0=links
1= unten
Zufallszahlen(0;1)
![]()
0=links
1= unten
Zufallszahlen(0;1)
![]()
Geändert von Mendelejev (07. Juni 2017 um 19:18 Uhr)
Bleibt die Zahl jetzt, wenn ich das noch mal editiere, um ein Bilderlager draus zu machen?War eine 1, jedenfalls.
Erstmal werden ein paar frischeabgestaubt. Da Todes-Abwehr nur 1
kostet, sollte das eigentlich einige Zeit lang reichen.
Der Garnisonsvampir war tatsächlich mitnehmnbar!
Könnte endlich mal ein Rathaus bauen.Macht das Sinn?
Kristalltechnisch eher nicht, langfristig wohl schon. Kommt mal mit.
Auch die Dutzenden Vampire waren halb so wild.
Nekromantie wäre natürlich eleganter, aber was kann man machen?
Also, nach dem Editieren ist die Zufallszahl noch immer eine 1.Naja, jetzt wäre es eh zu spät gewesen, hätte sie sich noch geändert.
Also, Blutgetränkt oder nicht, riecht die Kutte nicht nach einiger Zeit?
Eine Stadt - neutral, schwach und mäßig bewacht (viele Kobole, viele Skelette). Auf dem Weg dahin und in der Umgebung davon allerlei lebende Kreaturen...und Zombies.
Hatte eigentlich gehofft, hier und jetzt die 40-Vampir-Marke zu überschreiten...
Das Umland. Die Zerberi und der Bergfried kommen mit, danach gehts zurück zur Straße...
Mit Lebensmagie kennt Gauldoth sich doch eigentlich auch schon aus, kommt häufiger zur Praxisanwendung als seine Todesmagie.![]()
Geändert von Mendelejev (07. Juni 2017 um 19:34 Uhr)
Die Geister werden wieder abgegeben, denn durch den Extrastack haben die Gegner eine Präferenz, sich in 3 statt 2 Stacks aufzuteilen.2 ist für die Vampire eigentlich gerade optimal.
Sinnloses Krimskram!Glaube nicht, dass der Magierstab meine 1-
-Todesabwehr auf 0 Kosten senkt.
... aber da der Magierstab beide Hände bräuchte, erübrigt sich der Test ohnehin.
Danach noch mal 4250 :gold: und ein Artefakt auf dem Friedhof.
Da es sich um eine Geldbörse handelt, wird sie mal dem nächstbesten Lord übergehändigt.
(und ja, auch das Schwert ist leider beidhändig)
Ein Drachenfriedhof, und ein toter türkiser Held... Level 5 Erzmagier.
Das waren wohl die Truppen, denen Türkis zum Opfer fiel.![]()
Fehlt nur noch Großmeister-Naturmagie, Kinderspiel!
Eine Stadt, eine große Nekropole!
... aber meine Zweitheldin ist gerade so weit weg, um die Kristallmine einzunehmen...
Giftschleimer... dagegen belagert man nicht gerne.
Ohne die Kristallmine zu holen, hätte ich den Typen auch angreifen können.
Die MUmein hab ich nicht gesehen...
Dachte eben noch, man könnte Korte ja eigentlich mal ein Fort spendieren...![]()
Die bedeutendere der beiden Armeen. Bestienmeister, wie das wohl zustande gekommen ist?
Erstmal wird Nelspruit belagert. Da ich 50 Vampire habe, sollte das eigentlich machbar sein.
Muss aber aufpassen, gegen die Untoten regeneriert es sich nicht so doll und die Giftis werden ordentlich Schaden machen.
Die 7 haben schon ordentlich reingehauen, aber der Tod des Helden hat den letzten Vampir wieder regeniert.
Fast schon alles gebaut, aber natürlich kein Level 4... dafür Geister ohne den untoten Verwandler, die KI cheatet mal wieder!
Korte baut obwohl es nächsten Zug eigentlich fallen wird mal eine Folterkammer, aus purem Trotz.![]()
Nur, damit die KI es bei sperrangelweiter Tür dann irgendwie doch noch vergeigt!
Wollte schon sagen "lauf nur", aber ich habe ja die Fesseln des Kriegs.Hatte zuwenige Truppen, also gibt's nur Skelette.
Hätte letzten Zug auch einen Drachenfriedhof in einer der beiden anderen Städte bauen können...
Kam wohl aus dem Norden, "fünftes Tor" klingt sehr nach Ende der Map. Genau da ist das Portal zu meiner Startstadt.
Deine 50 Vampire sind wohl nicht sehr gesprächig?![]()
Wo lang jetzt? Also, im Osten liegt unsere eigene Garnison, also nach Westen?
