Seite 64 von 219 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #946
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    23.260
    Na dann alles gute

    Spielbar ist es die ganze Zeit über Ich komm leider erst Sonntag abend wieder zum anspielen.

  2. #947
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.915
    Von mir auch alles alles Gute zum Geburtstag Pie!

    Ich bin kranheitsbedingt im Moment auch etwas gehandikapt. Lass uns doch bitte etwas Zeit zum testen, damit nicht ein Hotfix einen Copy und Paste Fehler, oder ähnliches beheben muss. Klar dass dir das unter den Nägeln brennt, doch du bist im Moment zu schnell . Das soll aber keine Beschwerde sein! Nur brauchen wir zum testen auch ein wenig Zeit. Du siehst ja, dem einen fällt das auf und dem anderen jenes. Erst zusammen wird vieles, wenn vielleicht auch nicht alles abgedeckt, aber eben fast alles . Wir brauchen nur auch etwas Zeit dafür.

    Grüße John

  3. #948
    Registrierter Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.164
    Alles Gute zum Geburtstag, Pie
    Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.

  4. #949
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.412
    Auch von mir alles gute zum B-day

  5. #950
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.769
    Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag, Pie
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #951
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Alles Gute! Genieß den Tag!

    Danke für's Geschenk!
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #952
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.769
    Fehlermeldungen mit Beta Version 4.7
    Karte: PAE Europa XL vom 19.12.2016

    Ich habe insgesamt 430 Runden gespielt

    Traceback (most recent call last):
    File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
    File "CvEventManager", line 10572, in onCityBuilt
    File "CvEventManager", line 17372, in doCheckCityState
    NameError: global name 'iPopDorf' is not defined
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Traceback (most recent call last):
    File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
    File "CvEventManager", line 11827, in onCityGrowth
    File "CvEventManager", line 17372, in doCheckCityState
    NameError: global name 'iPopDorf' is not defined
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Traceback (most recent call last):
    File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
    File "CvEventManager", line 11865, in onCityDoTurn
    File "CvEventManager", line 18946, in doMessageCityGrowing
    NameError: global name 'iPlayer' is not defined
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Traceback (most recent call last):
    File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
    File "CvEventManager", line 13342, in onCityHurry
    File "CvEventManager", line 17372, in doCheckCityState
    NameError: global name 'iPopDorf' is not defined
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Traceback (most recent call last):
    File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
    File "CvEventManager", line 12107, in onCityDoTurn
    File "CvEventManager", line 17372, in doCheckCityState
    NameError: global name 'iPopDorf' is not defined
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Traceback (most recent call last):
    File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
    File "CvEventManager", line 13308, in onCityDoTurn
    File "CvEventManager", line 17372, in doCheckCityState
    NameError: global name 'iPopDorf' is not defined
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Traceback (most recent call last):
    File "CvGameInterface", line 185, in AI_unitUpdate
    File "CvGameUtils", line 1094, in AI_unitUpdate
    File "CvGameUtils", line 2950, in doInquisitorCore_AI
    File "CvEventManager", line 14145, in doInquisitorPersecution2

    File "CvEventManager", line 17372, in doCheckCityState
    NameError: global name 'iPopDorf' is not defined
    ERR: Python function AI_unitUpdate failed, module CvGameInterface
    Traceback (most recent call last):
    File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
    File "CvEventManager", line 6588, in onEndPlayerTurn
    File "PAE_Trade", line 1353, in doUpdateCitiesWithSpecialBonus
    File "CvUtil", line 481, in getScriptData

    RuntimeError: unidentifiable C++ exception
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Traceback (most recent call last):
    File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
    File "CvEventManager", line 6588, in onEndPlayerTurn
    File "PAE_Trade", line 1353, in doUpdateCitiesWithSpecialBonus
    File "CvUtil", line 481, in getScriptData
    MemoryError
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Geändert von Markus1978 (14. Januar 2017 um 17:34 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #953
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.915
    Mit der neuen Version habe ich hier folgendes Phänomen:
    Bild
    Schiffe können auf den Plot einer Gemeinde fahren.
    Bild
    Bei der Hütte, dem Weiler, oder dem Dorf geht das nicht. Aber auf einen Plot mit einer Gemeinde kann mein Schiff fahren, als wenn es Meer wäre und kein Land. Das geht aber nur, wenn ein Fluss in der Nähe ist. Der ist ja so wieso die Vorraussetzung, damit ich eine Hütte bauen kann, aber als Gemeinde ist der Plot dann von Schiffen befahrbar.

    Grüße John

    Korrektur:

    Ich kann auch eine Weide, oder ein Weingut benutzen mit meinen Schiffen und darauf fahren, sobald ein Fluss angrenzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JohnDay (15. Januar 2017 um 09:29 Uhr)

  9. #954
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zwei Kleinigkeiten:

    -) In der CIV4GameSpeedInfo muss iGrowthPercent bei Normal auf 100 und dementsprechend bei den anderen SGs angepasst werden. Sonst dauern die neuen Werte 25/25 in der Defines natürlich zu lang.

    -) Dieser Palastcode von Flunky wäre toll (bei AI_chooseProduction in der Util), weil ich mir sicher bin, dass der momentane Code nicht immer funzt (die KI zieht den Bau von Gebäuden vor, obwohl sie das nicht sollte).
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  10. #955
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    23.260
    Die Fehler bei checkCityState sagen, dass du die globalen Variablen vergessen hast anzulegen ;-)

    Die Modernisierungen haben scheinbar actAsCity eingestellt, das sollte nicht sein.

  11. #956
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Pie,

    alles Gute! Und...: Danke.

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  12. #957
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich bin mal alle Werte in der Handicap-XML durchgegangen und hab einiges Merkwürdiges gefunden. Da gibt's recht hübsche Sachen, z.B.:

    (Siedler / Häuptling / … / Gottheit)

    iCivicUpkeepPercent
    70/80/90/100/100/90/120/120/200

    iAIUnitSupplyPercent
    50/50/50/100/90/50/80/80/75

    iAIUnitUpgradePercent
    50/50/50/100/90/50/80/80/75

    iAIPerEraModifier
    PAE: -10/-10/-10/-10/-5/-5/-5/-5/-5
    BtS: 0/0/0/0/-1/-2/-3/-4/-5

    Ich hab die XML (aus 4.7) durchkorrigiert und die Werte so angepasst, dass sie richtig verteilt sind und die Schritte gleichmäßig an- und absteigen. Als Mittelwert (100) hab ich dabei überall König genommen und dann in 10er Schritten in beide Richtungen angeglichen.

    Die meisten durcheinandergewürfelten Werte waren bei den iAI-Sachen, da denke ich, dass ich jetzt nichts in den Einstellungen durcheinandergebracht habe (war ja eh durcheinander ). Ansonsten können wir ja immer noch nachjustieren. Bei iAIUnitUpgradePercent und iAIUnitSupplyPercent hab ich den durchgehenden Wert 50 aus BtS wiedereingesetzt; spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen. Und bei iResearchPercent haben wir ja jetzt bei König 115, das hab ich dann in allen anderen SGs dementsprechend in 10er Schritten angeglichen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #958
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.769
    weitere Fehlermeldungen mit Beta Version 4.7
    Karte: PAE Europa XL vom 19.12.2016

    Traceback (most recent call last):
    File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
    File "CvEventManager", line 500, in onModNetMessage
    File "CvEventManager", line 14453, in doEmigrant
    File "CvEventManager", line 17372, in doCheckCityState
    NameError: global name 'iPopDorf' is not defined
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Traceback (most recent call last):
    File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
    File "CvEventManager", line 11361, in onCityAcquired
    File "CvEventManager", line 17372, in doCheckCityState
    NameError: global name 'iPopDorf' is not defined
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #959
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    23.260
    Wenn doCheckCityState bzw. iPopXY drin steht, ist es immer das gleiche.

  15. #960
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    23.260
    Hab im anderen Thread einen korrigierten EventManager hochgeladen.

    iMaxTradeRoutes auf 4 ist ein Damit sind diverse Weltwunder völlig nutzlos. Die 8 war schon gut, um völligem Wildwuchs vorzubeugen.

Seite 64 von 219 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •