Seite 49 von 62 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Puhuhu Avatar von Slaan
    Unser Schlachtschiff fällt leider, es hat zwar am Ende mehr FP mit sich gerissen als es selbst Wert war aber dennoch, sehr unnötig

Bild

Flüchtlinge der Unterplanetaren Civ auf Puntrazed II kommen zu uns um Schutz zu suchen, leider können wir sie nur abweisen. Seltsam das es hier keine andere Alternative gibt... ich hab eben mal nachgeschaut und vielleicht liegt es dran das die Oberfläche "voll" war, wodurch keine neue Pop entstehen konnte? Wer weiß, hätte ich die Wahl gehabt hätte ich den Flüchtlingen Schutz geboten

Bild

Nächste Forschung ist fertig, Tomb Welten können jetzt auch kolonisiert werden.. wenn wir eine entsprechende Civ hätten zumindest .

Bild

Als nächstes gehen wir die Synthetic Thought Patterns an, die -15% Edict Cost bringt uns effektiv mehr Einfluss und rare Tech ist immer gut, das Sentient Resource Management wär aber auch gewesen.

Bild

Wir erreichen die 100% Warscore im Krieg gegen die Ba Grax und ich war mal interessiert wie sich die Warscore zusammensetzt. Zu meiner Überraschung ist fast ihre Hälfte Kämpfen geschuldet, hätte gedacht das Planeteneroberungen viel mehr reinschlagen

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Frieden! Was mir dabei aber auch aufgefallen ist, ist die lange Liste ihrer Kriegsziele rechts... und wie billig unsere Planeten sind. Ich hab mal durchgezählt, die Ba Grax wollten 27 (!) Planeten übernehmen und einen befreien plus und Erniedrigen, krasse Sache. Scheinbar gilt: Je größer das Reich desto billiger einzelne Planeten als Kriegsziel, das würde auch erklären warum wir uns sieben Planeten von den Ba Grax angeln konnten obwohl nur so vier Planeten bei den bisherigen kleineren Reichen drin war.

Bild

Ich hab auch scheinbar Müll gebaut beim Auswahl unserer Kriegsziele, zum einen hatte ich ihre Exklave vergessen und zum zweiten haben wir jetzt zwei Systeme die wir uns mit den Ba Grax teilen . Aufpassen Slaan!

Bild

Die Penthu kündigen uns den Nicht Angriffs Pakt, damit haben wirs wohl auch mit ihnen verspielt.

Bild

Zu meiner Freude haben viele Planeten der Ba Grax schon Symbol of Unities . Obwohl sie nicht Xenophil sind, ist es dann ein Spirituelles Gebäude vermutlich

Bild

Wir finden bei ihnen auch ein neues Gebäude das wir bisher noch nicht kennen, eine Skalven Einrichtung... wir bauen da mal ganz schnell was drüber

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ha, ein Kyuubi führt inzwischen die Chimm an . Schade das er sich nicht einfach uns anschließt, so Underwanderungen wären doch was lustiges

Bild

Wir erhalten plötzlich die Nachricht das eine unserer Flotten MIA ist . Die dritte Armada, wir haben keine Flotte die so heißt

Bild

Dann fällt mir ein: Wir nicht, aber die Ragerian vermutlich dessen Integration bald vorbei ist. Ein Blick auf ihr Gebiet verrät auch, dass ihre Flotten schon in unseren Besitz übergegangen sind

Bild

Auf ein paar ihrer Planeten finden wir auch ein paar Pops Roboter die wir aber gleich mal auseinander nehmen, Organics all the way!

Bild

Freut mich auch das man gleich alle Roboter gleichizeitig auseinander nehmen kann, dann übersieht man keine

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ein Blick auf eine Tomb Welt, es hat radioaktiv verseuchte Landstriche und zerstörte Städte - das waren wohl mal Planeten einer Zivilisation die vor uns diese Sterne ihr eigenen nannte. Was hier wohl passiert ist...

Bild

Wie schon angedeutet haben wir leider keine Spezies die hier siedeln könnte, alle haben nur die 10% Habitability die wir durch Techs erhalten haben. Ich überleg grad ob ich nicht vielleicht eine paar Pops mit dem Extremely Adaptive Trait belege was zusätzliche +20% Habitabilty bringen würde, zusammen mit der Fronttier Clinic und nem Visitor Center könnten wir die Bewohnbarkeit damit auf ~40% anheben was immernoch schlecht ist aber machbar . Problem nur das der extremely Adaptive Trait 4 Genpunkte kostet und wir aktuell nur 2 haben . Vllt machen wirs dann wirklich mit Synths um die auch mal Probe zu fahren.

Bild

Eine Terraforming Station ist im übrigen auch nicht möglich, auch das ist Schade

Bild

Obwohl wir in den letzen 5 Jahren nur 9 neue Battleships gebaut haben und sonst alles in unsere Sektoren investiert haben sind viele Sektoren schon wieder Pleite, grade nach Ende des Kriegs wurde dort sehr viel gebaut scheinbar.

Bild

4 Sektoren sind trotz bester Bemühungen aktuell konstant unter 1000 Mineralien: Paryllian Sektor, Yondar, Reshi und Mestros. Grad der Paryllian Sektor überrascht mich... vermutlich kommt es vom Upgrade der Power Plants auf Stufe III , denn im Paryllian Sektor gabs kaum/keine neue Kolonien.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Damit ist für heut auch schon wieder Schluss . Gemocht werden wir aktuell nur noch von den Yeon, sonst siehts langsam sehr düster aus .

Bild

Auch unser demograpisches Rad wird immer schwärzer, wir brauchen einfach mehr Farben!

Bild

Mit diesem Updaten haben wir auch fast die 200 Planeten geknackt, 139 Planten brauchen wir noch.

Bild

Dadurch, dass man bei größeren Reichen billiger Planeten abgreifen kann, wird ein Krieg gegen die Yeon nochmal wahrscheinlicher. Ein Planet kostet uns hier nur 6-7 Warscore, d.h. wir können hier 14-15 Planeten auf einmal abstauben! Jetzt müssen wir nur noch zu ihnen kommen Emoticon: wanna

Bild

---------------------------------------------

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Wer oder was sind die schwarzen bei dir in der Demographie? Oder kann das Spiel nicht mehr Farben für weitere anzeigen?

Und das sogar Kampfflotten ohne Admiral nicht fliehen können legt tatsächlich nahe, dass nur Anführer einen geordneten Rückzug befehlen können.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Genau der schwarze Block ist so das "übrige", mehr Farben gabs da wohl einfach nicht mehr. Das mit dem Rückzug find ich so aber etwas blöd, man kann ja gern machen das Flotten ohne Admiral mehr Schaden nehmen oder so aber komplett die Option zu nehmen ohne das es irgendwie einem gesagt wird.. nicht ideal .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Nur mit einem tapferen und weisen Anführer können Leute Hals über Kopf flüchten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Gibt einen Mod der Extremwelten Terraforming ermöglicht.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Nur mit einem tapferen und weisen Anführer können Leute Hals über Kopf flüchten.
    Scheint so

Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Gibt einen Mod der Extremwelten Terraforming ermöglicht.
    Och, das kriegen wir schon so hin denke ich .

Ich hab auch grad mal n bissle im Wiki rumgelesen betreffend den Fallen Empires und da es mich gewurmt hat das es bei uns gar keine gibt obwohl sie laut wiki sehr stark sein sollen (zumindest stark genug nicht so früh schon geschluckt zu werden) hab ich mal gegoogelt und bin dabei auf folgendes gestoßen: https://steamcommunity.com/app/28199...6119114598762/

I don't think the amount of advanced AI starts affects it, but the actual amount of AI. They spawn after everything else, but ONLY if they have a certain amount of space.

It should only really be an issue if you go with the maximum amount of AI and basically leave no extra room. It's particularly likely on ring galaxies I think, because everything ends up tighter.

That info pretty much came directly from Wiz, so it's likely to be true.
    Also wer auch immer Ringgalaxie vorgeschlagen hat den möge mein Zorn treffen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Eh, Ring, eh . Was musst du auch 39 AI Empires auswählen.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Eh, Ring, eh . Was musst du auch 39 AI Empires auswählen.
    Hab ich mir schon fast gedacht das du es warst

-------------------------------------------

Kapitel 29: Friede und Freude

Die nächsten 5 Jahren gehen mal wieder komplett friedlich ins Land, unsere Sektoren fressen aktuell unsere kompletten Mineralien, da will ich nicht noch weiter expandieren bis sich das wieder gelegt hat . Einen Überblick gibts mal wieder nicht, grob gesagt haben wir neulich die 2k Mineralien pro Monat geknackt und unsere Wissenschaftsgenerierung ist bei ca 1,5k in allen Felder angekommen

Ich vergleich auch mal den neuen Computer den wir für unsere Schiffe erhalten haben mit dem den wir aktuell verwenden, hier der aktuelle.

Bild

Der neue, Sentient Combat Computer, ist nicht mal wirklich besser in meinen Augen, in vielen Bereichen hat er zwar leicht überlegen mit einer etwas höheren Feuerrate, Trefferchance und Schaden, dafür erhält er gar keinen Bonus auf die Reichweite der Waffen was ich sehr stark finde. +15% Reichweite bei unseren 120er Lanzen macht einiges aus! Daher werde ich den neuen nirgends einbauen, lohnt sich einfach nicht.

Bild

Wir finden erneut eine pre-sentient Spezies

Bild

Sie ähneln den ersten die wir gefunden haben stark in ihren Fähigkeiten, auch sie sind Starborn. Die +25% Habitability bringen mich auf die Idee sie eventuell einzusetzen für die besiedelung der Tomb Welten . Wir haben 10% durch Tech, ihre 25%, 20% von extreme Adaptability, macht schonmal 55% was ganz ok ist, dazu dann noch ne Fronttier Klinik auf den Planeten selbst und das würde laufen. Für den Trait extreme Adaptability brauchen wir aber 4 Genpunkte und für die hätten wir erst 3, daher warten wir mit ihrem uplift noch etwas.

Bild

An anderer Stelle heißen wir ein neues Reich willkommen in unserer Galaxie, die Zum

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Sie sehen wie mächtige Löwen aus, gefällt mir sie als unsere Schoßkätchen zu haben . Überraschenderweise sind sie uns negativ eingestellt, aber wirklich interessieren tut uns das nicht ^^

Bild

Was wir aber mal nachschauen können: Wie viele Techs haben wir aktuell die ihnen fehlen? Davon können wir ableiten wieviele wir ca insgesamt haben. Ihnen fehlen 143 Techs, dazu kommen noch ~15 Startertechs macht ungefähr 158 Techs.

Bild

Den Tebadorans fehlen 58 Techs, heißt sie haben 100... das macht 63% unserer Techs damit sollten sie eigentlich schon zu unseren Vasallen geworden sein . Sehr seltsam, hat jemand ne Idee was hier los sein könnte?

Bild

Wir bereiten uns in der Zwischenzeit auch etwas auf den nächsten Krieg gegen die Ba Grax vor, nicht das ich erwarte das es problematisch wird. Wir setzen vor einem ihrer Planeten dennochmal eine Festung, einfach weil wirs können . Bin gespannt ob die Stationen aufeinander feuern werden

Bild

Auf einem unserer Planten finden wir ne Gwesibor Pop die richtig sauer ist, eine so geringe Happiness hab ich noch nie gesehen wenn man neulich eroberte mal außen vor lässt.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Noch eine Erleuchtung wird fertig, die Vissari im Cknoor System

Bild

Wir finden mal wieder eine Anomalie mit hohem Fehlschlagrisiko, ich zieh mal lieber den anderen Wissi dafür ran da er ja -10% Risiko durch seinen Trait bekommt.

Bild

Hier hat sich scheinbar mal eine Zivilisation selbst vernichtet

Bild

Wir lernen aus ihren Fehlern wodurch wir ein neues Edikt zur Verfügung haben das richtig hübsch auch ist . Für +5% Hapiness allein würd den Einfluss ausgeben, mit zusätzlichem Forschungsbonus ist das einfach

Bild

Unsere Energieproduktion schießt unglaublich in die Höhe in letzer Zeit, fast 1k Überschuss schon der einfach ins leere läuft. Das liegt auch nicht zu letzt an der Tatsache das selbst Sektoren ohne Energiefokus teilweise über 300 Credits ans Reich schicken.... die sollten sich lieber um ihren eigenen Fokus kümmern .

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Der Krieg zwischen den Ethir und Tebadorans ist zu einem kompletten Stop gekommen, seit unserem Erfolg hab ich nicht ein Kampfschiff gesehen das in das Territorium des jeweils anderen eingedrungen wären. Naja bevor unsere Jungs verlieren soll mir das nur recht sein.

Bild

Im Krieg der Athanebian und Thembolons gegen die Ba Grax ist wohl auch schon alles entschieden, bei der größe der Flotten die wir hier sehen frag ich mich auch grad ob die Ba Grax in nem fairen Kampf gegen sie gewonnen hätten. Mit ihren vielen ~9-10k Flotten wärs sicher nicht leicht geworden

Bild

Wir sind grade dabei die Ragerian Flotte zu upgraden bevor wir sie einer unseren Hauptflotten anfügen, ich erstell extra für sie noch ein Kreuzerdesign damit wir nicht irgend ein zufälliges Design bekommen. Immerhin zwei Lanzen kann es trage, gar nicht so verkehrt

Bild

Synthetics sind erforscht . Noch passiert aber nix, bin gespannt ob und wie sie sich als gefährlich rausstellen wird

Bild

Nächste Tech wird mal Synthetic Personality Matrix - damit können Synths dann auch Führungspositionen einnehmen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 49 von 62 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte