Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 242

Thema: [Warcraft III - The Frozen Throne] Als die Horde sesshaft wurde

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Auch nicht als es gegen Bloodbeak höchstpersönlich geht. Mit dessen Tod dürfte Samuros Mission dann auch erledigt sein.

Bild

Zurück zur Suche nach den Überlebenden. Die Schlangen haben sich offenbar nach dem Überfall auf den Stützpunkt in ein Gebiet weiter südlich abgesetzt.

"Dort muss irgendwo das Nest der Schlangen sein. Wenn wir die überlebenden Menschen finden, können wir feststellen, ob sie unserer Sache dienen oder nicht."

Bild

Anfangs trifft man aber nur auf Murlocs... richtig viele von den nervigen Biestern. Entweder waren die schon vorher hier heimisch oder die Schlangen haben sie hier zurück gelassen, damit sie ihren Rückzug decken.

Bild

Falls letzteres der Plan war, hat das aber nicht viel gebracht, schon bald holt Rexxars Gruppe die Schlangen ein.

Bild

Es sind wirklich starke (und zahlreiche) Gegner, bei denen die Heldengruppe ihre Fähigkeiten oft und klug einsetzen muss um im Kampf die Oberhand zu behalten. Kein Wunder dass sie den Stützpunkt der Menschen überrennen konnten, nachdem... naja, wir dort eh schon für Unordnung gesorgt hatten.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Der Kampf gegen die Schlangenwesen geht weiter und die Helden stossen auf immer gefährlichere Gegnergruppen. Diese hier wurde sogar von einem eigenen Helden angeführt. Emoticon: psyduck

Bild

Trotzdem schlagen sich Rexxar und seine Begleiter ganz wacker, bis sie letztlich auch das Nest... Lager oder was auch immer der Schlangen entdecken und ausheben.

Bild

Doch auch wenn alle Feinde ausgeschaltet wurden...

"Wir kommen zu spät. Die Schlangen haben schon alle getötet."

Bild

Dann aber beugt sich Jaina über einen der Soldaten und ruft aufgeregt die anderen zu sich.

"Wartet. Der hier lebt noch!"

"Herrin Jaina? Wir haben Euch gefunden... endlich! Der Admiral... wird... überglücklich sein."

Weiter kommt er nicht, der Mann verblutet zu ihren Füssen.

"Das ist doch nicht möglich... Wir müssen sofort zurück nach Theramore."

"Aber was..."

"Vertraut mir einfach, Rexxar. Ich erkläre alles, wenn wir dort sind."

Bild

Wer sich jetzt fragt, weshalb Jaina ihm die Geschichte nicht auf dem Rückweg erzählen kann: Wenn man mit einer Erzmagierin reist, werden gewisse Strecken sehr schnell zurückgelegt. Sie öffnet ein Portal direkt auf ihre Inselfestung und bringt die ganze Gruppe binnen Sekunden aus dem schlangenverseuchten Sumpf.

"Wir haben es hoffentlich rechtzeitig geschafft. Ihr müsst zurück und Thrall informieren..."

"Was soll das alles?"

Bild

"Diese Matrosen... ich weiss, wer sie sind, Rexxar. Es sind..."

Bevor sie den Satz beenden kann, wird sie von lautem Glockengeläut unterbrochen. Das kommt unten vom Hafen.

"Es ist zu spät. Er ist hier."

Die Glocken läuten nicht etwa als Alarm, die Hafenwachen von Theramore öffnen die Schleusentore nämlich unverzüglich. Doch alle in der Stadt sollen wissen, dass eine befreundete Flotte soeben in den Hafen einfährt.

Bild

Kurz darauf strömen Soldaten aus den Schiffen. Offenbar Angehörige der gleichen Streitmacht, mit der es Rexxar schon in Durotar und an der Küste von Dustwallow zu tun hatte. Und es sind nicht gerade wenige...

Bild

Die Tore von Jainas Zitadelle werden geöffnet um den Anführer einzulassen.

"Jaina. Gesegnet seien die Gestirne! Endlich habe ich dich gefunden! Als ich hörte, dass Lordaeron gefallen war, verzweifelte ich. Aber ich wusste, du würdest entkommen können. Ich... was ist das? Ein Oger?"

Bild

"Vater, wartet!"

"Vater?"

"Ich muss dir vieles erklären. Die Horde ist nicht mehr unser Feind! Die Orcs haben jetzt ein eigenes Königreich. Wir..."

Bild

"Du bist stets naiv gewesen, meine Tochter. Du bist nicht alt genug, um dich zu erinnern, was diese Monster unserer Heimat angetan haben. Man kann den Orcs und ihresgleichen nicht trauen. Man muss sie ausrotten wie Ungeziefer!"

Wie um sein Argument zu unterstreichen, gehen die Soldaten vor dem Admiral in Stellung.

Bild

Traumtänzer Avatar von Cass
    Was für ein sympathischer Vater.

Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Klassische Story. Gibt es auch ein Happyend?
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Nicht für jeden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Klassische Story. Gibt es auch ein Happyend?
    Lass dich überraschen...

Jaina scheint nicht gewillt zu sein ihren Einwand auf sich beruhen zu lassen, den ihr Vater ohne weitere Diskussion ignoriert hat. Demonstrativ beschwört sie einen Wasserelementar, der sich zwischen Rexxar und die Marinesoldaten stellt.

"Ich werde das nicht zulassen, Vater. Ihr versteht nicht."

Bild

"Ich verstehe mehr, als du ahnst, Liebes. Vielleicht wirst du es mit der Zeit auch."

Mit den Worten nickt er der inzwischen vollzählig angetretenen Garde zu und wendet sich danach zum gehen.

"Ergreift sie alle!"

Bild

Jaina erkennt, dass ihr die Situation entgleitet und sie kann schlecht die Hand gegen die Soldaten ihres Vaters erheben. Doch sie kann mit einem Zauber noch kurz einen Fluchtweg öffnen, bevor sie sich selber in Sicherheit bringt.

Bild

Aber einfach so abhauen bloss weil der Feind leicht in der Überzahl ist? Sind wir Krieger der Horde oder Weicheier? Nene, das wird jetzt auf die gute alte Art ausgetragen, die wollen es ja nicht anders.

"Ich muss hier raus und Thrall vor Admiral Proudmoore warnen. Es liegt eine ganze Anzahl kleiner Schiffe im Hafen. Wenn ich eines an mich bringen kann, sollte ich unbemerkt das offene Meer erreichen können."

Bild

Rexxar mahnt also zur Eile und da hat er auch nicht unrecht. Er kann es nicht alleine mit allen Soldaten auf der Insel aufnehmen und der Kriegshäuptling muss dringend von der Gefahr unterrichtet werden. Es handelt sich nicht um eine Gruppe abtrünniger Theramore-Soldaten auf dem Kriegspfad oder eine Zwecks Plünderung ausgesandte Truppe. Das noch junge Durotar steht der geballten Macht von Kul Tiras gegenüber, einem der letzten noch intakten Reiche der Menschen von jenseits des Meeres. Also sehen die Helden zu, dass sie mit dem Einsatz aller Fähigkeiten den Kampf gegen die Garde rasch beenden.

Bild

Jaina Proudmoore hat nicht nur freundlicherweise einen Hinterausgang aus der Zitadelle geöffnet, sondern auch einen Teil ihrer Ausrüstung da gelassen. Rokhan kann auf jeden Fall die netten Zauberhandschuhe mitnehmen, auf die ich ja schon mal hingewiesen hatte.

Bild

Admiral Proudmoore hat es offenkundig nicht für möglich gehalten, dass die Krieger der Horde seine Truppe besiegen könnten, noch sind die umliegenden Areale nur schwach gesichert. Rexxar stösst in den ersten Minuten lediglich auf eine Handvoll Milizionäre...

Bild

...und auf diese zwei Offiziere, die seltsamerweise drei... Käfige bewachten? Was mag da wohl drin sein?

Bild

Wie sich herausstellt: Adler, mit denen sich Rexxar nach ihrer Befreiung umgehend anfreundet. Jetzt arbeiten sie als Späher für ihn und entdecken Feindgruppen wie diese hier frühzeitig.

Bild

Und so gelingt es ihm und einen Begleitern an den Menschen vorbei den Hafen zu erreichen und dort ein kleines Transportschiff zu kapern. Noch sind sie damit aber nicht in Sicherheit.

"Das müsste passen. Nun bereiten mir nur noch die Hafentore Kopfzerbrechen. Proudmoores Matrosen haben die Hafentore geschlossen. Ich muss sie öffnen, bevor ich entkommen kann. Wenn ich es aufs offene Meer schaffe, sollte ich das Festland problemlos erreichen."

Zumindest wenn die Marinesoldaten den Trick nicht durchschauen... oder die Wachen bei den Hafentoren verstärken... oder... Sagen wir es einfach so, die Flucht von der Insel dürfte selbst dann problematisch werden, wenn Rexxars Täuschung gelingt.

Bild

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Achja, der Admiral

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    "Ich werde das nicht zulassen, Vater. Ihr versteht nicht."

"Ich verstehe mehr, als du ahnst, Liebes. Vielleicht wirst du es mit der Zeit auch."
    Und der Admiral hatte Recht mit "vielleicht verstehst du das später auch." Die wird später nen kleiner Hordehasser.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Ich habe mit WoW noch zu Lich King-Zeiten aufgehört, daher habe ich solche Wendungen nur noch am Rande mitbekommen. Anfangs war Jaina ja auch da – entsprechend ihrer Darstellung in Warcraft 3 – eine richtige Friedenstaube.

Unsere Helden schnappen sich also das gekaperte Boot und legen los. Weit kommen sie aber nicht, denn wie Rexxar richtig anmerkte...

Bild

...haben die Marinesoldaten aus Kul Tiras die Hafentore wieder verschlossen. Um übers Meer entkommen zu können, wird man mehrere dieser Schleusen öffnen müssen. Die Helden überwältigen also den kleinen Wachtrupp am Tor, um an den Schalter heran zu kommen.

Bild

Klappt so weit ganz ausgezeichnet. Aber noch hat man in der Stadt ja auch noch nicht Alarm geschlagen, wenn die Wachen erst mal nach Rexxar suchen, wird man sicherlich auch die Tore besser bewachen.

Bild

Die Flotte der Menschen liegt vor Anker, die Helden zählen Dutzende mächtige Kriegsschiffe der Menschen. Die Streitkräfte der Horde zur See sind nahezu inexistent, das dürfte in Zukunft noch für Probleme sorgen.

Bild

Ich schreibe ständig nur von den Menschen, aber tatsächlich umfasst Daelin Proudmoores Expeditionsflotte auch andere Völker der Allianz. Besonders ärgerlich sind die schweren Geschütze, welche die Zwerge da mitgebracht haben.

Bild

Nicht zu vergessen Zauberer...

Bild

...und sogar Greifenreiter. Emoticon: psyduck Klar, das sind alles nur vereinzelte Patrouillen, mit denen Rexxars Heldentruppe schon irgendwie fertig wird. Aber ich sags euch, das wird noch ziemlich hässlich, wenn die alle gegen Durotar ziehen. Der Kriegshäuptling muss wirklich rasch von der Bedrohung unterrichtet werden, damit er die Krieger der Horde an der Küste zusammenrufen kann.

Bild

Der einzige Überraschungsangriff gelingt ausgerechnet einigen Banditen, denen die Helden mehr zufällig begegnen, als sie durch ein paar Gassen und Hinterhöfe abkürzen. Da die Mistkerle getarnt sind, ist man da sauber in einen Hinterhalt geraten. Nicht dass es ihnen im Kampf viel geholfen hätte.

Bild

Und einfach weil er so genervt hat, wird deshalb noch kurz eben der Bandenchef umgehauen. Rexxar sollte der guten Jaina seinen Beitrag zur Verbrechensbekämpfung in Theramore in Rechnung stellen.

Bild

Das zweite Tor wird kurz darauf erstürmt. Das war schon etwas schwieriger als beim ersten mal, weil nicht nur die Wachmannschaft grösser war, sondern das Gelände auch mit Abwehrtürmen befestigt ist.

Bild

Wenig später passieren die Helden also das zweite Hafentor. Aber es sind noch immer zwei übrig und langsam dürfte Admiral Proudmoores Armee die Flucht aufgefallen sein. Emoticon: psyduck

Bild

Und so geraten Rexxars Leute auch das erste mal in einen improvisierten Hinterhalt der Truppen aus Kul Tiras. Als sie gerade einen Platz überqueren wollen, erwachen die nahen Statuen zum Leben, die hatte dieser Magier für diesen Zweck in Golems verwandelt.

Bild

Man kämpft sich aber durch die Metallungetüme durch und erledigt den für die Hexerei verantwortlichen Zauberer. Rokhan musste während dieses Kampfes fast ständig seinen Heilzauber einsetzen, um die Gruppe am Leben zu halten, aber glücklicherweise fand das Gefecht ja direkt an einem Manabrunnen statt.

Bild

Die Reise findet am nächsten Hafentor mal wieder ihr vorläufiges Ende. Auch das eine Premiere, eine feindliche Patrouille, die von einem Helden angeführt wird. Noch haben sie die Krieger der Horde nicht bemerkt, aber das werden sie, sobald man das Schiff verlässt. Und dass der feindliche Held ein Paladin ist, macht die Sache noch komplizierter. Der muss zuerst ausgeschaltet werden, damit er nicht mit seiner ultimativen Fähigkeit die Gefallenen wiederbelebt.

Bild

Nur sind die meisten feindlichen Kämpfer selber Heilkundige... Entsprechend zieht sich der Kampf eine ganze Weile hin.

Bild

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte