
Zitat von
Pie
Aber ja warum nicht, redge du kannst gern die PAE_Disasters machen und lehne dich an PAE_Barbaren. Dort hab ich bspw nen eigenen, gekürzten Zufallsgenerator eingebaut.
Und Flunky, du kannst mir die ausgelagerten Szenariocodes rüberwachsen lassen, aber bitte auch mit den Sachen fürn EventManager

Ich merge dann wieder.
Im Eventmanager sind es viele kleine Schnipsel die jeweils die großen Blöcke zum Szenario ersetzen:
PHP-Code:
import PeloponnesianWar
import PeloponnesianWarKeinPferd
import Schmelz
import FirstPunicWar
PHP-Code:
def onLoadGame(self, argsList):
# force deactivation, otherwise CtD when choosing a religion with forbidden tech require
gc.getGame().setOption(gc.getInfoTypeForString("GAMEOPTION_PICK_RELIGION"), false)
# PAE - River tiles
self.bRiverTiles_WaitOnMainInterface = True
# PAE_Trade needs to be initialised
PAE_Trade.init()
PAE_Christen.init()
# ---------------- Schmelzen 2/4 (BoggyB) --------
# Beim Neuladen (Felder aus 3/4 bleiben nicht gespeichert)
sScenarioName = CvUtil.getScriptData(CyMap().plot(0, 0), ["S","t"])
if sScenarioName == "SchmelzEuro" or sScenarioName == "SchmelzWelt":
Schmelz.onLoadGame(sScenarioName)
# --------- BTS --------
CvAdvisorUtils.resetNoLiberateCities()
return 0
PHP-Code:
# global
def onEndGameTurn(self, argsList):
'Called at the end of the end of each turn'
iGameTurn = argsList[0]
# Special Scripts for PAE Scenarios
sScenarioName = CvUtil.getScriptData(CyMap().plot(0, 0), ["S","t"])
if sScenarioName == "PeloponnesianWar":
PeloponnesianWar.onEndGameTurn(iGameTurn)
# ---------------- Schmelzen 3/4 (BoggyB) --------
if sScenarioName == "SchmelzEuro" or sScenarioName == "SchmelzWelt":
Schmelz.onEndGameTurn(iGameTurn, sScenarioName)
if sScenarioName == "PeloponnesianWarKeinpferd":
PeloponnesianWarKeinpferd.onEndGameTurn(iGameTurn)
# --------------------------------------------
onBeginPlayerTurn:
PHP-Code:
sScenarioName = CvUtil.getScriptData(CyMap().plot(0, 0), ["S","t"])
if sScenarioName == "PeloponnesianWarKeinpferd":
PeloponnesianWarKeinPferd.onBeginPlayerTurn(iGameTurn, pPlayer)
onEndPlayerTurn:
PHP-Code:
# +++++ Special inits for Szenario Maps in PAE ++++++++++++++++++++++++++++++++
sScenarioName = CvUtil.getScriptData(CyMap().plot(0, 0), ["S","t"])
if sScenarioName == "FirstPunicWar":
FirstPunicWar.onEndPlayerTurn(iPlayer, iGameTurn)
elif sScenarioName == "PeloponnesianWarKeinpferd":
PeloponnesianWarKeinpferd.onEndPlayerTurn(iPlayer, iGameTurn)
onCombatResult:
PHP-Code:
sScenarioName = CvUtil.getScriptData(CyMap().plot(0, 0), ["S","t"])
if sScenarioName == "FirstPunicWar":
FirstPunicWar.onCombatResult(pWinner, pLoser)
onCityAcquired:
PHP-Code:
if sScenarioName == "FirstPunicWar":
FirstPunicWar.onCityAcquired(pCity, iNewOwner)
FirstPunicWar hab ich eben erst entdeckt, also nicht sicher, dass ich keine : vergessen hab 
PAE_Scenarios ist der Ordner, den du willst, aber ich hab mal alles mit nem relativ neuen Änderungsdatum reingepackt. Also insbesondere der EventManager mit weiteren extrahierten Funktionen.