bedeutendere der beiden Armeen. Bestienmeister, wie das wohl zustande gekommen ist?

Bild
    Erstmal wird Nelspruit belagert. Da ich 50 Vampire habe, sollte das eigentlich machbar sein.
    Muss aber aufpassen, gegen die Untoten regeneriert es sich nicht so doll und die Giftis werden ordentlich Schaden machen.

Bild
    Die 7 haben schon ordentlich reingehauen, aber der Tod des Helden hat den letzten Vampir wieder regeniert.

Bild
    Fast schon alles gebaut, aber natürlich kein Level 4... dafür Geister ohne den untoten Verwandler, die KI cheatet mal wieder! Emoticon: wutuser

Bild
    Korte baut obwohl es nächsten Zug eigentlich fallen wird mal eine Folterkammer, aus purem Trotz.

Bild
    Nur, damit die KI es bei sperrangelweiter Tür dann irgendwie doch noch vergeigt!

Bild
    Wollte schon sagen "lauf nur", aber ich habe ja die Fesseln des Kriegs. Hatte zuwenige Truppen, also gibt's nur Skelette.

Bild
    Hätte letzten Zug auch einen Drachenfriedhof in einer der beiden anderen Städte bauen können...

Bild
    Kam wohl aus dem Norden, "fünftes Tor" klingt sehr nach Ende der Map. Genau da ist das Portal zu meiner Startstadt.

Bild
    Deine 50 Vampire sind wohl nicht sehr gesprächig? Emoticon: einsam

Bild
    Wo lang jetzt? Also, im Osten liegt unsere eigene Garnison, also nach Westen?

Bild
    Tatsache, da ist eine Stadt!
    Achtung Spoiler:
    Wusste, dass irgendwo im mittleren Westen was liegt, hatte aber echt keinen Schimmer mehr, dass die so nah an dem Portal war. Und irgendwie ist er trotzdem noch nicht durch gekommen. Emoticon: wtf

Bild
    ... stattdessen ist die Hauptarmee nach Osten abgehauen und marschiert schon wieder nach Korte.
    Achtung Spoiler:
    Sonst hatten die es nicht darauf, sondern auf die Spawnposi abgesehen.

Bild
    Keine Schützen, aber fast nur Untote. Wohl aber nur ein Drache.

Bild
    Wäre wohl auch ohne die 200 hier nicht zu sehende Kobolde gegangen.

Bild
    Vollständig aufgebaut! Leider nur Geister gekriegt... Emoticon: einsam

Bild
    Noch mal eine kleine Armee im Süden... das reicht doch schon wieder nicht für Vampire!

Bild
    War wohl doch vielleicht ein Zerberus mehr dabei.

Bild
    Herbeirufung ist mal wieder echt hartnäckig... Angriff ist genau das, was gerade benötigt wird.

Bild
    Die KI schwächelt... Türkis hat noch eine Stadt, Lila nicht mal.

Bild
    Hatte wohl vergessen, die aus der Garnison zu nehmen. Emoticon: kratz

Bild

Bild
    Onkel Gauldoth ist aber bereits zur Stelle, um sich des Auas anzunehmen. Die schwächsten wurden mal wieder ausgesperrt...

Bild
    Stattdessen werden sie also eingesperrt.

Bild
    Da war die KI wohl mal ausnahmsweise etwas unbedacht! Emoticon: chris

Bild
    Drei Knochen, ansonsten steht hier eigentlich gar nicht mal so viel.

Bild
    Raus aus meiner Stadt! Emoticon: pfeil
    (bis auf den Helden, der bleibt da...)

Bild

Achtung Spoiler:
    Hat zwar den schwächeren Start der KIs, ist bei mir aber irgendwie damals lächerlich stark geworden - und unglaublich nervig. Das passiert auf dieser Map, wenn man nicht mit einer Vampirkaskade in Windeseile das Startgebiet niedermetzelt.

Bild
    Bleibt noch Türkis. Seine andere Stadt war ja im Südosten...

Bild
    Lila hat hier tatsächlich in der kurzen Zeit, die er die Stadt hatte, einen Drachenfriedhof reingebaut.

Bild
    Der erste Morgen von Monat 2 graut. Keine Untoten. Dämonenaufstände

Bild
    Türkis bestätigt den Verdacht: irgendwo im Süden. Kilkee sollte ich sogar verteidigen können, mit einem Knochi und etwas Krimskram...