Tatsache, da ist eine Stadt!
Achtung Spoiler:
... stattdessen ist die Hauptarmee nach Osten abgehauen und marschiert schon wieder nach Korte.
Achtung Spoiler:
Keine Schützen, aber fast nur Untote.Wohl aber nur ein Drache.
Wäre wohl auch ohne die 200 hier nicht zu sehende Kobolde gegangen.![]()
Vollständig aufgebaut!Leider nur Geister gekriegt...
Noch mal eine kleine Armee im Süden... das reicht doch schon wieder nicht für Vampire!
War wohl doch vielleicht ein Zerberus mehr dabei.
Herbeirufung ist mal wieder echt hartnäckig... Angriff ist genau das, was gerade benötigt wird.
Die KI schwächelt...Türkis hat noch eine Stadt, Lila nicht mal.
![]()
Drei Knochen, ansonsten steht hier eigentlich gar nicht mal so viel.
Raus aus meiner Stadt!
(bis auf den Helden, der bleibt da...)
Achtung Spoiler:
Bleibt noch Türkis. Seine andere Stadt war ja im Südosten...
Lila hat hier tatsächlich in der kurzen Zeit, die er die Stadt hatte, einen Drachenfriedhof reingebaut.![]()
Der erste Morgen von Monat 2 graut. Keine Untoten.Dämonenaufstände
Türkis bestätigt den Verdacht: irgendwo im Süden.Kilkee sollte ich sogar verteidigen können, mit einem Knochi und etwas Krimskram...
Keiner der Helden hat mehr als Level 2. Das sollte echt drin sein.Ist das erste Mal, dass einer dieser Lords doch noch mal als "Hauptheld" an einer Schlacht teilnimmt.
Da ist nichts zu machen, den hätte ich mal früher ausschalten sollen.So gesehen zahlt er mir 3k
für 7 Skelette.
Kriege dafür keine Vampire.![]()
Brauche Crystal für einen weiteren Knochen...Da macht es sich bezahlt, dass ich vor ein paar Wochen einen Lord am Handelsposten geparkt habe.
Mönche haben ja auch Zauber, sogar einige von bösen Fraktionen...Bringt gerade erstmal alles nichts. Aber es gab, Trommelwirbel, mehr Vampire dafür.
Noch eine türkise Leiche (Level 8 Meuchelmörder) und ein Punkt der Macht... Ob der wohl aus dem Portal kam?
Der Aussichtsposten zeigt .. nicht so viel. Aber die Seelengruft gehört Türkis.
Da ist auch die Stadt, Xeros.
Von wegen "kam der aus dem Portal?"
Es führte nach Norden, und man will uns ermorden.
Vereitelt!
Bald mal gut mit Führerschaft?Objektiv wäre KK eigentlich besser gewesen.
Für Tod fehlen nur noch 3 Skillpunkte, einen Teil ddavon kriegt man bestimmt aus Altaren.
Ein Tempel der Verdammten, aber wir haben noch immer nicht wirklich Schwefel(die 17 sind da schon ewig...)
Schafft das auch der Billigheld?![]()
Geändert von Mendelejev (07. Juni 2017 um 22:56 Uhr)
In der Zwischenzeit erstmal alle Statgebäude suchen...
Noch eine neutrale Nekropole.
Nein, was wenn man das aus einem Gebäude hätte lernen können?Okay, so gesehen ist der Altar ein Gebäude.
Für einen Kampf darf sich Gauldoth dann auch mal eine Ruhepause gönnen...
Soweit unspektakulär, der Punkt der Macht. Eigentlich hätte man den auch vorhin schon mitnehmen können, aber da hatte ich erst um die 50 oder 60 Vampire.
Das zwar übrigens der dritte Punkt, aber wo ist der zweite?
Bei Nelspruit ist noch ein abgesperrtes Areal, aber vorhin standen da noch zwei Statuen.Das wird der vierte sein.
Der fünfte ist bekannt, bleibt die Ecke hier oben. Die wollte ich eigentlich wegen dem Baum des Wissens bis zuletzt lassen.
Statt des Portals wird die Panoramaroute im Süden genommen, hier gibt es noch einiges anund ein paar Stats...
... außerdem können dann beim Stadtbesuch noch ein paar Vampire eingesammelt werden.Zauber sollte es eigentlich keine von Interesse geben.
Zum Glück laufen die Wissensbäume hier nicht wie bei H3.Mir fehlten nur noch 3000-irgendwas
bis Level 23...
Der zweite Punkt!War auch schwächer bewacht, nur ein paar olle Vampire.
![]()
Geändert von Mendelejev (07. Juni 2017 um 22:56 Uhr)
Der Lernstein bringt das Level-Cap!Schon wieder die alte Geierfresse?
Dann lieber der mir sonst so verhasste Kampf.
Polen Die Brücke ist offen.
Man hätte auch einen dritten Stack Zerberi hier hinstellen können, um zu verdeutlichen, dass das ein Zerberigebäude ist.
Der in der Mitte der Karte...
Kalt? In der Gegend?Ist halt ne Frau.
Für den Endkampf kann man sich dann doch mal mehr als ein paar Vampire gönnen, also wurde in Korte etwas Vertärkung gesammelt...Auch wenn da noch 3 Karawanen fehlen. Tja, wer zu spät kommt...
... auf mehr als diese bescheidene Armee kommen wir also nicht. Trotzdem mittlerweile "etwas" mehr Strom als Resttürkis.
Das war der erste Vampir, oder generell die erste höheren Kreaturen, die ich verloren habeBei so vielen Truppenteilen teilen die Feinde sich leider in 4 Stacks, und das ist dann schon irgendwie schwieriger zu kontrollieren als nur 2.
Noch mal schnell vergewissert, dass auf der Map auch bloß nichts liegengelassen wurde...
Ich sehe keine Skelettsoldaten. Außer die Drachen.![]()
Geändert von Mendelejev (07. Juni 2017 um 22:58 Uhr)
Die wird jetzt noch viel bringen!
Das ist alles? War da nicht der Endboss der letzten Map stärker?
Erst noch mal den U-Trank schlucken, der irgendwo auf der Map rumlag...
Hätte dies oder das zaubern können... aber am sinnvollsten erschien mir dann doch ein simpler Störstrahl gegen die Knochis.
9 überleben.
Bisschen Schwund ist immer... aber diesmal nicht bei den Vampiren.
Ganz schön schwache Leistung, Türkis!
Wenn Meister Kalibarr sagt, dass die Punkte ganz wunderbar sind, hat er natürlich recht.
Das war jetzt wirklich unterste Schublade von ihm...Der Befehl war ohnehin, dass Gauldoth selbst die PUnkte aktivieren muss.
Nebencharaktere leben gerade irgendwie gefährlicher als Vampire... wie lange macht wohl Mardor noch?
Zum Sieg ist jedes Mittel recht?
Also, wie bereits in den Spoilern gesagt: Ich hatte die Map als bockschwer in Erinnerung, aber diesmal verlief alles anders: der Schneeballeffekt bei den Vampiren und die "leichten" Variationen bei der KI... Lila hat das Einfalltor einfach einen Monat lang ignoriert, und Türkis hat scheinbar seine beiden Starthelden gegen Random-Monster in Grabsteine verwandelt und war dementsprechend schwach.
Damalshatte Lila relativ früh 4 Städte, ich kam gegen die etwas stärkeren Wachen (wenngleich auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad) ewig nicht aus dem Kram, wurde in der Ecke gegen Lilas Übermacht die Defensive gezwungen und Türkis fristete so sein Restdasein in der abgelegenen südöstlichen Stadt und war selbst mit seiner Endbossarmee eher schwächlich. Ich wusste nicht mehr alle Stadtpositionen auswendig, aber grob schon: Lila im Westen (er hatte damals die Stadt in der hintersten Ecke von Türkis genommen), Türkis im Südosten. Irgendwie hat sich das dann durch ein ewiges um die Karte reiten, Städte belagern und Truppen wegkaufen aufgelöst.
Ein paar Risiken waren dabei, am Anfang die Kämpfe gegen die Magier und die Teufel hätte ich auch gut draufgehen können... der zweite entscheidende Faktor neben dem geglückten Vampir-Rush war tatsächlich die olle Todesabwehr-Schriftrolle aus dem Magierturm, die war bei einigen der härteren Kämpfe immens hilfreich. Auch den einfachen Lebensmagie-Skill von Map 2 hatte ich vorher nicht, und selbst mit den Level 1 Zaubern kann man schon deutlich gewagter in Kämpfe gehen als ohne: SpiRü, Wundenbindung, Exorzismus... nur Segen war nutzlos auf meinen untoten Dauerpowerstack.War nützlicher als die olle Meister-Todesmagie. (in der aber latürnich noch Nekromantie drinsteckt, das ändert die Wahrhaftigkeit der Aussage dann wieder)
Von Map 4 und 5 habe ich dann aber wieder nur eine sehr vage Idee im Gedächtnis.
Keine Tode, und ich glaube nur ein Absturz![]()
Geändert von Mendelejev (08. Juni 2017 um 00:02 Uhr)