Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 218

Thema: [Baldurs Gate: EE] travel the sword coast - enhanced?

Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Nördlich des Dorfes fanden wir dann noch eine Höhle, wohl die Heimstatt dieses Ursa. Darin: ein weiterer Höhlenbär, auch dieser jedoch ohne Möglichkeit den Schleim zu verwunden.
    Achtung Spoiler:
    Bild

Überraschend war allerdings, dass sich in der Höhle noch eine Kiste mit magischen Gegenständen befand: Ein Streitkolben (+1) und Armschienen (Rk=8), sowie ein Feuerschutztrank.
    Achtung Spoiler:
    Bild

So hatte sich die ganze Sache ja zumindest gelohnt…
    Nun muss ich allerdings wieder aufbrechen; Nashkell ruft.

Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Achja, das Xvartdorf...eigentlich müssten die ja Kreischlinge heißen, und nicht die kleinen lila Affen.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

ja in den infinity engine spielen gibts ne menge probleme mit der lore.
    da finde ich Icewinddale eigentlich am lustigsten: da gibt es mehrere Anspielungen/nennungen von drizzt, obwohl der zum Zeitpunkt des Spiels noch nichtmal geboren war.

bzgl. des freien Questens wird es dann wohl der nordwesten
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

So ich entschuldige mich schonmal für die lange wartezeit, aber zumindest bib ich gestern dazu gekommen die nächste etappe zu spielen es sollte also spätestens zum Wochenende einen neuen post geben
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Unerledigtes
    Tagebuch der Pe’C’Geh vom 15. Mirtul 1368 TZ
    Die Rückkehr nach Nashkell bewegte uns ersteinmal dazu ausgiebig zu ruhen, unsere Vorräte aufzufrischen, einige der Magischen Gegenstände identifizieren zu lassen (und dann zu verkaufen), sowie einen neuen zu kaufen: Ein magischer Langschild +1 für Kagain: Ein kleiner Mann hinter einem großen Schild; der Feind wird wahnsinnig werden! Zusammen mit dem Plattenpanzer und den nun identifizierten Handschuhen der Geschicklichkeit, ist dieser zähe Zwerg kaum noch zu verwunden. Ich hätte ihm noch gerne einen Feldharnisch gekauft, aber dass erschien mir in Zeiten, in denen einem das Eisen unter den Fingern verrostet wie rausgeschmissenes Geld – diese Dinger sind einfach zu teuer. Finanziert wurden wir neben dem Verkauf der gefunden Waffen auch dadurch, dass der Händler in Nashkell nicht nur einen, sondern alle Winterwolfpelze für 500 Goldstücke abkaufte.

Achtung Spoiler:
    Bild

Bei immerhin 4 Pelzen kam da schon einiges zusammen. Zwar bin ich mir bewusst, dass noch immer die Minen auf uns warten, jedoch wollte ich erst die zahlreichen anderen Aufträge, die wir übernommen hatten in Angriff nehmen. Daher gingen wir zunächst daran das Gebiet zwischen Nashkell und Beregost noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen, gerade in der südlichen Hälfte hatten wir aufgrund des Pfeilmangels nicht alles genau in Augenschein nehmen können.

Achtung Spoiler:
    Bild

Zunächst einmal begegnete uns jedoch nur ein adeliger Dummschwätzer der von Tiefwasser und Niewinter schwärmte – nichts Hilfreiches dabei.

Achtung Spoiler:
    Bild

Der Rest des Weges zurück nach Beregost verlief zwar blutig – zahlreiche Hobgoblins, Kobolde und Räuber wollten uns ans Leder, aber ohne besondere Vorkommnisse : Lediglich einige von Hobgoblins getötete Leichen waren am Wegesrand zu finden, aber so geht es eben jenen, die sich nicht verteidigen können: Leider hatten diese Leute nicht einmal irgendwas dabei…
    Achtung Spoiler:
    Bild

Der Weg nach Beregost war also frei und ich würde mich etwas weiter abseits der Straße nach neuen Abenteuern umsehen müssen.

Achtung Spoiler:
    Bild

Anm: Mit Schriftzug hier nur die Dinge die ich jetzt gefunden habe. Die ohne Schriftzug war schon vorher gefunden.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Kommentar

Achtung Spoiler:
    Bild

Der HC hat eine neue Stufe erreicht und lernt damit endlich Zauber des 2. Grades.

Achtung Spoiler:
    Bild

Natürlich wähle ich Spiegelbild. Dieser Zauber ist einfach viel zu universell einsetzbar um auf ihn zu verzichten. Die Steinhaut des armen Mannes.

Achtung Spoiler:
    Bild

Für das nächste mal bin ich mir noch nicht sicher, welchen anderen Zauber des 2. Grad ich lernen sollte: da ich auch durch Baldursgate 1 muss hat Aganazars Hexerei durchaus seine positiven Seiten, allerdings natürlich mit dem Problem, dass der Zauber mit fortschreitendem lvl nicht besser wird, also in BG2 und Thron des Bhaals bestenfalls noch für die endgültige Tötung von Trollen taugt. normalerweise ein sehr schöner Zauber in BG1.
    Melfs Säurepfeil wird mit steigendem lvl stärker, also auch noch in der Zukunft zu gebrauchen. Im Gegenzug aber in Anbetracht der enormen Gesundheitsreserven meiner Gegner weniger attraktiv als gewöhnlich.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Die Hohe Hecke Part I
    Tagebuch der Pe’C’Geh vom 16. Mirtul 1368 TZ
    Nach einem kurzen Abstecher nach Beregost, entschlossen wir uns die westlich von Beregost gelegenen Gebiete zu erforschen. Gerüchte besagten, dass es hier eine Art Festung gab, in der ein mächtiger Magier lebte. Genau so jemanden brauchten wir ja um die doch mittlerweile recht zahlreichen magischen Gegenstände die wir gefunden hatten identifizieren zu lassen.
    Schon sehr bald, nachdem wir Beregost verlassen hatten stießen wir auch auf Hinweise von Magie: Zahlreiche Skelette trieben hier ihr Unwesen. Nicht ganz unproblematisch, da diese sich den meisten Fernkampfangriffen widersetzen und auch selbst über eine Menge Wurfmesser verfügten. Hier zahlte sich allerdings bereits die Investition in den Großschild für Kagain aus: die Messer bleiben so gut wie alle an seinem Schild hängen.

Achtung Spoiler:
    Bild

Neben den Skeletten begegneten wir allerdings auch einem Waldläufer, der sich scheinbar auch der Bekämpfung der Banditen in der Umgebung widmet. Ich beschloss ihn vorerst aufzunehmen, da ich die Räuber in Verdacht hatte zumindest für die Kopfgelder auf mich verantwortlich zu sein. Ganz wohl fühlte ich mich allerdings nicht mit dem Mann, am Ende würde er vermutlich für seine Racheglüste meine Ziele über Bord werfen …

Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild

Als die Festung bereits in Sicht gekommen war, begegnete uns jemand anderes… Ein Dieb behauptete einen Plan zu haben, wie er den Magier bestehlen könnte. Als ich mich genauer für die Sache interessierte, beschloss der Mann allerdings gleich das wieder abzublasen …
    Was ist nur mit all diesen Leuten los?

Achtung Spoiler:
    Bild

Nützlich war allerdings, dass er uns vor 2 Golems warnte. Es würde wohl nicht leicht werden, diese beiden zu besiegen, aber letztlich waren es geistlose Kreaturen, die man wohl aus der Festung locken könnte. Ein plan, der letztlich gelang : Leider waren diese Kreaturen auch gegen unsere Pfeile und Kugeln immun, sodass der Kampf ein harter wurde.

Achtung Spoiler:
    Bild
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Die Hohe Hecke Part II
    Nach hartem Kampf, allen Heilzaubern, einer Reihe Heiltränke waren die Golems vernichtet und wir konnten uns endlich mit Thalantyr dem Beschwörer unterhalten. Die meisten seiner Gegenstände waren unverschämt teuer, aber zumindest identifizierte er alle magischen Gegenstände, die wir nicht in den Läden von Beregost und Nashkell hatten identifizieren können nach Verkauf der meisten dieser Gegenstände konnten wir uns auch einige wirklich brauchbare Schriftrollen für Neera (Spiegelbild, Schädelfalle, Schild, Schutz vor Versteinerung) erwerben, sowie unsere Trankapotheke, die bislang außer Heiltränke nur einige wenige gefundene Tränke beinhaltet hatte, erweitern: Spiegelaugentränke (wirkt Schutz vor Versteinerung), Magieabwehrtränke, Explosionstränke, Tränke der Freiheit.
    So würden wir flexibel auf eventuelle Probleme reagieren können.

Achtung Spoiler:
    Bild

Das Magische Buch stellte sich als Anleitung heraus, wie man das eigene Charisma erhöhen kann. Kaum hatte ich es gelesen, zerfiel es zu Staub.

Achtung Spoiler:
    Bild

Achtung Spoiler:
    Bild
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Der Bogenschütze ist eine der besten Figuren im Spiel!

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Leider ist er ein Guter. Für eine Böse Truppe nicht angemessen. Aber fürs erste wohl eine gute Ergänzung.

ein bisschen intragruppen-konflikte haben ja noch nie geschadet
    davon einmal abgesehen, werden wir noch ein paar npcs begegnen und jedesmal wird es abstimmungen geben
    Geändert von Caves_of_steel (13. Februar 2017 um 19:07 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

An der Schwertküste
    Tagebuch der Pe’C’Geh vom 17. Mirtul 1368 TZ

Wir setzten unseren Weg von der Hohen Hecke in Richtung der Küste fort. Ein Teil von mir war durchaus daran Interessiert die Küste einmal genauer zu untersuchen, die ich in meiner Jugend so oft von Kerzenburg aus hatte betrachten können. Natürlich hatte ich als Kind noch völlig merkwürdige Vorstellungen davon, diese Landschaft aussehen würde, malte mir Abenteuer und dergleichen mehr aus… sprich all den Unsinn den Kinder sich eben so ausdenken.

Auf dem Weg hierher verwickelte mich Neera einmal mehr in ein eher Mono- als Dialog zu nennendes Gespräch und bat darum einen Wilden Magier zu finden, der sich Östlich der Feuerweinbrücke niedergelassen haben soll.

Achtung Spoiler:
    Bild

Da das ein ganzes Stück weit weg ist, vertröstete ich sie erst einmal auf später.
    Als wir uns dem Meer näherten, begegneten wir einer Meerjungfrau, die wohl irgendwie um Hilfe bat…
    Achtung Spoiler:
    Bild

Ich lehnte ab, jedoch ließ es sich unser neuer Racheengel von Begleiter nicht nehmen sich einmal von dieser Meerjungfrau küssen zu lassen.

Der Kuss brachte Kivan um, weshalb ich mich wiederum daran machte, diese Meerjungfrau umzubringen.

Achtung Spoiler:
    Bild

Sie bat zwar um Gnade, aber ich gewährte kein Pardon.

Achtung Spoiler:
    Bild

Ein nicht unerheblicher Machtzuwachs war die Folge, außerdem hatte die Dame eine Perle dabei.

Achtung Spoiler:
    Bild

Wir begegneten hier an der Küste noch allerlei anderen komischen Gestalten: einige Nymphen, die uns töten wollten, ein … offensichtlich verrückter Mann, der nichts Brauchbares zu sagen hatte.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Positiv war hingegen, dass wir einen Bader trafen, der bereit war uns gratis zu heilen. Einem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
    Achtung Spoiler:
    Bild

Ebenfalls begegneten wir einer Gruppe Halboger, vielleicht sind es die, die ich für diesen einen Paladin töten sollte, aber wenn ich ehrlich bin habe ich schon wieder vergessen, wohin er mich dafür geschickt hat…

Anmerkungen: man kann diese Meerjungfrau auch verschonen, wofür sie einem den toten Gefährten wieder auferweckt. In der Folge muss man sich dann mit einem Oger anlegen, der die Meerjungfrau zu dem zwingt was sie tut. Da der Oger aber nur etwa 1/10 der EXP bringt, die die Jungfrau bringt und diese Jungfrau auch kaum schaden austeilen kann…
    Nunja ich bin ja auch böse.

Eine Karte gibt es leider wieder nicht, da wieder alle Beschreibungen durcheinandergeraten sind und ich die Screens für die Karte gestern machen wollte, während ich das Gebiet schon etwa eine Woche vorher durchgespielt hatte… ich wusste also nichtmehr wie die richtige Anordnung gewesen wäre und konnte es daher nicht in Ordnung bringen.
    Geändert von Caves_of_steel (13. Februar 2017 um 19:07 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Alp ist auch sehr brauchbarer Zauber der 2. Stufe. Den kann man immer verwenden.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

normalerweise schon nur haben die gegner auf dem schwierigkeitsgrad rettungswürfe jenseits von gut und böse. als jaheira noch in der gruppe war habe ich mal stricken in eine gruppe hobgoblins geworfe und die haben alle widerstanden
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Traumtänzer Avatar von Cass
    Ich frag mich ja, wie so ein Oger die Meerjungfrau unter seine Kontrolle gebracht hat...
    Ich meine, sie ist offensichtlich deutlich mächtiger.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte