Na dann alles gute
Spielbar ist es die ganze Zeit überIch komm leider erst Sonntag abend wieder zum anspielen.
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Von mir auch alles alles Gute zum Geburtstag Pie!
Ich bin kranheitsbedingt im Moment auch etwas gehandikapt. Lass uns doch bitte etwas Zeit zum testen, damit nicht ein Hotfix einen Copy und Paste Fehler, oder ähnliches beheben muss. Klar dass dir das unter den Nägeln brennt, doch du bist im Moment zu schnell. Das soll aber keine Beschwerde sein! Nur brauchen wir zum testen auch ein wenig Zeit. Du siehst ja, dem einen fällt das auf und dem anderen jenes. Erst zusammen wird vieles, wenn vielleicht auch nicht alles abgedeckt, aber eben fast alles
. Wir brauchen nur auch etwas Zeit dafür.
Grüße John![]()
Alles Gute zum Geburtstag, Pie![]()
Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.
Auch von mir alles gute zum B-day
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Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag, Pie
Markus1978
PAE-Neuling
Storys:
Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg
Alles Gute! Genieß den Tag!
Danke für's Geschenk!![]()
Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.
PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.
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Fehlermeldungen mit Beta Version 4.7
Karte: PAE Europa XL vom 19.12.2016
Ich habe insgesamt 430 Runden gespielt
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File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
File "CvEventManager", line 10572, in onCityBuilt
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NameError: global name 'iPopDorf' is not defined
ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterfaceTraceback (most recent call last):
File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
File "CvEventManager", line 11827, in onCityGrowth
File "CvEventManager", line 17372, in doCheckCityState
NameError: global name 'iPopDorf' is not defined
ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterfaceTraceback (most recent call last):
File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
File "CvEventManager", line 11865, in onCityDoTurn
File "CvEventManager", line 18946, in doMessageCityGrowing
NameError: global name 'iPlayer' is not defined
ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterfaceTraceback (most recent call last):
File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
File "CvEventManager", line 13342, in onCityHurry
File "CvEventManager", line 17372, in doCheckCityState
NameError: global name 'iPopDorf' is not defined
ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterfaceTraceback (most recent call last):
File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
File "CvEventManager", line 12107, in onCityDoTurn
File "CvEventManager", line 17372, in doCheckCityState
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ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterfaceTraceback (most recent call last):
File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
File "CvEventManager", line 13308, in onCityDoTurn
File "CvEventManager", line 17372, in doCheckCityState
NameError: global name 'iPopDorf' is not defined
ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterfaceTraceback (most recent call last):
File "CvGameInterface", line 185, in AI_unitUpdate
File "CvGameUtils", line 1094, in AI_unitUpdate
File "CvGameUtils", line 2950, in doInquisitorCore_AI
File "CvEventManager", line 14145, in doInquisitorPersecution2
File "CvEventManager", line 17372, in doCheckCityState
NameError: global name 'iPopDorf' is not defined
ERR: Python function AI_unitUpdate failed, module CvGameInterfaceTraceback (most recent call last):
File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
File "CvEventManager", line 6588, in onEndPlayerTurn
File "PAE_Trade", line 1353, in doUpdateCitiesWithSpecialBonus
File "CvUtil", line 481, in getScriptData
RuntimeError: unidentifiable C++ exception
ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterfaceTraceback (most recent call last):
File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
File "CvEventManager", line 6588, in onEndPlayerTurn
File "PAE_Trade", line 1353, in doUpdateCitiesWithSpecialBonus
File "CvUtil", line 481, in getScriptData
MemoryError
ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
Geändert von Markus1978 (14. Januar 2017 um 17:34 Uhr)
Markus1978
PAE-Neuling
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Mit der neuen Version habe ich hier folgendes Phänomen:
Schiffe können auf den Plot einer Gemeinde fahren.
Bei der Hütte, dem Weiler, oder dem Dorf geht das nicht. Aber auf einen Plot mit einer Gemeinde kann mein Schiff fahren, als wenn es Meer wäre und kein Land. Das geht aber nur, wenn ein Fluss in der Nähe ist. Der ist ja so wieso die Vorraussetzung, damit ich eine Hütte bauen kann, aber als Gemeinde ist der Plot dann von Schiffen befahrbar.
Grüße John
Korrektur:
Ich kann auch eine Weide, oder ein Weingut benutzen mit meinen Schiffen und darauf fahren, sobald ein Fluss angrenzt.
Geändert von JohnDay (15. Januar 2017 um 09:29 Uhr)
Zwei Kleinigkeiten:
-) In der CIV4GameSpeedInfo muss iGrowthPercent bei Normal auf 100 und dementsprechend bei den anderen SGs angepasst werden. Sonst dauern die neuen Werte 25/25 in der Defines natürlich zu lang.
-) Dieser Palastcode von Flunky wäre toll (bei AI_chooseProduction in der Util), weil ich mir sicher bin, dass der momentane Code nicht immer funzt (die KI zieht den Bau von Gebäuden vor, obwohl sie das nicht sollte).
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Die Fehler bei checkCityState sagen, dass du die globalen Variablen vergessen hast anzulegen ;-)
Die Modernisierungen haben scheinbar actAsCity eingestellt, das sollte nicht sein.
Pie,
alles Gute! Und...: Danke.
Greez,
Tschuggi
Ich bin mal alle Werte in der Handicap-XML durchgegangen und hab einiges Merkwürdiges gefunden. Da gibt's recht hübsche Sachen, z.B.:
(Siedler / Häuptling / … / Gottheit)
iCivicUpkeepPercent
70/80/90/100/100/90/120/120/200
iAIUnitSupplyPercent
50/50/50/100/90/50/80/80/75
iAIUnitUpgradePercent
50/50/50/100/90/50/80/80/75
iAIPerEraModifier
PAE: -10/-10/-10/-10/-5/-5/-5/-5/-5
BtS: 0/0/0/0/-1/-2/-3/-4/-5
Ich hab die XML (aus 4.7) durchkorrigiert und die Werte so angepasst, dass sie richtig verteilt sind und die Schritte gleichmäßig an- und absteigen. Als Mittelwert (100) hab ich dabei überall König genommen und dann in 10er Schritten in beide Richtungen angeglichen.
Die meisten durcheinandergewürfelten Werte waren bei den iAI-Sachen, da denke ich, dass ich jetzt nichts in den Einstellungen durcheinandergebracht habe (war ja eh durcheinander). Ansonsten können wir ja immer noch nachjustieren. Bei iAIUnitUpgradePercent und iAIUnitSupplyPercent hab ich den durchgehenden Wert 50 aus BtS wiedereingesetzt; spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen. Und bei iResearchPercent haben wir ja jetzt bei König 115, das hab ich dann in allen anderen SGs dementsprechend in 10er Schritten angeglichen.
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weitere Fehlermeldungen mit Beta Version 4.7
Karte: PAE Europa XL vom 19.12.2016
Traceback (most recent call last):
File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
File "CvEventManager", line 500, in onModNetMessage
File "CvEventManager", line 14453, in doEmigrant
File "CvEventManager", line 17372, in doCheckCityState
NameError: global name 'iPopDorf' is not defined
ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterfaceTraceback (most recent call last):
File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
File "CvEventManager", line 11361, in onCityAcquired
File "CvEventManager", line 17372, in doCheckCityState
NameError: global name 'iPopDorf' is not defined
ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
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Wenn doCheckCityState bzw. iPopXY drin steht, ist es immer das gleiche.
Hab im anderen Thread einen korrigierten EventManager hochgeladen.
iMaxTradeRoutes auf 4 ist einDamit sind diverse Weltwunder völlig nutzlos. Die 8 war schon gut, um völligem Wildwuchs vorzubeugen.