Geändert von FlashOnFire (05. August 2016 um 17:24 Uhr)
Civ6-Story: PBEM 22 - Montezuma On Fire // Civ5-Story: PBEM 229 - Attila On Fire
Ich versteh nicht wie einer die Kraft haben kann so viele Schiffe UND anscheinend noch Landeinheiten zu pumpen dass zwei Großnationen daran kaputtgehen. Im 1 vs. 1 ok da muss es einen Verlierer geben, aber gegen zwei? Dabei hat gerade Deutschland das ganze Spiel lang nichts anderen gemacht außer sich auf den Tag X vorzubereiten.
Battle at Antares
laufende Storys:
Civ VI:
[PBEM49] Der Sturm vor dem Sturm
[PBEM52] Durch Edelmut wird man nicht reicht
Wileyc erobert Texcoco. Im Spielfade kläre ich ihn darüber auf, dass die Stadt Unglück bringt und jede Nation, in deren Besitz sie kam, dem Untergang geweiht war. Die Aztekten, die Karthager, aktuell die Hunnen. Wileyc zeigte sich besorgt aber er denkt nicht an Rückzug. Stattdessen benennt er die Stadt in Port Arthur um. Hätte mir ja auch einfallen können
Hippo Regius wird auch bald weg sein.
Achtung Spoiler:
Civ6-Story: PBEM 22 - Montezuma On Fire // Civ5-Story: PBEM 229 - Attila On Fire
Ja stimmt. D.h. ich bin mir nicht sicher ob das immer stimmt. Als die ersten beiden Einheiten bei Gades verloren gingen hätte ich schwören können, dass da nur so etwas stand wie „Einheit wurde zerstört“. Wenn ich nochmal CiV spiele muss ich wohl mal das EUI updaten. Es wäre nicht die erste Anzeige, die eine Runde so und die andere Runde so aussieht. Auch des Gegners Beförderungen konnte ich erst ab dem Mongolenkrieg sehen. Vorher waren sie halt einfach nicht da.
Viel Pumpen muss er ja gar nicht mehr. Ich kriege überhaupt keinen Zugriff auf seine Einheiten und verliere jede Runde deutlich mehr Material als Wileyc. Und das nun schon seit er Panzerschiffe hat. Ähnlich wird’s vor Berlin laufen. Wileycs Flugzeuge blieben eine ganze Weile unbehelligt. Mittlerweile hat auch Xarios Abwehrjäger, aber der Breakeven ist längst überschritten. Wileyc kann sogar ganz in Ruhe Wunder bauen (Louvre).
Wileyc regeniert, sortiert sich, holt Nachschub, was auch immer. Im Moment greift er jedenfalls nicht weiter an.
Abgesehen von den obligatorischen Fliegerangriffen auf Hippo Regius.
Ein GW wird geboren. So kann ich den Verbrennungsmotor beschleunigen. Darum ziehe ich meine Panzerschiffe wieder in heimische Gewässer. Mit Zerstörern sollte ich wieder etwas wehrhafter sein. -> aufgeben is nich!
Frankfurt ist bereits mongolisch. Berlin wird es wohl nächste Runde sein.
Achtung Spoiler:
Dank Verbrennungsmotor werden die ersten Panzerschiffe in Zerstörer umgebaut. Damit sollten zumindest Wileycs Uboote nicht mehr ganz so freie Fahrt haben. Ab jetzt wird alles auf die Fliegerei ausgerichtet.
In Cancuen erscheint nochmal ein Künstler und ich löse ein GA aus.
Bei PortArthur deutet noch nichts auf einen Angriff in der Nordsee hin ... (mein Späherbautrupp hat übrigens den Dschungel gerodet. Freut mich ja diebisch)
... dafür kommt ein Panzerschiff in die Gewässer von Utica gefahren. Gut möglich, dass Wileyc nächste Runde Karthago angeht.
Hippo Regius wird jedenfalls nächste Runde weg sein.
Achtung Spoiler:
EDIT. Ganz vergessen. Berlin ist ja mongolisch! Man beachte die Minimap!
Geändert von FlashOnFire (11. August 2016 um 12:56 Uhr)
NeuSarai baut NeuSchwanstein. Das ist dringend nötig wenn ich nicht in die Unzufriedenheit geraten will, denn aus Deutschland fällt eine Luxusressource weg und wenn eins bei mir funktioniert, dann wachsen.
Derweil eroberte Wileyc Hippo Regius.
Ich rüste weitere Panzerschiffe zu Zerstörern, allerdings komme ich so auch nicht an Wileycs Uboote ran
Achtung Spoiler:
angreifen können sie von unter dem eis allerdings auch nicht
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Ich überspringe ein paar Runden: Attilas Hof steht vor dem Fall.
Ich hatte Wileyc noch einige Zerstörer in der Nordsee vor Cancuen in den Weg gestellt, gegen die erfahrene Flotte aus Ubooten, Schlachtschiffen und Flugzeugträgern war aber nicht viel zu machen. Ich glaube 3 Uboote und 2 Panzerschiffe habe ich in den letzten Runden versenkt. In der Zwischenzeit hat Wileyc ganz easy Gades genommen und letzte Runde Coatepec. Auf Karthago marschieren Bodentruppen zu, Tenochtitlan scheint im Moment noch unbehelligt.
![]()
Stark gespielt von wileyc das muss man ihm lassen. Ich habe es kommen sehen. Gemeinsam hätten wir besser ausgesehen.
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat