Seite 34 von 219 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

Keinpferd
    Gast
    Der Patch ist da! Glückwunsch! Emoticon: hoch

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Vorerst geplant aber nicht notwendiger Bestandteil:
    -) dll: Better KI, unofficial BTS Patch
    Du meinst den fertigen Mod-Bestandteil "Better KI", über den wir vor langer Zeit mal diskutiert hatten? Hatte der nicht viele Feautures, die zur Antike schlecht oder gar nicht paßten? Also die für ein BTS, das über die Antike hinausgeht, vielleicht sinnvoll waren, aber PAE nichts bringen? (Lang ist's her…)

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Pie für die neue die Alpha-Version von Patch 4

Ich habe ein neues Spiel Eigenes Szenario mit der Karte PAE Europa XL angefangenen und folgende Meldung beim Start bekommen:

erst nachdem ich die oben genannte Meldung durch gefühltes tausendmal wegklicken wegbekommen habe konnte ich das Spiel in der Runde 0 abspeichern.
    Ich habe den Spielstand dann neu geladen und die oben genannte Fehlermeldung ist nicht mehr gekommen.

Wenn ich einen Fehler entdecken sollte dann melden ich mich wieder.
    Achja, vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ihr vorher den PublicMaps Ordner löscht.
    Ich habe nämlich alle Karten vom FEATURE_SWAMP zu TERRAIN_SWAMP upgedatet.
    Und auch bei den Szenarien hab ich alles raus getan, was dieser Patch nicht mehr beinhaltet (zB alle Gildeneinheiten und -gebäude).

Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Der Patch ist da! Glückwunsch! Emoticon: hoch
    Du meinst den fertigen Mod-Bestandteil "Better KI", über den wir vor langer Zeit mal diskutiert hatten? Hatte der nicht viele Feautures, die zur Antike schlecht oder gar nicht paßten? Also die für ein BTS, das über die Antike hinausgeht, vielleicht sinnvoll waren, aber PAE nichts bringen? (Lang ist's her…)
    Weiß ich nicht. Da es eine dll ist, kommt die - wenn dann - zum Schluss. Und auf jeden Fall in einem extrigen Patch.
    Wie sichs anspielen wird, weiß ich ja selber nicht. Natürlich werd ich vorher testen, bevor ich was rausbring. Flunky hat aber viel mehr eingebaut als nur das. Auch einige Kampfregeln, die ich sonst nur via python machen kann. übers dll geht sowas schneller und beschleunigt somit Rundenzeit.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Achja, vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ihr vorher den PublicMaps Ordner löscht.
    Ich habe nämlich alle Karten vom FEATURE_SWAMP zu TERRAIN_SWAMP upgedatet.
    Und auch bei den Szenarien hab ich alles raus getan, was dieser Patch nicht mehr beinhaltet (zB alle Gildeneinheiten und -gebäude).
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

Ich habe gerade den Alpha Patch nocheinmal neu instaliert

1.)Orginal von PAE kopiert
    2.)PublicMaps Ordner gelöscht.
    3.)erst dann habe ich den Patch installiert

Und folgender Fehler ist wieder gekommen
    Can't find type enum for type tag FEATURE_SWAMP
    Nachdem der oben genannte Fehler wieder aufgetaucht ist habe ich nachgeschaut wann die Karten/Szenarien zum letzten mal geändert würden.
    Dabei habe ich festgestellt das bei bei folgenden Karten/Szenarien kein neues Datum benutzt wird.

PAE Europa XL:9.3.2015
    PAE Ice Age Europe Huge: 9.3.2015
    PAE_Ring_World:10.3.2015
    PAE_Strategea: 10.3.2015
    Markus1978

PAE-Neuling

Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Kommt der Fehler beim Start von PAE oder kommt er wenn du ein bestimmtes Szenario lädst? Wenn zweites: welches ist das?

Ok, ich überprüf nochmal die 4 Dateien im Public Maps Ordner.
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Der Fehler mit dem Auswanderer scheint noch nicht behoben. Beim ersten Auswanderer hatte ich keine Probleme. Alles lief so wie es das auch soll. Nun habe ich aber den zweiten Auswanderer und wie soll ich es beschreiben ...: Angezeigt werden mir die Einheiten aus der Stadt davor. Ich sehe die Einheiten die in der Stadt waren, aus der ich kam und wo ich die letzten Befehle erteilt habe, nicht die Einheiten die tatsächlich in der Stadt sind. Ich mache am besten mal einen Screenshot davon. Angezeigt wird der Karren des Auswanderers, unten wird der Auswanderer aber nicht angezeigt und auch nicht die Einheiten die tatsächlich in der Stadt stehen, sondern die Einheiten aus der Stadt, in der ich die letzten Befehle gegeben habe. Es sind für mich unten in der Stadtanzeige so aus, als wenn ich einem Bogenschützen einem Befehl gebe, es ist aber der Auswanderer aktiv und bekommt tatsächlich den Befehl was er als nächstes machen soll. Auch wenn ich die mod neu lade, bleibt es so, dass unten die Einheiten aus der Stadt davor angezeigt werden und nicht die Einheiten die tatsächlich in der Stadt stehen. Siehe zweiter Screenshot, da komme ich aus einer anderen Stadt und wieder wird unten nicht der Auswanderer angezeigt, sondern die Einheiten aus der Satdt aus der ich komme.

Erster Screenshot, es sieht aus als wenn ich einem Bogenschützen nun einen Befehl gebe, aktiv ist aber der Auswanderer.

Bild

Zweiter Screenshot, nachdem ich die mod neu geladen habe komme mit dem Befehl "w" aus einer anderen Stadt. Es sieht unten aus, als wenn ich einem ganzen Stack einen Befehl gebe, aktiv ist aber der Auswanderer.

Bild

Habe inzwischen herausgefunden, es sind nicht die Einheiten aus der Stadt davor, sondern die letzte Einheit die vor dem Auswanderer aktiv war, die angezeigt wird statt des Auswanderers.

Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JohnDay (29. November 2016 um 21:03 Uhr)

Feature_Swamp: OK, habs auch bei der Eurasia gefunden. Werden upgedatet.

Auswanderer: Was hast du mit dem ersten Auswanderer gemacht? Ist der noch aktiv? Wenn du möchtest, kannst du mir auch das Save hier hochladen.

Den ersten Auswanderer, bei dem das Problem merkwürdiger Weise nicht aufgetreten war, habe ich in einer Stadt angesiedelt. Den zweiten Auswanderer habe ich von Stadt A, wo er automatisch erstellt wurde, nach Stadt B geschickt und wollte ihn auch ansiedeln. Nachdem er automatisch erstellt wurde, ist das Problem gleich aufgetreten. Habe ihn trotzdem weiter geschickt und nun steht er in Stadt B und soll quasi angesiedelt werden, nur der Knopf dafür erscheint nicht mehr, da unten immer die letzte Einheit angezeigt wird, bevor der Auswanderer dran ist.

Der Auswanderer steht nun im Save in der Stadt Aquileia der Römer. Den Save davor habe ich leider nicht mehr.

Grüße John
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Danke. War ein Fehler beim Auslesen von getScriptData.

Bitte diese MainInterface in den PAE V/Assets/Python/Screens Ordner mit der alten MainInterface ersetzen, dann gehts wieder normal weiter. Auch in Zukunft.

Ui. Ich hab grad die eurasia v3 in meinen todo Ordner gefunden. die is vom Mai 2015. Mit den Startingpoints.

Hab ich die schon eingebaut oder muss/soll ich das jetzt machen?

Ich wußte nicht, dass wir den Public Maps Ordner leeren sollten, daher bin ich nun überfragt, was die Karte Eurasia v3 angeht. Habe den Patch ja einfach drüber installiert. Eine Eurasia Map habe ich im Ordner. Ich weiß aber nicht welche Version das nun ist. Am besten einfach einfügen in den Patch, jedenfalls wenn du das machen magst, dann bist du auf der sicheren Seite. Sonst sollte vielleicht Markus etwas dazu sagen, da er ja den Ordner bei der zweiten Installation gelöscht hatte. Wie er aber wissen soll, welche Version das dann ist, das weiß ich nicht. Wäre vielleicht ganz gut, das in die Karte mit hinein zu schreiben in Zukunft? Dann könnte man so etwas immer selber nachsehen. Ist nur eine Idee dazu ...

Zum Thema Auswanderer leider noch einmal:

Habe die CvMainInterface.rar entpackt und eingefügt. Bevor du das veröffentlicht hast, habe ich im Spiel auch noch drei weitere Auswanderer im Spiel gehabt, die ganz normal zu bedienen waren. Zwei davon habe ich von A nach B geschickt und ohne Probleme einer Stadt angeschlossen. Der dritte war noch unterwegs, als ich den Fix gesehen hatte. Habe ihn installiert und nun ist es so: Der dritte und einzig noch vorhandene Auswanderer wird mit dem Befehl "w", wieder wie als nicht vorhanden angesehen und immer als die Einheit die davor dargestellt wurde, dargestellt.
    Der Fehler ist also noch da, tritt aber nicht jedesmal auf, wenn ein Auswanderer im Spiel erstellt wird.

Der übrig gebliebene Auswanderer bei mir im Spiel steht jetzt in der Stadt, in die ich ihn geschickt habe, aber ich kann ihn nicht allein direkt anklicken. Ich kann, wenn ich eine andere Einheit angeklickt habe, den Auswanderer dazu klicken, den Auswanderer aber nicht alleine anklicken. Unten in der Leiste erscheint auch dann wieder nicht die Möglichkeit ihn einer Stadt anschließen zu können, wenn ich ihn mit der zweiten Einheit gemeinsam am Wickel habe.
    Wenn ich nun mit dem Befehl "w" durch die noch zu bedienenden Einheiten dieser Runde klicke, wird wenn der Auswanderer dran ist, wieder nur die letzte Einheit angezeigt, die vor dem Auswanderer dran war. Das ist also ein Darstellungsfehler und etwas weiteres mehr als Fehler, da man die Einheit nicht wirklich allein anwählen kann. Klicke ich mit dem Befehl "w" durch die noch zu bedienenden Einheiten, wird der Auswanderer nicht abgebildet / dargestellt, sondern nur die Einheit die vor dem Auswanderer da war. Klicke ich in die Stadt in der ich weiß, dass der Auswanderer ist, kann ich ihn nicht alleine anklicken. Ich muss dann erst eine andere Einheit in der Stadt anklicken und muss die andere Einheit auch zuerst anklicken und kann dann erst den Auswanderer dazu klicken, kann dann den Auswanderer aber trotzdem nicht einer Stadt anschließen, da der Button nicht erscheint in der unteren Leiste.
    Klicke ich in die Stadt, in der der Auswanderer steht und weiter in den Stadtbildschirm, kann ich den Auswanderer allein anklicken, kann den Stadtbildschirm dann aber nicht mehr direkt mit der Tase Esc, wie sonst verlassen.
    Um da wieder heraus zu kommen, muss ich auf der Minikarte unten rechts irgend wohin klicken und es ist dann so, dass ich immer noch im Stadtbildschirm bin. Um den Stadtbildschirm wirklich loszuwerden, muss ich erst eine andere Stadt anklicken, dann komme ich erst richtig aus dem Stadtbildschirm heraus.

Scheinbar tritt der Fehler aber nicht jedesmal auf .

Hier der Save dazu. Der Auswanderer steht diesmal in der Stadt Genua.

Drücke dir die Daumen, dass du den Fehler findest! Ich weiß nicht, wie ich das sonst noch genauer erklären könnte.

Grüße John

P.S. Um den Stadtbildschirm loszuwerden, wenn ich in eine Stadt geklickt habe, in der der Auswanderer mit dem Fehler steht, hilft es auf eine Einheit außerhalb der Stadt, irgendwo auf der Karte zu klicken, um den Stadtbildschirm loszuwerden. Auf eine andere Stadt zu klicken führt nur dazu, dass ich dann diesen Stadtbildschirm öffne. Ist mir eben nur noch aufgefallen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von JohnDay (30. November 2016 um 01:50 Uhr)

Ein Auswanderer später, ist es wieder so wie das oben beschriebene Problem. Dieser Fehler tritt also doch öfters auf. Ich lösche die Auswanderer im Moment um das Problem zu umgehen.

Dann etwas zum System der Kultivierung. Wenn ich als Spieler etwas kultivieren möchte, sehe ich folgendes Problem:

Ich habe einen Getreidekarren in eine Stadt mit Weizen gestellt und "lade Güter ein" als Knopf gedrückt, um die Einheit dann in eine Stadt zu schicken, wo ich den Weizen verbreiten wollte. Dass es so nicht der richtige Weg ist, ist im Moment echt nicht ersichtlich. Ich muss ja den Weizen ausladen, wo ich ihn hin haben möchte, also außerhalb der Stadt auf dem Plot, wo er tatsächlich hin soll. Das sollte dringend besser kommuniziert werden. Ich bin erst nach ein paar Versuchen darauf gekommen.
    Vielleicht ist es eine Lösung, wenn ein Spieler der es so probiert, ein Textfeld bekommt, welches im erklärt wie es richtig gemacht wird?
    Im Moment erscheint ja ein Textfeld, wenn man die Verbretung in der Stadt selber probiert in dem steht: Welches Bonusgut möchtet ihr verbreiten, welches leer ist.
    Da denkt man als Spieler ja, die Funktion hat einen Bug und es geht eben nicht. Statt dem bisherigen Text könnte/sollte dort ein Textfeld auftauchen, worin beschrieben wird, dass man das Verbreiten von Bonusgütern ausserhalb der Stadt machen muss. Dann kapiert das hoffentlich jeder, im Moment wird das aber nicht genug kommuniziert, dass es auch jemand blödes, wie ich es auf Anhieb versteht.

Das zweite ist die KI. Ich poste mal einen Screenshot, wo die KI fünf mal Oliven verbreitet hat. FÜNF mal in einer einzigen Stadt! Da sollte dringend eine Überprüfung hinein und nur "eine" Kultivierung pro Ressource und Stadt zugelassen werden, auch wenn das auf die Rundenzeit geht. Solche Monokulturen sind doch wirklich nicht so dolle.

Die KI verbreitet außerdem auch die Ressouce "Wein" auf diese Weise. Warum kann man Wein denn überhaupt so verbreiten? Städte mit zwei und drei Weinhügeln kann ich mehrfach auf der Karte finden nach ein paar Runden in dem Scenario, das ich gerade spiele. Sollte der Wein aus dieser Art der Verbreitung nicht zwingend ausgeschlossen werden?

Es gibt auch Städte mit zwei Roggenfeldern und welche mit zwei Weizenfelder bei der KI. Ich bin da echt für eine Begrenzung.

Bild

Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von BoggyB
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Getreidekarren in eine Stadt mit Weizen gestellt und "lade Güter ein" als Knopf gedrückt, um die Einheit dann in eine Stadt zu schicken, wo ich den Weizen verbreiten wollte. Dass es so nicht der richtige Weg ist, ist im Moment echt nicht ersichtlich. Ich muss ja den Weizen ausladen, wo ich ihn hin haben möchte, also außerhalb der Stadt auf dem Plot, wo er tatsächlich hin soll. Das sollte dringend besser kommuniziert werden. Ich bin erst nach ein paar Versuchen darauf gekommen.
    Vielleicht ist es eine Lösung, wenn ein Spieler der es so probiert, ein Textfeld bekommt, welches im erklärt wie es richtig gemacht wird?
    Im Moment erscheint ja ein Textfeld, wenn man die Verbretung in der Stadt selber probiert in dem steht: Welches Bonusgut möchtet ihr verbreiten, welches leer ist.
    Da denkt man als Spieler ja, die Funktion hat einen Bug und es geht eben nicht. Statt dem bisherigen Text könnte/sollte dort ein Textfeld auftauchen, worin beschrieben wird, dass man das Verbreiten von Bonusgütern ausserhalb der Stadt machen muss. Dann kapiert das hoffentlich jeder, im Moment wird das aber nicht genug kommuniziert, dass es auch jemand blödes, wie ich es auf Anhieb versteht.
    Eigentlich sollte es so, wie du es beschreibst, auch funktionieren. Wenn man mit einem Getreidekarren in einer Stadt steht, soll man auch von dort aus die Ressi verbreiten können (der Plot wird dann automatisch ausgewählt). Ist als Komfortfunktion gedacht: Wer Ressis punktgenau auf einem bestimmten Plot verbreiten will, geht da hin, und wer einfach nur die Ressi bei einer bestimmten Stadt haben will, schickt den Karren in die Stadt, kann dort einfach auf "Kultivieren" klicken und der Plot wird für ihn ausgewählt. Kann es sein, dass es bei dir nicht funktioniert, weil die Ressis auf den umliegenden Plots gar nicht verbreitet werden kann? Kannst du sie manuell auf umliegenden Plots verbreiten?

Ich sehe gerade, die Ressi im Karren steht jetzt unten links Sieht gut aus , aber was ist, wenn der Karren mehrere Ressis geladen hat? Die passen da doch nicht alle rein?

Was häufige Roggenverbreitung angeht: Getreide geht halt überall da, wo Süßwasser ist. Dafür geht es bei anderen Städten halt gar nicht. War damals bei der Diskussion so bei rumgekommen (ggf. mit der Möglichkeit, Getreideressis gegenüber normalen Farmen abzuschwächen - jetzt kann ja Getreide überall dort verbreitet werden, wo auch ein Bauernhof gebaut werden kann, dadurch sind ressilose Bauernhöfe eigentlich unsinnig geworden). Kann man natürlich auch überdenken, bin da eh ein bisschen skeptisch.
    Bei Oliven war der Gedanke, glaub ich, dass die eh nicht so stark sind, dass man sie so oft verbreiten will Sieht natürlich ein blöd aus, ja.
    Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.

Registrierter Benutzer
    Vor dem aktuellen Patch haben alle Karten/Szenarien ein 2015 Datum im Public Maps Ordner.

PAE Eurasia
    - vor dem installieren des aktuellen Alpha Patches steht als Datum 21.3.2015 Zeit 21:44 Größe 1.473KB
    - nach dem installieren Datum 4.8.2016 Zeit 22:59 Größe 1.471KB

Wenn Pie den Fehler Feature_Swamp auch bei der PAE Eurasia gefunden hat dann ist der Fehler möglicherweise auch noch bei folgenden Karten/Szenarien zufinden?

- PAE Creaton = Datum 4.2.2016 Zeit 00:40 Größe 134KB
    - PAE GrecoPersianWar = Datum 17.6.2016 Zeit 20:30 Größe 486KB
    - PAE Orient = Datum 4.2.2016 Zeit 22:48 Größe 692KB
    - PAE War of Diadochi = Datum 23.7.2016 Zeit 22:53 Größe 1.379KB
    Markus1978

PAE-Neuling

Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Registrierter Benutzer
    Ich habe die MainInterface im Ordner PAE V/Assets/Python/Screens Ordner ersetzt und folgenden Fehler bekommen.
    Habe es 3mal getestet.

Traceback (most recent call last):
    File "CvScreensInterface", line 833, in forceScreenRedraw
    File "CvMainInterface", line 975, in redraw
    File "CvMainInterface", line 5876, in updateInfoPaneStrings
    TypeError: iterable argument required
    ERR: Python function forceScreenRedraw failed, module CvScreensInterface
    Die Fehlermeldung ist bei folgender Karte gekommen: PAE Europa XL = Datum 9.3.2015 Zeit: 21:04 Größe 835KB

Hinweis wenn ich die MainInterface vom 27.11.2016 behalte dann kommt der oben genannte Fehler nicht habe es 3mal getestet.
    Markus1978

PAE-Neuling

Storys:

An BoggyB wegen dem Verbreitsfeature:

Ich finde es gut, wenn man auf den Plot selbst fährt, wo man verbreiten möchte. Beide Möglichkeiten anzubieten ist eher etwas unglücklich finde ich und funtioniert bisher auch nicht. Zum einen muss das kommuniziert werden und wer wie ich am Anfang nur von Stadt zu Stadt fährt, übersieht schnell die Punkt genaue Verbreitungsmöglichkeit. Wenn wie von mir vorgeschlagen, statt dem Text "Welches Bonusgut möchtet ihr verbreiten ..." Das bisher leer ist, da ein Text erscheint der das erklärt, dann wäre das optimal glaube ich.

Bisher kann ich in der Stadt selbst nur das leere Feld bekommen und denke als Spieler, die Funktion hat einen Bug. Wenn ich auf einen Plot fahre und an dem Plot, wo ich das hin haben möchte, dann geht das und ich kann die Ressi Weizen verbreiten. Fahre ich "nur" in die Stadt, ist das Feld leer und ich kann nicht verbreiten. Habe es eben noch einmal ausprobiert. Selbe Stadt, in der Stadt bleibt das Feld leer und ich kann nicht verbreiten, auf das Feld gezogen wo es hin soll und ich kann verbreiten. Bisher ist da also noch ein Fehler drin so oder so.

Aber ansonsten wow. Tolle mod! Bringt echt Spaß zu spielen finde ich! Nur lösche ich die Auswanderer jetzt gleich. Ansonsten scheint es sogar noch schneller geworden zu sein finde ich. Beim Tod eines GENERALs konnte früher mal etwas dauern, das geht jetzt unheimlich fix zum Beispiel.

Grüße John

Seite 34 von 219 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte