Seite 67 von 219 ErsteErste ... 175763646566676869707177117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

Registrierter Benutzer
    @Palastcode: nein Thorgal, mein Code macht nix anderes. Der sucht nur vorher noch nach dem Palastgebäude - unnötiger Weise, weshalb ich jetzt auch wieder Pies Version drin hab. Der Haken muss wo anders sein. Vielleicht ist Führerschaft noch nicht fertig gewesen, als die KI die anderen Gebäude in die Warteschleife gesetzt hat

@Normale Geschwindigkeit: das gefällt mir gerade daran - dass ich für die langen Beelines Mystik-Führerschaft, Metallverarbeitung-Speichenräder, Söldnertum-Kolonisierung nur je 30-40 Runden warten muss. Durch die Kleinteiligkeit von PAE darf nicht jede einzelne Tech Ewigkeiten dauern.

Einheiten mögen jetzt zu billig sein, das kann man aber auch im einzelnen noch nachjustieren. Gebäude sind jedenfalls vorher oft zu billig gewesen. Da hat man ja länger was von.

Registrierter Benutzer
    Ich spiele aktuell immer folgende Karte.

Karte: PAE Europa XL vom 16.1.2016
    Nation: Römer (Marius)
    Spielgeschwindigkeit: normal
    Schwierigkeit: König
    Einstellungen: Standard

weiter Nationen:
    Achtung Spoiler:
    -Assyrer: Sargon II
    -Babylonyier: Nabonid
    -Berber: Boccus
    -Britonen: Caratacus
    -Karthager: Hamilkar Barkas
    -Kelten: Orgetorix
    -Daker: Burebista
    -Ägypter: Amenophis III
    -Gallier: Dumnorix
    -Germanen: Alarich I
    -Griechen Minos
    -Iberter: Argantonius
    -Illyrer: Agron
    -Makedonier: Seleukos
    -Phönizier: Ittobal I
    -Sumerer: Gilgamesch
    -Hebräer: Salomon

Hinweis:
    Jedesmal wenn Pie eine neue Alpha/Beta Version veröffentlicht starte Ich die Karte mit den oben genannten Einstellungen neu.
    Markus1978

PAE-Neuling

Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    +2 durch Mauern von Babylon
    +1 durch Ishtar-Tor (das nur bei den Mauern gebaut werden kann)
    Das ist eigentlich eh Schwachsinn.
    Nur weils einen Skin für ein Tor gibt, muss es denn ein Wunder werden....
    Ich geb der Mauer lieber einen Kulturboost, wie die Hohen Mauern bei BTS. Klar, man redet drüber und staunt. Streitwagen können darauf umdrehen. Aber deswegen wird der Handel nicht besser.
    Dem Tor könnt ich +x% auf Handelswege geben. Weil von Toren gibts meist mehr als eine, am besten in alle Himmelsrichtungen.

Und wenn Petra dann auch nur +1 HW hat, dann sollten doch insg. 8 passen, oder nicht?

4 HWs passen nunmal ins Stadtfenster ohne Scrollen zu müssen. Ich bin immer ein Freund von ungescrollten Ansichten

------------
    Die anderen Sachen und Postings bearbeite ich dann später.

Nun zum wichtigeren Thema. Ich gestern König, Normal, Standard Zufallskarte Life gespielt und kläglich versagt. Die Stadtunterhaltskosten sind emmens! 8 Gold pro neuer Stadt!?! Wieso hab ich die -x% bei den Stadtstatigebäuden ändern müssen?
    Jetzt hamma die Bescherung. Nix passt mehr. Stadtunterhalt zu hoch, Civic Kolonisierung mit seinen -50% Unterhalt wird niemals aufgegeben, Geschwindigkeiten passen auch nicht mehr zusammen. Super. Jetzt können wir von Chaos sprechen. Das war vorher besser.
    Weil womöglich nur Unsterblich oder Kaiser nicht gepasst hätte. Oder Kaiser war zu leicht, deswegen konnte man es spielen.. was weiß ich....

Wegen Techbaum: ihr braucht nur darauf zu achten, ob gewisse Dinge auch wirklich mit der Zeitspanne hinhauen: zB
    Bronzezeit etwa 3000 v.Chr.
    Eisenzeit etwa 1200 v.Chr.
    Katapulte etwa 600 v.Chr.
    Legionäre etwa 200 v.Chr.
    Der Rest is mir wurscht
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Hast du den Basisunterhalt in der GlobalDefines nicht entsprechend runtergesetzt? Wobei 8 Gold auf hohen SG und nicht so großer Karte doch passen. 2 HW und das Stadtfeld holen das wieder rein, alles weitere ist Gewinn.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Du meinst, auf +1 beim Palast? Ich glaube, das war schon so gedacht, dass es da mehr als normal bringt. Man kann ja schon in einem einfachen Tempel einen Sklaven für +1 hinzufügen, da ist da Eigenschaft beim Palast nichts Besonderes mehr (bzw. könnte auch grad weg), weil man eh immer einen Tempel an der HS hat.
    Aber dieses Feature "Sklaven an Gebäude hinzufügen" ist eh ein bisschen stiefmütterlich behandelt, hab das auch nie so richtig eingesetzt. Nur einmal bei nem Kultursieg.
    Das mit dem Palast/Tempel ist tatsächlich fast überflüssig. Vielleicht sollte die Unbegrenzheit aufgegeben werden, oder bei einem von beiden gibst noch Geld dazu/stattdessen. Wenn das Feature zu selten verwendet wird, könnte es auch ganz verschwinden.

Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    @Palastcode: nein Thorgal, mein Code macht nix anderes. Der sucht nur vorher noch nach dem Palastgebäude - unnötiger Weise, weshalb ich jetzt auch wieder Pies Version drin hab. Der Haken muss wo anders sein. Vielleicht ist Führerschaft noch nicht fertig gewesen, als die KI die anderen Gebäude in die Warteschleife gesetzt hat
    Ah, schade… Ich dachte, deine Variante würde helfen. Na ja, solange das nur bei 3 von 40 Zivs passiert, ist's nicht allzu dramatisch.

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Und wenn Petra dann auch nur +1 HW hat, dann sollten doch insg. 8 passen, oder nicht?
    Es gibt immer noch den möglichen Fall, dass eine Stadt auf über 8 HWs kommt, z.B. wenn man als Maritimer in der HS Zeus und Olympia hat, ist man schon auf 8. Da ist dann kein Platz mehr für die HWs eines weiteren Wunders (Leuchte, Salomons Tempel, Geburtskirche sind auch immer für alle möglich). Was schon schade ist, wenn man gezielt daraufhin spielt. Wie gesagt, mMn braucht's überhaupt keine Begrenzung. Für 99,9 % der Städte ist sie völlig irrelevant, und bei den 1-2 Städten pro Spiel, wo sie zutrifft, wird nur eine völlig legitime Spielvariante zunichte gemacht, indem die Freiheit des Spielers eingegrenzt wird.

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nun zum wichtigeren Thema. Ich gestern König, Normal, Standard Zufallskarte Life gespielt und kläglich versagt. Die Stadtunterhaltskosten sind emmens! 8 Gold pro neuer Stadt!?! Wieso hab ich die -x% bei den Stadtstatigebäuden ändern müssen?
    Jetzt hamma die Bescherung. Nix passt mehr. Stadtunterhalt zu hoch, Civic Kolonisierung mit seinen -50% Unterhalt wird niemals aufgegeben, Geschwindigkeiten passen auch nicht mehr zusammen. Super. Jetzt können wir von Chaos sprechen. Das war vorher besser.
    Weil womöglich nur Unsterblich oder Kaiser nicht gepasst hätte. Oder Kaiser war zu leicht, deswegen konnte man es spielen.. was weiß ich....
    War der Stadtunterhalt nicht immer schon sehr hoch? Man muss halt was dafür tun, um dann ins Plus zu kommen. (z.B. die Neugründungen ans Handelsnetz anschliessen).

Jedenfalls hat das rein gar nichts mit den neuen Änderungen in der Handicap-XML zu tun. Bei den vier Werten, die was mit Finanzen zu tun haben, hat sich nur minimal was verschoben. Und tatsächlich ist der Stadtunterhalt auf König sogar billiger geworden:

Patch 4

König
    iDistanceMaintenancePercent 110
    iNumCitiesMaintenancePercent 110
    iCorporationMaintenancePercent 90
    iCivicUpkeepPercent 90

Kaiser
    iDistanceMaintenancePercent 120
    iNumCitiesMaintenancePercent 120
    iCorporationMaintenancePercent 120
    iCivicUpkeepPercent 120

Patch 4.7

König
    iDistanceMaintenancePercent 100
    iNumCitiesMaintenancePercent 100
    iCorporationMaintenancePercent 100
    iCivicUpkeepPercent 100

Kaiser
    iDistanceMaintenancePercent 110
    iNumCitiesMaintenancePercent 110
    iCorporationMaintenancePercent 110
    iCivicUpkeepPercent 110
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

SNAFU Avatar von Tschuggi
    Moin,

ich bin abends grad immer Strohwitwer und hab mal die Abendstunden getestet... meist 18er mit Barbs (large) oder die Eurasia Karte, auf Gottheit... meist mit den Römern... Gottheits ist rein von den Kosten abartig, bist Münzprägung kaum spielbar, echt schwer. Expansion kann man erstmal kappen, techmäßig hinkt man dann sehr hinterher und muss später knallhart erobern (nicht zu viel, Stadtunterhalt ist sehr teuer). Da brauchen wir mehr Balance. Was mir noch aufgefallen ist, Aufzählung folgt ganz chaotisch und unvollständig:
    - KI verschanzt sich immer noch sehr dämlich in Festungen, plaziert dort dumm massig Truppen, die dann woanders fehlen und nur Kosten verursachen (verschanzen wird zu oft benutzt, evtl. begrenzen, zudem verschanzen sich immer die besten Einheiten)
    - KI baut oftmal (v. a. auf der Eurasia-Karte) nicht an Flüssen oder Küste, sondern sehr oft ein Feld daneben (damit Gesundheits- und Kommerzmali)
    - warum ist der Provinzpalast auch in der Hauptstadt baubar?
    - warum kann man manchmal Straßen auf Wasserfeldern in Küstennähe bauen? Unschön...

ich hatte noch einiges, fällt mir aber grad nicht mehr ein... ach ja: saugeil, Pie, I love it :-)

Greez,

Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

www.masterofmana.com

http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    meist 18er mit Barbs (large) oder die Eurasia Karte, auf Gottheit... meist mit den Römern... Gottheits ist rein von den Kosten abartig, bist Münzprägung kaum spielbar, echt schwer. Expansion kann man erstmal kappen, techmäßig hinkt man dann sehr hinterher und muss später knallhart erobern (nicht zu viel, Stadtunterhalt ist sehr teuer). Da brauchen wir mehr Balance.
    Hey, das soll doch schwer sein

- KI verschanzt sich immer noch sehr dämlich in Festungen, plaziert dort dumm massig Truppen, die dann woanders fehlen und nur Kosten verursachen (verschanzen wird zu oft benutzt, evtl. begrenzen, zudem verschanzen sich immer die besten Einheiten)
    Normales verschanzen oder die Festungsformation? Ersteres können wir momentan nicht beeinflussen, das ist die ganz normale dumme BtS-KI

- KI baut oftmal (v. a. auf der Eurasia-Karte) nicht an Flüssen oder Küste, sondern sehr oft ein Feld daneben (damit Gesundheits- und Kommerzmali)
    Dito.

- warum ist der Provinzpalast auch in der Hauptstadt baubar?
    Mhm, ist die Verbotene Stadt in BtS auch in der HS baubar? Ich glaub schon. Da wird's keine Mechanik geben, die das verhindert. Ein canBuild-Callback würde wohl auf die Rundenzeit gehen. Die KI wählt kein HS-machendes Gebäude aus, wenn die Stadt schon HS ist und versucht die HS-machenden Gebäude gleichmäßig zu verteilen. Also sollte das nur den Spieler betreffen und der muss selbst mitdenken

- warum kann man manchmal Straßen auf Wasserfeldern in Küstennähe bauen? Unschön...
    Das sollte eigentlich mit dem letzten Patch gelöst sein. Hast du ein Beispielbild oder geht das auf allen Küstenfeldern?

Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Mhm, ist die Verbotene Stadt in BtS auch in der HS baubar? Ich glaub schon.
    Nein, ist sie nicht. Versailles kann man auch nicht in der HS bauen.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Registrierter Benutzer
    In der Tat. Dann ist da was verstellt. Ich guck nachher mal drauf.

Die Barbarencamps sind jetzt richtig toll. Ich war völlig baff, als plötzlich ein barbarischer Flachbogenschütze vor den Toren Babylons stand. Ich war überhaupt nicht darauf vorbereitet und dann zieht der auch noch gezielt auf meine Kupfermine und plündert sie. Wow! Dann ist eine Axt aufgetaucht, die konnt ich aber zurückschlagen. Und jetzt entdeck ich das:

Bild

Macht Laune!

Die Anzahl der spawnenden Barbaren ist angemessen, der Zeitpunkt passt auch. Der plündernde Bogi hatte die UnitAI_Pillage und der Bogi, der das Camp bewacht, hat die UnitAI_ Defense. Klappt wohl alles wie gewollt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

Eine Frage zum Patch: Es gibt nicht mehr immer Nahrung, wenn man ein Tier besiegt? Gewollt?

@Thema Unterhalt: Bei mir sind die Kosten bei weitem nicht so hoch. Mein Leader hat keinen Trait, der das beeinflusst, ich spiel Kaiser, Episch, XL und so sieht's aus:

Die erste Stadt (sogar nicht mal mit Anschluss ans Handelsnetz):

Bild

Die zweite Stadt:

Bild

Dann eine bekannte Pythonmeldung:

Achtung Spoiler:
    Code:
    Traceback (most recent call last):

File "CvEventInterface", line 23, in onEvent

File "CvEventManager", line 303, in handleEvent

File "CvEventManager", line 6544, in onEndPlayerTurn

File "PAE_Trade", line 1352, in doUpdateCitiesWithSpecialBonus

File "CvUtil", line 481, in getScriptData

MemoryError
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface

Gottheits ist rein von den Kosten abartig, bist Münzprägung kaum spielbar, echt schwer. Expansion kann man erstmal kappen, techmäßig hinkt man dann sehr hinterher und muss später knallhart erobern (nicht zu viel, Stadtunterhalt ist sehr teuer). Da brauchen wir mehr Balance.
    Das sollte sich mit dem letzten Patch (4.7) verbessert haben. Gottheit hatte ein paar völlig irrsinnige Werte. Die sind jetzt schwächer (v.a. der Kultunterhalt war verrückt), aber immer noch schwer.

Ja, das ist saublöd. (Das liegt aber nicht wirklich an der Karte, das trifft auch auf andere zu, nur die sind kleiner und da fällt's nicht so auf). Ich hatte vor der tollen Patchwelle (Pie ) einige Spiele mit dem unofficial Patch. Da war das Siedlungsverhalten der KI deutlich besser. Gerade der original BtS-Code in der dll scheint bei der KI etwas verhunzt zu sein, was mit dem Patch verbessert wurde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Fehlermeldungen mit Beta Version 4.7

Ich habe jetzt heraus gefunden warum PAE auf den Desktop mit der Beta Version 4.7 vom 16.1.2017 abstürzt.

Es liegt an der Technologie: Kultivierung

Szenario Forschung:
    - Es kommt die Meldung das man die Technologie erforscht und 2 Runden später stürzt PAE auf den Desktop ab.

Szenario: Handel:
    - Wenn man beim Technologiehandel die Technologie Kultivierung bekommt dann stürzt PAE 2 Runden später auf den Desktop ab.

Szenario Große Persönlichkeit:
    - Wenn eine Große Persönlichkeit die Technologie Kultivierung für einen entdeckt dann stürzt PAE 2 Runden später auf den Desktop ab.

Solange ich die Technologie Kultivierung nicht besitze stürzt PAE auch nicht ab.
    Geändert von Markus1978 (18. Januar 2017 um 08:45 Uhr)
    Markus1978

PAE-Neuling

Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Registrierter Benutzer
    Also bei doMessageCityGrowing ist pCity.getFoodTurnsLeft() == 1 richtig. k/A wie da die 2 zustande kam.

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ich bekomme leider immer noch Probleme mit Stadtmenüs, die manchmal verschwinden. Wenn der Bauauftrag dort dann durch ist, stürzt das Spiel ab. Ist nicht reproduzierbar, allerdings habe ich das Gefühl, dass es bei der Erforschung einer Tech triggert.
    Vielleicht fehlt dir ein ART-File. Ein Improvement oder ein Gebäude?

Zitat Zitat von redge Beitrag anzeigen
    einen sklaven zum palast hinzufügen bringt +2
    das habe ich geändert und dabei folgende fkt vereinheitlicht

Code:
      def doSlave2Bordell(self, pCity, pUnit):
      def doSlave2Theatre(self, pCity, pUnit):
      def doSlave2Palace(self, pCity, pUnit):
      def doSlave2Schule(self, pCity, pUnit):
      def doSlave2Library(self, pCity, pUnit):
    p.s. gibt es git oder subversion?
    Danke sehr, ist gemerged. Gute Idee.
    Nö, git gibts (noch) nicht. Kommt spätestens ab nem SDK Patch.

Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Super, dass es wieder mehr HW in der Frühphase werden.

Nur braucht's denn überhaupt eine Begrenzung von 8? Mit zwei HW mehr würde das wieder bedeuten, dass Babylon nicht das Maximum ausschöpfen kann.

+1 durch Handelsposten
    +1 durch Stadt
    +1 durch Provinz
    +1 durch Palast
    +1 durch Münze
    +2 durch Mauern von Babylon
    +1 durch Ishtar-Tor (das nur bei den Mauern gebaut werden kann)
    +1 durch sumerisches Reliwunder

Ein HW würde hier bei einem Cap von 8 entfallen. Gründet man in Babylon noch das Judentum oder Christentum fehlen schon 2. Und Petra zu bauen, ist auch keine Option mehr. Babylon ist natürlich auch ein Extremfall, aber genau bei Babylon will man das als Spieler doch auch. Und es wären immer nur ein, zwei Städte im ganzen Spiel, die das Cap reisen würden und das fällt doch nicht ins Gewicht.

Aber auch ohne ein Cap, ich würd eh vorschlagen, da etwas zu kürzen. Bei Petra und den Mauern reichen auch +1 HW. Und dem phönizischen Sondergebäude würd ich auch einen anderen Vorteil geben. Karthager und Phönizier sind ja eh oft Maritim und 2mal den Bonus braucht's nicht unbedingt.

Ähnlich seh ich das auch. Mehr Gold bedeutet automatisch mehr Einheiten. Belagerte Städte können mehr Söldner zum Verteidigen anwerben und es gibt mehr marodierende Söldnerheere. An sich doch schön für die unruhige Spätantike.

