Totila![]()
Welche Wunder/Forschungen ermöglichen den Kauf von Stadtgebäuden mit Glauben?
Habe nicht wirklich aufgepasst und nun mit erstauen festgestellt, das ich vom Monument über die Stadtmauer bis zum den Distriktgebäudeerweiterung alles mit Glauben kaufen kann in der aktuellen Partie.
Der Suzerän-Bonus von Valetta erlaubt dir Stadtzentrumsgebäude (z. B. Kornkammer und Monument), Mauern und Gebäude im Lager wie z.B. Kasernen zu kaufen.
Dann gibt es noch den Glaubenssatz Jesuitenbildung, der dir erlaubt Kultur und Wissenschaftsgebäude zu kaufen.
Was anderes weiß ich im Moment nicht.
Danke! Das erklärt einiges.
Habe offensichtlich in Valetta den Suzerän, nur eigentlich aus stategischen Gründen um dem Griechen ein Stadtstaat vor der Nase zu halten den ich kontrolliere.
Habe damit viele neue Städte schnell vom Start weg boosten können. Hat mir viele Runden mühsamen Aufbaues erspart.
Kleine Frage:
Wie läuft das mit den PBEMs? Wann startet das nächste? Hät gern ein größeres Game mit ausschließlich menschlichen Spielern
![]()
Hier https://www.civforum.de/forumdisplay...v6-Multiplayer reinschauen, warten bis das nächste eröffnet wird und mitmachen - oder selbst eins eröffnen.
Frage: Woher bekomme ich das DLC der Azteken wenn ich den Vorbesteller verpennt habe? Steam sagt es sei seinen keine DCL verfügbar zur Zeit.
Wenn ich mich recht erinnere, sollte der 90 Tage nach Erstveröffentlichung verfügbar sein. Dauert also noch ein wenig.
Wann kriegt man eigentlich den Pantheon? Bei CiV gabs da einen Tooltipp wenn man mit der Maus über die Glaubensanzeige oben fuhr, bei CiVI hatte ich das nicht...
Dafür wird dir das bei CiVI angezeigt, wenn du den Button der Religionsansicht drückst.
Sorry..
wo genau ist der Fehler in dem Bild ?
Wenn du das Bewegungsprofil deiner Arti meinst, nein das ist eher normal.
Es gibt schließlich Generäle die das ermöglichen.
Frei nach Michael Ende
-Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-
Normal ja, die erhöhten Bewegungspunkte auf See gehen beim Anlanden nicht verloren. Die Frage ist vermutlich eher ... ist es gewollt?![]()
Ein Distrikt bekommt doch bonus für angrenzende gebiete wenn man ihn baut.... wie ist es umgekehrt? Nehmen wir an ein Bezirk bekommt Boni wenn nebenan Mienen liegen. Was passiert wenn ich den Distrikt baue und dann Minen setze wenn er fertig ist.