Bild
    Keiner der Helden hat mehr als Level 2. Das sollte echt drin sein. Ist das erste Mal, dass einer dieser Lords doch noch mal als "Hauptheld" an einer Schlacht teilnimmt.

Bild
    Da ist nichts zu machen, den hätte ich mal früher ausschalten sollen. So gesehen zahlt er mir 3k für 7 Skelette. Emoticon: monokel

Bild
    Kriege dafür keine Vampire.

Bild
    Brauche Crystal für einen weiteren Knochen... Da macht es sich bezahlt, dass ich vor ein paar Wochen einen Lord am Handelsposten geparkt habe.

Bild
    Mönche haben ja auch Zauber, sogar einige von bösen Fraktionen... Bringt gerade erstmal alles nichts. Aber es gab, Trommelwirbel, mehr Vampire dafür.

Bild
    Noch eine türkise Leiche (Level 8 Meuchelmörder) und ein Punkt der Macht... Ob der wohl aus dem Portal kam?

Bild
    Der Aussichtsposten zeigt .. nicht so viel. Aber die Seelengruft gehört Türkis.

Bild
    Da ist auch die Stadt, Xeros.

Bild
    Emoticon: omg Von wegen "kam der aus dem Portal?" Es führte nach Norden, und man will uns ermorden.

Bild
    Vereitelt!

Bild
    Bald mal gut mit Führerschaft? Objektiv wäre KK eigentlich besser gewesen. Für Tod fehlen nur noch 3 Skillpunkte, einen Teil ddavon kriegt man bestimmt aus Altaren.

Bild
    Ein Tempel der Verdammten, aber wir haben noch immer nicht wirklich Schwefel (die 17 sind da schon ewig...)

Bild
    Schafft das auch der Billigheld?
    Geändert von Mendelejev (07. Juni 2017 um 22:56 Uhr)

Bild
    In der Zwischenzeit erstmal alle Statgebäude suchen...

Bild
    Noch eine neutrale Nekropole.

Bild
    Nein, was wenn man das aus einem Gebäude hätte lernen können? Okay, so gesehen ist der Altar ein Gebäude.

Bild
    Für einen Kampf darf sich Gauldoth dann auch mal eine Ruhepause gönnen... Emoticon: bett

Bild
    Soweit unspektakulär, der Punkt der Macht. Eigentlich hätte man den auch vorhin schon mitnehmen können, aber da hatte ich erst um die 50 oder 60 Vampire. Emoticon: kratz

Das zwar übrigens der dritte Punkt, aber wo ist der zweite?
    Bild
    Bei Nelspruit ist noch ein abgesperrtes Areal, aber vorhin standen da noch zwei Statuen. Das wird der vierte sein.

Bild
    Der fünfte ist bekannt, bleibt die Ecke hier oben. Die wollte ich eigentlich wegen dem Baum des Wissens bis zuletzt lassen.

Bild
    Statt des Portals wird die Panoramaroute im Süden genommen, hier gibt es noch einiges an und ein paar Stats... Emoticon: lecker
    ... außerdem können dann beim Stadtbesuch noch ein paar Vampire eingesammelt werden. Zauber sollte es eigentlich keine von Interesse geben.

Bild
    Zum Glück laufen die Wissensbäume hier nicht wie bei H3. Mir fehlten nur noch 3000-irgendwas bis Level 23...

Bild
    Der zweite Punkt! War auch schwächer bewacht, nur ein paar olle Vampire.
    Geändert von Mendelejev (07. Juni 2017 um 22:56 Uhr)

Bild
    Der Lernstein bringt das Level-Cap! Schon wieder die alte Geierfresse? Dann lieber der mir sonst so verhasste Kampf.

Bild
    Polen Die Brücke ist offen.

Bild
    Man hätte auch einen dritten Stack Zerberi hier hinstellen können, um zu verdeutlichen, dass das ein Zerberigebäude ist.

Bild
    Der in der Mitte der Karte...

Bild
    Kalt? In der Gegend? Emoticon: abfrier Ist halt ne Frau.

