Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 218

Thema: [Baldurs Gate: EE] travel the sword coast - enhanced?

Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Nach Süden I

Vom freundlichen Arm aus führte der Weg uns fünf wieder nach Süden: Bis Beregost passierte nichts Besonderes mehr, jedoch machten wir uns danach auf neue Probleme gefasst: Wir hatten ja einige Aufträge auch in diesem Bereich nach einigen Monstern Ausschau zu halten. Mindestens die Hobgoblins die die Stiefel geklaut hatten mussten im Süden Beregosts sein. Zunächst hielten wir uns weiter auf der Straße, schließlich war ja damit zu rechnen, dass die räuberischen Hobgoblins in der Nähe der Straße lauern würden. Zunächst begegnete uns allerdings ein kleiner Junge: wie es sich Kinder scheinbar zur Gewohnheit gemacht haben war absolut nichts sinnvolles aus ihm herauszuholen.

Achtung Spoiler:
    Bild

Ein Stück weiter waren zwei Ogrillions damit beschäftigt die Leiche eines Halblings zu Plündern. Für den Halbling kam jede Hilfe zu spät, aber zumindest könnte man ja selbst seine Leiche plündern. Einen Augenblick später also waren die Orgillions tot und die Leiche durchsucht. Dabei kam ein Brief zum Vorschein, der wohl Marianne in Beregost beruhigen würde.

Achtung Spoiler:
    Bild

Komisch, dass die Sicherung der Straßen scheinbar auf Privatleute abgewälzt wurde. Begegnet man dann als solcher privater Straßensicherer den Gesetzeshütern, wird man auch noch selbst beschuldigt ein Räuber zu sein…

Achtung Spoiler:
    Bild

Was für inkompetente Trottel. Es hätte wohl nicht viel gefehlt, dass die Leute mich angegriffen hätten, nur weil ihnen meine Nase nicht gefallen hat, während zeitgleich 2 Minuten weiter nördlich ein Halbling umgebracht wird…
    … und wie ich kurz darauf feststellen sollte Hobgoblins mit Diebesbeute im nahen Unterholz herumliefen: Die Hobgoblins starben, ich fand die Schuhe, ein weiterer Auftrag so gut wie abgeschlossen.

Achtung Spoiler:
    Bild

Auch braucht es offenbar weitere Privatleute um auf Oger aufmerksam zu werden: im Gegensatz zu den Söldnern der flammenden Faust zumindest warnte mich ein Jäger vor umherstreifenden Ogern. Ansonsten hatte der Mann allerdings recht wenig zu sagen und schien sich eher von der Gesellschaft zurückgezogen zu haben.

Achtung Spoiler:
    Bild

Damit war die erste Hälfte des Weges nach Nashkell geschafft, hatte aber deutliche Spuren hinterlassen. Die Kämpfe waren zahlreich und – wieder einmal – gingen unsere Pfeile und Kugeln zur Neige.

Kommentar: aus mir nicht klaren Gründen hat auf dieser Karte das Setzen von Kartenmarkern nicht funktioniert, bzw. deren Beschriftung. Auf eine Übersichtskarte müssen wir daher verzichten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

Nach Süden II

Tagebuch der Pe’C’Geh vom 9. Mirtul 1368 TZ

Sie ist erst einen Tag dabei und schon bereue ich Neera mitgenommen zu haben: Sie redet und redet und redet und redet und…

Achtung Spoiler:
    Bild

Ursprünglich hatte ich vor auch diesen Teil des Weges so gründlich abzusuchen, wie es mit der ersten Hälfte geschehen war, jedoch stellte sich das – Aufgrund des chronischen Geschossmangels – als undurchführbar heraus. Das muss wohl später einmal erledigt werden. Obwohl wir uns also beeilten nach Nashkell zu kommen um die Pfeilvorräte aufzufrischen, kamen wir nicht völlig um weitere Begegnungen herum: Ein Eremit, hatte sich in der Gegend niedergelassen und war der Ansicht, ich hätte eine besondere Aura oder dergleichen. Was er damit genau meinte erzählte der Alte nicht, obwohl er ein wenig eingeschüchtert war.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild

Noch unangenehmer gerieten die Begegnungen mit zwei Gruppen Kobolden, die uns fast sämtliche übrigen Geschosse kosteten. Mit dem was wir übrig hatten könnten wir vermutlich nicht mal mehr einen Hobgoblin töten. Auch wirkte ich die letzten mir zur Verfügung stehenden Zauber. Es war wirklich wieder Zeit sich auszuruhen.

Achtung Spoiler:
    Bild

Weitere Zwischenfälle auf dem Weg nach Süden gab es nicht, aber ich bin nichtsdestoweniger besorgt. Bislang war die Nachricht über das Kopfgeld auf mich und die dazu passenden Kopfgeldjäger stets schneller gewesen als ich selbst.

Achtung Spoiler:
    Bild
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Nashkell I– Part I

Achtung Spoiler:
    Bild

Nun also Nashkell wir suchten zuerst einmal den Laden auf um unsere Vorräte aufzufüllen und danach sollte wohl ein Wirtshaus aufgesucht werden. Aus diesem Plan wurde aber nichts: kaum hatten wir die Stadt betreten wurden wir von einem Soldaten aufgehalten, der uns kontrollierte. Wirklich begeistert scheinen die Leute hier allerdings nicht von Neuankömmlingen.

Achtung Spoiler:
    Bild

Naja zumindest wussten wir jetzt wo ein Wirtshaus zu finden war. Allerdings beschloss ich noch einmal die Stadt zu durchsuchen, ehe ich mich ausruhen würde. Morgen könnte man dann ja auch noch den Jahrmarkt besuchen. Probleme gab es offenbar genug:
    Der Ladenbesitzer bot Geld für das Fell von Winterwölfen.
    Der Bürgermeister wies uns auf die Probleme in der Mine hin, nahe bei diesem lobte ein Mann Kopfgelder aus: unter anderem auf den ehemaligen Hauptmann und einen Künstler namens Prism.

Achtung Spoiler:
    Bild

Über das Kopfgeld auf den Hauptmann erfuhren wir im Tempel ein wenig mehr, hier wollte man allerdings, dass wir den Mann in den Tempel bringen sollten, statt ihn bei den Behörden abzugeben… und ich dachte das Oberste Prinzip der Kirche des Helms sei die Pflichterfüllung, denn hatte nicht genau diese Helm dazu gebracht Mystra in der Zeit der Sorgen zu töten?

Achtung Spoiler:
    Bild

Als wir die äußeren Höfe besuchten, half einmal mehr das Glück: wir fanden einen Panzer aus Chitin, sowie eine Perle.

Achtung Spoiler:
    Bild
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Nashkell I – Part II

Wir erfuhren von der örtlichen Bevölkerung auch noch mehr über die Probleme in der Mine: dort kommen die Arbeiter um, dass daran ausgerechnet ein Baatezu verantwortlich sein soll, darf aber doch als eher Unwahrscheinlich gelten: Warum sollte ein Teufel sich mit einer Mine herumschlagen wollen: oder anders: wäre es ein Baatezu gäbe es vermutlich niemanden mehr in dieser Mine …
    Achtung Spoiler:
    Bild

Auch die Frage über den letzten freien Platz in der Gruppe wurde wieder aktuell:
    Gleich 3 verschiedene Leute wollten sich der Gruppen anschließen, wobei das bei zwei der Personen mit einem Auftrag verknüpft wurde:
    Ein Magier namens Edwin möchte, dass wir die Hexe Dynaheir töten, ein Waldläufer namens Minsc hingegen möchte genau diese Dame retten: scheinbar ohne Hintergedanken würde sich ein Mönch namens Rasaad der Gruppe anschließen. Wobei… er scheint den Hintergedanken zu haben, dass er auf diesem Wege sein Brot verdienen kann. Da der Herr allerdings Anhänger der Selûne ist, sind wohl Konflikte mit
    Achtung Spoiler:

Bild
    Bild
    Bild
    Bild

Kommentar
    Offensichtlich kommen wir erneut zu einer Abstimmung einer der Chars wird mindestens aufgenommen, für mehr als einen müssten wir Leute rauswerfen.
    Daher gilt in der Abstimmung: wer mehr als eine Person aufnehmen will, der muss auch abstimmen wen er rauswerfen will.

Der Wahlzettel sieht also so aus:

1. Edwin ja/nein
    2. Minsc ja/nein (falls ja: name eines NPCs der raus soll)
    3. Rasaad ja/nein (falls ja: name eines NPCs der raus soll)

Also z.b.:
    1. Edwin ja
    2. Minsc nein
    3. Rasaad ja (Neera)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Welche Gesinnung hat Rasaad?

Wenn du ihn aufnimmst muss/wird Viconia raus fliegen/ die Gruppe verlassen? (Viconia ist mein absoluter Liebling)

La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Ich habe immer Dynaheir mitgenommen.

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Ich glaube das eigenständige Verlassen aufgrund der Kombination der NPCs gibt es erst im 2. Teil (aber ich würd nicht drauf wetten).

1. Edwin ja
    2. Minsc nein
    3. Rasaad nein

1. Edwin nein
    2. Minsc (und Boo) nein
    3. Rasaad ja
    "I AM A SEXY SHOELESS GOD OF WAR!!!" Belkar Bitterleaf

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Edwin Ja. Minsc Nein. Rasaad nein.
    Wenn du schon so böse bist, kannste auch Edwin mitnehmen. Ich dachte immer, der wär der potenteste Magier in dem Spiel.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

sehr selten Avatar von Kakapo
    1. Edwin ja
    2. Minsc nein
    3. Rasaad nein

Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Edwin ja
    Rasaad Enthaltung
    Minsc nein
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wenn du schon so böse bist, kannste auch Edwin mitnehmen. Ich dachte immer, der wär der potenteste Magier in dem Spiel.
    Ist er, wobei mit EE ein potentiell stärkerer die Bühne betreten hat. Aber mehr sag ich vorerst nicht.

Einziges Problem an Edwin ist, dass er, soweit ich mich erinnere, nach einem Jahr oder so verschwindet.

Rasaad müsste rechtschaffen gut sein. Zu eventuellen Konflikten sag ich was, wenn er nicht mitkommt, aber ich mache einfach mal darauf aufmerksam, dass man sich ja auch entscheiden kann wen man im Konflikt unterstützt wenn er aufzieht
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Angeregt durch deine story habe ich mir BG1&2 als enhanced Version geholt für einen neuen Durchlauf, und bin schon ganz fleißig am wandern.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte