Ihre Schiffe sind.. naja. Seltsamer Weise haben sie noch einige Schiffe die noch nichtmal Stufe 5 Reaktoren haben
bei anderen passt es hingegen. Ihr Fokus scheint auch Schildtech zu sein was die Defensive betrifft, in der Offensive sind sie aber wesentlich breiter aufgestellt. Lanzen hab ich jetzt keine gesehen dafür einige Torpedos, weshalb ich unsere Ausrüstung nicht ändern werde.
Ein Erdbeben auf Puntrazed II erhitzt die Gemüter da die Ursache unsere unterirdischen Freunde sind, wir halten es ihnen aber nicht vor. Der Happiness Malus ist minimal da er nur für 6 Monate gilt und die Alternative hätte die Beziehung zu ihnen verschlechtert.
Unser Späher ist jetzt ganz im Westen angekommen, hier findet er in einem System gleich drei Flotten der Yeon, alle haben um die 30k FP (eine mit 23k). Insgesamt hab ich wohl 5-6 Flotten gesehen, vermutlich gibts noch mehr da meine Abdeckung nicht annährend 100%ig war, macht gute 200k FP die uns gegenüber stehen, das wird durchaus interessant!
Richtig krass auch ihr Admiral... der irgendwie auf allen drei Flotten steht?Mit 5 Traits ist er unglaublich krass drauf, das maximale was wir bei uns haben sind zwei Traits, die meisten Leader haben sogar nur einen...
. Zum Glück sind die meisten Traits im Kampf egal, das wären so +20% Sensorenreichweite, höhere Geschwindigkeit und reduzierte Unterhaltskosten - wenn die Lanzen zum Feuern anfangen machen diese keinen Unterschied. Gut ist aber sein "Cautious" Attribut mit +15% Evasion, dazu kommt noch das ganz rechte "Gale Wind" oder so, welches weitere +5% Evasion liefert... macht 20% reduzierte Trefferchance für unsere Flotten, das ist richtig krass. Da lohnen sich Raketen/Torpedos vielleicht doch, denn die treffen immer (wenn sie nicht von PD abgeschossen werden)
.. naja zu spät
![]()

, das wird durchaus interessant!
Mit 5 Traits ist er unglaublich krass drauf, das maximale was wir bei uns haben sind zwei Traits, die meisten Leader haben sogar nur einen...
. Zum Glück sind die meisten Traits im Kampf egal, das wären so +20% Sensorenreichweite, höhere Geschwindigkeit und reduzierte Unterhaltskosten - wenn die Lanzen zum Feuern anfangen machen diese keinen Unterschied. Gut ist aber sein "Cautious" Attribut mit +15% Evasion, dazu kommt noch das ganz rechte "Gale Wind" oder so, welches weitere +5% Evasion liefert... macht 20% reduzierte Trefferchance für unsere Flotten, das ist richtig krass. Da lohnen sich Raketen/Torpedos vielleicht doch, denn die treffen immer (wenn sie nicht von PD abgeschossen werden)
.. naja zu spät 

. Auch interessant das es überhaupt noch Droids gibt, dabei hab ich auch mitbekommen das man Droids gar nicht upgraden kann zu Synths was ich recht Schade finde. 

. Den Krieg mit den Yeon verschieb ich komplett auf die nächste Session, sind ja jetzt nur noch 1,5 Jahre und ich würde ungern während eines so großen Kriegs unterbrechen, wir werden uns also wieder sammeln und sonst etwas Däumchen drehen 
, leider gibt es auf dem Planeten eine pre-sentient Spezies wodurch wir doch nicht kolonisieren können mangels Platz
. Ihr Trait ist "Proles", was ihnen +30% Mineralienbonus gibt, sie aber -15% Forschen lässt. Wir könnten sie natürlich upliften jetzt aber
.