Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 242

Thema: [Warcraft III - The Frozen Throne] Als die Horde sesshaft wurde

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Ein letzter Dungeon bleibt noch, bevor wir zu den Ogern aufbrechen, versprochen.

Bild

In einem überfluteten und verschütteten Nachtelfen-Tempel stösst die Heldengruppe zunächst auf eine schier endlose Armee von Makura-Krabben. Ihre zahlenmässige Übermacht ist freilich auch das einzig gefährliche an ihnen, Rexxar schnetzelt sich da ganz gemütlich durch.

Bild

Die Dämonen und Geistwesen, die das innere Sanktum des Tempels verteidigen, sind da schon eine ganz andere Herausforderung. Auch hier sollten möglichst vereinzelte Gegner von den Gruppen gelöst werden, damit man nicht immer gleich die ganze Meute an der Backe hat.

Bild

Am Ende bleibt nur der Untote Nr. 3 des heutigen Ausflugs übrig, der aber (wenn man ihm mit 1 und 2 vergleicht) eine eher schwache Figur macht.

Bild

Aber immerhin hat man da noch ein auf Rokhan zugeschnittenes Artefakt erbeutet.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Die Ansiedlung der Stonemaul-Oger befindet sich im vermutlich unzugänglichsten Teil der Marschen, dem Sumpfgebiet im Westen. Dort hin verirrt sich niemand freiwillig und lange Zeit war es für die nicht besonders cleveren aber starken Oger daher eine ganz gute Zuflucht. Bis eben dieser neue Kriegsherr sich an die Spitze des Stammes kämpfte und gemäss Darstellung des geflüchteten Ogers die Stonemaul mit seiner kriegerischen Art in eine Reihe von Kämpfe verstrickte, die über kurz oder lang zum Untergang des Stammes führen werden. Der Kriegsherr dürfte die Sache freilich etwas anders sehen, aber Rexxar ist nicht auf dem Weg um ein Schiedsgericht zu halten. Entweder der Boss lässt sich überzeugen seinen Kriegszug gegen die Menschen zu richten oder... man wird ihn mit Nachdruck davon überzeugen müssen.

Bild

Einen ordentlichen Teil des Wegs konnte die Heldengruppe mit einem Goblin-Zeppelin zurücklegen. Aber am Rande des Sumpfes muss man dann zu Fuss weitergehen, aus der Luft wäre das Oger-Dorf im Dickicht wohl fast nicht zu erkennen.

Bild

Dadurch dass man wieder am Boden unterwegs ist, gerät man aber zwangsläufig mit ein paar der anderen Bewohnern des Sumpfes in Konflikt. Insbesondere einer Bande Murlocs muss erst ein wenig Verstand eingeprügelt werden, bevor sie Rexxar weiterziehen lassen.

Bild

Die Begrüssung beim Stonemaul-Dorf ist auch nicht besonders vielversprechend.

"Ihr nicht willkommen, Halbblut. Ihr kein Stonemaul-Krieger!"

"Hört zu, ich will keinen Ärger. Ich will nur mit Eurem Kriegsherrn sprechen."

"Ihr wollen Kor'gall sprechen, Ihr müssen zuerst an UNS vorbei!"

Bild

Sein Wunsch nach Prügel wird dem Wächter auch sogleich erfüllt. Das wirkt jetzt vielleicht etwas unfreundlicher als es gemeint war, 'ein paar aufs Maul' geht bei den Ogern an sich noch als nette Begrüssung durch.

Bild

Nachdem er ein paar Köpfe eingeschlagen hat, lässt man Rexxar dann auch tatsächlich ins Dorf. Der Rest des Stammes scheint sich nicht weiter daran zu stören. Ich sags ja, Oger.

Bild

Der Anführer der Stonemaul hat die Szene am Dorfeingang natürlich beobachtet und tritt Rexxar bei seinem Zelt entgegen.

"Ihr kämpft tapfer, Halbblut. Ihr Mok'Nathal – habt dünnes Orc-Blut in Adern. Aber Ihr stark. Warum kommt Ihr her?"

Tja... Emoticon: kratz Einfach zu sagen, dass er sie für den Krieg der Horde rekrutieren will, dürfte wohl nicht besonders erfolgversprechend sein. Das hat man schon bei den Wächtern gesehen, wenn die Oger einen nicht respektieren, bringen alle Gespräche gar nichts. Aber Rexxar hat eine Idee.

Bild

"Ich... möchte mich Eurem Clan anschliessen. Ich möchte auch ein Stonemaul sein."

"Ihr habt etwas Oger-Blut. Ihr habt Recht, Euch anzuschliessen... aber habt Ihr auch Kraft? Wir werden sehen, Halbblut. Wir werden sehen. Also, Ihr wollt Euch Stonemaul anschliessen? Zuerst Ihr müsst Prüfung von Kraft machen. Müsst den Handschuh finden – unwirtliches Tal voll grosser Gegner. Gegner töten. Durchhalten. Das beweist uns Kraft. Geht jetzt, Halbblut. Wir werden sehen, ob Ihr wiederkommt."

Bild

Also einen Spiessrutenlauf durch ein von feindseligen Kreaturen bewohntes Tal soll Rexxar absolvieren, um den Stonemaul seine Kraft zu beweisen. Nun wenn das die Bedingung ist um sich den Respekt der Oger zu verdienen, dann soll es so sein. Besagtes Tal befindet sich nicht weit entfernt von der Siedlung, gleich ausserhalb des Sumpfs.

"Das muss das Tal sein, das Kor'gall erwähnte. Handschuh hat er es genannt. Ich bringe das besser hinter mich. Ich lasse den groben Klotz nicht gern warten."

Bild

Das hier sind nach Kor'gall 'grosse Gegner'? Emoticon: huh Die Stacheleber reichen Rexxar ja nicht mal bis zu den Schultern. Gut es sind dafür ganz schön viele...

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von nephrom

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Hm, ich denke das ist wohl nen Übersetzungsfehler. Gauntlet ist nen (gepanzerter) handschuh, aber es kann auch so was wie Spiessrutenlauf oder gefährliche Prüfung bedeuten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Traumtänzer Avatar von Cass
    Die lieben Oger.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Der Handschuh

Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm, ich denke das ist wohl nen Übersetzungsfehler. Gauntlet ist nen (gepanzerter) handschuh, aber es kann auch so was wie Spiessrutenlauf oder gefährliche Prüfung bedeuten.
    Interessanterweise wird der Ausflug im Quest-Log dann auch als ein 'Spiessrutenlauf durch das Tal' bezeichnet. Möglicherweise waren die Übersetzer in dem Punkt auch bloss nicht konsequent... oder der Typ, der die Quest-Logs übersetzt hat, konnte es besser als der, der für die Dialoge zuständig war.

Wundert euch übrigens nicht, dass die Bilder in ihrer Breite in den nächsten paar Beiträgen evtl. etwas variieren. Dank neuer Grafikkarte und Bildschirm zocke ich neuerdings auf 2560x1440, aber WarCraft 3 kommt mit der Auflösung nicht so recht klar. Die Textformatierung und das Interface werden teilweise korrekt dargestellt, aber das Spiel selber wirkt etwas verzerrt. Daher experimentiere ich gerade um das in den Griff zu bekommen, vorerst werden die Screenshots halt nachträglich in der Breite angepasst.

Nach den Stachelebern werden die Gegner dann zwar weniger zahlreich aber dafür grösser. Auf halbem Weg durch das Tal trifft man auf Donnerechsen.

Bild

Und dann auch noch auf riesengrosse Wildekins. Emoticon: huch Aber am Ende alles kein Problem für die mittlerweile schon ziemlich gut hochgelevelte Heldengruppe. Nach der Beschreibung von Kor'gall wäre es vielleicht gar nicht notwendig gewesen gleich alles zu töten, was sich in dem Tal bewegt, er sprach ja nur davon dass man Gegner töten und durchhalten müsse. Aber Rexxar macht schliesslich keine halben Sachen und jetzt sind die Oger hoffentlich angemessen beeindruckt.

Bild

Cheffe ist es jedenfalls. Kor'gall nimmt Rexxar als neues Mitglied im Clan auf.

"Ihr habt also doch Kraft, Halbblut. Ihr würdiger Stonemaul. Nun Ihr drin, was Ihr wollt von Clan?"

