so wenn ich nichts übersehen habe, dann wird nur Edwin mitgenommen und niemand fliegt raus.
so wenn ich nichts übersehen habe, dann wird nur Edwin mitgenommen und niemand fliegt raus.
Besondere Fähigkeiten:
1. Googeln
2. Tooltips lesen
3. Wiki lesen
Nashkell II - Part 1
Achtung Spoiler:
Somit entschieden wir uns also dem roten Magier von Thay zu helfen, zumindest versprach er uns ja eine Belohnung, während der verrückte Waldläufer erstens keine Belohnung versprach und zweitens mit einem Hamster redete… das klang nicht wirklich nach jemandem den ich gerne um mich hätte…
Achtung Spoiler:
leider kam der Mann nicht wirklich mit Ablehnung klar und beschloss uns anzugreifen, da wir ja „eine Frau in Not im Stich lassen“…
Überall Leichen
Achtung Spoiler:
Imoen war inzwischen wieder als Diebin unterwegs, und fand im Örtlichen Herrenhaus aber vor allem eine untreue Frau
Achtung Spoiler:
In einer Bauerhütte hingegen bekamen wir einen neuen Auftrag: eine Frau suchte ihren Ehemann, der in der Mine arbeitet.
Achtung Spoiler:
Besondere Fähigkeiten:
1. Googeln
2. Tooltips lesen
3. Wiki lesen
Nashkell II - Part 2
Im „rülpsenden Drachen“ erwartete mich allerdings eine Überraschung: niemand anderes als der berühmte Volo war hier und erzählte Geschichten und Gerüchte: Von den Problemen in der Mine beziehungsweise vom Problem mit dem Hauptmann Braga. Wenn man ganz ehrlich war, dann erzählte er mir nichts Neues, er verpackte das altbekannte nur in DEUTLICH mehr Worte. Kann es sein, dass der Mann durch Dummschwätzerei berühmt geworden ist?
Achtung Spoiler:
Leider musste ich feststellen, dass Mann im „rülpsenden Drachen“ kein Zimmer mieten kann, weshalb es doch ins andere – namenlose – Wirtshaus ging.
Und siehe da: Wieder einmal beschließt jemand ein Kopfgeld zu kassieren, indem ich vom hier ins Dort geschickt würde.
Achtung Spoiler:
Immerhin scheint der Preis auf meinen Kopf aber endlich ein einigermaßen angemessenes Niveau zu erreichen: Man bietet jetzt immerhin 680 Goldmünzen.
Achtung Spoiler:
Jetzt gilt es aber erst einmal zu ruhen und morgen den Jahrmarkt in Augenschein zu nehmen.
Achtung Spoiler:
Besondere Fähigkeiten:
1. Googeln
2. Tooltips lesen
3. Wiki lesen
Nashkell – Jahrmarkt
Tagebuch der Pe’C’Geh vom 10. Mirtul 1368 TZ
„…und da lag sie, bleich und blutleer neben mir!
Wehe den Elfen, sagte ich.
Wehe all denen, die auf diese Lichtung traten,
denn Nosferatus Liebste, die einst wunderschön war –
ist gestorben, oh, sie ist gestorben
zwischen vollen Schatztruhen und leeren Särgen –
da kam die furchterregende Teufelsfledermaus!
Rotes Blut, rote Augen und rotes Haar,
aber nichts roter als zwei scharfe Zähne, die dort glänzten“
Das Ende des Werkes „Nosferatu“ von Galahynnes war das erste was ich am Jahrmarkt hörte, nachdem wir früh am Morgen dort hingekommen waren. Was ich allerdings ebenfalls schnell sah, war ein Magier, der die Kontrolle über einen Oger verlor.
Achtung Spoiler:
Es war daher notwendig diesen zu töten, ich nehme an, der Mann hat soeben seine Einkommensquelle verloren.
Selbst auf dem Markt beherrschte das Problem in den Minen die Gedanken der Leute, hier allerdings wohl vor allem, weil es dem Geschäft schadet.
Achtung Spoiler:
Gut am Markt war allerdings, dass einige Dinge kaufen konnte, neben Munition, konnte ich einen roten und einen violetten Trank erwerben. Dazu kam bei einem der Händler für magische Gegenstände eine Halskette, die „Schild“ wirken kann. Das sollte bei künftigen Begegnungen mit Magier helfen.
Eine Begegnung, zu der des deutlich Früher kam als man es hätte erwarten können.
In einem der Zelte drohte ein Kerl damit seine Begleiterin zu töten, eine Drohung, die der Mann direkt Wahr machte, um dann von uns getötet zu werden. Problemlos dank dem „Schild“.
Achtung Spoiler:
Ein weiteres magisches Problem gab es Nebenan, glücklicherweise betraf uns das nicht, schließlich war ich ja nicht die versteinerte Frau. Viel Spaß im Leben als Statue!
Wir beschlossen noch einen kurzen Spaziergang durch die nahen Wiesen zu machen. Ein wenig überraschend war allerdings, dass so nahe am Jahrmarkt einige Kobolde und ein Oger Berserker zu finden waren. Gerade der Oger erwies sich als großes Problem, während die Kobolde sich wieder durch den Trick mit der Schleimverwandlung ohne großes Aufheben töten ließen.
Achtung Spoiler:
Kommentar
Der HC hat die 3 Stufe erreicht, somit steht ein weiterer Zauber zur Auswahl. Da Magier mit „Magischem Geschoss“ sich bislang als ziemliches Problem erwiesen haben, habe ich „Schild“ gewählt. Das gibt ein wenig RK, mehr RK gegen Fernwaffen, sowie Immunität gegen „Magisches Geschoss“. Eigentlich hätte ich gerne „Alp“ gewählt, einer der wenigen Furchtzauber, den man lange brauchen kann, aber auch ich muss ja flexibel auf die Umstände dieses Schwierigkeitsgrades reagieren.
Besondere Fähigkeiten:
1. Googeln
2. Tooltips lesen
3. Wiki lesen
Nach Osten I – Part I
Tagebuch der Pe’C’Geh vom 11. Mirtul 1368 TZ
Ich beschloss zunächst einmal den Auftrag wahrzunehmen, den Edwin uns erteilt hatte: Die Magierin war zuletzt bei einer Gnollfeste im Wolkengebirge im Süd-Osten Nashkells gesehen worden. Uns war somit nur die grobe Richtung bekannt in die es gehen würde und ich traf daher die Entscheidung, dass wir schlicht am Rande des Gebirges entlang wandern würden und nach Gnollen Ausschau halten würden – und die waren schließlich nur schwer zu übersehen (oder zu überriechen).
Bis zu den ersten größeren Ereignissen auf diesem Wege waren wir etwa 16 Stunden ohne Zwischenfall unterwegs, doch dann kamen wir scheinbar in ein Monsterverseuchtes Gebiet. Skelette, Kobolde, Xvarte … und all das scheinbar in Massen wurde getötet. Zum Glück haben wir diesemal mit vielen Kämpfen gerechnet und daher Imoens ganze Gepäck mit Pfeilen gefüllt und alle anderen mehr als Großzügig mit Kugeln ausgestattet, denn bis zum nächsten einigermaßen ruhigen Abschnitt verschoss alleine Imoen etwa 300 Pfeile.
In den Kämpfen waren wir in mehrfacher Hinsicht vom Pech verfolgt: Nicht nur gingen insgesamt zwei Waffen wegen schlechter Eisenqualität kaputt, nein Neera zeigte auch noch, warum ihre Magie „wild“ genannt wurde.
Achtung Spoiler:
Von diesen Kämpfen allerdings abgesehen war das ganze ohne große Ereignisse:
Zunächst begegnete ich einem Kleinen Kind, dass seinen Hund suchte… Es gibt doch wirklich Dinge die einfach nicht mein Problem sind.
Achtung Spoiler:
Einige adelige aus Amn schienen – nunja eigentlich wurde mir nicht ganz klar was sie da eigentlich taten - angeblich jagen, auf jeden Fall ein arroganter Haufen, dem ich gerne gezeigt hätte wo es langgeht, aber sie schienen mir zu gut Ausgerüstet, sodass das Ganze ein zu großes Risiko gewesen wäre.
Achtung Spoiler:
Geändert von Caves_of_steel (30. November 2016 um 09:46 Uhr)
Besondere Fähigkeiten:
1. Googeln
2. Tooltips lesen
3. Wiki lesen
Nach Osten I – Part II
Außerdem traf ich noch DEN Darryl, DEN anderen Darryl und Den Larry UND sie haben mir sogar ein Autogramm gegeben – heisa.
Achtung Spoiler:
Eh … nunja echtes Glück hatte ich allerdings, als ich unter einem Felsen zwei Schriftrollen fand, Die Todeswolke war dabei sogar wirklich erwähnenswert.
Achtung Spoiler:
Ich traf noch zwei Trottel die mich ausrauben wollten, da einer davon ja „der Beste Dartspieler des Westens“ war…
Nunja Im Nachhinein wurde mir klar warum der Mann ein guter Dartspieler war: er hatte Magische Handschuhe. Ich weiß zwar nicht, welche Wirkung diese genau haben, aber ich vermute doch stark einen Zusammenhang (Anm. d. Autor Es handelt sich um Armschützer des Bogenschützen).
Achtung Spoiler:
Kommentar:
Um auch einmal die Schwächen des Spiels zu zeigen habe ich mich entschlossen die Karte mit Markern so zu zeigen, wie sie mindestens auf jeder zweiten Karte aussieht, wenn ich mich nicht 5-10 Minuten daran setze sie in Ordnung zu bringen:
Achtung Spoiler:
Von diesen Markern stimmen lediglich 3 mit dem überein, was ich auf die Karte gesetzt habe: Die Kobolde rechts oben, die Soldaten aus Amn sowie Larry, Darryl und Darryl
Besondere Fähigkeiten:
1. Googeln
2. Tooltips lesen
3. Wiki lesen
Tjaja, alles kaputt verbessert.
"I AM A SEXY SHOELESS GOD OF WAR!!!" Belkar Bitterleaf
Ach, der arme, süße Hunde Rufie... hättest du Albert doch mal geholfen.![]()
tatsächlich hab ich den Hund dann sogar gesucht, hätte ja sein können, das ich das machen kann auch wenn ichs ablehne, aber gefunden hab ich den dann nicht.
Die Leiden der Bösen![]()
Geändert von Caves_of_steel (30. November 2016 um 09:54 Uhr)
Besondere Fähigkeiten:
1. Googeln
2. Tooltips lesen
3. Wiki lesen
Das Spiel ist ja auch gut zu schaffen, wenn man nicht alle Aufträge annimmt. Aber es fällt schwer.![]()
Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.
Das Quest hat eine überraschende Wendung, deswegen ists ganz lustig.
Aber natürlich nicht wichtig.
Erstmal Hexen töten!![]()
Ach ist das lange her!
Könntest Du einen kurzen Exkurs zur Spielmechanik machen? Ist Deine Standardtaktik alle mit Schleudern angreifen zu lassen? Kämpfer oder Dein Begleiter tanken? Wann zauberst Du?
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Um mal meine situation zu updaten:
diese woche wächst mir ein wenig mein leben über den Kopf. Ich hoffe ich kann morgen noch ein Kapitel hier schreiben, aber ich garantiere einfach mal nichts.
Ein exkurs zu den Spielmechaniken ist machbar, aber sagen wir mal Spielmechanik ist schon sehr allgemein gehalten. Selbst ohne Magie hat der Kampf schon extrem viel zu bieten.
Zur Strategie : durch den Schwierigkeitsgrad gilt: Nahkampf ist mein Tod wenn jeder verdammte Kobold 100 Lebenspunkte hat und ein etw0 dass die fast immer treffen lässt, ist halt wenig zu tun. Bislang schicke ich in der Regel meinen Vertrauten vor, der durch seine relativ gutes eben, seine sehr schnelle Regeneration ein paar Treffer überleben kann. Seine Magieresistenz (50%) hilft natürlich auch. Derweil schießen meine übrigen Charaktere auf den Gegner. Mit zaubern bin ich sehr sparsam: ich ruhe nicht oft, da ich es als dämlich ansehen würde 16 von 24 Stunden eines Tages mit rasten beschäftigt bin.
Vermutlich werde ich demnächst mal mit bandicam oder sowas einen größeren Kampf aufnehmen um das vorzuführen ( vielleicht wenn ich mich mit dem abtrünnigen Kleriker anlege, mal sehen)
Besondere Fähigkeiten:
1. Googeln
2. Tooltips lesen
3. Wiki lesen
Nach Westen II – Part I
Tagebuch der Pe’C’Geh vom 12. Mirtul 1368 TZ
Wir durchquerten den ganzen weiteren Tag das Wolkengipfelgebirge nach Westen. Ziel war es weitere Hinweise auf die Lage der Gnollfestung zu finden, was letztlich nur daraufhinauslief, dass wir Gnolle suchten. Interessanterweise fanden wir zunächst einmal eine Dryade, welche uns um Hilfe bat. Bekanntermaßen betreibe ich keine Wohlfahrt, weshalb ich diese erst einmal dazu brachte mir eine Belohnung zu versprechen. Man mag sich jetzt fragen, was eine Dryade schon zu bieten hätte, andererseits war ich nun fest entschlossen das Problem der Dryade per Gewalt zu lösen und auf diesem Wege auch noch die Besitztümer der Leute als Belohnung einzustreichen, die den Baum der Dryade fällen wollten. Was die Dryade zu bieten hatte würde Bonus sein.
Achtung Spoiler:
Das wäre allerdings wohl ohnehin nicht umgänglich gewesen, da es sich bei den beiden wohl um ausgemachte Vollidioten handelte. Man könnte sagen, ich habe auch der Welt einen Gefallen getan, indem ich diese Leute von weiterer Luftverschwendung abgehalten habe.
Achtung Spoiler:
Die Belohnungen fallen dann insgesamt gar nicht schlecht aus, eine Magische Keule (+1) sowie einen Magischen Gürtel ( Der Gürtel verbessert die Rüstungsklasse gegen Wuchtwaffen um -4). Die Dryade wies mich dann auf eine Höhle im Süden hin, in welcher ich etwa 400 Goldstücke, sowie eine Kette fand.
Achtung Spoiler:
Als ich der Felswand folgte, in der die Wolfshöhle war, kam ich auch noch an einen Wasserfall, den wohl eine Katze heruntergestürzt war. Da es sich um eine Hauskatze handelte, beschloss ich diese erst einmal mitzunehmen. Vielleicht vermisst ja irgendwer seine Katze und ich kann das noch zu Geld machen.
Achtung Spoiler:
Bei der Suche nach einem Haus oder einer Hütte hatte ich dann – neben einer Menge Pech in Form von Wölfen, Winterwölfen (wobei ich deren Pelz ja in Nashkell teuer verkaufen kann) und vielen Feinden mehr – Glück: ein Gnoll sagte mir, wo ich die Festung seiner Art finden würde. Ein Gefallen den ich ihm letztlich damit vergalt ihn umzubringen: ich kann in meinem Rücken keine Feinde brauchen.
Achtung Spoiler:
Geändert von Caves_of_steel (15. Dezember 2016 um 13:39 Uhr)
Besondere Fähigkeiten:
1. Googeln
2. Tooltips lesen
3. Wiki lesen