Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt dir der Grafikstil von Civ6?

Teilnehmer
416. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • die Grafik ist schön

158 37,98%
  • gefällt mir nicht

184 44,23%
  • ist mir egal

74 17,79%
Seite 30 von 36 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 535

Thema: Civ6 Grafikstil - Top oder Flop?

Registrierter Benutzer
    Die Besiedelung und damit der Eindruck einer "Stadt" ist gut nachvollziehbar, wenn es eine durchgehende Herangehensweise gibt.
    So wie es in dem Beispiel auf Seite 29 zu sehen ist, ist es derzeit eher ein wild platziertes durcheinander von Elementen , etwas das bei manchem "aufbauspiel" vorkommen kann... bei Civ hoffet man immer noch auf ein "besseres" Stadtbild nehme ich an.

Civ 1 fuhr mit einer Karte mit Symbolen und einer Stadtdarstellung als "extra" ( ohne einflussmöglichkeit, also rein zum anschauen ), auch da kam manchmal sehr eigenwilliges zustande und mehrere Gebäude hatten die bekannten Maßstabsabweichungen die bei Civ so häufig sind. Später ging es mehr Richtung Häuseransammlung auf der Karte, allerdings weiter mit klaren Grenzen. Schön wäre es wenn eine Herangehensweise dann mal ganz umgesetzt würde.

Wenn CiV 6 von dem 1 Feld = 1 Stadt weg will, dann gehört zu dem möglichen Wachstum von Dorf zu Metropolis eigentlich auch ein Wachstum der Zahl der Stadtfelder in mehreren Stufen und daraus folgend die beantwortung der Frage wieviele Felder eine Stadt denn maximal einnehmen darf mit der weiterführenden Fragestellung wie groß die Zahl der Felder im Spiel sein muss.
    Städte auf der Hauptkarte mit dem Designziel das man alles auf einem Blick erkennen kann, müssten wenn man dem Ziel genau folgt von klein bis wuchernder Moloch reichen. Will man überhaupt so viel Aufwand in die Stadtdarstellung stecken?
    Wie oben erwähnt, der Stadtschirm im "Orginal" war auch nur "zur Ansicht".

Deshalb meine ich das in der Mischung aus übergrossen "Wundern und Spezialgebäuden und Ausbauten" mit normalen Häusern wie ich es bisher von civ 6 sah ,zumindest mehr Mühe auf die Verdichtung gelegt gehört , selbst sehr alte Siedlungen deren Ära den Ältesten verfügbaren Bauten in Civ entspricht bestanden nicht nur aus ein paar Hütten. Klares +1 für mehr Infrastruktur und Normale Häuser bei der Stadtansicht von mir.

Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Aus meiner Sicht sieht Civ6 besser aus als Civ5. Der Grund ist die Comic Grafik und die altert halt nicht so schnell. Ein kleiner Vergleich : Monkey Island 3 und Half Life sind zur selben Zeit erscheinen. Das eine Spiel ist ein Comichaftes 2d-Spiel, währenddessen das andere ein realistisches 3D Spiel ist. Dreimal dürft ihr raten welches Spiel heute besser aussieht oder ein anders Beispiel vergleicht mal FIFA 97 mit Yoshis Island. Das sieht man auch wenn man Civ4 mit Mods und Civ5 vergleicht.

... Avatar von X-Terminator
    Also eins steht schon mal fest: Civ6 werd ich mir wahrscheinlich nicht kaufen. Der Grund liegt einfach hauptsächlich in der Grafik und auch hierbei hauptsächlich bei den Anführern. Ich könnte dieses Civ nicht spielen, ohne dabei einen Brechreiz im Diplomatiemenü zu bekommen (außer bei Teddy, Hojo und Monte). Und da ich wohl alle paar Runden gezwungen sein werde, mit den misslungenen Knödel-Körper zu interagieren und dabei den direkten Wege ins nächste Klo zu nehmen, ist dieser Teil für mich absolut unattraktiv. Und ich habe Angst davor, wie Afonso I., Gilgamesh oder sogar Saladin aussehen werden. Ich hab da bereits die größten Befürchtungen.

Die Comic-Grafik im allgemeinen schreckt mich eher bei solchen Spielen ab. Solch Grafik gehört eher zu Jump 'n' Run-Spielen oder ähnlichem. Aber bei Strategiespielen, finde ich, passt realistische Grafik wie bei Anno, Age of Empires oder halt Civ5 besser. Auch wenn die Features dazu einladen, Civ6 mal anzutesten, ist das Optische bei Strategiespielen bei mir das A und O. Und ist die Grafik nicht mal ein bisschen realistisch, ist das Spiel bei mir unten durch.

Ich werd mir Civ6 mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit nicht kaufen, bevor nicht irgendwelche verschönernden Mods draußen sind, die auch das Anführer-Problem lösen. Die Grafik ist mir hier einfach zu wichtig und da ich eh ungern auf Hype-Trains aufsteige, werde ich dabei bleiben. Und es tut sicherlich auch meinem Magen gut.
    "Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen - diese Zeit ist jetzt."

Buddha

Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Finde die Grafik schön.
    Ansprechender als Civ V .

Ist mir aber eigentlich auch egal.
    Geändert von Cowboy_Bepop (02. September 2016 um 23:46 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht sieht Civ6 besser aus als Civ5. Der Grund ist die Comic Grafik und die altert halt nicht so schnell. Ein kleiner Vergleich : Monkey Island 3 und Half Life sind zur selben Zeit erscheinen. Das eine Spiel ist ein Comichaftes 2d-Spiel, währenddessen das andere ein realistisches 3D Spiel ist. Dreimal dürft ihr raten welches Spiel heute besser aussieht oder ein anders Beispiel vergleicht mal FIFA 97 mit Yoshis Island. Das sieht man auch wenn man Civ4 mit Mods und Civ5 vergleicht.
    Also ob Half-Life die selbe Atmostphäre kreiren würde, wenn es im Comicstil gehalten wäre.
    Es ist eine Frage des Genre, ob eine Comicstil oder ein realistischer Stil angebracht ist. Meiner Meinung nach gehört Comicstil zu Monkey Island und Yoshi Island, realistischer Stil zu Strategiespielen und FPS wie Half-Life.
    Würde Half-Life 3 im Comicstil veröffentlicht werden, dann wäre Lord Gaben für mich gestorben.

Age of Empires, erwähnt im Beitrag von X-Terminator, wurde leider auch mit einem Comicstil ruiniert (AoE Online). Age of Empires II ist übrigens ein gutes Gegenbeispiel für ein Strategiespiel mit realistischem Grafikstil, welcher sehr gut gealtert ist und auch heute noch schön aussieht.

Man hätte mit Civ 6 das technologische Maximum herausholen und das schönste Civ bis anhin designen können, stattdessen entschied man sich für eine simple Comic-Browserspiel-Grafik, die meiner Meinung nach ein Rückschritt zu Civ5 ist. Ich hoffe, dass die Grafik das einzige sein wird, was an ein Browserspiel erinnert (Stichwort Mikrotransaktionen).

ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Zitat Zitat von Tsumugi Beitrag anzeigen
    Age of Empires, erwähnt im Beitrag von X-Terminator, wurde leider auch mit einem Comicstil ruiniert (AoE Online). Age of Empires II ist übrigens ein gutes Gegenbeispiel für ein Strategiespiel mit realistischem Grafikstil, welcher sehr gut gealtert ist und auch heute noch schön aussieht.
    Age of Empires wurde mit AoE Online begraben weil es ein seichtes und wenig anspruchsvolles free2play Spiel war. Der Comic-Stil war jedenfalls nicht der Grund.

Zitat Zitat von Tsumugi Beitrag anzeigen
    Man hätte mit Civ 6 das technologische Maximum herausholen und das schönste Civ bis anhin designen können ....
    Natürlich, mit immens hohen Systemanforderungen. Dann hätten auch alle gemotzt weil sie das Spiel auf ihren Rechner nicht spielen können.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Age of Empires wurde mit AoE Online begraben weil es ein seichtes und wenig anspruchsvolles free2play Spiel war. Der Comic-Stil war jedenfalls nicht der Grund.

Natürlich, mit immens hohen Systemanforderungen. Dann hätten auch alle gemotzt weil sie das Spiel auf ihren Rechner nicht spielen können.
    Nichts für ungut, aber gut aussehen und maximale Rechenpower gehören nicht zwangsläufig zusammen. Pfuschen die Entwickler trifft das zu, klar. Bei einem Rundenstrategiespiel spielt das aber nur eine geringer Rolle (Bei Civ 5, Endless Legend etc. sind maximal die Berechnungen am Rundenende die Bremse).
    Mein PC hat relativ wenig gekostet, dennoch kann ich bisher alles spielen ohne Probleme.

Es gibt nachwievor keine, für mich nachvollziehbare, Erklärung wieso sie Civ6 so pottenhässlich machen. Bei den Anführern hoffe ich, dass man diese Vögel durch plumpte 2D Screens ersetzen kann, dazu ein Knopf zum stummschalten
    Mich stört immernoch diese blutleere Landschaft im Comiclook, matschige Texturen die selbst bei Fagbook besser aussehen. Wieso hat es Amplitude geschafft mit deutlich weniger Ressourcen ein Spiel auf die Beine zu stellen was schick und übersichtlich ist? Bei Civ5 haben sie es ja auch hinbekommen ohne sich der Lächerlichkeit preiszugeben.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

"Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

Registrierter Benutzer
    WoW ist das erfolgreichste Spiel aller Zeiten. Die Grafik und der Stil sind dabei an Lachhaftigkeit nicht zu überbieten. Das eine hat mit dem anderen nicht das geringste zu tun, weil nur eine winzige Minderheit ernsthaft ein Spiel deshalb nicht kauft, weil ihm der Look nicht gefällt. Dass Amplitude ein schickeres und übersichtlicheres Spiel auf die Beine gestellt hat, ist eine Meinung. Ich teile sie nicht. Eine persönliche Meinung ist nicht die allgemein gültige Wahrheit, häufig nicht einmal die Ansicht der Mehrheit. Das ist etwas, was die Hater nie kapieren wollen. Sie bestehen trotzig darauf, dass ihr subjektive Meinung das Maß aller Dinge sein muss.

Ist es nicht. Civ 6 wird zumindest so erfolgreich werden wie Civ 5. Dessen Grafik übrigens kurz vor dem Release ebenso angefeindet wurde. Das ist ein Randthema, egal wie sehr sich einige darauf fixieren und wird durch die x-te Wiederholung auch nicht wichtiger.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Ob das tatsächlich so ist, bin ich mir nicht so sicher. Manche ehemalige Grafikgegner finden die Grafik wohl inzwischen nicht mehr so schlecht, aber die meisten anderen Posten hier halt nicht mehr und fallen nicht weiter auf.
    Was aber ja trotzdem rein gar nichts aussagt, selbst wenn hier 153,25 Leute mehr dagegen posten würden .

Aber die Diskussionen bezüglich der Grafik gab es ja bei jedem Civ (außer bei Civ1 ).

Wenn ich PC Spiele spielen würde wegen der Grafik, dann hätte ich Civ wohl nie begonnen. Und ich hätte auch sonst kein einziges PC Spiel jemals gekauft
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    WoW ist das erfolgreichste Spiel aller Zeiten. Die Grafik und der Stil sind dabei an Lachhaftigkeit nicht zu überbieten. Das eine hat mit dem anderen nicht das geringste zu tun, weil nur eine winzige Minderheit ernsthaft ein Spiel deshalb nicht kauft, weil ihm der Look nicht gefällt. Dass Amplitude ein schickeres und übersichtlicheres Spiel auf die Beine gestellt hat, ist eine Meinung. Ich teile sie nicht. Eine persönliche Meinung ist nicht die allgemein gültige Wahrheit, häufig nicht einmal die Ansicht der Mehrheit. Das ist etwas, was die Hater nie kapieren wollen. Sie bestehen trotzig darauf, dass ihr subjektive Meinung das Maß aller Dinge sein muss.

Ist es nicht. Civ 6 wird zumindest so erfolgreich werden wie Civ 5. Dessen Grafik übrigens kurz vor dem Release ebenso angefeindet wurde. Das ist ein Randthema, egal wie sehr sich einige darauf fixieren und wird durch die x-te Wiederholung auch nicht wichtiger.
    Ich möchte mal einen Trollpost zitieren:
    "...Sie bestehen trotzig darauf, dass ihr subjektive Meinung das Maß aller Dinge sein muss. Ist es nicht...."

"...häufig nicht einmal die Ansicht der Mehrheit...."
    Wo hast du diesen, sich selbst schon widersprechenden, Kram eigentlich her?
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

"Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

Administrator
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    WoW ist das erfolgreichste Spiel aller Zeiten. Die Grafik und der Stil sind dabei an Lachhaftigkeit nicht zu überbieten.
    Der Grafikstil in WoW ist eher vereinfacht um das Spiel auf möglichst vielen Rechnern gut spielen zu können. Als das Spiel vor über 10 Jahren gestartet ist, war das schon sehr relevant. Bei Civ6 zieht das Argument nicht. Civ6 könnte sogar auch mit 2D-Grafik funktionieren! Und jetzt haben wir weniger Grafik als in Civ5 und benötigen mehr Hardware dafür?
    Verstand op nul, frituur op 180.

Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Wer hat hier im Forum eigentlich das größere Problem - die Leute, die die Grafik nicht so gut finden, deswegen aber das Spiel sehr wahrscheinlich trotzdem kaufen und gut finden werden oder die Leute, die die ganze Zeit versuchen die erste Gruppe zu bekehren / überzeugen, dass die Grafik doch ganz gut ist und anscheinend nur schwer damit klar kommen, dass es nicht funktioniert?

Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Zitat Zitat von X-Terminator Beitrag anzeigen
    Also eins steht schon mal fest: Civ6 werd ich mir wahrscheinlich nicht kaufen. Der Grund liegt einfach hauptsächlich in der Grafik und auch hierbei hauptsächlich bei den Anführern. Ich könnte dieses Civ nicht spielen, ohne dabei einen Brechreiz im Diplomatiemenü zu bekommen (außer bei Teddy, Hojo und Monte). Und da ich wohl alle paar Runden gezwungen sein werde, mit den misslungenen Knödel-Körper zu interagieren und dabei den direkten Wege ins nächste Klo zu nehmen, ist dieser Teil für mich absolut unattraktiv. Und ich habe Angst davor, wie Afonso I., Gilgamesh oder sogar Saladin aussehen werden. Ich hab da bereits die größten Befürchtungen.
    Weil jeder weiß dass es bei geht Strategiespielen nur um die Grafik und den benutzten Artstyle geht. Nicht etwa darum dass die Spiele komplex oder etwa Spaß machen.

[redacted] Avatar von nothing-q
    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Wer hat hier im Forum eigentlich das größere Problem - die Leute, die die Grafik nicht so gut finden, deswegen aber das Spiel sehr wahrscheinlich trotzdem kaufen und gut finden werden oder die Leute, die die ganze Zeit versuchen die erste Gruppe zu bekehren / überzeugen, dass die Grafik doch ganz gut ist und anscheinend nur schwer damit klar kommen, dass es nicht funktioniert?
    Genau deswegen schreib ich hier auch nichts mehr. Es lohnt sich eig auch nicht mehr in diesem Thread zu lesen, es kommt immer das Selbe von allen seiten. Egal ob sie die Grafik bzw den Style mögen oder nicht oder obs ihnen egal ist (wie bei mir).
    Es kommt einfach nix neues. Die Gegner kommen mit eig den genau selben Argumenten wie in der 1. Woche als Civ VI angekündigt wurde und die befürworter eig auch. Denen es egal ist schreiben auch meist das Selbe immer wieder. Viele derer Argumente hab ich schon vor Monaten gebracht.

Eig hilft da nur, diesen Thread ignorieren, wobei man eig gleich dieses Forum im grossen und ganzen ignorieren kann, und einfach sich aufs Spiel freuen oder auch nicht. Was interessiert es eig die LEute hier wer die Grafik toll findet und wer nicht oder wer sich das Spiel holt und wer nicht. Kann mir doch egal sein wenn jmd aufgrund der Grafik das Spiel nicht kauft oder nach Release nicht zufrieden damit ist. Ich kann immernoch spass dran haben. Ich weiss dass ich Civ VI suchten werde so oder so. Da frag ich mich wieso es halt so viele interessiert was andere denken. Deswegen schreib ich in diesem Forum auch nicht mehr sooooo viel wie früher und auch meist nur um Fragen zu beantworten oder um einfach mal Spass zu haben an nem Ironischem Kommentar (wie oben von mir mit den Pferden).
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Dürfte recht ausgeglichen sein. Aber wir können ja eine Abstimmung drüber machen!!!!

Die hätte zwar quasi keine Aussage, ist das aber wirklich wichtig?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 30 von 36 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte