Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 299

Thema: [1] - Die Russische Expansion!

  1. #211
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Einen Leckerbissen von story habe ich nun nachgeholt! Danke und ich drück Dir die Daumen!

  2. #212
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915

    Runde 62

    Danke an alle, die hier noch mitlesen

    Wie bereits berichtet, haben wir unseren ersten Reiter. Als Opfer haben wir einen Speerkämpfer vor die Stadt geparkt. Damit unser Reiter geschützt ist und die Bogis in Ruhe schießen können. Auf diesen Opfer springt China an und opfert ihrerseits aus einen Schwerti... Muss man nicht verstehen...

    Bevor ich diesen aber anfasse, plündere ich noch Eisen und bekomme etwas Forschung.

    Bild

    Mit allen Fernkamangriffen zusammen wird dann der Schwerti vernichtet.
    Und bevor ich nicht mehr Reiter habe, muss ich mit diesen vorsichtig umgehen. Also ab zum Lager damit, in die Sicherheit.

    Bild

    Dann hatten wir ja eine neue Ausrichtung erforscht. Daher kann ich ein neues Ziel wählen. Damit ich aber keine Kultur verschwende, forsche ich eine sinnfreie Ausrichtung... Naja, wir später so oder so gebraucht.

    Bild

    Zusammen mit neuen Ausrichtung wechsle ich auf neue Karte in der Ökonomie. Ich habe kurz gerechnet und fand, dass ein Bonus auf einen Handwerker und anschließendes holzen mir mehr Produktion einbringt, als ein Hammer mehr in der HS. Also raus mit der Karte für mehr Hämmer und rein eins mit Bonus für Handwerker. Die tausche ich so schnell es geht wieder zurück.

    Die normale Forschung habe ich ebenfalls getauscht. Konstruktion haben wir noch keinen Bonus aber genügend Forschung gesammelt um diese mit einem Bonus abzuschließen. Also wechsle ich auf Katapulte, damit ich schnell auf Maschinen und damit Armbrustschützen komme.

    Bild

    Bei den StSt kann ich ebenfalls ein Punkt vergeben. Dort habe ich bereits 3 Punkte beim Bonus für Armee. Also geht es jetzt auf mehr Bonus bei Ökonomie. Ich will auch mal Campus bauen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #213

  4. #214
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915

    Runde 63

    Das Plünder von Steinen kann ich nicht verhindern. China ist schlicht in der großen Übermacht.

    Aber an der Front im Westen wird ebenfalls viel Druck ausgeübt. Der Speerkämpfer muss etwas entlastet werden.

    Bild

    Das tue ich dann auch sofort. Als erstes wird das Feuer mit paar Fernwaffen eröffnet. Der Schwerti ist nun angeschlagen und macht weniger Schaden.

    Bild

    Dann greift ein Reiter an und danach muss ich noch mal mit einem Bogi die Reste aufwischen. 2 Schwertis in zwei Runden! Ich würde sagen das läuft und China hat sicher nicht so viel Druck erwartet?!

    Bild

    Aber das ist nicht alles!

    Im Norden versucht ein Reiter an der HS vorbeizuschleichen. Dieser Wird sofort mit allen Kräften unter Feuer genommen!

    Bild

    Der ist also ebenfalls Geschichte!

    Zum Abschluss die Lage:

    Bild

    Was man nicht sehen kann: China ist bei Armeestärke bereits eine Position runter gerutscht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #215
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915

    Runde 64

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Schon ziemlich wirr was der Chinese da tut.
    Allerdings! Das kommt aber sicher auch davon, dass der einfach zu viel Schiss hat anzugreifen und alles zu verlieren. Diese Vorsicht kostet ihm nun viel Produktion und Einheiten!

    Zurück zu unserer Lage:

    China hat die angeschlage Reiter natürlich kassiert. Das war klar aber nicht anders möglich. Auf einen lange Schlagabtausch kann ich mich zwar nicht einlassen aber Stück für Stück muss ich den ja rauslocken.

    Bild

    Dass der chinesische Reiter nicht lange leben wird, war sicher auch China selbst klar.

    Bild

    Ich nutze die entstehende Pause dazu, meine "heiß gelaufene" Bogis etwas zu verbessern. Der eine Steht ja im Lager und ist in Reichweite einer Stadt. Daher bekommt er entsprechende Beförderung mit mehr Schaden - auch gegen Städte!

    Bild

    Der andere ist im Land unterwegs...daher einfach nur mehr Schaden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #216
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915

    Runde 65

    Die lange Vorbereitung trägt nun Früchte Wir fühlen uns stark genug um einen Gegenangriff auf Tula zu starten! Ich habe sonst auch gar keine weitere Wahl! Der Gegner schiebt Katapulte ran

    Bild

    Also wird mit allem was ich habe ein direkter Angriff auf Tula eröffnet
    Habe ich schon gesagt, dass Reiter unterirdisch stark sind? Warum macht FX seit Monaten nichts dagegen?

    Meine Meinung nach hat keiner von FX auch nur ein wenig Ahnung von der Balance im eigenen Spiel Traurig...weshalb ich bis jetzt auch noch kein einziges Spiel im MP und seit Monaten keins im SP gespielt hatte

    Bild

    Im Osten muss ich nicht viel machen.

    Bild

    Und hier kann man sehen, dass China bereits sogar 2! Stufen im Militär runter ist Sogar kleiner als Spanien - diese Hilflose...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (06. April 2017 um 15:05 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #217
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.262
    Einheiten gegen Städte sind sowieso sehr stark, da hätte es ja jetzt keinen Unterschied gemacht ob Du 2 Reiter oder 2 Schwertkämpfer angreifen lässt. Die Reiter sind nur dazu noch viel mobiler, deswegen gab es ja auch im 4er und 5er einen Malus auf Stadtangriffe.
    Wieso der Chinese noch ein Katapult anschleppt verstehe ich auch nicht, vorher fuhr er doch mit einer Ramme in der Gegend rum. Zwei seiner Reiter mit Ramme und Deine Hauptstadt sähe jetzt auch so aus wie Tula, da hat er schon einige Gelegenheiten verstreichen lassen. Alle Truppen aufgeteilt, immer vor und zurück, so wird das nix...
    In Tula hätte er die Stadtmauer auch vor Ewigkeiten reinholzen können, damit wäre für Dich nix mehr zu holen gewesen und er hätte sich auf eine Front konzentrieren können.
    Wobei ich Deine Leistung natürlich nicht kleinreden will, Du verteidigst sehr schön - bringt am Ende wohl nur dem lachenden "Unmet Player" etwas der in allen Bereichen davonzieht.

  8. #218
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    ... bringt am Ende wohl nur dem lachenden "Unmet Player" etwas der in allen Bereichen davonzieht.
    Ja, ich bin in der Forschung so weit hinterher, dass ich nur noch China runterziehen kann. Was ich bereits erreicht habe. Mehr wird das nicht - nicht in diesem Spiel.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #219
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ah super ein fettes update, darauf hab ich schon sehnsüchtig gewartet!

    Ja slow, das mit der Stadtmauer in Tula hab ich mir auch schon seit Ewigkeiten gedacht.
    Aber was das "wirre Spiel" von ihm betrifft kann ich ihn schon ein bisschen verstehen, wenn man keinen Plan hat was nun am besten ist (neues Spiel), dann kann man nur probieren und daraus schlauer werden oder eben nicht!
    Je länger der Krieg dauert, desto schlechter für ihn; steckt alle Produktion da rein und es geht nix weiter. Weiter so Vik!

  10. #220
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.262
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Aber was das "wirre Spiel" von ihm betrifft kann ich ihn schon ein bisschen verstehen, wenn man keinen Plan hat was nun am besten ist (neues Spiel), dann kann man nur probieren und daraus schlauer werden oder eben nicht!
    Sooo neu ist das Spiel nu auch wieder nicht, es gab doch mehr als genug Zeit im SP Sachen zu probieren. Und/oder andere PBEMs zu lesen wo zum Teil ja auch schon von Beginn an gut aufgebaut und gekämpft wird.

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Das hier ist PBEM 1, also das erste, andere storys dürfte es also zu Beginn nicht gegeben haben. Und nicht jeder hat Zeit für Singleplayer.

  12. #222
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Sooo neu ist das Spiel nu auch wieder nicht, es gab doch mehr als genug Zeit im SP Sachen zu probieren. Und/oder andere PBEMs zu lesen wo zum Teil ja auch schon von Beginn an gut aufgebaut und gekämpft wird.
    Ja aber das ist das "1"-er PBEM, zu der Zeit bin ich auch noch seeeehr planlos durch die Gegend gelaufen! Und wenn man so wie ich dann sämtliche SP`s aufgrund nervender Unfertigkeit des Spiels abbricht, bleibt man dann ca. auf diesem Stand.

    Edit: Was für eine ownage Torad!

  13. #223
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Also fuer mich ist es das erste und einziges MP-Spiel. SP habe ich nach paar Wochen nicht mehr angefasst. Ich wuerde aber nicht sagen, dass dies eine Rolle spielt.

    Meine HS liegt halt sehr gut. Die kann man schon sehr gut von Westen angreifen aber von allen anderen Seiten ja nun mal nicht. Ich denke aber auch, dass es eine Rolle spielt, wer hier gegen wem denkt zu spielen. Vielleicht hat er aber auch einfach zu viel Respekt von der Lage der HS.

    Im Westen hathe ich auch sehr frueh zu gemacht. Er hat es ja mit zwei Reiter versucht. Mehr hatte er damals nicht vor Ort und hat sich eine blutige Nase abgeholt. Das macht manche Spieler dann auch schnell passiv.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #224
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Also fuer mich ist es das erste und einziges MP-Spiel. SP habe ich nach paar Wochen nicht mehr angefasst. Ich wuerde aber nicht sagen, dass dies eine Rolle spielt.
    Ja, drum bewundere ich es ja wie manche, zB Du das Talent anscheinend im Blut haben, bei einem neuen Spiel sogleich derart viel richtig zu machen. Ich glaube Hami macht mit seinem 6-er auch das erste game, und ich finds schon zu imba. Also und lernen.

  15. #225
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.262
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Das hier ist PBEM 1, also das erste, andere storys dürfte es also zu Beginn nicht gegeben haben. Und nicht jeder hat Zeit für Singleplayer.
    Dass das für die ersten Runden gilt ist klar, allerdings gibt es das Spiel mittlerweile sechs Monate. Wenn man keine Zeit hat das Spiel zu spielen muss man sich eben vorwerfen lassen dass man es nicht beherrscht.
    Dazu kommt dass das 1er nicht gerade das schnellste Spiel ist, das 6er mit zwei hervorragenden Stories ist schon 40 Runden weiter. Und sowohl Hamilkar als auch Braaktar haben mit vergleichbar wenig Wissen begonnen (übrigens auch im Oktober 2016).

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Meine HS liegt halt sehr gut. Die kann man schon sehr gut von Westen angreifen aber von allen anderen Seiten ja nun mal nicht. Ich denke aber auch, dass es eine Rolle spielt, wer hier gegen wem denkt zu spielen. Vielleicht hat er aber auch einfach zu viel Respekt von der Lage der HS.

    Im Westen hathe ich auch sehr frueh zu gemacht. Er hat es ja mit zwei Reiter versucht. Mehr hatte er damals nicht vor Ort und hat sich eine blutige Nase abgeholt. Das macht manche Spieler dann auch schnell passiv.
    Aus Westen ist die auch angreifbar, vor allem mit Reitern. China hat von Anfang an seine Truppen aufgeteilt, mit einem anständig vorgetragenen Angriff hätte er Dich da überrollen können. Und mit einer Ramme wäre dann auch die Hauptstadt fällig gewesen, da fehlte dann einfach das Spielwissen. Ich hatte zu Beginn auch viel zu viel Respekt vor Städten, im 5er waren die eben deutlich stärker.

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •