125 Screenshots für die letzte Mission der aktuellen Kampagne![]()
Mal schauen, ob ich das morgen zu ner hübschen Geschichte verbastelt bekomme![]()
125 Screenshots für die letzte Mission der aktuellen Kampagne![]()
Mal schauen, ob ich das morgen zu ner hübschen Geschichte verbastelt bekomme![]()
Meine Stories:Zitat von Leonard Bernstein
Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
Der Erste Kaiser wieder aufgenommen
Der König Cuo von Zhongshan hat mich berufen, die Errichtung seiner neuen Hauptstadt Lingshou zu baufsichtigen - und die Errichtung eines großen Tempelkomplexes in eben dieser neuen Hauptstadt. Außerdem sollen wir Lackwaren produzieren. Wir können diesen neuartigen Ersatz für die alten Bronzewaren benutzen, um uns bei unseren Rivalen einzuschmeicheln. Schließlich und endlich soll die königliche Menagerie mit mindestens drei Tierarten ausgestattet sein und für mindestens zwölf Monate sollen Helden in der Stadt weilen.
Als erstes lasse ich im Nordosten der Stadt ein Wohngebiet für die Bauern ausweisen. Es beinhaltet auch das Verwaltungszentrum.
Wie üblich wird in direkter Nähe zum Markt die nötige Infrastruktur für die Versorgung der Bürger mit Waren.
Allerdings gibt es weder Fisch noch Wild, um die Bevölkerung mit Nahrung zu versorgen... lediglich Soja, Hirse und Weizen stehen zur Verfügung. Daher werden die Bauern bis zur ersten Ernte die Nahrung im Umland suchen müssen
![]()
Ja, ein kleines bisschen Hirse konnte bereits geerntet und eingelagert werden.
Nichtsdestoweniger lasse ich einen weiteren Bauernhof errichten.
Außerdem schicke ich Botschafter in alle Ecken Chinas, um Handelsverträge abzuschließen.
Dann entdecke ich etwas furchtbares: Ich kann keine Jadeschnitzer anwerben!
Sofort lasse ich den Einkauf von Rohjade stoppen...
und opfere das nutzlose Zeug dem göttlichen Bauern Shen Nong...
![]()
Nächster Schritt zur Errichtung einer gescheiten Siedlung: Hanfanbau.
Und für Lackwaren braucht es Holz. Da wir das auch verkaufen können und auch für den Monumentbau und die Steuereintreiber brauchen, spricht wohl nichts gegen eine ordentliche Menge an Holzfällerrn. Gut, dass es hier soviel Wald hat
Während ich mich zudem daran mache, eine Stahlindustrie zu planen, kommen ein Haufen Absagen aus fremden Ländern, was den Handel angeht - schade.
Hindert mich aber nicht daran, ein paar Hochöfen bauen zu lassen.
Pingyang möchte dann doch mit uns handeln. Das ist doch was wert
![]()
Waffen und Seide müssen zwar erst noch produziert werden, sind dafür aber einträgliche Exportgüter.
Ein bisschen Waffenexport kann ja nicht schaden, oder?
Die Holzfäller sind ausgesprochen fleißig, wie man sieht.
Außerdem stelle ich Musiker ein, damit es auch mal ein Fest zum neuen Jahr geben kann.
Und das gibt es!
![]()
Die Waffenproduktion läuft auf Hochtouren. Die Arbeitslosigkeit ist allerdings gefährlich hoch...
Also werden die Arbeitslosen auf die Lackplantagen geschickt...
... und auf die Seidenplantagen...
... und als Hilfskräfte den Lackwarenmachern und Seidenwebern zugeteilt...
... und als Lastenträger in die Lagerhäuser vermittelt.
![]()
In Loyi gibt es ein Fest, für das Lackwaren benötigt werden.
Schweren Herzens ignoriere ich den rüden Tonfall und stelle den Verkauf von Lackwaren kurzzeitig ein...
... um die Lackwaren nach Loyi schicken zu können.
Immerhin zahlt sich das in der Währung der Diplomatie aus - in Anerkennung.
Wer weiß, vielleicht brauchen wir den Stein aus Loyi, ich schicke daher eine Delegation los, die ein Handelsabkommen abschließen soll.
![]()
Außerdem werden mittlerweile Keramiken hergestellt, die ich nach Anyi verkaufen möchte. Ich schicke also eine Probe an Waren dorthin.
Dann wird es Zeit, den großen Tempelkomplex in Angriff zu nehmen.
Erstmal brauchen wir ne Menge Holz, alles andere kann warten, bis das angekommen ist.
Da die Nahrungsversorgung nicht mehr gesichert war - vor allem an der Varianz hat es gemangelt - lasse ich zwei weitere Bauernhöfe errichten.
Jenseits des Flusses gibt es Kupfererz in der Erde. Was ich damit wohl mache? Erstmal wird der Handel mit Loyi eröffnet.
![]()
Ich lasse aus dem Kupfer Münzen schlagen. Damit kann ich dann direkt die Waren aus Anyi bezahlen
Wie man sieht, ist die Nahrungsversorgung wirklich nicht zum Besten...
Davon unbeeindruckt lasse ich Waren für den Handel mit Anyi bereitstellen.
Außerdem würde ich gerne mit Yulin handeln. Wir können alles verkaufen, was sie wollen und könnten selbst sowohl Fleisch als auch Salz brauchen...
In Handan soll es ein großes Fest geben, für das viel Hirse benötigt wird. Allerdings sind die nationalen Hirsereserven aufgebraucht, die Ernte wird gerade erst eingefahren...
![]()
... und daher verspätet sich die Lieferung ein wenig...
Allerdings steigt der Chinamarkt-Preis für Lackwaren.
Da die Chinesische Handels-Organisation CTO Dumpingpreise verbietet, bleibt uns nichts anderes übrig, als unsere Kunden auch abzuzocken![]()
Auf der Baustelle mangelt es an qualifizierten Arbeitskräften.
Dafür mangelt es der Stadt nicht mehr an Handelspartnern.
![]()
Ich bestelle also Salz, um dem Leben in der Stadt mehr Würze zu verleihen und weise den zuständigen Bürokraten an, Überschüsse an Holz, Waffen und Seide zum Verkauf bereitstellen zu lassen.
Es war ja klar, dass aus Handan noch ein blöder Kommentar kommen musste
Was nichts daran ändert, dass der Handel mit Yulin schnell Fahrt aufnimmt.
Es wird Zeit, ein Stadtviertel für den königlichen Palast und die Anwesen der Höflinge anzulegen. In der Bildmitte: Ein Taoistischer Tempel.
Den Adeligen werden wir auch köstliches Wildfleisch auf den Speiseplan setzen.
![]()
Zudem werden wir hier Lackwaren und Seide verkaufen.
Ich will Xi Wang Mu in die Stadt locken. Vielleicht kann sie ja hier doch ein Tier für die Menagerie finden? Dem Monumentbau wird sie sicher gut tun.
Auf jeden Fall brauchen wir mehr Nahrungsmittel - der Weizen ist uns schon wieder gerade zum Nudelfest ausgegangen!
Sowohl das gemeine Volk als auch der Adel verlangt nach Akrobaten in der Stadt. Also wird eine Akrobatenschule gebaut.
Mit beeindruckenden Anwesen haben die Adelshäuser dann auch die höchste derzeit erreichbare Stufe erreicht.
![]()
Zum ersten mal erreicht die Einwohnerzahl 3000 Personen. Rechter Hand sieht man, dass die Stadt weiter wachsen muss, da wir mehr Arbeiter brauchen....
... die Erde zum Monument karren können, als Steinmetze oder Keramiker arbeiten können. Xi Wang Mu ist fröhlich...
... und trifft in Kürze in der Stadt ein. Ein Tier für die Menagerie findet sie leider nicht in diesem Landstrich
Nur für den Fall der Fälle stelle ich ein paar Kompanien Militär auf: Einmal Kavallerie, einmal Artillerie, zweimal Infanterie und einmal Armbrustschützen.
Der Erste Bauabschnitt des künstlichen Hügels für den Tempelkomplex ist fast fertig.
![]()
gerade die story entdeckt, da hol ich schnell was.... ach... da ist es ja:![]()
Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251
Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36
HoI-2 Story