Bild
    Für den Endkampf kann man sich dann doch mal mehr als ein paar Vampire gönnen, also wurde in Korte etwas Vertärkung gesammelt... Auch wenn da noch 3 Karawanen fehlen. Tja, wer zu spät kommt... Emoticon: nudelholz

Bild
    ... auf mehr als diese bescheidene Armee kommen wir also nicht. Trotzdem mittlerweile "etwas" mehr Strom als Resttürkis.

Bild
    Das war der erste Vampir, oder generell die erste höheren Kreaturen, die ich verloren habe Bei so vielen Truppenteilen teilen die Feinde sich leider in 4 Stacks, und das ist dann schon irgendwie schwieriger zu kontrollieren als nur 2.

Bild
    Noch mal schnell vergewissert, dass auf der Map auch bloß nichts liegengelassen wurde...

Bild
    Ich sehe keine Skelettsoldaten. Außer die Drachen.
    Geändert von Mendelejev (07. Juni 2017 um 22:58 Uhr)

Bild
    Die wird jetzt noch viel bringen!

Bild
    Das ist alles? War da nicht der Endboss der letzten Map stärker?

Erst noch mal den U-Trank schlucken, der irgendwo auf der Map rumlag...

Bild
    Hätte dies oder das zaubern können... aber am sinnvollsten erschien mir dann doch ein simpler Störstrahl gegen die Knochis.
    9 überleben.

Bild
    Bisschen Schwund ist immer... aber diesmal nicht bei den Vampiren.

Bild

Ganz schön schwache Leistung, Türkis!

Bild
    Wenn Meister Kalibarr sagt, dass die Punkte ganz wunderbar sind, hat er natürlich recht.

Bild
    Das war jetzt wirklich unterste Schublade von ihm... Der Befehl war ohnehin, dass Gauldoth selbst die PUnkte aktivieren muss.
    Nebencharaktere leben gerade irgendwie gefährlicher als Vampire... wie lange macht wohl Mardor noch?

Bild
    Zum Sieg ist jedes Mittel recht?

Also, wie bereits in den Spoilern gesagt: Ich hatte die Map als bockschwer in Erinnerung, aber diesmal verlief alles anders: der Schneeballeffekt bei den Vampiren und die "leichten" Variationen bei der KI... Lila hat das Einfalltor einfach einen Monat lang ignoriert, und Türkis hat scheinbar seine beiden Starthelden gegen Random-Monster in Grabsteine verwandelt und war dementsprechend schwach.
    Damals hatte Lila relativ früh 4 Städte, ich kam gegen die etwas stärkeren Wachen (wenngleich auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad) ewig nicht aus dem Kram, wurde in der Ecke gegen Lilas Übermacht die Defensive gezwungen und Türkis fristete so sein Restdasein in der abgelegenen südöstlichen Stadt und war selbst mit seiner Endbossarmee eher schwächlich. Ich wusste nicht mehr alle Stadtpositionen auswendig, aber grob schon: Lila im Westen (er hatte damals die Stadt in der hintersten Ecke von Türkis genommen), Türkis im Südosten. Irgendwie hat sich das dann durch ein ewiges um die Karte reiten, Städte belagern und Truppen wegkaufen aufgelöst.
    Ein paar Risiken waren dabei, am Anfang die Kämpfe gegen die Magier und die Teufel hätte ich auch gut draufgehen können... der zweite entscheidende Faktor neben dem geglückten Vampir-Rush war tatsächlich die olle Todesabwehr-Schriftrolle aus dem Magierturm, die war bei einigen der härteren Kämpfe immens hilfreich. Auch den einfachen Lebensmagie-Skill von Map 2 hatte ich vorher nicht, und selbst mit den Level 1 Zaubern kann man schon deutlich gewagter in Kämpfe gehen als ohne: SpiRü, Wundenbindung, Exorzismus... nur Segen war nutzlos auf meinen untoten Dauerpowerstack. War nützlicher als die olle Meister-Todesmagie. (in der aber latürnich noch Nekromantie drinsteckt, das ändert die Wahrhaftigkeit der Aussage dann wieder)
    Von Map 4 und 5 habe ich dann aber wieder nur eine sehr vage Idee im Gedächtnis. Emoticon: heiligenschein

Keine Tode, und ich glaube nur ein Absturz
    Geändert von Mendelejev (08. Juni 2017 um 00:02 Uhr)

Seite 63 von 81 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte