Unser Schlachtschiff fällt leider, es hat zwar am Ende mehr FP mit sich gerissen als es selbst Wert war aber dennoch, sehr unnötig
Flüchtlinge der Unterplanetaren Civ auf Puntrazed II kommen zu uns um Schutz zu suchen, leider können wir sie nur abweisen. Seltsam das es hier keine andere Alternative gibt... ich hab eben mal nachgeschaut und vielleicht liegt es dran das die Oberfläche "voll" war, wodurch keine neue Pop entstehen konnte? Wer weiß, hätte ich die Wahl gehabt hätte ich den Flüchtlingen Schutz geboten
Nächste Forschung ist fertig, Tomb Welten können jetzt auch kolonisiert werden.. wenn wir eine entsprechende Civ hätten zumindest.
Als nächstes gehen wir die Synthetic Thought Patterns an, die -15% Edict Cost bringt uns effektiv mehr Einfluss und rare Tech ist immer gut, das Sentient Resource Management wär aber auchgewesen.
Wir erreichen die 100% Warscore im Krieg gegen die Ba Grax und ich war mal interessiert wie sich die Warscore zusammensetzt. Zu meiner Überraschung ist fast ihre Hälfte Kämpfen geschuldet, hätte gedacht das Planeteneroberungen viel mehr reinschlagen
![]()

gewesen. 
Was mir dabei aber auch aufgefallen ist, ist die lange Liste ihrer Kriegsziele rechts... und wie billig unsere Planeten sind. Ich hab mal durchgezählt, die Ba Grax wollten 27 (!) Planeten übernehmen und einen befreien plus und Erniedrigen, krasse Sache. Scheinbar gilt: Je größer das Reich desto billiger einzelne Planeten als Kriegsziel, das würde auch erklären warum wir uns sieben Planeten von den Ba Grax angeln konnten obwohl nur so vier Planeten bei den bisherigen kleineren Reichen drin war.
. Aufpassen Slaan!
. Schade das er sich nicht einfach uns anschließt, so Underwanderungen wären doch was lustiges
. Die dritte Armada, wir haben keine Flotte die so heißt
. Vllt machen wirs dann wirklich mit Synths um die auch mal Probe zu fahren.
. 

.

. Bin gespannt ob die Stationen aufeinander feuern werden