Seite 42 von 347 ErsteErste ... 323839404142434445465292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 5195

Thema: Der kleine Fragen Thread

ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Offene Grenzen und Kriegserklärung ...

Mal eine Frage ... Kongo hat mit mir offene Grenzen gehandelt. Nach ein paar Runden kamen da einige Einheiten angelatscht und umstellten meine zweite Stadt. Eine Runde später erklärt mir Kongo den Krieg. Nun, in Civ5 war es doch so dass die Einheiten wieder vor die Landesgrenzen versetzt wurden, oder? Falls ja, so ist das in Civ6 irgendwie nicht mehr der Fall, die Einheiten blieben schön um meine Stadt stehen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Echt?

ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Also, ich habe es jetzt mit einem anderen Spiel versucht und ein anderes Ergebnis erhalten. Erst offene Grenzen erhandelt, ein paar Einheiten ins Land gezogen und der Spanier bei mir ebenfalls. Dann, nach ein paar Runden den Krieg erklärt und alle Einheiten, seine und auch meine waren wieder außerhalb der anderen Landesgrenzen. Allerdings war es eben in dem obigen Spiel garantiert anders.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Jensr Beitrag anzeigen
    Kann man herausfinden wer die schickt ?
    Nur um die Frage zu vervollständigen: Um herauszufinden wer sie schickt, musst du in der Nachrichtenleiste, nachdem der gegnerische Spion gefangen/getötet wurde, den Mauszeiger über das entsprechende Symbol halten. Dann wird auch angezeigt, was der Spion für eine Mission hatte.
    Gegnerische Spione können auch OHNE eigenen Spion gefangen/getötet werden, eigene Spione zur Gegenspionage erleichtern dies jedoch.

Solltest du einen gegnerischen Spion gefangen haben und vergessen haben nachzuschauen wer ihn geschickt hat: Die entsprechende Nation wird sich eher früher als später melden, um den Spion freizuhandeln (was ich eine sehr gute Neuerung finde)

Stimmt das: Eine Fabrik und ein Zoo geben ihre Produktion und Annehmlichkeiten auf alle Städte in 6 Feldern Entfernung weiter?
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

Cpt. Commander
    Gast
    Und komuliert der Bonus, wenn es mehrere sind?

Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Zweimal ja, es gibt auch einen GrIng der die Reichweite auf 9 erhöht und einen andern der Fabriken +2 gibt. Wenn man die alle erwischt kann man sich vor nicht mehr retten.

Moderator Avatar von viktorianer
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Und komuliert der Bonus, wenn es mehrere sind?
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Stimmt das: Eine Fabrik und ein Zoo geben ihre Produktion und Annehmlichkeiten auf alle Städte in 6 Feldern Entfernung weiter?
    Guten Morgen an beide!

https://www.civforum.de/showthread.p...ng-der-Bezirke

https://www.civforum.de/showthread.p...ist-Produktion

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Registrierter Benutzer

Hafenbau

Hallo, ich muss noch einmal auf eine bereits von mir hier gestellte Frage zurückkommen.
    Wieso kann ich in Peking keinen Hafen bauen ? Es war hier so, dass sich die Anzeige " Benötigt eine Bevölkerung von X " immer wieder gesteigert hat.
    Angefangen bei 13, jetzt 19 oder mehr.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von Rushianer Beitrag anzeigen
    Hallo, ich muss noch einmal auf eine bereits von mir hier gestellte Frage zurückkommen.
    Wieso kann ich in Peking keinen Hafen bauen ? Es war hier so, dass sich die Anzeige " Benötigt eine Bevölkerung von X " immer wieder gesteigert hat.
    Angefangen bei 13, jetzt 19 oder mehr.
    Du brauchst für jeden Bezirk +3 Bevölkerung! Sprich, wenn du Hafen hier bauen willst, muss du aufhören andere Bezirke zu bauen!

PS: habe dein Bild richtig eingehängt...

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

"Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Registrierter Benutzer
    Alles klar, danke !

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass Luxusres aktuell genau wie gewollt funktionieren, zumindest halte ich es für sinnvoll:
    - Für jedes unterschiedliche Luxusgut erhalte ich 1 Annehmlichkeit in bis zu 4 unterschiedlichen Städten
    - doppelte/dreifache etc. Luxusgüter können gehandelt werden
    - für bisher noch nicht vorhandene, eingehandelte Luxusgüter bekomme ich auch wieder je eine Annehmlichkeit in bis zu 4 Städten

Würden weitere Luxusgüter der gleichen Art ebenfalls weitere Annehmlichkeiten bringen wäre die Versorgung zu einfach und der Handel unterschiedlicher Luxusgüter nicht notwendig.
    Moin moin, sehe ich nicht so. Bei den Ressourcen Eisen, Salpeter etc. ist es auch so, dass erst 2 Ressourcen genügend Einheiten ergeben, bspw. mit einem Salpeter kann ich nicht mal 1 Bombarde bauen. Insofern wäre es konsequenter, auch die Luxusgüter entsprechend zu vierteln und mit 2 Gewürzen 8 Städte versorgen zu können. Um den Handel zu fördern kann man den Wert der 2. und 3. Vorkommen ja entsprechend anpassen, die ersten vier wirken 100%, die zweiten 80%, die dritten 50%. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich den Wertverlust bei 2+3 durch Handel kompensiere. Viel wichtiger wäre mir aber eine brauchbare Handels und Güterübersicht, aus der sich auch die bereits erhandelten Güter (&wie lange noch und von wem) und deren Verwendung (Kleinkleckersdorf 1xWein 1xHanf) ersehen lassen, wenn ich zwei Kaffee erhandele, könnte ich dann einen weiterhandeln.

Grüße, Allons!

P.S. Und welcher Spezialist hat eigentlich Quecksilber als Luxusressource eingeführt??

Zitat Zitat von Allons-GER Beitrag anzeigen
    Bei den Ressourcen Eisen, Salpeter etc. ist es auch so, dass erst 2 Ressourcen genügend Einheiten ergeben, bspw. mit einem Salpeter kann ich nicht mal 1 Bombarde bauen
    Mit einem Salpeter kannst du eine Bombarde bauen, wenn du ein Lagerbezirk hast oder ein Katapult hochstufen
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

Zitat Zitat von tdiver Beitrag anzeigen
    Wie funktionieren denn die Flugzeuge?
    Ich hatte auf Angriffziel (2.Punkt) geklickt, dann war ein Feld rot, ich konnte den Flieger aber nicht losschicken. (Weder mit linker Maustaste, noch mit der rechten) Was muss ich also tun, damit es losfliegt?
    Schaue mal hier: https://www.civforum.de/showthread.p...euge-einsetzen - gefunden in der FAQ

Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Es gibt auch einen Suzerän-Bonus eines Stadtstaates, der die Felder um 3 zusätzliche Felder erweitert.

Seite 42 von 347 ErsteErste ... 323839404142434445465292142 ... LetzteLetzte