Kauft die KI eigentlich auch Truppen zum Angreifen ein? Also nicht nur im Belagerungszustand mit Verteidigungs-Unit-AI sondern auch bei Planung eines Krieges oder im Kriegszustand mit Angriffs-AI. Wäre auch toll.
    Nun, ich hab nun alle Zufriedenheit von +2 auf +1 getan. Durch die Bonusgüter gibts sowieso genug davon.
    Dann hab ich den Mauern die Handelswege weggenommen und den Heiligen Schreinen. Die hatten +1 HW UND noch +100% auf HW. Zuviel des Guten! Somit waren Heilige Schreine besser drauf als Wunder. Das hab ich jetzt auf nur +50% auf HWs gesetzt. Den baut man ja sowieso. Dafür versuche ich mehr Kommerz auf normale Gebäude zu geben, Märkte, Hafen...
    Kothon hab ich ebenfalls den HW weggeben und nur mehr % auf HWs gegen wie der Hafen. War ja auch doppelt gemoppelt. Und meistens sind solche Kothonbesitzer sowieso Maritim... also was noch alles!
    Somit sind bestimmt keine 8 HWs mehr machbar. Und was bringen mir schon 8 HWs in der Klassik, wenn ich die ja lieber vorher hätte.
    Vielleicht wirds ja jetzt weniger mit dem Goldüberfluss.
    Ja, mir ist auch klar, je mehr Geld die KI hat, desto mehr kann sie damit machen. Aber das soll sie schon früher können als erst in der Klassik. Und ab da gibts ja wirklich Gold im Überfluss. Ist halt nicht gut balanced an der Stelle. Diese Spanne versuche ich mal beim nächsten Update zu entschärfen. Mal sehn. Feinjustierung geht ja sowieso jederzeit.

Babylon; Kaiser; Normal; XL

Fazit: Hat sich recht schön gespielt. Der Mix aus Forschungs- und Produktionskosten hat gepasst und auch das Wachstum war in Ordnung. Im Gegensatz zu nem Romspiel kann Babylon natürlich deutlich schneller wachsen und hat auch durch die frühe Reli einen Happybonus, aber das passt.

Nur Normal ist für meinen Geschmack etwas zu schnell. Viele Techs brauchen nur wenige Runden, gerade wenn man Forschung als Bauauftrag produziert. Und dementsprechend ist mir auch die Produktionsgeschwindigkeit zu hoch. Einheiten (mit Bauernmiliz) in 2 Runden raushauen zu können und den Siedler in 3 ist schnell. Aber so soll's wohl auch sein, ist genau der Grund warum ich auch in BtS und anderen Mods lieber episch spiel.
    Na sehr gut. Man kann auch in den einzelnen Eras die iResearch hoch und niederschrauben. Wäre interessant, obs bei episch auch zu schnell geht, dann kann ich ja mal dort den Hebel ziehen.

Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Du meinst, auf +1 beim Palast? Ich glaube, das war schon so gedacht, dass es da mehr als normal bringt. Man kann ja schon in einem einfachen Tempel einen Sklaven für +1 hinzufügen, da ist da Eigenschaft beim Palast nichts Besonderes mehr (bzw. könnte auch grad weg), weil man eh immer einen Tempel an der HS hat.
    Aber dieses Feature "Sklaven an Gebäude hinzufügen" ist eh ein bisschen stiefmütterlich behandelt, hab das auch nie so richtig eingesetzt. Nur einmal bei nem Kultursieg.
    Nö, war eh bei +1.
    Ich lass es drin. Tempelsklaven und Palastsklaven ist ein Begriff in der Antike, der nicht fehlen darf. Und nur weil mans nicht nutzt, heisst es nicht, dass es nicht nutzbar sein darf. Ich nutze es meist bei jungen Grenzstädten. Dann auch nicht mehr, aber es ist nunmal ein Gag. Kostet auch keine Rundenzeit

Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ich habe die Grundherrschaft entwickelt als Technologie und würde nun gerne eine Villa Rustica bauen. Leider geht das nicht? Laut Pedia braucht es dafür nur Flachland, es klappt aber irgendwie nicht. Kannst du dir das noch einmal anschauen Pie?

Oder mache ich etwas falsch? Habe es probiert mit Sklaven und mit Bautrupps und spiele als Römer.

Grüße John
    Oh Mist. Ich glaub, das war an den Römischen Bautrupps gekoppelt...... jetzt stellt sich die Frage: sollen das alle bauen dürfen oder brauchts da wirklich nen eigenen römischen Bautrupp?! Theoretisch ... mit dem Was-Wäre-Wenn-Prinzip... wäre es ja möglich, oder nicht? Was meint ihr?

Hast du den Basisunterhalt in der GlobalDefines nicht entsprechend runtergesetzt? Wobei 8 Gold auf hohen SG und nicht so großer Karte doch passen. 2 HW und das Stadtfeld holen das wieder rein, alles weitere ist Gewinn.
    Nö, ich hab ihn hochgesetzt von 0 (BTS) auf 2. Ich setz es mal wieder runter.
    Die MAX-Kosten hab ich von 25 (BTS) auf 100 gesetzt. Setzt ich auch mal wieder auf 25 und schauen wir mal.

Zitat Zitat von redge Beitrag anzeigen
    Das mit dem Palast/Tempel ist tatsächlich fast überflüssig. Vielleicht sollte die Unbegrenzheit aufgegeben werden, oder bei einem von beiden gibst noch Geld dazu/stattdessen. Wenn das Feature zu selten verwendet wird, könnte es auch ganz verschwinden.
    wie gesagt, nur weil es drin ist, muss man es auch nicht gezwungenermaßen nutzen. Aber rausgeben. Nö.

Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Nein, ist sie nicht. Versailles kann man auch nicht in der HS bauen.
    In der Tat. Dann ist da was verstellt. Ich guck nachher mal drauf.
    Und? Gibts da ne Lösung?

Die Barbarencamps sind jetzt richtig toll. Ich war völlig baff, als plötzlich ein barbarischer Flachbogenschütze vor den Toren Babylons stand. Ich war überhaupt nicht darauf vorbereitet und dann zieht der auch noch gezielt auf meine Kupfermine und plündert sie. Wow! Dann ist eine Axt aufgetaucht, die konnt ich aber zurückschlagen. Und jetzt entdeck ich das:

Die Anzahl der spawnenden Barbaren ist angemessen, der Zeitpunkt passt auch. Der plündernde Bogi hatte die UnitAI_Pillage und der Bogi, der das Camp bewacht, hat die UnitAI_ Defense. Klappt wohl alles wie gewollt.
    Der Skin von der Barbarenfestung kann noch größer, stimmts?

Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Fehlermeldungen mit Beta Version 4.7

Ich habe jetzt heraus gefunden warum PAE auf den Desktop mit der Beta Version 4.7 vom 16.1.2017 abstürzt.

Es liegt an der Technologie: Kultivierung

Szenario Forschung:
    - Es kommt die Meldung das man die Technologie erforscht und 2 Runden später stürzt PAE auf den Desktop ab.

Szenario: Handel:
    - Wenn man beim Technologiehandel die Technologie Kultivierung bekommt dann stürzt PAE 2 Runden später auf den Desktop ab.

Szenario Große Persönlichkeit:
    - Wenn eine Große Persönlichkeit die Technologie Kultivierung für einen entdeckt dann stürzt PAE 2 Runden später auf den Desktop ab.

Solange ich die Technologie Kultivierung nicht besitze stürzt PAE auch nicht ab.
    Bei mir nicht.
    Vielleicht ist es ja auch eine fehlende ART-Datei? Nochmal den Grundpatch drauf und dann wieder 4.7 und gleich im Hauptmenü in der Pedia Techs schauen?

---------------

Ich bau grad stark in der BuildingsInfo und Classes rum, sodass Spiele 4.8 wieder komplett neu gestartet werden müssen.
    Nämlich für das neue Feldherren-Siegesdenkmal-Feature. Da hatte ich sowieso noch mehr vor und das stand schon länger in einer eigenen todo-Datei. Super... wenn dieser Punkt erledigt ist, kann ich sogar ne ganze todo-Datei löschen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Seite 67 von 219 ErsteErste ... 175763646566676869707177117167 ... LetzteLetzte