Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt dir der Grafikstil von Civ6?

Teilnehmer
416. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • die Grafik ist schön

158 37,98%
  • gefällt mir nicht

184 44,23%
  • ist mir egal

74 17,79%
Seite 26 von 36 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 535

Thema: Civ6 Grafikstil - Top oder Flop?

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Schön, daß hier manche das Civforum als Marketingplattform unbrauchbar machen möchten. Warum muß man aber dazu auf die Grafik so eindreschen? Die ist zwar ein bißchen bieder und uninnovativ, viellecht aber auch nur "zeitgenössisch". Vergleiche zu anderen Spielen und Browserspielen wurden schon zutreffend gezogen. Neuere Animationsfilme sehen aber auch so aus. Hat jemand Zoomania, März 2016, gesehen? Bei der panoramischen Heranfahrt an den Schauplatz der Handlung, Zootropolis, mußte ich ans Civforum, speziell diesen Thread hier und die Städte-Draufsicht in Civ 6 denken: ähnliche Farbtemperaturen, Lichtverhältnisse und Schattenwürfe. Die Grafik in diesem Disney-Trickfilm will gar nicht neu sein. Der Film besticht durch kinematografischen Einfallsreichtum und Drehbuchwitz, wagt, in den Grenzen von Disney-Familienunterhaltung, politische Anspielungen für die Erwachsenen. Rassismus, Minderheiten, Politische Korrektheit, Medienlügen, alles dabei! Im Zentrum der Handlung steht sogar eine Verschwörungstheorie… Das müßte sich Civ auch mal trauen.

Übersetzt auf Civ VI, würde ich mir wirklich einfallsreiche Features und wirklich lustige Diplotexte wünschen. Dann wär's mir egal, daß die Grafik egal ist.
    Lustige Diplotexte? CIV ist jetzt keine Komödie, so wie Zootropolis.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Keinpferd
    Gast
    Komödie nicht, aber Unterhaltung. In welchem Civ-Teil hatte man noch mal die Antwortmöglichkeit, wenn einem in Diplo-Verhandlungen etwas Dreistes zugemutet werden sollte, oder genauer, wenn einem "ernste Konsequenzen" angedroht wurden: "Consequences? Schmonsequences!" Das wär mir schon lustig genug, ich stelle da keine übertriebenen Ansprüche.

Und noch zur Grafik: Der Introfilm von Civ VI (was man davon bei Writing Bull sehen konnte, Werbetrailer? Lade-Intro?) spricht grafisch und stilistisch eine ganz andere Sprache als die 3-D-Umgebung und die animierten Leader, wie sie einem später im Spiel begegnen. Das Schwarzweißfoto von T. Roosevelt hat so gar nichts zu tun mit dem 3-D-Schmusebackemodell von Teddy Roosevelt. In dem Introfilm wird einem "grafisch" versprochen: "Spiele in einer realistischen Geschichtssimulation die menschliche Geschichte nach." Ein Spiel, das sich so entschieden auf der Seite der rundenbasierten Strategie positioniert und gerade nicht auf der Seite der Simulation und des historischen Rollenspiels, sollte für einen Trailer und fürs Ladeintro eine andere Bildsprache wählen, nämlich eine zum Spiel passende. Oder Civ sollte eine ganz neue Richtung einschlagen, nämlich die in dem Trailer oder Ladeintro visualisierte und vielleicht im Keim der Civilization-Grundidee angelegte: "die Geschichte als Computerspiel."

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Bezüglich der unterschiedlichen Bildsprachen stimme ich dir zu. Wobei man das bei fast jedem Teil bemängeln kann, auch wenn es dieses Mal noch deutlicher voneinander abweicht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Komödie nicht, aber Unterhaltung. In welchem Civ-Teil hatte man noch mal die Antwortmöglichkeit, wenn einem in Diplo-Verhandlungen etwas Dreistes zugemutet werden sollte, oder genauer, wenn einem "ernste Konsequenzen" angedroht wurden: "Consequences? Schmonsequences!" Das wär mir schon lustig genug, ich stelle da keine übertriebenen Ansprüche.
    Ich glaube im vierten Teil hat Caesar einen Salat angeboten, wenn man ihn das erste Mal getroffen hat. Emoticon: snicker

Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Am Anfang war ich etwas... verstört.
    Aber nach einigen Videos hat sich das gelegt, ich finds jetzt sogar ganz schön und tatsächlich angenehm "entschlackt", man sieht sehr gut wo was ist.
    Und der Fog of War ist der Hammer ohne Frage
    Story Time :)

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Die Leader haben sich bei jedem Teil geändert. Bei I waren das noch relativ realistisch anmutende, aber sehr pixelige 2D Bilder, die selbstverständlich nicht annimiert waren. Bei CivII wurden historische Darstellungen der jeweiligen Leader genommen, natürlich ebenfalls nicht annimiert. Bei CivIII habe ich keine Ahnung mehr, das habe ich nur extrem kurz gespielt.
    In Civ3 hatten sie die absolut großartige und leider bis heute nie wieder aufgegriffene Idee, den Leadern in jeder der vier Epochen (Antike, Renaissance, Industrie, Moderne) einen neuen Look zu verpassen, inklusive Kleidung und Hintergrund.

Das mal mit modernen Grafikmitteln gestaltet würde ich gerne wieder sehen.

Mindestens genauso wie die Rückkehr der streitenden Berater. :traeum:

edit:

Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Zitat Zitat von Dazimizer Beitrag anzeigen
    Ich muss auch mal erwähnen, dass mich viel weniger der grundsätzlich einfach gehaltene Stil stört (was er aber auch tut) sondern viel mehr die komplett unrealistischen Proportionen der Einheiten/ Waffen oder die Kämpfe, mit diesen aufblitzenden BOOM Zacken, wenn Ihr wisst was Ich mein
    Da kann ich dir nur zustimmen, die skalierung von wunder zur stadt ist in manchen fällen einfach nur abstossend, Big Bang und Eifelturm seien da erwähnt. Warum muss alles auf den ersten Blick ersichtlich sein? Lieber die Wunder etwas zurück skalieren dafür eine Standart Häusen auf dem Hex platzieren, damit es auch wie eine Stadt aussieht. Was man natürlich je nach wunder Anpassen kann. Eifenturm Big Bang gehören nach down town Die Piramieden vor die Tore der Stadt usw.

Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Zitat Zitat von Dazimizer Beitrag anzeigen
    Ich muss auch mal erwähnen, dass mich viel weniger der grundsätzlich einfach gehaltene Stil stört (was er aber auch tut) sondern viel mehr die komplett unrealistischen Proportionen der Einheiten/ Waffen oder die Kämpfe, mit diesen aufblitzenden BOOM Zacken, wenn Ihr wisst was Ich mein
    Jemandem mal die Schiffe aufgefallen? Wie von der Tarantel gestochen zischen die los, legen eine 360 Grad Wende hin, schießen ZACK BOOM und fahren noch eine 360 Grad Wende bevor sie mit quietschenden Reifen zum Stehen kommen. Manchmal habe ich gar den Eindruck sie hüpfen. Erinnert mich an...

Achtung Spoiler:
    Bild

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Hipp Hippp

Hua!

verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Die Unbeugsamen
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

- - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

Blue Lion Avatar von Civinator
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    In Civ3 hatten sie die absolut großartige und leider bis heute nie wieder aufgegriffene Idee, den Leadern in jeder der vier Epochen (Antike, Renaissance, Industrie, Moderne) einen neuen Look zu verpassen, inklusive Kleidung und Hintergrund.

Das mal mit modernen Grafikmitteln gestaltet würde ich gerne wieder sehen.

Mindestens genauso wie die Rückkehr der streitenden Berater. :traeum:

edit:

Mit Civ 3 können mit den von Dir freundlicher Weise aufgezeigten Möglichkeiten in einem Spiel auch bis zu 4 verschiedene Anführer für die gleiche Civ in unterschiedlichen Epochen umgesetzt werden:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post2708958

Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil

Die Musik fand ich so toll in Civ 1 wenn man das 21 Jahrhundert erreichte.
    Oder die musik!

Und die musik das sind echt ohrwürmer!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

#Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2
    TheRingsOfPower Staffel 3

Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Die Musik fand ich so toll in Civ 1
    Aber die Schrift war schwer lesbar.

Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Aber die Schrift war schwer lesbar.
    Stimmt und wenn man die Englische version hatte war es noch schwieriger zu lesen!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

#Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2
    TheRingsOfPower Staffel 3

ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Also, ich habe heute Civization 6 auf der Gamescom anspielen dürfen. (Soll heißen, gefühlte 30 Minuten anstehen und gefühlte 5 Minuten spielen. ) Auch wenn ich kein Fan der neuen Grafik bin so muss ich sagen dass diese wenn man selber spielt absolut in den Hintergrund rückt und nicht mehr zu sehr stört.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 26 von 36 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte