Ach was... http://nochnichtkomplettimarsch.de/w...o-683x1024.jpg
Sorry, hatte keinen Bock das extra hoch zu laden.
Drücke dir einen Daumen, der andere ist leider schon für Zyankali reserviert.![]()
Willkommen - ich muss aber direkt auf die Bremse treten: diese Story möchte ich schlanker halten als die des 73ers. Aber da die Spiel-Konstellation eh ein eindimensionaleres aber actiongeladenes Spiel verspricht, reicht dies vielleicht auch aus, um euch gut zu unterhalten.
Die Einstellungen und Siegbedingungen:
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. Zumindest jetzt nicht mehr. Der Chinese dürfte diese Anschubhilfe erhalten haben.
Die Startumgebung gibt es morgen. Spannungsbogen!![]()
Eine KSL Story,ja ist denn schon Weihnachten![]()
Freut mich, wieder was von Dir zu lesen.
Grandioser Einstieg und genau so weiter, nehme ich an.![]()
Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.
Man kann es mit der Spannung auch übertreiben.![]()
![]()
Ok, Startumgebung.
Erste Überlegung: Kundschafter, Hügelstart, Schwemmlandfelder, ausgebaute Ressourcen - spricht dafür, dass es schnell heiß hergehen wird. Ansonsten hätte es auch ein Späher getan. Wir sind alle verloren.
Erste Stadtgründungsideen:
- Ort und Stelle
- Ebenenhügel auf 8
- Ebenenoasenhügel (geht das, was bringt das?)
- SL-Ebenenfeld (bringt das mehr Nahrung?)
Um es abzukürzen: auf dem Ebenenoasenhügel kann man keine Stadt gründen und er lässt sich auch nicht beminen. Auf dem Ebenen-SL zu gründen bringt kein extrain der HS.
Also ist zumindest die Kundschafterbewegung schon klar...
...es geht in den Norden. Weitere interessante Felder werden aufgedeckt.
Nächste Stadtgründungsidee: Tundramarmor - bringt das extra HS-Hämmer? Nö, tut es nicht - Idee verworfen.
Also müssen zunächst mal Ort und Stelle und der Ebenenhügel gegenüber gestellt werden und der erste Test....
...offenbart:
Kein Süßwasser, kein Wald und dafür Schwemmland. Igitt. Jedes Wachstum ist mit -1verbunden. Nach 25 durchgeklickten Runden breche ich den Versuch ab - das spielt sich echt scheiße. Verzweiflung. Wir sind alle verloren.
![]()
Dann vielleicht doch auf 4? Sind die Starttechs normal?
4 würd ich sagen. Flussanschluss und später die Schafe (mit TT&Rad) erleichtern dein Gesundheitsproblem, und du hast drei 4er-Nahrungsfelder zu Anfang. 6 wäre noch ne Alternative.