"Ich möchte, dass Eure Krieger der Horde im Kampf gegen die Menschen helfen. Der Stonemaul-Clan wäre eine grosse Hilfe für den Kriegshäuptling der Orcs."

Bild

Leider sieht Kor'gall das ganz anders.

"Dummes Halbblut! Wir Oger vor langer Zeit von Horde gelöst. Sie schwach – weich. Wir ihnen schulden nix! So lange ich herrsche, Stonemauls keinen Orcs helfen!"

"Dann habt Ihr vielleicht lange genug geherrscht."

Rexxar beweist einmal mehr sein Talent dafür die Sache mit einem Satz auf den Punkt zu bringen.

"Kor'gall, als Mitglied des Stonemaul-Clans forde ich das Recht, mit Euch um die Führerschaft zu kämpfen."

"Ich lange Zeit keine echte Herausforderung mehr haben, Halbblut. Grosser Spass, Euch zu zerquetschen. Wir nehmen beide Prüfung von Blut. Ich und Ihr. Keine Tricks, keine Magie, nur Muskeln und Geschick."

Bild

Die Oger haben speziell für solche Kämpfe eine Arena am Rande des Dorfes aufgebaut. Dort machen sich Kor'gall und sein Herausforderer zum Kampf bereit.

"Ihr denkt, ich dumm. Ihr denkt, ich langsam. Nur Ihr seht, warum Kor'gall über Clan herrscht!"

Mit den Worten zerschmettert der Oger-Häuptling das Tor auf seiner Seite der Arena kurzerhand.

"Vielleicht habe ich Kor'galls Fertigkeiten unterschätzt. Ich muss meine Bestien rufen, um ihn zu besiegen."

Bild

Manchmal muss man die Regeln des Kampfes halt auch mal ein wenig verbiegen. Zumal Kor'gall sich auch nicht unbedingt an die 'keine Zauber'-Regel hält.

Bild

Denn da er ständig magische Totems aufstellt, muss Rexxar darauf achten sie immer gleich zu zerstören, sobald sie auftauchen. Sonst würden die Heiltotems den Kampf endlos in die Länge ziehen, die Fallentotems ihn betäuben, die Schlangentotems Rexxar angreifen, etc.

Bild

Auch so war der Kampf gegen einen mehr als doppelt so grossen Gegner ganz schön happig. Doch nach einem langen und harten Schlagabtausch geht Kor'gall endlich zu Boden.

Bild

Der ganze Oger-Clan hat den Kampf natürlich mitverfolgt und jetzt jubeln sie dem Sieger zu.

"Rexxar! Rexxar! Rexxar!"

Bild

"Ich habe Kor'gall im Zweikampf besiegt! Ich habe die Prüfung des Blutes bestanden! Ich herrsche nun über den Stonemaul-Clan und ich führe euch alle... in den Krieg! Ihr Oger bewaffnet euch und zieht zum Orc-Kriegshäuptling auf die Ebenen. Blut und Ruhm für den Stonemaul-Clan!"

"Rexxar! Rexxar!"

Bild

Bei seiner Rückkehr in die provisorische Siedlung der Darkspear-Trolle stellt Rexxar fest, dass Vol'jins Leute schon grösstenteils ausgerückt sind und sich der Armee des Kriegshäuptlings angeschlossen haben. Die Stonemaul-Oger sind also die Nachzügler, dennoch ist der Troll-Häuptling froh sie mit Rexxar im Schlepptau zu sehen. Und Vol'jin ist beeindruckt davon wie sich Rexxar mal eben in Rekordzeit zum Clanführer hochgekämpft hat.

"Ihr seid zäher als ich dachte, Rexxar. Die Oger werden eine grosse Hilfe sein, wenn die Schlacht beginnt. Wir haben eben erfahren, dass der Kriegshäuptling und seine Streitmacht den Generalstab im zentralen Becken positioniert haben. Die Tauren und Oger, die Ihr gesammelt habt, werden bald zu ihm stossen. Meldet Euch bei Thrall in seinem Stützpunkt. Die Schlacht gegen Admiral Proudmoores Streitmacht könnte jeden Moment beginnen."

Bild

Tatsächlich ist der Admiral, wie Thrall erklärt, mit einer beachtlichen Armee von Theramore aufs Festland übergesetzt. Mit den Verbündeten, die Rexxar aufgetrieben hat, sollte die Horde aber die nötige Truppenstärke haben um die Menschen daran zu hindern ins Landesinnere vorzustossen.

"Abermals habt Ihr der Horde einen grossen Dienst erwiesen, Rexxar. Ich stehe in Eurer Schuld. Ihr bräuchte noch eines, ehe das Schicksal seinen Lauf nimmt, wenn Ihr so gut wäret. Wir haben eine neue Standarte für Durotar anfertigen lassen – ein mächtiges Banner mit dem Symbol der Horde. Ich möchte einen schamanischen Segen darüber sprechen, brauche aber noch einige Dinge, um den Zauber zu vollenden. Würdet Ihr sie für mich holen?"

"Gewiss, Thrall. Es wäre mir eine Ehre."

Bild

Ist auch keine grosse Sache, man benötigt nur einige... Körperteile () von den ansässigen Bestien. Deshalb muss der Sturmlord hier für sein Auge dran glauben...

Bild

...und dieser Bronzedrache gibt unfreiwillig ein paar seiner Schuppen ab.

Bild

Jetzt aber schnell, nicht dass Rexxars Gruppe noch den Beginn der Schlacht verpasst!

Bild

Zum Schlachtfeld wird die Gezeitenwut-Bucht, ein Küstenabschnitt direkt gegenüber der Insel Theramore. Proudmoore hat hier einen Brückenkopf errichtet, der fortlaufend mit Truppen verstärkt und befestigt wird. Das muss gestoppt werden, bevor die Küstenfestung uneinnehmbar wird oder (noch schlimmer) der Admiral ausreichend Soldaten für einen Ausbruch aus dem belagerten Brückenkopf versammelt hat.

Bild

Der Kriegshäuptling spricht noch kurz seinen Segen über die grosse Standarte der Horde und drückt sie dann Rexxar zu dessen Verwunderung wieder in die Hand.

"So, der Segen ist vollendet! Eines noch, Rexxar – ich möchte, dass Ihr die Standarte in die Schlacht tragt! Hiermit ernenne ich Euch... zum Helden der Horde."

"Es ist mir eine Ehre, Kriegshäuptling. Ich werde die Standarte voller Stolz tragen. Lok-Tar Ogar!"

Bild

"Eure Anstrengungen könnten sich als unser aller Rettung erweisen, Rexxar. Die Oger- und Tauren-Krieger, die Ihr beigebracht habt, könnten das Blatt zu unseren Gunsten wenden. Proudmoores Truppen haben eine Festung nördlich von unserer Position errichtet. Unsere Späher melden, dass er seine gesamte Streitmacht für einen Angriff auf Durotar mobilisiert hat."

Bild

Rokhan, der mit besagten Spähern die Menschen im Auge behielt, kommt in diesem Moment ins Lager zurück.

"Kriegshäuptling, Admiral Proudmoores Streitmacht hat ihren Vormarsch begonnen! Sie werden jeden Moment hier sein."

"Lasst sie kommen. Sie werden die Macht der Horde zu spüren bekommen. Rexxar, Ihr habt Euch die Ehre verdient, das erste Blut zu vergiessen. Ich halte hier die Stellung, Ihr aber sollt den Angriff auf Proudmoores Stützpunkt anführen."

Bild

"Mit Vergnügen. Also dann, Krieger – die Stunde des Sieges ist da! Kommt, ihr Tauren! Erhebt euch, ihr Oger! Heute seid ihr vereint mit der Horde! Lok-Tar Ogar!"

Bild

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Ja, Rexxar, wollt ihr die Ehre haben, diese große Standarte zu führen, die euch ne große Zielscheibe aufpinselt. Oh Rexar, wolllt ihr die Ehre haben, als erster anzugreifen?

Will der dich ehren oder umbringen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Registrierter Benutzer
    Sterben hat in Warcraft doch überhaupt keine Bedeutung, also eine Ehre.

Frei nach dem Motto: "Tempest Keep was merely a setback"

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte